Die Reihe SHERLOCK HOLMES CHRONICLES wurde im April 2012 mit der Folge „Die Moriarty-Lüge“ gestartet.Für die Titelrolle konnte der bekannte Synchronsprecher Till Hagen (feste Synchronstimme vom zweimaligen Oscar-Preisträger Kevin Spacey) gewonnen werden. Seinen Sidekick Dr. Watson spricht der erfahrene Kölner Schauspieler und Hörbuch-Interpret (u.a. Perry Rhodan) Tom Jacobs. Als junger SHERLOCK HOLMES tritt zudem der Berliner Synchronsprecher Karlo Hackenberger in einigen Fällen auf.

 

Sherlock Holmes Chronicles - 1. Die Moriarty Lüge

Sherlock Holmes und sein ärgster Widersacher sind tot. Gemeinsam stürzten sie die Reichenbachfälle in der Schweiz hinunter. Das ist zumindest die offizielle Version. In Wahrheit sind die beiden Kontrahenten lebendiger als je zuvor – begierig darauf, die Klingen zum finalen Duell zu kreuzen. Als Mrs. Mary Watson entführt wird, gibt sich der Meisterdetektiv zu erkennen und nimmt gemeinsam mit seinem alten Weggefährten Dr. John Hamish Watson die Spur Moriartys auf. Sie führt tief in die Vergangenheit und fördert so manches Geheimnis hervor. Schließlich kommt es zum entscheidenden Duell zwischen Sherlock Holmes und Professor Moriarty, bei dem die Statue eines Engels sowie der Schriftsteller Oscar Wilde eine nicht unerhebliche Rolle spielen!

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 2. Die Zeitmachine

In London verschwinden Menschen. Die Nächte verbreiten überall Angst und Schrecken, niemand fühlt sich mehr sicher. Man erzählt sich in den Straßen von Geistern, die Menschen entführen. Als Sherlock Holmes durch H. G. Wells einen zurückkehrenden Zeitreisenden aufspürt, vermutet er einen Zusammenhang mit den Morden und ist der grausamen Wahrheit damit bereits sehr nah. Es sind die Morlocks, die das viktorianische London terrorisieren. Der Meisterdetektiv stellt sich ihnen entgegen.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 3. Der Werwolf

Wir schreiben das Jahr 1897.Dr. Watson liest mit Begeisterung den gerade erschienenen Roman Dracula von Bram Stoker. Als wenig später in London eine blutleere Leiche gefunden wird, glaubt Watson an Vampire. Und dann begegnet ihm im Londoner Nebel ein Werwolf. Gemeinsam mit Sherlock Holmes, dem messerscharf deduzierenden Meisterdetektiv aus der Baker Street, begibt sich Watson auf eine phantastische Irrfahrt.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 4. Der Teufel von St. James

Menschen sterben. Und zwar genau so, wie es der erfolgreiche Autor von Sensationsromanen, Edwin J. Brett, in seinen Geschichten beschreibt. Zufall? Oder steckt ein Plan dahinter? Und was hat es mit Mr. Blanchard, dem geheimnisvollen Wachskünstler, auf sich, von dem behauptet wird, er überziehe lebendige Menschen mit Wachs und stelle sie in seinem Panoptikum aus? Zwischen ihm, dem Autor und den Morden scheint es eine Verbindung zu geben. Ein Fall, in dem Sherlock Holmes über das Geheimnis des “Teufels von St. James“ schlussendlich das Ziel seiner Ermittlungen erreicht: das HÖLLENFEUER.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 5. Der rote Löw

Ein Auftrag der britischen Krone schickt Sherlock Holmes mitten in das deutsche Kaiserreich. Als Schauspieler nimmt er an der Tournee der weltberühmten Londoner Royal Acadamy of Dramatic Art teil, um auf dem Kontinent ein Mordkomplott zu vereiteln, dem der britische Geheimdienst auf die Spur gekommen ist: Die Schauspielerin Lotte Land heißt in Wirklichkeit Charlotte von Cumberland und ist niemand anderes als die Tochter des im österreichischen Exil lebenden Königs von Hannover. Eine Gruppe von Verschwörern trachtet ihr nun nach dem Leben, um einen internationalen Konflikt heraufzubeschwören. Der Auftrag, den er von König Georg V. persönlich erhalten hat, lässt sich in wenige Worte fassen: Sherlock Holmes soll den Ausbruch des 1. Weltkrieges verhindern!

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 6. Das Geheimnis von Compton Lodge

Januar 1899. Eisige Temperaturen halten London fest im Griff und sorgen dafür, dass Dr. John Watson sich auf das Krankenlager geworfen sieht. Kaum genesen erfährt er zu seiner großen Überraschung, dass er in Fieberträumen Sherlock Holmes in Verzweiflung um Hilfe angefleht hat. Das Delirium scheint tief verborgene Erinnerungen heraufbeschworen zu haben. Und noch ehe Dr. Watson recht begreift, was Holmes ihm berichtet, steckt er schon mitten in einem neuen Fall, in dem er seine Hauptrolle spielt.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 7. Die Büste der Primavera

Nach dem Tod seines Erzfeindes Professor Moriarty und seinem eigenen spektakulären Verschwinden an den Schweizer Reichenbachfällen glaubt sich Holmes zunächst im sonnenbeschienen Florenz gänzlich unerkannt, doch anlässlich der schicksalhaften Begegnung mit dem englischen Buchhändler David Tristram gibt er ihm gegenüber sein Incognito rasch auf. Er wird dafür mit einem Rätsel belohnt, das so ganz nach seinem Geschmack ist: Erst vor kurzem ist Tristrams Schwiegervater, ein talentierter Bildhauer, auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Detektiv beginnt sogleich seine Ermittlungen in der Villa des Kunsthändlers Mortimer Hopper, der Holmes zudem den Auftrag erteilt, eine verschwundene Marmorbüste wiederzubeschaffen. Die weiteren Ermittlungen führen Holmes und seinen Gehilfen Tristram auf eine wilde Jagd quer durch das Italien des zu Ende gehenden Neunzehnten Jahrhunderts.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 8. Die Jagdgesellschaft von Billingshurst

In der südenglischen Grafschaft Sussex ist das Ende eines Jagdausflugs von fünf angesehenen Bürgern der Anfang eines vertrackten Falles für Sherlock Holmes. Als die Jagdhunde im Rosenbeet des Bankiers John Drummond eine Leiche ausgraben, gerät dieser schnell unter dringenden Tatverdacht. Es bedarf des untrüglichen Kriminologischen Gespürs des Meisterdetektivs, um den Verdächtigen vor dem Galgen zu bewahren. Zusammen mit seinem Freund Watson zieht Holmes alle Register und deckt an gänzlich unerwarteter Stelle ein teuflisches Komplott auf.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 9. Das Freimaurer-Komplott

Sherlock Holmes und Dr. Watson kommen bei der Erforschung eines geheimnisvoll silbern leuchtenden Kornfeldes einer gigantischen Verschwörung auf die Spur. Der Meisterdetektiv stürzt sich in ein neues Abenteuer, an dessen Ende das größte Geheimnis Englands gelüftet wird.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 10. Die weiße Frau

Eine mysteriöse Geistererscheinung macht der rüstigen Rentnerin Mrs. Thorndyke das Leben zur Hölle. Die weisse Frau erscheint ihr beinahe jede Nacht. Der viktorianische Meisterdetektiv glaubt natürlich nicht an derartige Phänomene und macht sich – zusammen mit seinem treuen Begleiter Dr. Watson – auf, den mysteriösen Fall zu lösen. Und natürlich setzt sich sein messerscharfer Verstand durch…auch gegen fernöstliche Magie.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 11. Der Fluch der Titanic

Sherlock Holmes und Doktor Watson versuchen das Rätsel um den Untergang der Titanic im Jahr 1912 zu lösen. Dabei lernen sie Überlebende des Unglücks kennen, darunter den Kopf einer gefährlichen Verschwörung. Ihm ist die Frau auf den Fersen, die Holmes schon einmal hinters Licht geführt hat: Irene Adler, die Frau im Leben des großen Detektivs. Zwischen Holmes und Irene Adler entbrennt erneut ein erbitterter Kampf.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 12. Die drei Beldonis

Wer stahl den ‚Eberswalder Goldschatz‘ aus dem angeblich einbruchsicheren Tresor im Berliner Völkerkundemuseum? Was hat die Artistentruppe ‚Die drei Beldonis‘ mit dem Diebstahl zu tun? Was verbirgt der Wirt der ‚Mullackritze‘? Der Meisterdetektiv fährt nach Berlin und nimmt sich des verzwickten Falles an. Und steht doch am Ende mit leeren Händen da.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 13. Der Fall Buffalo Bill

Anlässlich des Thronjubiläums von Queen Victoria wird in London erstmals die legendäre Wild-West Show von William Cody, alias ‚Buffalo Bill‘ aufgeführt. Soweit so gut. Wären da nicht seltsame Todesfälle, eine Attentatsdrohung und ein leibhaftiger Büffel, der ohne jeglichen Grund Jemanden zu Tode trampelt. Sir Mycroft Holmes sieht nur einen Ausweg, um einen politischen Skandal erster Güte zu verhindern und einen reibungslosen Ablauf der Feierlichkeiten zu gewährleisten. Sein Bruder muss her: Der weltberühmte und eiskalt deduzierende Meisterdetektiv aus der Baker Street.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 14. Der Club des Höllenfeuers

Holmes verlängert überraschenderweise seinen Aufenthalt in Florenz, da er den Auftrag erhalten hat, den Einbruch im Hause eines Kunstsammlers aufzuklären. Der Täter, der die überaus wertvollen Renaissancegemälde verschmäht hat, hat versucht, das riesige Gruppenporträt des zeitgenössischen Malers Adriano Benetti aus Livorno zu entwenden, auf dem fünf Mitglieder eines esoterischen Clubs namens Nuovo Circolo del Fuoco d’Inferno dargestellt sind. Was als ein wenig spektakulärer Routinefall begann, erhält eine ganz neue Brisanz, als der Künstler Adriano Benetti tödlich verunglückt, bevor Holmes mit ihm sprechen kann. Der englische Meisterdetektiv bezweifelt, dass Benetti wirklich einem Unfall zum Opfer gefallen ist, zumal der Maler ein Verhältnis mit Lady Epperstone hatte, der Witwe von Sir Epperstone, dem Auftraggeber des ominösen Gruppenbilds.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 15. Das Beryll Diadem

Eigentlich ein einfacher Fall. Der Bankbeamte Alexander Holder ertappt seinen Sohn Arthur auf frischer Tat dabei, wie er ein wertvolles Diadem aus seinem Tresor stehlen will. Auch das Motiv erscheint nur allzu eindeutig: Der junge Mann hatte beträchtliche Spielschulden. Wo aber befinden sich die drei fehlenden Steine, die scheinbar jemand herausgebrochen hat? Und warum schweigt Arthur? Will er seinen Komplizen schützen? Sherlock Holmes und Dr. Watson nehmen sich des Falles an.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 16. Die Unbekannte aus der Themse

Sherlock Holmes und Dr.Watson auf ungewöhnlichen Pfaden. Wer ist die schöne Unbekannte aus der Themse? Was hat es mit dem Ungeheuer im Loch Ness für eine Bewandtnis? Was geht auf Urquhart Castle vor sich? Und in welcher Verbindung steht Mycroft Holmes, der Bruder des berühmten Meisterdetektivs, mit all diesen Vorgängen? Viele Fragen, die nur einer beantworten kann Sherlock Holmes!

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 17. Der Flottenvertrag

Ein wertvolles Geheimdokument verschwindet. Gestohlen aus dem Büro von Percy Phelps, einem alten Schulfreund Dr. Watsons. Dabei hatte dieser es nur für kurze Zeit verlassen, um beim Pförtner nach einer Tasse Kaffee zu fragen. Als er zurückkehrt, ist der Flottenvertrag nicht mehr an seinem Platz. Vom Dieb keine Spur. Wer wusste von der Existenz der Papiere? Wie ist er aus dem Büro entkommen? Und warum hat er kurz vor der Tat noch die Glocke geläutet, die im Pförtnerhäuschen klingelt? Aus Übermut? Um die Bestohlenen zu verhöhnen? Ein Fall wie geschaffen für Sherlock Holmes und Dr. Watson.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 18. Die Drachenlady

Der Impressario Harvey Barker beauftragt Holmes seine verschwundene Frau Bian zu finden. Holmes ermittelt im Zirkusmilieu und kommt einer unglaublichen Tat auf die Spur. Wurde Bian ermordet, weil es der Täter auf Ihr Tattoo abgesehen hatte? Holmes und Watson begeben sich auf die Suche nach dem skrupellosen Sammler und müssen bald erkennen, dass dieser Fall grausamer und bizarrer ist, als alles zuvor Erlebte.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 19. Der zweite Blutfleck

Der Europaminister persönlich spricht bei Sherlock Holmes vor. Ihm wurde ein wertvolles Dokument entwendet. Eines, das – wenn es in die falschen Hände gelangt – einen Weltkrieg auslösen könnte. Holmes muss handeln – und es herbeischaffen, so schnell wie möglich. Doch es gibt keinerlei Hinweise. Bis ein feindlicher Agent in seiner Wohnung tot aufgefunden wird. Dem Meisterdetektiv ist sofort klar: Das kann kein Zufall sein.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 20. Der Fall "Gloria Scott"

Warum wurde Sherlock Holmes zu dem weltberühmten Meisterdetektiv, der er heute ist? Was war sein ‚erster Fall‘? Beim Aufräumen in der Baker-Street entdeckt Sherlock Holmes zwei Dokumente, die ihn an jenes Problem erinnern, mit dem seinerzeit alles begann. Eine auf den ersten Blick sinnlose Botschaft war es, die für den Tod eines Mannes verantwortlich war und den jungen Holmes auf den Plan rief.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 21. Der Fall Hieronymus Bosch

Welche Verbindung besteht zwischen einem mittelalterlichen holländischen Maler wie Hieronymus Bosch und einer unheimlichen Mordserie im London des Jahres 1895? Keine, meint Inspektor Lestrade von Scotland Yard. Doch Sherlock Holmes ist anderer Ansicht. Gemeinsam mit Dr. John Watson ermittelt er in finsteren Opiumhöhlen und einem geheimnisvollen Wasserschloss. Dabei lernt er eine zwielichtige Opernsängerin, einen rätselhaften Gnom und einen heruntergekommenen Engelmacher kennen.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 22. Der Fall der My Fair Lady

Eliza Doolittle ist verschwunden. Ihr Verlobter, Professor Higgins sucht Sherlock Holmes auf und bittet ihn um Hilfe. Ein einfacher Fall – so scheint es. Aber es steckt weit mehr dahinter, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Wurde das Mädchen ermordet, weil sie von einer tödlichen Krankheit befallen war, deren Ausbreitung verhindert werden sollte?

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 23. der Geist von Carnington Hall

In der Familie derer von Carnington häufen sich die Todesfälle. Drei Tote hat der Earl bereits zu beklagen. Zuletzt starben seine Eltern – angeblich Selbstmord. In seiner Verzweiflung bittet er Sherlock Holmes und Doktor Watson um Hilfe. Spukt es auf Carnington Hall? Angeblich geht dort eine ‚weiße Frau‘ um. Dieselbe ‚weiße Frau‘, die bereits vor Jahren das neugeborene Kind der Tochter des Earls getötet haben soll und die junge Frau in den Selbstmord trieb. Der Meisterdetektiv aus der Baker Street stellt sich den übernatürlichen Mächten entgegen.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 24. Die Teufelskralle

Welches grausame Geheimnis umgibt Mortimer Tregennis? Sein Bericht mutet unheimlich an. Als er seine beiden Brüder und seine Schwägerin am Abend zuvor verlässt, ist noch alles in bester Ordnung. Sie saßen um den Tisch und spielten Karten. Am nächsten Morgen findet er sie noch immer dort verharrend vor. Die Frau jedoch ist tot – die beiden Männer unrettbar dem Wahnsinn verfallen. Doch was hat diese Veränderung bewirkt? War es am Ende gar der Teufel selbst, der hier seine Hände im Spiel hatte?

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 25. Der Hund von Baskervill / Rückkehr nach Baskerville Hall

Zwei Langfälle des Meisterdetektivs. Zuerst klärt er seinen wohl berühmtesten Fall. Gibt es ihn wirklich? Einen riesenhaften Geisterhund, der im Moor derer von Baskerville umgeht und Menschen zerfleischt? Holmes und sein Adlatus Watson ermitteln. Der zweite Fall schließt ’scheinbar‘ an jene Ereignisse an. Sollte er nach Jahren tatsächlich zurückgekehrt sein? Jener geisterhafte Hund, der sein Unwesen im Moor der Baskervilles trieb? So jedenfalls lauten die Erzählungen mehrerer Augenzeugen, die sahen, wie ein riesiger Hund einen Stadtstreicher in Stücke riss. Holmes und Watson kehren an den Ort des Geschehens zurück und stehen bald erneut dem ‚Hund der Baskervilles‘ gegenüber.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 26. Sein schrecklichter Fall

Dr. Watson ist tot. Ermordet. Der Mörder: Sherlock Holmes. Inspektor Lestrade bleibt keine Wahl – er muss den Meisterdetektiv verhaften. Doch dieser ist nicht so leicht auszuschalten. Zusammen mit seinem alten Freund Shinwell Johnson begibt er sich auf die Suche nach dem wahren Täter – und dieser ist ein alter Bekannter…

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 27. Die drei Studenten / Die drei Kameraden

Zwei neue Fälle für den britischen Meisterdetektiv. Da ist zum einen der rätselhafte Fall der gestohlenen Prüfungsfragen kurz vor dem Examen. Drei Studenten kommen für die Tat in Frage – doch wer war es? Zum anderen die seltsame Begebenheit der drei vergifteten Rotröcke. Der Detektiv ermittelt – und kommt natürlich in beiden Fällen zu einer Lösung. Auch wenn diese – zumindest in einer der beiden Angelegenheiten – unglaublich anmutet.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 28. Der Orchideenzüchter

Welches grausame Geheimnis umgibt den Orchideenzüchter Maltravers? Wen oder was hält er in seinem Keller gefangen? Ein Monster? Einen Vampir? Der Meisterdetektiv aus der Baker Street glaubt nicht an derartige Phänomene und nimmt die Ermittlungen auf. Das Ergebnis seiner Nachforschungen überrascht selbst ihn.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 29. Der schwarze Peter

Die grausam zugerichtete Leiche des “schwarzen Peters“ gibt dem Meisterdetektiv Rätsel auf. Man findet ihn von einer Harpune durchbohrt in seiner Waldhütte. Wer hatte einen derartigen Groll auf den ehemaligen Kapitän, um ihm so etwas anzutun? Welchen Hinweis liefert das Tagebuch, das am Tatort gefunden wurde?

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 30. Das gelbe Gesicht

Ein seltsam entstelltes, gelbes Gesicht hinter der Fensterscheibe des kleinen Nachbarhauses. Was hat es damit auf sich? Und warum verhält sich seine Frau seit dem Einzug jener neuen Nachbarn so merkwürdig? Der junge Grant Munro nimmt Kontakt zu Sherlock Holmes auf und bittet ihn, das Rätsel zu lösen.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 31. Die Gutsherren von Reigate / Dornröschenschlaf

Zwei spannende Fälle für den Meisterdetektiv. Zuerst nimmt er sich eines seltsamen Einbruchs mit Todesfolge an. Und das, obwohl er sich eigentlich etwas schonen sollte. Aber der Fall ist ganz nach seinem Geschmack. Die Einbrecher scheinen nämlich äußerst dumm zu sein. So schritten sie zur Tat, als noch Licht im Haus der Cunninghams brannte – und stahlen letztlich nur wertlosen Tinnef. Da stimmt doch etwas nicht. Der zweite Fall wird ihm von seinem Bruder Mycroft vermittelt. Ein reiches Mitglied des Diogenes Clubs bittet Holmes zu einer Unterredung. Als Holmes am vereinbarten Treffpunkt eintrifft, ist sein geheimnisvoller Auftraggeber tot – ermordet.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 32. Die brennende Brücke

Im Spätherbst 1895 machen sich Sherlock Holmes und Dr. Watson zu einem Wochenendausflug in die Normandie auf, ursprünglich um einer Bitte eines berühmten Architekten nachzukommen, der um seinen Ruf fürchtet. Holmes wird von Erlebnissen aus seiner Vergangenheit eingeholt und ahnt bereits, dass sich eine schreckliche Tragödie erneut ereignen könnte, als die Eisenbahnbrücke von Souleuvre urplötzlich in blauen Flammen steht.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 33. Die Diamanten der Prinzessin

Der ehrbare Diamantenhändler Richardson ist ruiniert. Sein Beauftragter Burns wird in Frankreich verhaftet, weil er versucht haben soll, echte Diamanten – die für die bevorstehende Hochzeit der Prinzessin Glingworth mit einem indischen Edelmann gedacht waren – durch billige Imitationen zu ersetzen. Doch Burns beteuert seine Unschuld. Was aber ist wirklich passiert? Und noch viel wichtiger: Wo sind die echten Edelsteine jetzt?

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 34. Das Rätsel der Ansichtskarten

Wo ist Lord Lionel Sinclair? Lebt er noch? Mit dieser bangen Frage wendet sich die junge Jessica O’Connell an den Meisterdetektiv aus der Baker Street. Eines Abends verschwand er spurlos. Einziger Hinweis: In den Wochen vor seinem Verschwinden erhielt er immer wieder Ansichtskarten, auf denen stetsderselbe Text zu lesen war: Liebe Grüße von Ethan. Aber wer ist dieser Ethan? Miss O’Connell ist sich sicher, diesen Namen noch nie gehört zu haben. Sherlock Holmes nimmt sich der Sache an. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Kann Holmes den jungen Lord retten?

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 35. Holmes soll sterben

Ein merkwürdiger Brief erreicht den Meisterdetektiv. In großen Lettern steht darin geschrieben: HOLMES WIRD STERBEN – HOLMES MUSS STERBEN – HOLMES SOLL STERBEN! Wer trachtet Sherlock Holmes nach dem Leben? Hängt es mit einem alten Fall zusammen? Noch bevor der Meisterdetektiv Ermittlungen anstellen kann, wird bereits der erste Anschlag auf sein Leben verübt. Und Holmes muss erkennen, dass er es mit einem äußerst gefährlichen Gegner zu tun hat.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 36. Die Entführung aus der Klosterschule

Der junge Lord Holdernesse verschwindet aus seinem Internat. Mit ihm sein Deutschlehrer und ein Fahrrad. Was hat das zu bedeuten? Der Leiter der Schule schaltet den Meisterdetektiv ein. Dieser entdeckt alsbald seltsame „Spuren im Moor“.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 37. Der verschwundene Diplomat / Der Rheingauer Prinzenraub

Zwei neue Fälle für den Meisterdetektiv. Zum einen klärt er den Fall des herrenlosen Koffers und des verschwundenen Diplomaten. Dann ermittelt er in Deutschland und befasst sich mit der seltsamen Entführung des Rheingauer Prinzen.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 38. Das getupfte Band

Die junge Helen Stoner sucht den privaten Ermittler in seinem Räumlicheiten auf und berichtet ihm vom traurigen Tod ihrer Schwester Julia. Kurz vor ihrem Tod will diese ein seltsames Pfeiffen gehört haben. Und dann sagt sie nur noch "Das getupfte Band...nimm Dich in Acht." Fieberwahn? Irrsinn? Oder steckt mehr dahinter? Als Helen Stoner schließlich ebenfalls das mysteriöse Pfeiffen vernimmt, muss Sherlock Holmes in höchster Not zu Hilfe eilen.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 39.

Im Jahr 1900 befinden sich die Ägyptologen John Bray, Sir Giles Dalrymple und Professor Eugene Dubois in Begleitung Professor Dubois Tochter Annette zu Ausgrabungen in Ägypten. Sie entdecken den Sarkophag des Pharao Ra-Antef, der von dem Amerikaner Alexander King nach London gebracht wird, um ihn dort auszustellen. In London verschwindet die Mumie aus ihrem Sarkophag und einige der Expeditionsteilnehmer kommen auf grausame Weise ums Leben. Es scheint, als wolle die Mumie Rache an denjenigen nehmen, die ihre ewige Ruhe gestört haben.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 40.

Sherlock Holmes liegt im Sterben. Am Hafen hat er sich mit einer gefährlichen Krankheit infiziert. Nur ein Mann kann ihm jetzt noch helfen. Doch dieser ist nicht gut auf den Meisterdetektiv zu sprechen. Wird es Dr. Watson gelingen, den vermeintlichen Lebensretter zu überzeugen?

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 41. Der Werwolf von Blackwood Castle

Werwölfe - nein, die gibt es nicht. Schon vormals bekamen es Holmes und Watson scheinbar mit diese Spezies zu tun. Doch immer entpuppten sich die vermeintlichen Bestien als normale Menschen. In diesem Fall aber scheint alles anders zu sein. Auf Blackwood Castle stehen sie plötzlich einem leibhaftigen Monster gegenüber.

Label: Winterzeit

Sherlock Holmes Chronicles - 42.  Das verwunschene Haus

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 04.August 2017

Sherlock Holmes Chronicles - 43. Das Familienritual

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 18.August 2017

Sherlock Holmes Chronicles - 44. Der Todkranke Patient

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 08.September 2017

Sherlock Holmes Chronicles - 45. Im Auftrag der Krone

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 20.Oktober 2017

Sherlock Holmes Chronicles - 46. Der Baumeister von Norwood

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 17.November 2017

Sherlock Holmes Chronicles - 47. Verrat um Mitternacht

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 01.Dezember 2017

Sherlock Holmes Chronicles - 48. Die schwarze Witwe

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 05.Januar 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 49. Silver Blaze

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 26.Januar 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 50. Der verbrauchte Talisman

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 02.März 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 51. 28. Stufen

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 23.März 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 52. Die fünf Orangenkerne

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 06.April 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 53. Das blaue Licht

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 04.Mai 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 54. Die Kaiserattentate

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 20.Juli 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 55. Der Club der Rothaarigen

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 10.August 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 56. Die Akte Ludwig II

 

Label: Winterzeit

Erscheint: 14.September 2018