1. Der unheimliche Mister X

Große Aufregung in Lego-City! Der Glückssitz des Rennfahrerprofis Rudi Rakete wurde gestohlen. Kommissar Funkel und Reporter Eddie Dix nehmen die Spur der dreisten Diebe auf!

Ddie Zeit ist knapp, denn ohne Sitz kein Lego-City-Stadtflitzer-Rennen mit Rudi Rakete. So bleiben dem Kommissar und seinen Kollegen weniger als 24 Stunden bis zum Rennstart, um den gestohlenen Sitz wieder zu finden und die Täter zu überführen. Als dann auch noch Oma Gränt entführt wird, die auch am Rennen teilnehmen will, wird es immer seltsamer. Wer steckt hinter dem Diebstahl und der Entführung? Die Polizei tappt im Dunkeln, aber zum Glück gibt es noch den pfiffigen Max, der die Täter erkannt hat. Kann er helfen, das Verbrechen aufzuklären, Oma Gränt zu befreien und das große Rennen doch noch zu retten?

Label: Universum

2. Stadt in Gefahr

Höchste Alarmbereitschaft auf der Polizeiwache von Lego-City! Gerade als Reporter Eddie Dix in Begleitung von Nachwuchsreporter Max eine Reportage über die Polizei machen will, kommt es zu einem Gefängnisausbruch!

Die beiden Schmalspurganoven Arthur Klemm und Rassel Klau konnten aus ihrer Zelle entkommen und haben den kleinen Max auf der Flucht als Geisel genommen! Kommissar Funkel und Reporter Eddie Dix nehmen im Polizeihubschrauber die Verfolgung auf. Was aber noch niemand weiß: Die beiden Gangster arbeiten für den Superverbrecher Viktor Pollock, der diesmal einen ganz üblen Plan ausgeheckt hat, um in Lego-City sein Unwesen zu treiben. Doch er hat die Rechnung ohne den schlauen Knirps und die Polizei gemacht.

Label: Universum

3. Auf der Spur des Roten Drachen

Ein Feuerteufel hält Lego-City in Atem! Als eine Bushaltestelle komplett niederbrennt und Spuren von Benzin sowie ein rätselhaftes Bekennerschreiben gefunden werden, ist der Feuerwehr schnell klar, dass es sich um Brandstiftung handelt!

Auch Reporter Eddie Dix von den Lego-City-News hat einen seltsamen Brief bekommen. Ein Brandstifter, der sich selbst "Roter Drache" nennt, stellt alle vor ein gewaltiges Rätsel. Kommissar Funkel und Brandmeister Wasserman machen sich auf die Jagd nach dem Feuerteufel, der bereits ein viel größeres Ziel im Auge hat. Können Polizei und Feuerwehr den "Roten Drachen" stoppen, bevor er erneut zuschlägt?

Label: Universum

4. Alarm im Lego City Express

Eine Gangsterbande im LEGO City Express hält die Passagiere in Schach. Aber wollen die Bösewichte wirklich nur Geld oder steckt etwas ganz anderes dahinter? Haben sie es vielleicht auf die "geheimnisvolle Dame" abgesehen, die von Kommissar Funkel und seinen Kollegen bewacht wird? Und was haben die beiden Punk-Musiker mit der Sache zu tun? Ein kniffeliger Fall für unseren Nachwuchsreporter Reporter Max und Eddie Dix von den LEGO City News, die natürlich mal wieder mitten drin stecken.

Label: Universum

5. Luna 1 antwortet nicht

Die LUNA 1 ist auf dem Weg zum Mond. Mit an Bord Nachwuchsreporter Max und Eddie Dix von den LEGO-City News. Doch die Reise steht unter einem schlechten Stern. Die Rakete gerät in einen Asteroidenhagel, ein Weltraumspaziergang endet fast in einer Katastrophe und zu allem Überfluss taucht auch noch ein blinder Passagier auf. Dann die Schreckensnachricht: der Sauerstoff reicht nicht für alle. Die Situation scheint ausweglos und ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Wird es unseren Helden gelingen, heil zur Erde zurückkehren?

Label: Universum

6. Die geheimnisvolle Höhle

Ein wildes Tier treibt sein Unwesen im Wald von LEGO© City und versetzt die Bewohner in Angst und Schrecken.

Die Männer von der Forstpolizei machen sich zusammen mit Eddie Dix und Nachwuchsreporter Max auf die Suche nach dem Raubtier. Dabei geraten sie in höchste Gefahr, denn sie entdecken nicht nur die Höhle des geheimnisvollen Wesens, sondern auch den Unterschlupf zweier Gangster. Und dann ist plötzlich auch noch der Rückweg versperrt. Wird es Eddie, Max und der Forstpolizei gelingen, sich aus der Höhle zu befreien und die Bösewichte zu überlisten?

Label: Universum

7. In letzter Sekunde

Ein großer Waldbrand in LEGO City Wald erfordert vollen Einsatz der LEGO Forst-Feuerwehr!

Nachwuchsreporter Max und sein Freund Ben sind mit ihren Mountainbikes im Wald von LEGO© City unterwegs, als sie plötzlich Rauch bemerken. Schnell wird ihnen klar, dass es sich um ein Feuer handelt, welches sich rasch ausbreitet. Natürlich versuchen die Jungen Hilfe zu holen, doch schon bald sind sie von den Flammen eingeschlossen. Ihre Lage scheint aussichtslos, doch Eddie Dix ist bereits auf der Suche nach den beiden. Werden er und die Männer von der Forst-Feuerwehr Max und seinen Freund rechtzeitig finden und in Sicherheit bringen?

Label: Universum

8. Angriff der Schneemänner

Eddie macht eine Reportage vom Weihnachtsmarkt in LEGO City, wo gerade das alljährliche Mega-Weihnachtsbaum-Wettbauen stattfindet, als auf einmal Schreie ertönen. Einer Frau wurde die Handtasche gestohlen und der Dieb konnte im weihnachtlichen Getümmel entkommen. Sofort wird Eddie hellhörig, denn solche Diebstähle hat es in der Vorweihnachtszeit schon häufiger gegeben. Hauptverdächtiger: ein Schneemann! Laut Augenzeugenberichten trägt der Täter immer einen weißen Umhang mit schwarzen Knöpfen, einen schwarzen Hut und hat eine auffällige orange Nase im weißen Gesicht. Kommissar Funkel und seine Kollegen tappen im Dunkeln, denn ein Schneemann als Täter ist ihnen noch nie untergekommen. Max und Eddie vermuten, dass mehr hinter der Sache steckt und beginnen auf eigene Faust zu ermitteln.

Label: Universum

9. Der Fluch des Goldenen Schädels

Endlich wird der "Goldene Schädel" der Maya enthüllt, ein uralter und sehr wertvoller Schatz aus längst vergangenen Zeiten. Doch den Schädel umgibt ein Fluch! Angeblich versetzt er jeden, der seinem Besitzer Böses will, in einen tiefen, endlosen Schlaf. Eddie Dix von den LEGO-City News und Nachwuchsreporter Max glauben nicht an diese Prophezeiung. Doch als sie eine Nacht im Museum verbringen, ereignen sich die merkwürdigsten Dinge. Ist an dem Fluch doch etwas dran? Oder ist außer ihnen noch jemand im Museum? Neugierig machen sich Max und Eddie daran, den Geheimnissen des Goldenen Schädels auf die Spur zu kommen, aber es steckt viel mehr dahinter, als sie ahnen.

Label: Universum

 

10. Haie vor Lego City

Der Sommer ist heiß in LEGO City und das Strand- und Badefest an der Küste verspricht die willkommene Abkühlung. Natürlich sind Eddie und Max live dabei, um von allem zu berichten. Doch was ist das? Plötzlich tauchen wie aus dem Nichts Haiflossen im Wasser auf und alle Badegäste müssen das Meer so schnell wie möglich verlassen! Keiner will mehr schwimmen gehen und auch die Küstenwache ist ratlos: Haie gibt es in diesen Gewässern eigentlich nicht. Was niemand weiß: Bei den „Haien“ handelt es sich um drei Gangster, die sich Plastik-Haiflossen auf den Rücken geschnallt haben. Sie wollen die Leute vom Strand weglocken, weil sie ungestört nach einem versunkenen Piratenschiff tauchen wollen, das vor 200 Jahren vor der Küste von LEGO City gesunken ist. Wird es ihnen gelingen, den versunkenen Schatz an sich zu reißen? Ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Gangstern und der Küstenwache mit Eddie und Max beginnt.

Label: Universum

Erscheint: 26.Juli 2013

 

11. SOS über den Wolken

Max und Eddie warten am Flughafen gespannt darauf, dass ihr Flugzeug endlich abhebt – sie sind gemeinsam auf dem Weg zu einer Reportageschulung. Doch sie sind nicht allein – wie aus heiterem Himmel taucht auch Kommissar Funkel am Flughafen auf – gemeinsam mit dem Gangsterboss Bartholomäus Blei, der mit Handschellen direkt an den Kommissar gekettet ist. Er soll den Bösewicht in ein anderes Gefängnis verlegen. Und noch ein prominenter Gast ist an Bord: die berühmte Operndiva Marina Cassler – zusammen mit ihren kostbaren Juwelen. Plötzlich ist die Aufregung an Bord groß: Die Juwelen der Opernsängerin sind von einer Sekunde zur anderen verschwunden – mitten in der Luft! Wer könnte der Täter sein? Verdächtige gibt es genug, z.B. den Gangsterboss Bartholomäus Blei…Und der ist nicht allein – Blei hat einen Komplizen an Bord, der ihm zur Flucht verhelfen soll. Wird es Eddie und Max zusammen mit Kommissar Funkel gelingen, die Juwelen zu finden und alle wieder sicher nach Hause zu bringen?

Label: Universum

Erscheint: 26.Juli 2013