Das Team X-Treme ist eine Gruppe junger Geheimagenten, die im Auftrag von Wahrheit und Gerechtigkeit jene Mächte bekämpfen, die die Welt bedrohen. Ihre offizielle Bezeichnung lautet „Internationale Task Force der Stiftung X“. Jeder Agent verfügt über außergewöhnliche Begabungen, die gegen Angriffe in der ganzen Welt eingesetzt werden.

Die Zentrale ist Leland Manor, ein Internat, das auf einer Felseninsel vor England liegt und im Besitz der Stiftung X ist. Die geheime Basis des Teams befindet sich in den Höhlen unterhalb der Schule, von denen außer den Teammitgliedern und Mr. X niemand etwas weiß. Offiziell handelt es sich bei dem Internat um eine Institution für begabte Jugendliche aus aller Welt.

Den Agenten stehen eine ganze Reihe von außergewöhnlichen Hilfsmitteln zur Verfügung, von Spezial-Kaugummi, das Türen aufsprengen kann bis hin zum X-Copter, einem speziell ausgerüsteten Hubschrauber, der eine ganze Einsatzzentrale beherbergt.

Mit ihrem Wissen, ihren Fähigkeiten und der speziellen Ausrüstung stellen sich Charlotte, Kami, Kyle und Jan der Aufgabe, Gesetzesbrecher und finstere Gestalten auf der ganzen Welt dingfest zu machen.

Kyle Connor alias Phantom - Jannik Schümann
Charlotte Dubois alias Charly - Linn Reusse
Jan Renner alias Race - Yoshi Grimm
Kami Sanuk alias Camouflage - Leyla Rohrbeck
Okay Gozun alias O.K - Karl Alexander Seidel
Conrad Leland / C.O.N.R.A.D. - Dietmar Wunder
Bata Clava - Udo Schenk

 

1.Alles oder nichts

Beschreibung: Während eines Einsatzes in Monaco gerät das Team Extreme mit einem Jugendlichen aneinander, der vorgibt, das Gedächtnis verloren zu haben. Nur seinen Namen kennt er: Kyle Connor. Das Team erhält den Auftrag, Kyle bei der Rekonstruktion seiner Vergangenheit zu helfen und kommt dabei einem tödlichen Geheimnis auf die Spur. Denn Kyle scheint mit Bata Clava in Verbindung zu stehen, einem berüchtigten Killer. Über den Dächern von Monte Carlo kommt es zum gefährlichen Showdown, als Kyle und das Team den Verbrecher zu stellen versuchen

Dauer:
ca. 60 Miunten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

2.Die Bestie aus der Tiefe

Beschreibung: In der Ägäis kommt es zu einem blutigen Zwischenfall: Eine mit jungen Leuten besetzte Yacht wird von etwas sehr großem, bedrohlichem angegriffen und verschwindet spurlos. Das Team Extreme soll den Fall aufklären und entdeckt, dass – entgegen allen Regeln der Natur - ein Weißer Hai vor den griechischen Inseln sein Unwesen treibt. Kyle und seine Freunde versuchen, das Tier zu finden, ehe die Behörden es tun - und finden heraus, dass das Tier von einem Sender „ferngesteuert“ wird, den es bei sich trägt

Dauer:
ca. 60 Miunten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

3.Projekt Tantalus

Beschreibung: Der bekannte Archäologe James Deneuve ist spurlos verschwunden, CONRAD vermutet eine Entführung. In Istanbul ist das Team Extreme einem mutmaßlichen Komplizen auf der Spur, als es die Bekanntschaft von Okay Gozun macht, einem jungen Taschendieb, der als neues Mitglied zum Team stößt. Mit Okays Hilfe wollen die Teammitglieder den Mittelsmann dazu benutzen, sie zu Deneuve zu führen, doch alles kommt ganz anders: Okay und Charlie werden entführt und finden sich in einem unterirdischen Höhlenlabyrinth wieder. Nun ist es an Kyle und dem Rest der Gruppe, sie von dort zu befreien. Dabei erhält Kyle weitere Hinweise auf seine Vergangenheit

Dauer:
ca. 60 Miunten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

4.Das Borodin-Gambit

Beschreibung: In einem Nobelhotel in den Schweizer Alpen findet ein internationales Schachturnier statt, dessen Stars – und mutmaßliche Gewinner - Alexander und Nikolai Borodin sind, zwei dreizehnjährige Zwillingsbrüder aus der Ukraine, deren Gehirne sich auf derart phantastische Weise ergänzen, dass sie die Aufmerksamkeit der Geheimdienste auf sich gezogen haben. Um die Jungen vor deren Zugriff zu bewahren, lässt C.O.N.R.A.D. sie vom Team Extreme bewachen – nicht ahnend, dass er seine jungen Schützlinge damit den Kugeln des Killers Bata Clava aussetzt, der angeheuert wurde, die Borodin-Zwillinge zu töten

Dauer:
ca. 60 Miunten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

5.Sumpf des Schreckens

Beschreibung: Es sind die großen Ferien; die Stiftung X hat dem Team einen schönen Urlaub in Florida spendiert. In Miami Beach erleben die 5 Helden erholsame Tage, bis eine geheimnisvolle Nachricht Kyles Aufmerksamkeit weckt. Offenbar hat jemand Informationen über seine Vergangenheit. Kyle begibt sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Informanten, der ihn tief in die alligatorenverseuchten Gewässer Südfloridas lockt – und sich als kein anderer als Bata Clava herausstellt, der zurückgekehrt ist und Rache will.

Dauer:
ca. 60 Miunten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

6.Codename Nautilus

Beschreibung: Um gefährliche Zwischenfälle wie in Folge 2 zu vermeiden, hat C.O.N.R.A.D. die X-Labors unter dem Codenamen „Nautilus“ mit der Konstruktion eines Mini-U-Boots beauftragt, dessen Prototyp nun bereit ist zum Test. Kami wird ausgewählt, die erste Fahrt in dem Tauchboot durchzuführen – doch diese gestaltet sich ganz und gar nicht so wie vorgesehen. Denn nicht genug damit, dass Kami und Okay unter Wasser auf Spuren des berüchtigten Mortar-Konzerns stoßen, kommt auch noch ein grässliches Seeungeheuer ins Spiel.

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

7.Donner über der Wüste

Beschreibung: Die Analyse des in Ep. 6 erbeuteten Mikrochips hat ergeben, dass er von einer Firma namens InCore Enterprises stammt, die in der Wüste von Arizona ein streng bewachtes Testgelände unterhält. C.O.N.R.A.D., der Querverbindungen zu Mortar Industries vermutet, schleust Kyle und Charlie in Begleitung von Dr. Dickens auf dem Militärstützpunkt ein, wo sie brisante Entdeckungen machen – als sie plötzlich entdeckt werden.

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

8.Das Monster aus dem Eis

Beschreibung: Eine rätselhafte Zeitungsmeldung über einen Schneemenschen, der in Norwegen gesichtet wurde, erweckt C.O.N.R.A.D.s Aufmerksamkeit. Das Team X-treme soll vor Ort klären, was es mit den Gerüchten auf sich hat – steckt erneut der berüchtigte Mortar-Konzern dahinter. Schon bald nach ihrer Ankunft entdecken Kyle, Charlie und ihre Freunde, dass in einem entlegenen Fjord rätselhafte Dinge vor sich gehen. Dann verschwindet auch noch Okay, und das Team X-treme ist gezwungen, seinem bislang fürchterlichsten Gegner ins blutunterlaufene Auge zu sehen: dem Monster aus dem Eis.

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

9.Der schwarze Renegat

Beschreibung: Eine Nachricht des Schwarzen Renegaten lockt das Team X-treme nach Paris, wo es der geheimnisvollen Lady de Vipère auf die Spur kommt. Eine spannende Jagd entbrennt, in deren Verlauf Kyle neue Informationen über seine Vergangenheit erhält.

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

10.Tsunami

Beschreibung: Ein rätselhaftes Seebeben in der Karibik ruft das Team X-treme auf den Plan – hat Mortar Industries die Hände im Spiel? Während die Helden einem finsteren Komplott auf die Schliche kommen, schließt Charlie Freundschaft mit der jungen Amerikanerin Sandy Clarks, deren Vater seit dem Seebeben vermisst wird ...

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

11.S.O.S. Cleopatra

Beschreibung: Als Dank für seine Rettung spendiert Sandys Vater dem Team eine Reise auf der Hochseejacht „Cleopatra“. Was harmlos beginnt, entwickelt sich zusehends zum Albtraum – denn zum einen verdreht Sandy Kyle gehörig den Kopf, und zum anderen befindet sich jemand an Bord, der den Teammitgliedern nach dem Leben trachtet ...

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

12.Unternehmen Schneefeuer

Beschreibung: Um dem Team eine Freude zu machen, hat C.O.N.R.A.D. es über die Weihnachtsferien zum Skifahren in die österreichischen Alpen geschickt – auch Alexander und Nikolai Borodin sind mit von der Partie. Doch die beiden Superhirne haben schlechte Nachrichten – und ein alter Bekannter ist dem Team auf der Spur: Bata Clava ...

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

13.Das Singapur-Komplott

Beschreibung: In Singapur ermittelt das Team X-treme weiter gegen Mortar Industries. Dabei erfahren unsere Helden erstmals, was Mortimer Tarrigan plant hat und kommen einem milliardenschweren Komplott von globalen Ausmaßen auf die Spur

Label: Lübbe

14.Killer-Express

Beschreibung: Im Transsibirien-Express soll ein Verkaufsgespräch zwischen der Tantalus-Organisation und einem interessierten Käufer stattfinden. Das Team X-treme soll Informationen sammeln, wird dabei jedoch überrascht – und einmal mehr ist der Schwarze Renegat zur Stelle

Label: Lübbe

15.Der Atlantis-Effekt

Beschreibung: Als die skrupellosen Machenschaften ihres Vaters eine Insel im Ozean versinken lassen, beginnt Cleopatra Tarrigan erstmals zu zweifeln. Sie stellt auf eigene Faust Nachforschungen an – und begegnet erneut dem Team X-Treme

Label: Lübbe

16.Schachmatt

Beschreibung: In Chicago kommt es zum Showdown zwischen Mortar Industries und dem Team X-treme. Wird Cleo die Seiten wechseln und ihren Vater verraten? Oder stellt sie sich erneut gegen Kyle, Charlie und ihre Freunde?

Label: Lübbe

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von Lübbe