Neu geschrieben Fälle von Marc Gruppe für den berühmten Meisterdetektiv, basierend auf den beliebten, von Sir Arthur Conan Doyle geschaffenen Figuren. Schaurig schön viktorianisch, klassisch spannend und erfrischend neu. Exklusiv bei Titania Medien.

Sprecher:
Sherlock Holmes - Joachim Tennstedt
Dr. Watson - Detlef Bierstedt
Mrs. Hudson - Regine Lemnitz

1. Im Schatten des Rippers

London im Herbst 1888: die Stadt hält den Atem an. Im East-End werden in kurzen Abständen auf brutalste Weise Huren ermordet. Ein sehr persönliches Motiv lässt Sherlock Holmes die Ermittlungen aufnehmen. Wird er die grauenhafte Mord-Serie stoppen können?

Label: Titania Medien

2. Spuk im Pfarrhaus

Welcher Zeuge könnte glaubhafter sein, als ein Reverend? Aber trifft dies auch zu, wenn der kirchliche Würdenträger überzeugt davon ist, dass in seinem Garten eine geisterhafte Nonne in der Dämmerung erscheint? Holmes und Dr. Watson machen sich auf den Weg nach Essex, um Licht in das verworrene Geschehen in der düsteren viktorianischen Pfarrei von Borley zu bringen.

Label: Titania Medien

3. Das entwendete Fallbeil

Ganz in der Nähe der Baker-Street 221 B, dem Wohnsitz von Sherlock Holmes und seinem treuen Chronisten Dr. Watson, befindet sich das Wachsfigurenkabinett „Madame Tussauds“. Die Erben der berühmten Wachsbildnerin plagen ernste Probleme, denn das originale Fallbeil, mit dem die französische Königin Marie Antoinette enthauptet wurde, ist aus der Ausstellung entwendet worden...

Label: Titania Medien

4. Der Engel von Hampstead

Eine nicht abreißende Reihe ungeklärter Todesfälle erschüttern den beschaulichen Londoner Nobel-Stadtteil Hampstead. Auf Bitten seiner treuen Haushälterin Mrs. Hudson nimmt sich der Meisterdetektiv des Falles an und findet Erstaunliches heraus...

Label: Titania Medien

5. Der Affenfrau

Zum Entsetzen von Mrs. Hudson stellen sich eines Tages unangemeldet die sicherlich außergewöhnlichsten Auftraggeber in der Baker Street 221 B ein, die es je gab. Der Fall, den sie Sherlock Holmes zur Aufklärung übertragen, steht ihrem befremdlichen Aussehen in nichts nach...

Label: Titania Medien

6. Spurlos verschwunden

Immer wieder verschwinden gegen Bezahlung in Pflege gegebene uneheliche Kinder spurlos. Als ein solcher Schicksalsschlag das nähere Umfeld der Bewohner der Baker Street 221 B trifft, zögern Holmes und Watson nicht, in der besorgniserregenden Sache tätig zu werden...

Label: Titania Medien

7. Der Smaragd des Todes

Ganz London ist fasziniert von den gewagten Darbietungen einer exotischen Tänzerin. Ihr Bühnenkostüm schmückt ein besonderer Edelstein. Bekannt ist er unter dem Namen „Smaragd des Todes“. Viel Blut floss seinetwillen bereits und ein Ende scheint tatsächlich nicht absehbar...

Label: Titania Medien

8. Walpurgisnacht

Im Lyceum Theatre tritt der berühmte Schauspieler Henry Irving in seiner Paraderolle als ‚Mephisto’ in „Faust“ auf. Die Inszenierung und die Darsteller werden von Presse und Publikum gefeiert, aber hinter den Kulissen gibt es Probleme, die Irving veranlassen, einen alten Bekannten in der Baker-Street aufzusuchen...

Label: Titania Medien

9. Die Elfen von Cottingley 

Zwei junge Mädchen in Yorkshire behaupten, seit längerem an einem idyllischen Bachlauf im nahen Wald Umgang mit Feen zu haben. Durch einen alten Bekannten erfahren Sherlock Holmes und Dr. Watson von den seltsamen Vorgängen im Örtchen Cottingley und erwägen, Erkundigungen vor Ort einzuziehen...

Label: Titania Medien

10. Der Vampir von Sussex 

Die Wiederveröffentlichung auf 2 CDs! Vier klassische Fälle, basierend auf den Vorlagen von Sherlock-Holmes-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle in den aufwendigen Hörspiel-Vertonungen von Titania Medien aus dem Jahr 2005 reihen sich zum Sonderpreis in die Serie der neuen Fälle ein. Mit neuer Musik abgemischt und re-mastered zum Sonderpreis!

Label: Titania Medien

11. Das Zeichen der Vier

Die Wiederveröffentlichung des klassischen Falls, basierend auf dem Roman von Sherlock-Holmes-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle in der aufwendigen Hörspiel-Vertonung von Titania Medien aus dem Jahr 2004 reiht sich zum Sonderpreis in die Serie der neuen Fälle ein und bildet den Auftakt zu einer Reihe auf Arthur Conan Doyle-Vorlagen basierenden Folgen. Mit neuer Musik abgemischt und re-mastered zum Sonderpreis!

Label: Titania Medien

12. Ein Skandal in Böhmen

Seit seiner Heirat ist Dr. Watson zu seinem eigenen Bedauern nur noch sporadisch zu Gast in der Baker Street 221 B. Mittlerweile praktiziert er wieder als Arzt und hat in seiner Praxis viel zu tun. Eines Abends führt ihn sein Weg jedoch in die Straße seiner Junggesellenzeit und wird sogleich in den aktuellen Fall seines Freundes Sherlock Holmes hinein gezogen. Dieser hatte mit der Abend-Post einen Brief bekommen, in dem ein Unbekannter seinen Besuch ankündigt...

Label: Titania Medien

13. Der Bund der Rotschöpfe

Der kauzige Jabez Wilson führt eine kleine, mehr schlecht als recht laufende Pfandleihe am Coburg Square. Vor zwei Monaten ist er auf eine merkwürdige Zeitungsannonce aufmerksam gemacht worden, in der der „Bund der Rotschöpfe“ eine leichte Arbeit für einen Wochenlohn von vier Pfund ausschrieb. Unter allen anderen rothaarigen Bewerbern erhielt er überraschend den Zuschlag. Für seinen Nebenverdienst soll Wilson die Einträge der Encyclopædia Britannica abschreiben – unter der strikten Auflage, dass er das Büro in diesen täglichen vier Stunden auf keinen Fall verlassen darf. Noch bevor er den Buchstaben „B“ erreicht, endet das Arbeitsverhältnis überraschend, als er am 9. Oktober an der verschlossenen Bürotür ein Schild mit der Nachricht „Der Bund der Rotschöpfe ist aufgelöst“ vorfindet...

Label: Titania Medien

14. Eine Frage der Indentität

Die verzweifelte Mary Sutherland wendet sich Hilfe suchend an Sherlock Holmes, denn ihr ist auf dem Weg zur kirchlichen Trauung ihr Bräutigam, abhanden gekommen. Bisher konnte sie keine Spur von ihm finden. Nun hofft sie, dass ihr der Meisterdetektiv helfen kann...

Label: Titania Medien

15. Das Rätsel von Boscombe Valley

Im westenglischen Boscombe Valley wird der Großgrundbesitzer Charles McCarthy an einem kleinen See erschlagen aufgefunden. Er hatte dort angeblich einen wichtigen Termin mit einem Unbekannten. Zeugenaussagen zufolge soll ihm sein 18-jähriger Sohn James mit einer Waffe gefolgt sein. Da es kurz vor der Tat am See zu einem lautstarken Streit der beiden kam, scheint der Tathergang klar zu sein. Zumal die tödlichen Verletzungen durch den Griff der genannten Waffe herbeigeführt worden sein dürften. Holmes hegt jedoch Zweifel...

Label: Titania Medien

16. Der blaue Karfunkel

Der Hotelportier Peterson wird nach einer Feier auf offener Straße Zeuge eines Überfalls. Bei seinem Einschreiten ergreifen alle Beteiligten die Flucht. Das Opfer des Überfalls hat einen abgewetzten Filzhut und eine Weihnachtsgans zurückgelassen. Peterson bringt beides zu Sherlock Holmes.

Label: Titania Medien

17. Die fünf Orangenkerne

An einem verregneten Abend sucht der junge John Openshaw den Rat des Meisterdetektivs in der Baker Street 221b. In seiner Familie ereignen sich seit einigen Jahren mysteriöse Todesfälle, die stets mit der Zusendung von fünf Orangenkernen angekündigt werden.

Label: Titania Medien

 

18. Der Mann mit der entstellten Lippe

Eigentlich wollte Dr. Watson an jenem Abend in der Opiumhöhle „Bar of Gold“ bloß den Mann einer Freundin abholen, als er unversehens in einen abenteuerlichen Fall seines Freundes Sherlock Holmes hineingezogen wird.

Label: Titania Medien

19. Der Daumen des Ingenieurs

Der junge Ingenieur Victor Hatherley befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten und entschließt sich daher, einen äußerst mysteriösen – und zudem nächtlichen – Auftrag anzunehmen. Als er am nächsten Morgen wieder zu sich kommt, fehlt ihm einer seiner Daumen.

Label: Titania Medien

20. Der adlige Junggeselle

Lord Robert Saint Simon, ein umschwärmter Junggeselle der feinen englischen Gesellschaft, hat am Tag seiner Hochzeit Schlimmes erleben müssen und wendet sich Hilfe suchend an Sherlock Holmes.

Label: Titania Medien

21. Die Beryll-Krone

Alexander Holder, Inhaber eines renommierten Bankhauses, hat ein Existenz bedrohendes Problem. Ein Mitglied des Königshauses hatte ihm als Sicherheit für ein Darlehn eine mit kostbaren Beryllen besetzte Krone anvertraut. In Holders Haus wurde diese auf mysteriöse Weise beschädigt. Ob Sherlock Holmes Licht in das Dunkel zu bringen vermag?

Label: Titania Medien

22. Das Haus bei den Blutbuchen

Miss Violet Hunter wendet sich an Sherlock Holmes, da ihr unter äußerst merkwürdigen Bedingungen eine Stelle als Gouvernante in einem Herrenhaus auf dem Land angeboten wurd.

Label: Titania Medien

23. Silberblesse

Das Rennpferd Silberblesse verschwindet unter mysteriösen Umständen ausgerechnet vor einem wichtigen Rennen. Zurück bleiben ein betäubter Stallbursche und ein Toter im Moor. Kann Sherlock Holmes das hoch dotierte Tier bis zum nächsten Rennen wiederfinden...?

Label: Titania Medien

24. Das gelbe Gesicht

Jack Grant Munro ist nicht wenig erstaunt, am Fenster seines lange unbewohnten Nachbarhauses ein unheimliches gelbes Gesicht zu sehen. Zudem beginnt sich seine junge Frau seltsam zu verhalten. Ob Sherlock Holmes Licht in das Dunkel zu bringen vermag...?

Label: Titania Medien

25. Der Angestellte des Börsenmaklers

Der junge Hall Pycroft bittet Sherlock Holmes um Hilfe, da die Firma, die ihm eine Anstellung anbietet einen äußerst merkwürdigen Eindruck macht.

Label: Titania Medien

26. Die Gloria-Scott

 

Label: Titania Medien

27. Das Musgrave-Ritual

 

Label: Titania Medien

28. Eine Studie in Scharlachrot

Endlich erfährt der geneigte Hörer in Dr. Watsons eigenen Worten, wie er und Sherlock Holmes sich kennen gelernt haben, zu Mitbewohnern wurden und Watson den Meisterdetektiv bei der Lösung des ersten gemeinsamen Falles unterstützt hat.

Label: Titania Medien

29. Die Junker von Reigate

Eigentlich sollte die Reise nach Reigate ja ein dringend benötigter Erholungsaufenthalt für den Meisterdetektiv werden, aber nachdem Sherlock Holmes dort von Colonel Hayter, der ihn und Dr. Watson so freundlich auf seinen Landsitz eingeladen hat, erfährt, dass in der Gegend ein mysteriöser Einbruch geschehen ist, wird ganz schnell ein Arbeitsaufenthalt daraus...

Label: Titania Medien

30. Der bucklige Mann

Der Meisterdetektiv und sein treuer Chronist reisen nach Aldershot, um dort Ermittlungen anzustellen, die den gewaltsamen Tod von Colonel James Barclay betreffen. Die Umstände, unter denen der Colonel starb, könnten mysteriöser kaum sein. Seine Frau Nancy ist die Hauptverdächtige der Polizei, doch Sherlock Holmes ist, obwohl alles gegen sie spricht, anderer Meinung, was ihre Schuld betrifft...

Label: Titania Medien

31. Der Dauer-Patient

Dr. Trevelyan wird in der Baker Street vorstellig und berichtet den Bewohnern von sehr seltsamen Ereignissen rund um seinen Dauer-Patienten Mr. Blessington, welcher ihn protegiert hat und in dem Haus wohnt, in dem der Arzt lebt und seine Praxis führt. Wird der Meisterdetektiv Licht ins Dunkel bringen können?

Label: Titania Medien

32. Der griechische Dolmetscher

Zu Dr. Watsons großer Überraschung erfährt er, dass Sherlock Holmes einen Bruder namens Mycroft hat, dessen Geistesgabe, nach Angaben des Meisterdetektivs, die seinen sogar noch übertreffen! Mycroft Holmes macht die beiden Bewohner der Baker-Street 221b im Diogenes-Club mit einem Nachbarn bekannt. Mr. Melas ist Dolmetscher für die griechische Sprache und hat von sehr seltsamen Ereignissen zu berichten.

Label: Titania Medien

33. Das graue Haus

Das graue Haus ist leider in der ländlichen Gegend, in die es Sherlock Holmes und Dr. Watson verschlagen hat, zu trauriger Berühmtheit gelangt. Drei Menschen, zwei Männer und eine junge Frau, wurden dort stranguliert aufgefundenen. Niemals wurde ein Seil gefunden. Die Neugier des Meisterdetektivs ist geweckt...

Label: Titania Medien

Erscheint: 29.März 2018

34. Die quietschende Tür

Katherine Moody wendet sich hilfesuchend an Sherlock Holmes. Ihr Vormund hatte einem Künstler das Sommerhaus auf dem weitläufigen Grundstück zur Verfügung gestellt, damit er dort in Ruhe malen kann. Nun ist dieser Künstler jedoch mit zertrümmertem Schädel aufgefunden worden und ein befreundeter Nachbar unter Mordverdacht verhaftet worden...

Label: Titania Medien

Erscheint: 27.April 2018

35. Der Hund der Baskervilles

Aus einem alten Dokument geht hervor, dass die Familie Baskerville, deren Stammsitz in Dartmoor liegt, verflucht ist und von einem dämonischen Hund verfolgt wird. Viele glaubten, dies sei nur eine Legende, die Umstände des Todes von Sir Charles Baskerville legen jedoch nahe, dass dem nicht so ist und der unheimlich leuchtende Höllenhund wieder durch das neblige Moor streift und den Baskervilles nach dem Leben trachtet...

Label: Titania Medien

Erscheint: 28.September 2018

Cover und Texte mit freundlicher Genehmigung von

Datenschutzerklärung