Januar Februar März  April Mai Juni

  Juli August September Oktober November Dezember

Januar 2017

Mycroft Holmes & Oscar Wilde - 7. Ritual des Grauens

London wird von einer blutigen Mordserie erschüttert. Opfer sind in allen Fällen Wissenschaftler und Doktoren. Die Tatorte geben Scotland Yard Rätsel auf. Die Ermittlungen drohen im Sande zu verlaufen. In seiner Verzweiflung wendet sich Inspektor Fowler an Sherlock Holmes. Doch dieser lehnt den Fall ab und verweist ihn an seinen Bruder Mycroft. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. In immer kürzeren Abständen kommt es zu weiteren Bluttaten. Wer hat ein Interesse daran, einige der klügsten Köpfe des Landes tot zu sehen?

Label: Maritim

Danger - 11. Bestimmung

 

Label: Maritim

 

Edgar Wallace löst den Fall - 1. Der unheimliche Pfeifer von Blending Castle

 

Label: Winterzeit

13.Januar 2017

Gespenster-Krimi - 11. Das Tor zur Hölle

Ein Geheimauftrag des Vatikans führt Padre Manzoni nach Jerusalem, wo er einer Archäologin bei der Suche nach einem vorchristlichen Tempel behilflich sein soll. Doch schon kurz nach seiner Ankunft versuchen dunkle Mächte, ihn ins Jenseits zu befördern. Der seit Jahrtausenden verschollene Tempel birgt den Schlüssel zum Schicksal der gesamten Menschheit und Padre Manzoni muss verhindern, dass die Diener des Bösen das Tor zur Hölle aufstoßen…

Label: Contedo Media/Audionarchie

Mord in Serie - 25. Todesjagd - Freelancer 2.0

Einst waren sie Spione im Dienst der Regierung. Jetzt arbeiten sie als Söldner für den Meistbietenden. Sie sind - die FREELANCER. Roland Voss und sein Team werden beauftragt, den verschwundenen Enthüllungsjournalisten Florian Bernard aufzuspüren. Bei Recherchen über international agierende Schleuserbanden ist er offenbar dem gesuchten Kriegsverbrecher Zoran Vukov zu nahe gekommen. Dieser bietet seinem elitären Kundenkreis ein ganz besonderes Unterhaltungsprogramm. Als die Freelancer in einen Hinterhalt geraten, werden die Jäger zu Gejagten.

Label: Contedo Media

   

Mindnapping - 25. Todesspiel - Freelancer 3.0

Einst waren sie Spione im Dienst der Regierung. Jetzt arbeiten sie als Söldner für den Meistbietenden. Sie sind - die FREELANCER. Die Spur eines weltweit operierenden Schleppernetzwerks führt Roland Voss und sein Team in die Vereinigten Staaten. Im Glücksspielparadies Las Vegas heften sie sich an die Fersen des Casinobesitzers Clifford Briggs, der im Hintergrund die Fäden ziehen soll. Doch die Freelancer werden verraten und finden sich plötzlich in einem mörderischen Spiel wieder, das nur einen Gewinner kennt. Rien ne va plus!

Label: Audionarchie

Team Undercover - 19. Die Rache des Geisterpiraten

Die Freunde vom Team Undercover am Set eines echten Hollywoodfilms! Eddie, Hannah, Ben und Sarah dürfen bei Der Geistersturm einen Blick hinter die Kulissen werfen. Und geraten dabei natürlich sofort in einen neuen Fall. Offenbar versucht ein geheimnisvoller Saboteur, die Dreharbeiten mit allen Mitteln zu verhindern. Oder steckt hinter den Attentaten tatsächlich der Geist des gefürchteten Piratenkapitäns Crowscar, der vor Jahrhunderten auf See sein Unwesen trieb?

Label: Contedo Media

John Sinclair Classics - Die Geisterhöhle

Die Biker-Gang „Brothers of Bloodshed“ versetzt die Gegend um Scalford seit Jahren in Angst und Schrecken – bis der Anführer Cullen „Muff“ Potter in einer verrufenen Höhle auf ein seit Jahrhunderten gehütetes Geheimnis stößt. Von diesem Moment an lernen die Bewohner von Scalford das wahre Grauen kennen…

Label: Lübbe

20.Januar 2017

Die drei ??? - 185. und der Mann ohne Augen

Es brennt! Dichte Flammen lodern auf der Veranda eines einsamen Hauses am Rand von Rocky Beach. Nachdem die Gefahr gebannt ist, nehmen Justus, Bob und Peter das Haus unter die Lupe. Könnte es Brandstiftung gewesen sein? Als plötzlich ein Einbrecher durch eine ausgebrannte Wohnung schleicht, sind sie sicher: Das war kein Unfall ...

Label: Europa

Die drei ??? Kids - 55. Der schwarze Joker

Eine unheimliche Gestalt spielt den Bewohnern von Rocky Beach böse Streiche! Als auch noch Tante Mathildas frische Wäsche angezündet wird, nehmen die drei ??? Kids die Verfolgung auf - doch mit dem schwarzen Joker ist nicht zu spaßen...

Label: Europa

Die drei !!! - 47. Unter Verdacht

Unfassbar: Franzis Bruder soll Fahrerflucht begangen haben! Kim, Franzi und Marie sind von seiner Unschuld überzeugt. Doch bei diesem verzwickten Fall scheint nichts zusammenzupassen. Plötzlich fordern zwei zwielichtige Typen Geld von Stefan. Die drei !!! müssen ihre geballte Power aufbringen, um Stefans Unschuld zu beweisen.

Label: Europa

Jules Verne: Die Neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 8. Im Angesicht der Bestien

 

Label: Maritim
27.Januar 2017

Teufelskicker - 65. Die Kicker der Tafelrunde

In der Heimatstadt der Teufelskicker findet ein Mittelalter-Spektakulum' statt: Auf einem Gelände am Stadtrand, rund um eine Burgruine, tummeln sich Edelmänner, Burgfräuleins, Raubritter, Gaukler und vieles mehr. Die Kicker von Blau-Gelb und vom VfB vergessen zur Abwechslung mal ihre Rivalität, um gemeinsam ein unvergessliches Wochenende zu verbringen. Sie übernachten in Großzelten, tragen historische Kostüme und lernen ganz nebenbei vieles über die Geschichte des Fußballspiels, dessen Wurzeln bis ins Mittelalter zurückreichen. Doch dann gerät die Zeitreise' der Kinder außer Kontrolle: Beim Fußball-Duell auf zwei Burgtore kommt es zu erbittertem Streit, und dann wird Enes auch noch Opfer einer mysteriösen Entführung. Jetzt sind bei Moritz und Co. ritterliche Qualitäten gefragt- auf in den Kampf!

Label: Europa

Die Punkies - 3. Gig auf der Geisterinsel

Voller Vorfreude sehen die Punkies ihrem Auftritt beim Beats & Waves-Festival auf Nebelhörn entgegen. Umso enttäuschter ist die Band, als sie erfährt, dass der Schiffsverkehr zu der kleinen Nordseeinsel eingestellt wurde. Angeblich ist es dort nicht mehr sicher: Die Insulaner werden seit geraumer Zeit von gruseligen Geisterstimmen und plötzlich auftretenden Erdstößen in Angst und Schrecken versetzt. Viele sind bereits geflüchtet. Das Festival wurde kurzerhand aufs Festland verlegt und hat plötzlich einen neuen Sponsor: Die ortsansässige Firma Fresh. Und damit nicht genug: Headliner sind ausgerechnet die Erzfeinde der Punkies, die krashkiddz! Sollen sich Ben, Leonie und Co. sich zur Vorband ihrer Rivalen degradieren lassen, oder lieber das Rätsel um Nebelhörn lösen und das Festival zurück auf die Insel holen? Die Antwort ist ja wohl klar...!

Label: Europa

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 30. Das Rätsel der Aurora

Aus einem Londoner Museum wird ein hölzernes Modellschiff gestohlen. Inspector Lestrade von Scotland Yard misst dem Diebstahl keine größere Bedeutung bei. Jedoch bittet der ehemalige Eigentümer des Schiffes Holmes eindringlich, das für ihn wichtige Kleinod wiederzubeschaffen. Es scheint ein Geheimnis zu verbergen, das es sogar wert ist, dafür zu töten...

Label: Allscore

Dreamland-Grusel - 27. Frankensteins Vermächtnis

Die beiden Medizinstudenten Larry Brown und David Grant werden von ihrem Dozenten Prof. Wollstonecraft dazu auserkoren, ihn auf seinem Schloss zu besuchen und ihm bei seinen Untersuchungen zu assistieren. Der Professor ist eine Koryphäe im Bereich der Transplantation und auf der Suche nach dem Geheimnis des Lebens. Larry und David wird erst bewusst auf was sie sich eingelassen haben, als sie von einem scheinbar Wahnsinnigen, der ihnen zwei unglaubliche Bücher zukommen lässt, vor dem Professor und dessen Helfer gewarnt werden. Doch da ist es schon zu spät! Welche Experimente macht der Professor wirklich? Auf die beiden Freunde wartet…Frankensteins Vermächtnis.

Label: Dreamland

Februar 2017

03.Februar 2017

Mark Brandis Raumkadett - 11. Das Jupiter-Riskio

Vor den Abschlussprüfungen müssen die Kadetten der Astronautenschule Praxiserfahrung im Raumfahreralltag gewinnen. Mark Brandis, der davon träumt, später Alec Delaneys Erster Offizier zu sein, wird als Praktikant die nächste Reise des Forschungsschiffes ANAT begleiten. Unter Commander Brandt soll die ANAT die Atmosphäre des Planeten Jupiter erforschen. Doch als Brandt kurz vor dem Start verhaftet wird, ändert sich die Kommandostruktur: die ehrgeizige Patricia Simmons will um jeden Preis den Erfolg der Mission. Und Mark steht vor einer schweren Entscheidung …

Label: Folgenreich

Die Playmos - 54.

In der Arktis treffen die Playmos auf ein Forscherteam, welches auf der Suche nach mysteriösen Energiekristallen ist, die unglaubliche Kräfte freisetzen. Auf die hat es aber auch eine Bande von Eispiraten abgesehen. Sam, Emil und Liv gehen auf Expedition und finden die Kristalle in einer unterirdischen Höhle. Dabei müssen sie sich vor einem gefräßigen Eisbär in Sicherheit bringen und ihren Fund mutig gegen die Bösewichte verteidigen.

Label: Floff

Die Playmos - 55.

Die Playmos landen wieder einmal auf der Löwenritterburg. Der eitle Ritter Lockhold von Kamm fordert von König Vitus seinen Anteil am Familienschatz, der Ring des unsichtbaren Drachen. Doch den gibt es angeblich nur in Märchen. Erbost greift Lokhold mit seiner Armee die Burg an. Emil, Liv und Sam helfen bei der Verteidigung und machen sich auf eine geheimnisvolle Rätsel-Suche nach dem Ring, der weit mehr als eine bloße Sage ist.

Label: Floff

Die schwarze Sonne - 12. Die gekrümmte Zeit

 

Label: Maritim

Die größen Fälle von Scotland Yard - 25. Die Willsher Affäre

 

Label: Maritim

10.Februar 2017

Die Fuchsbande - 1. Der Skandal im Hof/Die Spur des Riesen

Fall 1 Der Skandal im Hof
Niklas, Nele und Till bekommen ein wunderbares Spielhaus auf Stelzen geschenkt. Nur einen Tag später ist es mit rotem Zeug beschmiert. Sie wollen natürlich wissen, was das ist und wer so etwas macht. Opa Rudi bringt sie auf die Idee, die rote Paste als Beweismittel zu sichern. Und mit einem Mal stecken die Kinder und Fritzi mitten drin in ihrem ersten Fall.

Label: Europa

Die Fuchsbande - 2. Der verschwundene Apfel/Der dicke Schmutz

Fall 3: Der verschwundene Apfel
An Luises kleinem Apfelbaum ist zum ersten Mal ein Apfel gewachsen und der ist wunderschön. Als er verschwindet, bittet das Mädchen die Fuchsbande, den Dieb zu finden. Aber ist es überhaupt ein Dieb gewesen?

Fall 4: Der dicke Schmutz
Im Hausflur des Kindergartens hat jemand schon wieder die Wand beschmiert. Dass die Kindergartenkinder verdächtigt werden, finden Niklas, Nele und Till ungerecht. In ihrem vierten Fall haben sie es mit einigen Verdächtigen zu tun. Doch wer war es wirklich?

Label: Europa

Der kliene Hui Buh - 3. Die wile Koboldjagd/Der fluchende Papagei

Die wilde Koboldjagd:
Niemals hat das Nachwuchsgespenst Hui Buh den frechen Kobold Kenny in die Schloss-Grundschule eingeladen! Oder doch? Na ja, vielleicht ein bisschen - aber aus Versehen. Zu blöd, denn Kenny hat vor zu bleiben und richtet sich in der Schultasche von Elias häuslich ein. Das ist für Elias eine echte Katastrophe, denn Kenny lässt alles mitgehen, was ihm gefällt. Ehe Elias sich versieht, halten ihn seine Mitschüler für einen Dieb. Die kleine Hexe Hedda Hex, Hui Buh und Elias haben so manchen Trick nötig, um Kenny wieder loszuwerden..

Der fluchende Papagei:
Marens bester Freund, der Papagei Herr Blau, ist spurlos verschwunden. Ein Fall für die kleine Hexe Hedda Hex! Schließlich soll sie heute die Sprache der Tiere lernen. Einige Vögel helfen ihr und Maren dabei, sich auf die Spur von Herrn Blau zu begeben. Ein bisschen Hilfe könnte auch Hui Buh gebrauchen. Bei seiner Aufgabe - durch Wände zu spuken - geht ständig etwas schief. Das Gespenst bleibt immer stecken! Nur gut, dass Hui Buh, Hedda Hex, Maren und ihr schimpfender Papagei gemeinsam eine Lösung für alle Probleme finden …

Label: Europa

Sherlock Holmes & Co - 30. Das Rattendorf

C. Auguste Dupin und Edgar Allan Poe halten sich in einem kleinen Dorf in der Provence auf, dass urplötzlich von einer wahren Rattenplage heimgesucht wird. Bald zeigen die ersten Menschen Symptome, die auf die Rückkehr der Pest schließen lassen. Eine unheimliche "Brigade" aus vermummten Kuttenträgern hält die Bürger davon ab das Dorf zu verlassen - aus Gründen der "Quarantäne". Poe und Dupin sind mit eingeschlossen und versuchen das perfide Spiel zu vereiteln.

Label: Allscore

17.Februar 2017

Fünf Freunde - 120. und die doppelte Erfindung

Die Fünf Freunde begleiten Onkel Quentin nach Newport. Dort besucht er das Patentamt, um seine bahnbrechende Erfindung anzumelden. Kurz darauf ist er spurlos verschwunden. In höchster Sorge machen sich die Freunde auf die Suche. Als sie ihn schließlich finden, geht das Rätseln erst richtig los. Wer wollte Onkel Quentin verschwinden lassen? Und warum? Mit Tapferkeit und Spürsinn kommen sie einer ausgemachten Gaunerei auf die Spur.

Label: Europa

Hanni und Nanni - 54. Frischer Wind bei Hanni und Nanni

Oh, wie peinlich! Durch eine dumme Verwechslung gerät die Direktorin vom Lindenhof in eine verzwickte Lage. Deshalb muss sie die neue Lehrkraft Andrea Porto so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch da hat Frau Theobald die Rechnung ohne ihre Mädchen gemacht…

Label: Europa

Hui Buh - 25. Chaos auf Schloss Burgeck

Das 1111. Jubiläum von Schloss Burgeck steht bevor, doch statt Vorfreude herrscht dicke Luft. Und das nicht nur, weil Hui Buh einen Spuk vermasselt hat oder den gierigen Bankdirektor von Zaster das Fürchten lehrt. Nein, da steckt noch etwas anderes dahinter. Eine geheimnisvolle Bedrohung braut sich zusammen, von der selbst Hui Buh nichts ahnt. Denn nach einem Streit ist das Schlossgespenst in Streik getreten – mit ungeahnten Folgen. Während die Stimmung im Schloss aufs Höchste geladen ist, machen Hui Buh und Sophie eine unheimliche Entdeckung. Können sie Schloss Burgeck und seine Bewohner retten?

Label: Europa

Safiras - 1. Nanami und das traumhafte Tuch/Ninazu und das grüne Zauberbonbon

Nanami und das traumhafte Tuch:
Bald feiern die Wasserdrachen den Großen Wasserball! Nanami möchte sich dafür ein wunderschönes Tuch von ihrer Freundin ausleihen. Aber Nessi will sich selbst damit schmücken. In der Nacht bestiehlt Nanami ihre beste Freundin. Am nächsten Morgen ist sie ganz ratlos über ihre Tat und zudem stimmt mit ihrer magischen Schuppe etwas nicht...

Ninazu und das grüne Zauberbonbon:
Der Wasserdrache Ninazu kann Träume lesen und beeinflussen. Um seine Fähigkeit zu verbessern, muss er natürlich viel träumen. Doch seit Tagen kann er einfach nicht einschlafen. Erschöpft trinkt er einen Schlaftrunk und fällt in einen tiefen Schlaf. Dabei brauchen seine Freunde gerade jetzt dringend seine Hilfe...

Label: Europa

Safiras - 2. Xoros und die bunten Schmetterlinge/Xara und die Drachenblume

Xoros und die bunten Schmetterlinge:
Der Erddrache Xoros versteht die Sprache der Tiere. Jeden Tag bewundert er die Schmetterlinge in seinem Garten und betont ganz besonders deren Farbenpracht. Doch plötzlich kommen sie nicht mehr zu ihm geflogen. Xoros macht sich auf den Weg, um nach seinen Freunden zu suchen...

Xara und die Drachenblume:
Zu einer Pflanzenshow werden alle Drachen Tarakonas ihre Drachenblume zeigen. Die schönste Blume soll mit einem Preis belohnt werden. Xara kann mit Pflanzen sprechen und darf zuerst nicht mitmachen, damit es für alle fair zugeht. Aber dann bekommt sie doch die Erlaubnis. Wird sie es schaffen, ihr besonderes Talent nicht zu nutzen...?

Label: Europa

John Sinclair - 113. Mandraka,der Schwarzblut-Vampir

Er trinkt das Blut seiner Opfer. Und doch ist er kein klassischer Vampir. Vielleicht nicht einmal ein Dämon. Er stammt von einer anderen Welt, aus einer anderen Zeit ... Er ist Mandraka, der Schwarzblut-Vampir!

Label: Lübbe

Mord in Serie - 26. Im Netz der Spinne -1-

Der mysteriöse Unfalltod eines aufstrebenden Lokalpolitikers ruft Ermittlerin Marina Forster auf den Plan. Jemand scheint die Luxuslimousine gehackt und den tödlichen Crash provoziert zu haben. Hinter dem perfiden Mordanschlag steckt offenbar ein legendärer Hacker, der im Deep Web unter dem Namen Spider X bekannt ist. Und er hat bereits weitere Opfer im Visier! Doch wie stoppt man ein Phantom, das per Mausklick ganze Existenzen auslöschen kann?

Label: Contendo Media

Offenbarung 23 - 71 Chemtrails

Am Himmel über uns kann man sie entdecken: Lange Kondensstreifen, quer über den Himmel gezogen - die sogenannten Chemtrails! Was hat es mit diesen künstlich erzeugten Wolkengebilden auf sich? Nach einer etwas rabiat inszenierten neuen Bekanntschaft mit der Hackerin Raven, beginnt T-Rex diesem Phänomen auf den Grund zu gehen. Werden wirklich Chemikalien abgesondert und so eine schleichende Vergiftung der Bevölkerung in dicht besiedelten Wohngebieten erzielt? Handelt es sich um ein groß angelegtes Komplott? Antworten findet er in einer US-Airbase auf deutschem Grund.

Label: Maritim

Twilight Mysteries - 5. Abliator

 

Label: Maritim

24.Februar 2017

Fallen - 5. Prag

Ein Engel in Gefangenschaft! In einem abgelegenen Haus bei Prag bekommt Friedrich von Gartner endlich die Gelegenheit, mehr über die mysteriösen Engelswesen zu erfahren. Er ahnt nicht, dass sich außerhalb des Grundstücks bereits mehrere von ihnen in Position bringen - und sich zum Kampf bereit machen.

Label: Imaga

Larry Brent - 11. Dämonenbeißer

 

Label: Winterzeit

Dark Mysteries - 14. Tödliche Träume

 

Label: Winterzeit

März 2017

03.März 2017

Asterix - 22. Die große Überfahrt

Miraculix braucht für seinen Zaubertrank frische Fische. Doch im Dorf gibt es nur die verfaulten Fische von Verleihnix. Also segeln Asterix und Obelix aufs Meer hinaus, um Fische zu fangen. Doch die Reise dauert länger als geplant und führt sie zu rothäutigen Kriegern im Land der untergehenden Sonne und stolzen Wikingerkriegern im Nordmeer.

Label: Karussell

Mindnapping - 26. Es ist Zeit

Die traumatischen Erlebnisse dreier junger Frauen führen sie und ihren behandelnden Arzt und Psychologen auf eine abgeschiedene Insel im Herzen Skandinaviens.
Das therapeutische Experiment und der damit verbundene Abstand zu ihrer bisherigen Welt sollen den Weg in ein neues und besseres Leben ebnen. Doch mit fortlaufender Dauer entwickelt sich dieses Unterfangen zu einem wahr gewordenen Albtraum.
Denn es ist an der Zeit etwas – NEIN! - Es ist an der Zeit, ALLES zu verändern.

Label: Audionarchie

Pater Brown - 52. Das Rätsel der schwarzen Nonne

 

Label: Maritim

   
 

Edgar Wallace löst den Fall - 2. Das irische Halstuch

 

Label: Winterzeit

10.März 2017

Die drei ??? - 186. Insel des Vergessens

Peters Opa ist verschwunden! Angeblich soll Bennington Peck still und heimlich in ein Pflegeheim gezogen sein und wird nun vermisst. Peter ist fassungslos. Das kann doch unmöglich sein! Als der Zweite Detektiv plötzlich in den Lokalnachrichten entdeckt, wie der alte Herr eine Tankstelle überfällt, überstürzen sich die Ereignisse …

Label: Europa

Die drei ??? Kids - 56. Das Rätsel der Könige

Seltsame Dinge geschehen im Einkaufszentrum von Rocky Beach. Justus, Bob und Peter wollen der Sache natürlich nachgehen. Als sie die Spur verfolgen, stoßen sie auf einen wertvollen Königsschatz. Doch sie sind nicht die Einzigen, die das Rätsel der Könige lösen wollen …

Label: Europa

Teufelskicker - 66. Labrador,noch ein Tor!

Maskottchen Tasman bekommt Konkurrenz: Als Norbert sich einen Hund anschafft, ist die Freude bei den Teufelskickern groß. Vom süßen Labrador-Welpen Max sind alle sofort bezaubert! Doch schon bald gibt es Rätsel um den putzigen Kerl: Warum ist er für sein Alter noch so klein und schwächlich? Und was ist eigentlich mit seinen Hundeeltern passiert? Die Teufelskicker stellen Nachforschungen an, die sie zu einem einsamen Gehöft im Nachbarort Graumoor führen. Es geht das Gerücht, dass dort illegale Machenschaften mit einem großen Rudel Labradore vor sich gehen. Einer für alle, alle für einen - mit Hilfe ihrer neuen Freundin Greta nehmen die Teufelskicker den Kampf gegen kriminelle Hundezüchter auf! Werden sie der Bande das Handwerk legen?

Label: Europa

Die Punkies - 4. Bens Comeback

Punkies-Keyboarder Nikolas jagt seinen Bandkollegen mit der Gruselstory vom Highway Ghost kalte Schauer über den Rücken. Und tatsächlich braut sich Übles zusammen: Norman erscheint bei der Probe der Punkies. Er ist Schlagzeuger bei der Band Triggerbrain, die gerade voll auf der Erfolgswelle surft. Und dann lässt er die Bombe platzen: Er und seine Mitstreiter sind dringend auf der Suche nach einem Gitarristen für ihre anstehende Tour, und sie haben es auf Ben abgesehen! Einerseits reizt Ben das verlockende Angebot, andererseits will er die Punkies nicht im Stich lassen. Ben muss sich entscheiden!

Label: Europa

Batman: Dead White - 1. Donner

 

Label: Maritim
17.März 2017

Sherlock Holmes - 28. Eine Studie in Scharlachrot

Endlich erfährt der geneigte Hörer in Dr. Watsons eigenen Worten, wie er und Sherlock Holmes sich kennen gelernt haben, zu Mitbewohnern wurden und Watson den Meisterdetektiv bei der Lösung des ersten gemeinsamen Falles unterstützt hat.

Label: Titania Medien

John Sinclair - 114. Die Eismeer-Hexe

Mandraka, der Schwarzblut-Vampir, war wieder da. Nach dem Untergang von Atlantis hatte er sich auf den Planeten der Magier geflüchtet. Doch wie sollten wir ihn besiegen? Angeblich lebte in den nördlichen Rocky Mountains ein Wesen, das uns weiterhelfen konnte ... Rakina, die Eismeer-Hexe! Doch es sollte eine Reise ohne Wiederkehr werden ...

Label: Lübbe

TKKG - 200. Der große Coup

In der Internatsschule gibt es etwas zu feiern. Alle sind da: Schüler, Eltern, Lehrer, Politiker und Journalisten... sowie jemand, mit dem TKKG ganz und gar nicht gerechnet haben. Denn kaum haben die Festreden im Foyer begonnen, schleicht ein vermummter Mann in das Zimmer von Tim und Klößchen. Was zuerst wie ein normaler Diebeszug aussieht, verwandelt sich schnell in einen verzwickten Fall, in dessen Verlauf das eine oder andere Bandenmitglied kurzfristig oder gar für immer verloren geht...

Label: Europa

Gespenster-Krimi - 12. Der gehörnte Abt

Die Diagnose Krebs im Endstadium lässt den jungen Daniel verzweifeln. Gemeinsam mit seinen besten Freunden Aarón und Lucia möchte er einen letzten gemeinsamen Trip in das dichte spanische Waldgebiet Selva de Oza unternehmen. In der Tiefe der Wildnis wartet das unaussprechliche Böse auf sie. Bereit, aufzuerstehen, um die Welt in unermessliches Chaos zu stürzen.

Label: Contendo Media/Audioanarchie

Mord in Serie - 27. Im Netz der Spinne -2-

Der gefährliche Hacker Spider X ist tot! Doch irgendjemand verfolgt weiter dessen mörderischen Plan und arbeitet eine Todesliste ab. Um die digitale Spur des Killers aufzunehmen, ist die Polizei auf die Mitarbeit eines ebenbürtigen Hackers angewiesen. So muss ein Pakt mit dem Teufel eingegangen werden...

Label: Contendo Media

Potz Blitz: Die Zauberer-Akademie - 6. Gefahr für das Wunderland

In der Bibliothek der Potz Blitz Zauber-Akademie für junge Hexen und Hexer geschieht Seltsames. Stimmen hallen durch die Gänge und Bücher fliegen wie von Geisterhand umher. Als die drei Freunde Flo, Finn und Jazz nachts auf der Lauer liegen, beobachten sie eine verhüllte Gestalt, die in einen alten Baum steigt. Als sie ihr folgen, finden sie sich plötzlich mitten in der Geschichte von Alice im Wunderland wieder! Dort sind sie in großer Gefahr, denn eine dunkle Macht droht, das Wunderland zu zerstören. Können die drei Freunde die Geschichte retten? Finde es heraus!

Label: Contendo Media

24.März 2017

Die drei ??? - Das Grab der Inka-Mumie

Ein merkwürdiger Notruf erreicht “Die drei ???”. Aus dem unterirdischen Schrein der Familie Parades wurde eine Inka-Mumie gestohlen. Wer kann dahinterstecken – und vor allem warum? Bei ihren Ermittlungen treffen die drei Detektive auf sehr merkwürdige und höchst lebendige Gestalten. Will sie jemand auf die falsche Fährte locken?

Ursprünglich als immersives Hörspiel produziert für Vorführungen in Planetarien, wird mit ‚Das Grab der Inka-Mumie‘ nun die erste Produktion der Reihe der Planetariums-Specials als Stereofassung auf CD veröffentlicht. Die beiden weiteren Folgen der ersten Planetariums-Staffel erscheinen im Juni und August 2017. Jeweils als Doppel-CD und Doppel-MC (limitiert).

Label: Europa

Die drei !!! - 48. Die Maske der Königin

Endlich, Felipe ist aus Mexiko zurück! Aber statt verliebter Zweisamkeit wartet auf Franzi und ihre Detektivkolleginnen Marie und Kim schon der nächste Fall. Eine Maya-Maske wurde aus dem Stadtmuseum gestohlen! Wer steckt dahinter? Warum behindert die Museumsleitung die Ermittlungen? Die Spur Franzi tief in den weitverzweigten Museumskeller, wo sie allen Mut zusammennehmen muss…

Label: Europa

Geister-Schocker - Zombie-Hölle Afrika -1- (nur als Vinyl)

Als in Westafrika eine Ebola-Epidemie ausbricht, reiste Sarah Coleman, die junge Tochter des US-Senators, im Auftrag der Weltgesundheitsorganisation nach Sierra Leone, um den dortigen Medizinern zu helfen. Doch drei Tagen später wird sie entführt. Als ihre Geiselnehmer beim US-Präsidenten mehr als 10 Milllionen Dollar für ihre Freilassung verlangen, beauftragt dieser Dylan Christopher und sein Team, sie zu befreien. Doch was erst als einfache Rettungsaktion gedacht war, entwickelte sich plötzlich zu einem Himmelsfahrtskommando, das die ganze Welt in ein Chaos zu stürzen droht ...

Label: Romantruhe

Geister-Schocker - Land der lebenden Toten -2- (nur als Vinyl)

Nur mit knapper Not sind Laura Janssen, Dylan Christopher und Sam Ellis der Zombiehölle Afrika entkommen. An Bord der Linienmaschine, die die drei Freunde zurück in die USA bringen soll, treten bei einigen Passagieren, plötzlich merkwürdige Krankheitsfälle auf. Doch wie kann das sein? Der Virus war doch zerstört? Jetzt geht es für alle Beteiligten nur noch um das nackte Überleben, denn auch aus Washington und dem restlichen Land erreichen die drei Freunde grauenvolle Nachrichten…

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 31. Die Todesfalle von Dornwood

Ein einsames Gasthaus in einer abgelegenen Gegend Nordenglands. Ein Reisender, der spurlos verschwunden ist und eine junge Frau, die sich in Sorge um ihren Bruder an Sherlock Holmes wendet. Der große Detektiv und Dr. Watson machen sich auf die Suche nach dem Vermissten. Dabei geraten sie nach Dornwood, wo nicht alle Dinge so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Das Interesse von Holmes ist geweckt, als er auf eine in der Nähe gelegene Privatklinik stößt, die von dem dubiosen Dr. Wheldon betrieben wird. Als ein weiterer Reisender aus dem Gasthaus verschwindet, glaubt Holmes zu wissen, an welchem Ort die Fäden zusammen laufen und begibt sich damit in große Gefahr.

Label: Allscore

Charlie Chan - 2. Der chinesische Papagei

 

Label: Allscore

Jules Verne: Die Neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 9. Im Reich des Zaren

 

Label: Maritim

Die schwarze Serie - 8. Der Käfersammler

 

Label: Maritim

31.März 2017

Geister-Schocker - 68. Grotte des Entsetzens

Jack Callum hatte schon viele riskante Reportagen für die Londoner Zeitung NEWS gemacht. Sein Chef John Mills setzte ihn immer dann ein, wenn es um scharfe Beobachtung und schonungslose Offenheit ging. Deshalb hatte er ihn auch nach Irland geschickt, um die aktuelle politische Situation auf der Grünen Insel zu analysieren. Doch nicht nur eine Untergrundbewegung sorgte für Unruhe, nein auch die Mächte der Finsternis trieben ihr grausames Spiel und Jack Callum war mal wieder mittendrin in einem neuen unheimlichen Fall …

Label: Romantruhe

April 2017

07.April 2017

Die schwarze Sonne - 13. Nedr Gwind

Adam Salton kehrt nach 20 Jahren zurück an den Anfang des Martyriums, zurück nach Derbyshire, zu den düsteren Ruinen von Nedrig Wind, wo alles begann. Wird sich hier, nach all den Jahren seiner qualvollen Odysee sein Schicksal fügen? Während sein Vater 40 Jahre zuvor eine Entscheidung treffen muss, die ebenso das gesamte Schicksal der Saltons verändern wird, erfährt auch Helmut Berger im Jahre 2018 mehr über das Rätsel seiner Existenz und seiner bizarren Mehrleben. Wird das dunkle Geheimnis der Zeit gelüftet?

Label: Maritim

Danger - 12. Die Fracht

 

Label: Maritim

Die größten Fälle von Scotland Yard - 26. Yellow Press

 

Label: Maritim
14.April 2017

Batman: Dead White - 2. Flucht

 

Label: Maritim

Sex in Serie - 3. Insel der Lüste

Als Reporterin eines angesagten Lifestyle-Magazins ist Alexa immer auf der Suche nach einer heißen Story. Und diese scheint brandheiß zu sein! Sex-Guru Tilo Brick bietet in seiner Finca auf Mallorca Seminare für reiche und prominente Paare an, die wieder Schwung in ihr Liebesleben bringen wollen. Getarnt als frisch vermähltes Pärchen geht Alexa dort mit ihrem Kollegen David auf Tuchfühlung - und das in vielerlei Hinsicht. Was beide nicht ahnen: die Finca des Sex-Gurus birgt ein düsteres Geheimnis…

Label: Contendo Medien

21.April 2017

Fünf Freunde - 121. und die verlassene Jagdhütte

In einem abgelegenen Wald hat George geheimnisvolle Zeichen entdeckt. Schon am ersten Ferientag ziehen die Fünf Freunde los, um deren Bedeutung zu erkunden. Als sie am Abend in ein Gewitter geraten, schlüpfen sie gerade noch rechtzeitig in einer alten Jagdhütte unter. Und dort machen sie eine Entdeckung, die ihnen ganz neue Rätsel aufgibt. Doch die erste Frage lautet: Wie finden sie mitten in der Nacht aus diesem Wald heraus? Aber auch diesmal bringen die Fünf Freunde wieder einmal auf ihre ganz eigene Weise Licht ins Dunkel.

Label: Europa

Sherlock Holmes & Co. - 31. Der Verlust des amerikanischen Gentlemans -1-

London steht unter Schock! In der Metropole an der Themse gehören Mord und Verbrechen zum Alltag der Menschen, doch der kaltblütige Mord eines Amerikaners an einer jungen Frau erhitzt die Gemüter. Offensichtlich gibt es keinerlei Zweifel an der Schuld des jungen Mannes. Doch dieser beteuert nach wie vor seine Unschuld und bittet in seiner Verzweiflung Sherlock Holmes um Hilfe. Schon bald offenbaren sich Ungereimtheiten in dem Fall, und Holmes nimmt, entgegen aller Widrigkeiten, den Fall an. Wird es ihm gelingen, den jungen Mr. Harley vor dem Galgen zu bewahren? Alle Zeichen stehen auf Sturm, denn die Öffentlichkeit kann nicht verstehen, dass Londons berühmtester Detektiv alles daran setzt, einen überführten Mörder auf freien Fuss zu setzen.

Label: Romantruhe

Offenbarung 23 - 72. Klimawandel

Der Klimawandel - menschengemachter Schwindel oder weltumfassende Bedrohung? T-Rex und Raven befinden sich weiterhin auf der Flucht. Ian G. hat ihnen zwar eine Chiffre von Tron zugespielt, zugleich aber T-Rex’ Laptop mit einem Virus lahmgelegt. Gemeinsam suchen sie in Frankfurt nach der Wahrheit hinter der großen Flut an Fakten und Theorien. Gemeinsam mit Nolo erbeuten sie eine alte Hinterlassenschaft von Tron, die seit 8 Jahren wohlverwahrt in einem Bankschließfach auf sie wartet.

Label: Maritim
   

Professor van Dusen - 13. Wer stirbt schon gern in Monte Carlo

 

Label: Maritim/Winterzeit

Morgan & Bailey - 7. Tot aber herzlich

Rose bekommt Besuch - und ganz Heaven´s Bridge steht Kopf! Denn ihre Schwester Violet ist mit dem erfolgreichen Unternehmer Lloyd Fletcher verheiratet, über deren turbulentes Familienleben eine Reality- Show gedreht wird. Doch auch der nächste Mord lässt nicht lange auf sich warten und so stecken Rose Bailey und ihr Kollege Charles Morgan bald wieder bis zum Hals in einem neuen Fall. Herrlich klassisch und modern zugleich, steht Morgan & Bailey ganz in der Tradition der beliebten britischen Krimiklassiker. Interessante Charaktere, rätselhafte Mordfälle und mittendrin ein charmantes Ermittler-Duo mit ganz eigenen Methoden.

Label: Contendo Media
28.April 2017

Mark Brandis Raumkadett - 12. Der Fall Rublew

Die Ausbildung an der Astronautenschule ist abgeschlossen, die Kadetten werden jedoch unter der Aufsicht von Prof. Westhoff für Einzeleinsätze bereitgehalten. Eine Eskorte für die Außenministerin aus Peking verläuft anders als geplant und sichert den bevorstehenden Friedensschluss zwischen Union und Republiken. Die beiden Piloten Mark Brandis und Rob Monnier werden offiziell geehrt, und Mark bekommt die Chance seines Lebens ein eigenes Kommando ...

Label: Folgenreich

John Sinclair - 115. Planet der Magier

John Sinclair und Suko sind auf dem Planeten der Magier verschollen – und so sucht Bill Conolly im Auftrag von Scotland Yard den einzigen Menschen auf, der das Tor zu dieser fremden Welt aufstoßen könnte: den Mathematiker und Magier Professor Chandler ... und gerät damit in tödliche Gefahr ...

Label: Lübbe

Eifel-Krimi - 1. Eifel-Blues

 

Label: Winterzeit
 

Lady Bedfort - 96. und der Schatten über Glencoe -1-

Lady Bedfort und Max sind auf dem Weg in den Urlaub, als ihr Bus in Schottland von der Fahrbahn abkommt und ein Schneesturm die Fortsetzung der Fahrt unmöglich macht. Die kleine Reisegruppe sucht daraufhin Zuflucht im 'Birdcage', einem verlassenen Hotel am Rande der Berge. Bald kommt der Verdacht auf, dass ein Mitglied der Gruppe ein gesuchter Bankräuber sein könnte. Doch der bewaffnete Mann ist nicht die einzige Gefahr, mit der sie es im 'Birdcage' zu tun bekommen...

Label: Hörplanet

 

Lady Bedfort - 96. und der Schatten über Glencoe -1-

Die Lage im 'Birdcage' hat sich dramatisch zugespitzt. Nach dem Leichenfund steht fest, dass ein Mörder im Hotel sein blutiges Unwesen treibt. Während Lady Bedfort und Max versuchen, ihm das Handwerk zu legen, haben Edwyn und Myra Coles eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Eine geheime Schatzkammer mitten im Berg. Doch als sie die dort verborgenen Reichtümer bergen wollen, beginnt für sie ein tödlicher Wettlauf mit der Zeit...

Label: Hörplanet

Mai 2017

05.Mai 2017

Fallen - 6. Labrags

Sie ist 10 Jahre alt - allein und auf der Flucht vor unbegreiflichen Kräften: Weiße und schwarze Engel sammeln sich zum letzten Kampf um die kleine Marie Dufage, die die Ausersehene aus der Prophezeiung sein könnte. Es ist eine erbarmungslose Jagd, ein überirdischer Kampf zwischen Gut und Böse - und mitten drin versuchen zwei Menschen verzweifelt, Marie zu retten, um damit das Schlimmste zu verhindern.

Label: Imaga

12.Mai 2017
 

Kati und Azuro - 16. Der letzte Beweis

Die Stute Flora, die der neunjährige Mats zum Reiterurlaub mit auf den Fasanenhof bringt, ist ein richtiges Familienpferd. Zu Hause kümmert Mats sich zusammen mit seinem Großvater liebevoll um die Stute. Doch in den letzten Monaten wurde Opa Hubertus immer wunderlicher und soll nun in ein Altersheim umziehen. Gut, dass Mats auf dem Fasanenhof Freundschaft mit Kati, Cleo, Dave und Azuro schließt, denn - ohne es zu ahnen - stolpert Mats über ein altes Geheimnis und bringt so seine Stute Flora in große Gefahr. Jetzt braucht er alle Hilfe, die er kriegen kann. Und vor allem einen fuchsroten Freund mit vier Hufen!

Label: Europa

Geister-Schocker - 69. Die Nacht der Giganten

In der Wüste von Nevada, nahe Las Vegas, errichtet der Paläontologe Sondstrup einen Vergnügungspark mit lebensecht nachgebildeten Dinosaurier-Skulpturen. Der Fotoreporter Craigh Sanders und seine Kollegin Betty sollen eine Reportage über das ungewöhnliche Projekt machen. Doch schon bald beschleicht die beiden ein seltsames Gefühl. Haben die grausigen Morde der letzten Nächte etwas mit dem Park zu tun? Es scheint als ob die Opfer riesigen Bestien in die Klauen geraten seien. Sind die Saurier-Modelle aus dem Park zu unheiligem Leben erwacht?

Label: Romantruhe

Morgan & Bailey - 8. Die letzte Ölung

In der psychiatrischen Klinik St. Bartholomew's ereignet sich ein verdächtiger Todesfall. Pfarrer Morgan vermutet einen heimtückischen Mord. Um dem Täter auf die Spur zu kommen, lässt Rose Bailey sich einweisen und ermittelt undercover in den Reihen der Patienten. Herrlich klassisch und modern zugleich, steht Morgan & Bailey ganz in der Tradition der beliebten britischen Krimiklassiker. Interessante Charaktere, rätselhafte Mordfälle und mittendrin ein charmantes Ermittler-Duo mit ganz eigenen Methoden

Label: Contendo Media

Twilight Mysteries - 6. Krégula

 

Label: Winterzeit
 

Edgar Wallace löst den Fall - 3. Der schwarze Armbrustschütze

 

Label: Winterzeit
19.Mai 2017

Die drei ??? - 187. und das silberne Amulett

Eine rätselhafte Botschaft wird den drei ??? zugespielt: Eine Dose, darin Schlüssel, ein Parkschein und ein silbernes Amulett. Justus, Peter und Bob müssen Antworten auf viele Fragen finden – und das schnell ...

Label: Europa

Die drei ??? Kids - 57. und der Weihnachtsdieb

Ganz Rocky Beach ist in Weihnachtsstimmung. Doch plötzlich verschwinden über Nacht alle Geschenke in der Stadt. Wer steckt hinter so einer gemeinen Tat? Den drei ??? Kids bleibt nicht viel Zeit, um den Dieb noch vor Weihnachten zu schnappen.

Label: Europa

Die drei ??? Kids - 58. Spur des Drachen

Ein Drache in Rocky Beach! Ein unheimlicher Einbrecher mit Drachenmaske verbreitet Angst und Schrecken. Im Villenviertel macht er Jagd auf Schmuck und Diamanten. Zum Glück hinterlässt das Ungeheuer bei seinen Einbrüchen so einige Spuren. Für Die drei ??? Kids beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd.

Label: Europa

Die drei !!! - 49. Skandal auf dem Laufsteg

Blitzlichtgewitter bei der Modenschau! Zwei Designer präsentieren das gleich Kleid – wer hat hier wen kopiert? Ein neuer Fall für die drei !!!. Wurde der Entwurf der Designerin Donate von ihrem Konkurrenten, einem Nachwuchs-Modeschöpfer, dreist geklaut? Warum treibt er sich nachts auf einem Friedhof herum? Als Kim, Franzi und Marie ihm in sein Atelier folgen, erleben sie eine unheimliche Überraschung!

Label: Europa

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 32. Der Fall John Watson

Sherlock Holmes ist ein Mensch, den nur sehr wenige Dinge aus der Bahn werfen können. Doch genau dies geschieht, als er aus der Zeitung vom Tod seines treuen Freundes Dr. Watson erfahren muss. Doch dann geschieht das Wunder - Dr. Watson erfreut sich bester Gesundheit, es wurde ein Mann des gleichen Namens ermordet. Handelt es sich um reinen Zufall, oder steckt doch mehr hinter dieser Angelegenheit? Holmes nimmt die Ermittlungen auf und sieht sich mit einem der tödlichsten Fälle seiner bisherigen Karriere konfrontiert.

Label: Allscore

Mindnapping - 27. Giallo

Die Fernsehmoderatorin Graciella wird Zeugin des brutalen Mordes an einer ungeliebten Konkurrentin. Aus einem Versteck heraus beobachtet sie die Bluttat des Maskierten und kann nur mit knapper Not entkommen. Aufgrund ihrer persönlichen Verwicklung in den Fall, traut sie sich nicht, zur Polizei zu gehen. Der behandschuhte Mörder sucht weitere Mitarbeiter des Fernsehsenders heim, für den Graciella arbeitet und der gerade eine Reihe mit klassischen italienischen Thrillern der 70er Jahre ausstrahlt. Während die Polizei mit jeder weiteren Leiche immer tiefer im Dunkeln tappt, sucht der Killer den Kontakt zu Graciella, die sich ihrerseits Verstärkung in Form des gescheiterten Paparazzo Stefano beschafft hat. Ein verhängnisvolles Katz- und Mausspiel nimmt seinen Lauf, an dessen Ende es kein Zurück mehr gibt. Für Niemanden…

Label: Audioanarchie

Insel-Krimi - 1. Die Toten von Juist

Am Ufer der Nordseeinsel Juist wird eine Flaschenpost angespült. Die Kinderärztin Nele Röwekamp und ihre Nichte staunen nicht schlecht, als sie darin das Auge eines Menschen finden. Ein Kommissar von der Nachbarinsel Borkum soll den Fall untersuchen und geht schließlich gemeinsam mit Nele auf Spurensuche. Wie es scheint, treibt im niedersächsischen Wattenmeer ein Serienmörder sein Unwesen. Und er hat bereits sein nächstes Opfer im Visier!

Label: Contendo Media

Batman: Dead White - 3. Terror

 

Label: Maritim
26.Mai 2017
 

Hanni und Nanni - Mehr als beste Freunde (Hörspiel zum Film)

Hanni und Nanni sind unglücklich: Weil ihre Mutter Susanne wegen ihrem Job ständig unterwegs ist und Vater Charlie die alleinige Erziehung der Zwillinge nicht zutraut, sollen die Schwestern ab sofort das Internat Lindenhof besuchen. Die Mädchen versuchen gleich nach ihrer Ankunft auf dem Schloss, so viel Chaos zu stiften, dass sie die Probezeit nicht bestehen und der Schule wieder verwiesen werden. Unter der Direktorin Frau Theobald und zwischen strengen Physiklehrerinnen und exzentrischen Französisch-Paukern droht das Internatsleben die Zwillingsschwestern zum ersten Mal zu entzweien. Doch vielleicht kann ja der drohende Verkauf des Lindenhofs Hanni und Nanni wieder zusammenschweißen.

Label: Europa

Safiras - 3. Amaya und das misslungene Geschenk / Aronas und der fantasievolle Festwagen

Amaya und das misslungene Geschenk: Amaya möchte Aronas mit einem wunderschönen Regenbogen zum Geburtstag erfreuen. Doch jedes Mal, wenn sie ihn herbeizaubern will, geht etwas schief. Aronas ist schließlich richtig sauer und will das Geschenk nicht mehr haben. Amaya ist unglücklich darüber, aber ihre Freundin Aura hat noch eine interessante Idee...  
 
Aronas und der fantasievolle Festwagen:  Die Erd-, Wasser- und Feuerdrachen erinnern Aronas an das nahende Frühlingsfest und den Wettbewerb um den schönsten Paradewagen. Aronas ruft seine Luftdrachenfreunde zu sich. Gemeinsam wollen sie den fantasievollsten Wagen aller Zeiten entwerfen. Doch Aronas ist von seinen eigenen Ideen so sehr begeistert, dass er die anderen kaum wahrnimmt und die Teilnahme am Wettbewerb in Gefahr bringt...

Label: Europa

Gruselkabinett - 120. Der Unsichtbare -1-

West-Sussex 1897: Während ein heftiger Schneesturm tobt, bezieht ein mysteriöser Mann mit bandagiertem Gesicht Zimmer im Gasthof des Örtchens Iping. Schnell wird der Fremde zum Gesprächsthema an dem kleinen Ort, vor allem, als seine Koffer ankommen und er mit chemischen Experimenten beginnt, die ihn den Wirtsleuten und Dorfbewohnern schnell nur noch unheimlicher erscheinen lassen.

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 121. Der Unsichtbare -2-

West-Sussex 1897: Während ein heftiger Schneesturm tobt, bezieht ein mysteriöser Mann mit bandagiertem Gesicht Zimmer im Gasthof des Örtchens Iping. Schnell wird der Fremde zum Gesprächsthema an dem kleinen Ort, vor allem, als seine Koffer ankommen und er mit chemischen Experimenten beginnt, die ihn den Wirtsleuten und Dorfbewohnern schnell nur noch unheimlicher erscheinen lassen.

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 122. Die Insel des Dr. Moreau

Im Jahr 1896 wird der Schiffbrüchige Engländer Edward Prendick von einem Schiff aufgenommen, das einen gewissen Montgomery mit seinem grotesken Diener M’ling und eine Ladung verschiedener Tiere auf die geheimnisvolle Insel von Dr. Moreau bringen soll. Moreau ist für Edward Prendick beileibe kein Unbekannter, immerhin hat auch er einen wissenschaftlichen Hintergrund.

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 29. Die Junker von Reigate

Eigentlich sollte die Reise nach Reigate ja ein dringend benötigter Erholungsaufenthalt für den Meisterdetektiv werden, aber nachdem Sherlock Holmes dort von Colonel Hayter, der ihn und Dr. Watson so freundlich auf seinen Landsitz eingeladen hat, erfährt, dass in der Gegend ein mysteriöser Einbruch geschehen ist, wird ganz schnell ein Arbeitsaufenthalt daraus...

Label: Titania Medien

John Sinclair - 116. Die Totenmaske aus Atlantis

John und Suko sind immer noch auf dem Planeten der Magier verschollen. Auch Bill Conolly hat es nun dorthin verschlagen – über das Tor in der Burg von Professor Chandler, die in identischer Weise in beiden Welten zu existieren scheint. Bills Hoffnung ist der einzige Mensch, der John und Suko retten kann: Nathan, der Schmied aus dem alten Atlantis…

Label: Lübbe

Professor van Dusen: In neuen Fällen - 10. kauf die Katze im Sack

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Eigentlich wollten Professor van Dusen und Hutchinson Hatch den Zwangsaufenthalt im schönen Wales zur Erholung nutzen. Doch damit ist es vorbei, als sie das verzweifelte Dienstmädchen Janie um Hilfe bittet, deren Herrschaft Lady Agatha sich kürzlich das Leben genommen haben soll. Aber Janie ist davon überzeugt, dass es Mord war - und sie glaubt auch zu wissen, wer dahintersteckt: Der erfolgreiche Mystery-Autor Bryan Edgar Wilson! Und damit stecken die "Denkmaschine" und dessen treuer Begleiter auch schon wieder in einem neuen Fall.

Label: Allscore

Juni 2017

02.Juni 2017

Dorian Hunter - 33. Kirkwall Paradise

Trevor Sullivan ist in Gefahr! Der Ex-Leiter der Inquisitionsabteilung, der nach einem Anschlag der Dämonen im Koma liegt, wurde auf Anordnung des Secret Service verlegt – ohne Wissen von Dorian Hunter. Nur Donald Chapman ist es gelungen, Sullivans Spur zu folgen ... nach »Kirkwall Paradise«, einer zwielichtigen Schönheitsfarm auf den Orkney-Inseln. Doch dann reißt die Verbindung zu Chapman ab ...

Label: Zaubermond

Dorian Hunter - 34. Familiensache

Michael Zamis lebt! – Diese Erkenntnis ist für Coco nicht neu. Aber was hat er mit den Ereignissen auf Kirkwall Paradise zu tun? Coco folgt einer Spur von Leichen … und stößt auf ein düsteres Familiengeheimnis …

Label: Zaubermond

Foster - 8. Der Zerstörer

Er ist der mächtigste Höllenfürst, der von den Erben der sterbenden Sonne beschworen wird: Der Zerstörer bahnt sich mit brachialer Gewalt einen Weg in unsere Welt. Foster, Norris und Parker stellen sich ihm in den Weg - nicht ahnend, wie erbarmungslos und berechnend ihr neuer Gegner ist. Es wird Blut fließen. Viel Blut.

Label: Imaga
09.Juni 2017

TKKG - 201. Vom Goldschatz besessen

Tim, Karl und Gaby begleiten Familie Sauerlich an einen Alpensee und quartierten sich in einer einsam gelegenen Holzhütte ein. Klößchen will eigentlich nur alle Viere von sich strecken, aber stattdessen schlittern TKKG schon am ersten Tag in ein geheimnisvolles Abenteuer: ihr Nachbar, ein ergrauter Einsiedler packt eine uralte Goldsucher-Geschichte aus! Doch die einzigen Hinweise, dass der Goldschatz wirklich existiert, verschwinden noch bevor die vier  sich ein Bild machen können. Und plötzlich scheinen nicht nur TKKG dem Gold auf der Spur zu sein...

Label: Europa

Teufelskicker - 67. Paul im Abseits

Eine neue Schülerin kommt in Moritz Klasse: Paula ist stark, sportlich und hat kurze Haare - auf den ersten Blick sieht sie aus wie ein Junge! An der neuen Schule hat sie es nicht leicht. Mit ihrer kühlen, unnahbaren Art findet sie nur schwer Anschluss. Schon bald hat sie den hämischen Spitznamen ‚Paule‘ weg. Ihre Klassenkameraden wissen nicht viel über sie, außer dass sie ziemlich hart werfen kann, was Mehmet bereits schmerzhaft feststellen musste. Er fällt deshalb verletzt im Derby aus, und ein guter Ersatztorwart ist weit und breit nicht in Sicht. Doch dann kommen die Teufelskicker dahinter, dass Paula auch eine weiche Seite hat. Und außerdem verbirgt sie ein aufregendes Geheimnis, das vielleicht die Lösung des Problems sein könnte...
 

Label: Europa
 

Der kleine Hui Buh - 4. Der blubbernde Brotteig / Alarm in der Geheimzentrale

Der blubbernde Brotteig: Hui Buh ist sicher: Seine heutige Aufgabe, Gegenstände unsichtbar zu spuken, ist die tollste. Hedda Hex sieht das allerdings anders. Die kleine Hexe findet ihren Auftrag, Dinge an einen anderen Ort zu hexen, viel besser als die ihres gespenstischen Freundes … Als die beiden Streithähne allerdings den kleinen Emil treffen, müssen sie all ihre Fähigkeiten zusammenwerfen, um ihm zu helfen. Denn ein immer weiter wachsender Hefeteig sorgt nicht nur für die Bäckerei von Emils Großvater für Probleme, niemand weiß, was passiert, wenn er weiter wächst…
 
Alarm in der Geheimzentrale: Ausversehen verplappern sich das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex. Und so erfahren die Einbrecher Ede und Kalle von der Geheimzentrale auf dem Dachboden der Schloss-Grundschule. Als die beiden Diebe schließlich in der Geheimzentrale stehen, muss schnell ein Plan her – denn ausgerechnet heute ist der weise Lehrmeister Frederik nicht da. Hui Buh und Hedda Hex sind ganz auf sich gestellt, um die beiden Einbrecher zu verjagen und das bedeutet: Jetzt muss gespukt und gehext werden!

Label: Europa

Punkies - 5. Video Stars

Es ist soweit: Wie jede Band, die auf der Erfolgsleiter nach oben klettern will, planen auch die Punkies ihr erstes Musik-Video! Guidos Patensohn Luis soll Regie führen, und er weiß den perfekten Drehort dafür: Die Ruine eines verfallenen Landschulheims, mitten im Wald. Doch die Punkies staunen nicht schlecht, als sie an dem gottverlassenen Ort ankommen: Hier versteckt sich ein Junge in ihrem Alter! Er heißt Darko und ebenfalls Musiker! Ben, Leonie und Co. verstehen sich auf Anhieb prächtig mit ihm. Als sie hören, was ihr neuer Freund schon alles durchmachen musste, beschließen sie spontan, ihm zu helfen. Und das ist auch dringend nötig, denn eine ‚Hunde-Patrouille‘ durchkämmt bereits das Waldgebiet. Doch die Punkies featuring Darko stellen sich ihr entgegen!

Label: Europa

Die Fuchsbande - 3. Das geheimnisvolle Geschenk / Das gerupfte Bäumchen

Das geheimnisvolle Geschenk: Am Eingang zum Kindergarten entdecken Niklas, Nele und Till einen Karton mit rotem Schleifenband. Plötzlich fährt ein Lieferwagen vor. Als dieser blitzschnell davonrast, stellen sie fest – das Geschenk ist weg! Was war da drin, wem gehört es und vor allem: wer ist der Fahrer des Lieferwagens?
 
Das gerupfte Bäumchen: Hannahs Mama wirft eine alte Topfpflanze auf den Kompost. Das ist nichts Ungewöhnliches - wäre da nicht die Füchsin Fritzi, die diese Pflanze sehr spannend findet. Die Fuchsbande will natürlich herausfinden, was dahinter steckt!

Label: Europa

Schlau wie Vier - 1. Dinosaurier: Der geheimnisvolle Knochen

Eigentlich wollten die Zwillinge Pia und Lisa mit ihren Freunden Tobi und Samir nur ein Picknick im alten Steinbruch machen. Aber dann stößt Tobi dort auf einen versteinerten Dinosaurierknochen. Sensation! Umso größer das Entsetzen, als der Knochen am nächsten Tag spurlos verschwunden ist. Hat etwa der Angeber aus der Parallelklasse seine Finger im Spiel? Und kann man mit der neuesten Erfindung von Pias und Lisas Mutter wirklich durch Raum und Zeit reisen – sogar in die Epoche der Dinos? Die schlauen Vier erleben ihr erstes großes Abenteuer...

„Aufgepasst, jetzt kommen wir – und wir sind schlau wie Vier!“ Expertenwissen – Abenteuer – Faktencheck Die neue Wissensserie für Kinder ab 6 Jahren.

Label: Europa

Schlau wie Vier - 2. Wildpferde: Reise in die Mongolei

Schöne Neuigkeiten für die Kinder der 4a: Der nächste Schulausflug führt nach Dülmen zu wild lebenden Pferden! Das ist doch ein Thema für die Online-Schülerzeitung, finden die Zwillinge Pia und Lisa und ihre Freunde Samir und Tobi. Bis der „Checker“, dieser Angeber aus der Parallelklasse, ihnen mal wieder die Show stiehlt. Gut, dass die schlauen Vier eine Raum-Zeit-Maschine besitzen, mit der sie direkt in die Mongolei kommen. Dort wohnen nämlich die einzige echten Wildpferde der Welt – und das Nomadenmädchen Sarangerel.

„Aufgepasst, jetzt kommen wir – und wir sind schlau wie Vier!“ Expertenwissen – Abenteuer – Faktencheck Die neue Wissensserie für Kinder ab 6 Jahren.

Label: Europa

Asterix - 23. Obelix GmbH & Co. KG

Durch Legionäre sind die Gallier nicht zu besiegen. Aber bestimmt mit Geld! Da ist sich der junge römische Gelehrte Technokratus ganz sicher. Im Auftrag Cäsars kurbelt er im Dorf der Gallier die Hinkelsteinindustrie an und überhäuft die Dorfbewohner mit Sesterzen. Aber ob die wirklich so dumm sind, auf die Römer hereinzufallen?

Label: Karussell

Sherlock Holmes & Co. - 32. Der Verlust des amerikanischen Gentlemans -2-

London steht unter Schock! In der Metropole an der Themse gehören Mord und Verbrechen zum Alltag der Menschen, doch der kaltblütige Mord eines Amerikaners an einer jungen Frau erhitzt die Gemüter. Offensichtlich gibt es keinerlei Zweifel an der Schuld des jungen Mannes. Doch dieser beteuert nach wie vor seine Unschuld und bittet in seiner Verzweiflung Sherlock Holmes um Hilfe. Schon bald offenbaren sich Ungereimtheiten in dem Fall, und Holmes nimmt, entgegen aller Widrigkeiten, den Fall an. Wird es ihm gelingen, den jungen Mr. Harley vor dem Galgen zu bewahren? Alle Zeichen stehen auf Sturm, denn die Öffentlichkeit kann nicht verstehen, dass Londons berühmtester Detektiv alles daran setzt, einen überführten Mörder auf freien Fuss zu setzen.

Label: Romantruhe

Mord in Serie - 28. Kaltblütig

Kriminalpsychologin Paula Schellenberg bekommt es mit einem besonders verstörenden Fall zu tun. Auf einem Campingplatz an der polnischen Grenze wurde eine ganze Familie von einem brutalen Mörder ausgelöscht. Einzig die Tochter Luise hat das Massaker überlebt. Was ist in jener Nacht geschehen? Luises Erinnerungen sind nur bruchstückhaft und den Ermittlern keine große Hilfe. Paula Schellenberg begibt sich daher auf eigene Spurensuche und wird mit menschlichen Abgründen konfrontiert, die auch sie selbst bis ans Limit bringen

Label: Contendo Medien

Morgan & Bailey - 9. Der werfe den ersten Stein

Aufregung in Heaven´s Bridge! Pubbesitzer Harry bekommt mit der Familie Ibrahim neue Nachbarn, die nicht jedem Bürger des Küstenstädtchens passen. Kurz darauf geht ein anonymer Hinweis bei der Polizei ein.Nachdem Sprengstoff in der Garage der Ibrahims sichergestellt wird, nimmt man deren Sohn Nabil wegen Terrorverdachts fest. Charles Morgan und Rose Bailey zweifeln an seiner Schuld und gehen wieder einmal auf Verbrecherjagd.

Label: Contendo Media

Dark Mysteries - 15. Der Todeszug

 

Label: Maritim
 

Pater Brown - 53. Der Unschuldsbeweis

 

Label: Maritim
16.Juni 2017

Fünf Freunde - 122. und der Großalarm in Kirrin

Ein zufälliger Fund der Fünf Freunde bewirkt, dass zwei Archäologen nach Kirrin kommen und hier nach antiken Schätzen suchen. Begeistert helfen die Freunde bei der Ausgrabung, bis sie eine höchst gefährliche Entdeckung machen, die das kleine Fischerdorf in Alarmzustand versetzt. Als wäre das nicht Aufregung genug, machen die Fünf Freunde eine seltsame Beobachtung und stoßen auf weitere Ungereimtheiten. Während ganz Kirrin den Atem anhält, kommen sie einem lang gehüteten Geheimnis auf die Spur.

Label: Europa

Hanni und Nanni - 55. im Schulcafe

„Wow!“ Die Klassenlehrerin Frau Lemansky hat einen professionellen Kaffee-Automaten gewonnen. Doch wo soll der große Apparat aufgestellt werden? Hanni und Nanni kommt die rettende Idee: „Wir eröffnen in unserem Gemeinschaftsraum ein Schulcafé!“ Alle sind von diesem Vorschlag begeistert und stürzen sich voll Eifer in die  Vorbereitungen. Doch dann bahnt sich mit ‘Fehler 34‘ eine Katastrophe an…

Label: Europa

Jules Verne: Die Neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 10. Der Herrscher der Meere

 

Label: Maritim

Insel-Krimi - 2. Borkum sehen und sterben

Auf der ostfriesischen Insel Borkum findet ein Kleinkunstfestival statt, zu dem Kommissar Brekewoldt auch die befreundete Kinderärztin Nele Röwekamp einlädt. Aus dem entspannten Wochenende wird jedoch nichts. Bereits am nächsten Morgen wird im Watt eine Leiche entdeckt. Nele und der Kommissar ermitteln gemeinsam und müssen feststellen, dass für die Tat gleich eine ganze Reihe Verdächtiger infrage kommt.

Label: Contendo Media
 

Die größten Fälle von Scotland Yard - 27. Der Tote im Tower

 

Label: Maritim

Dr. Morbius - 7. Phönix

 

Label: Maritim
23.Juni 2017

Die drei ??? - und der Tornodajäger

Der bekannte Tornadojäger Dylan Harvey kommt zu einer Fotoshow nach Rocky Beach. Das lassen sich Justus, Peter und Bob natürlich nicht entgehen. Doch kurz vor dem angekündigten Auftritt werden dem Tornadojäger wichtige Aufnahmen gestohlen. Die drei Detektive ermitteln für Harvey, wer hinter dem Diebstahl steckt, und warum diese Fotos so wichtig sind. Aber plötzlich wirkt ihr Auftraggeber gar nicht mehr so unschuldig. Ist der Tornadojäger nur ein windiger Betrüger?

Label: Europa

Gespenster-Krimi - 13. Das Erbe der Blutbestie

Höchste Geheimdienstkreise arbeiten am „Projekt Dury“, doch die Ergebnisse lösen bei den Verantwortlichen Unbehagen aus. Denn das, was aus der Bestien-DNA erschaffen wurde, scheint nur schwer kontrollierbar zu sein. Als der unsichtbare Killer durch einen Verrat befreit wird, versetzt er die britische Hauptstadt in Angst und Schrecken. Der Profiler Dave Donovan muss sich erneut seinem schlimmsten Alptraum stellen. Zusammen mit Caren Fellows, einer Agentin des MI-6, folgt er der Spur des Blutes, bei der die Jäger bald zu Gejagten werden.

Label: Contendo Medien

30.Juni 2017

Gruselkabinett - 123. Die Zeitmaschine

Im viktorianischen England: Die feine Dinner-Gesellschaft staunt nicht schlecht, als der junge Wissenschaftler seinen Gästen eröffnet, dass seiner Meinung nach, die Zeit lediglich die vierte Dimension darstellt und er selbst zudem das Modell einer Maschine konstruiert habe, mit dem es zukünftig möglich sein wird, sich vor und zurück durch die Zeit zu bewegen!

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 124. Der Krieg der Welten -1-

1897 im viktorianischen England: Die vom renommierten Observatorium in Ottershaw beobachteten gewaltigen Explosionen auf dem Mars und der kurze Zeit später erfolgte Absturz eines massiven Meteoriten in Horsell Common waren nur die Vorboten einer großangelegten Invasion der Marsianer, der sich die Welt plötzlich unvorbereitet gegenüber sah.

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 125. Der Krieg der Welten -2-

1897 im viktorianischen England: Die vom renommierten Observatorium in Ottershaw beobachteten gewaltigen Explosionen auf dem Mars und der kurze Zeit später erfolgte Absturz eines massiven Meteoriten in Horsell Common waren nur die Vorboten einer großangelegten Invasion der Marsianer, der sich die Welt plötzlich unvorbereitet gegenüber sah.

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 30. Der bucklige Mann

Der Meisterdetektiv und sein treuer Chronist reisen nach Aldershot, um dort Ermittlungen anzustellen, die den gewaltsamen Tod von Colonel James Barclay betreffen. Die Umstände, unter denen der Colonel starb, könnten mysteriöser kaum sein. Seine Frau Nancy ist die Hauptverdächtige der Polizei, doch Sherlock Holmes ist, obwohl alles gegen sie spricht, anderer Meinung, was ihre Schuld betrifft...

Label: Titania Medien

John Sinclair Classics - 29. Der Hexenclub

 

Label: Lübbe

Geister-Schocker - 70. Strand des Grauens

Point Reeves – ein wunderschöner, aber abgelegener Badeort am Meer…. Welcher Schrecken das junge Paar ereilen wird, das arglos die malerische Küste entlang fährt, kann niemand auch nur erahnen. Das idyllisch wirkende Fleckchen Erde ist ein Hort des Bösen und niemand weiß, was sich hier verbirgt. Hier, am Strand des Grauens ...

Label: Romantruhe

Geister-Schocker - Die Welt der lebenden Toten -3- (nur als Vinyl)

Die Welt versinkt im Chaos, denn aus allen Erdteilen erreichen Laura Janssen und Dylan Christopher inzwischen schreckliche Nachrichten. Die Zombies sind überall! Jetzt kann nur noch Professor Hans Schneider mit einem Gegenmittel helfen. Doch der befindet sich in der Schweiz. Als die beiden in Genf eintreffen, stehen sie nicht nur vor einer gewaltigen Armee von Untoten. Auch eine andere Macht will den Professor in seine Gewalt bringen. Dylan Christopher bleibt nur noch eine Chance …

Label: Romantruhe

 

Charlie Chan - 3. Hinter dem Vorhang

 

Label: Allscore

Offenbarung 23 - 73. RAF

Die Rote Armeefraktion - nur eine linksextremistische terroristische Vereinigung der Bundesrepublik Deutschland oder doch mehr als das? Kim findet in Nolos Wohnung eine alte Chiffre von Tron, die ihn auf die Spur des Herrhausen-Attentats vom 30. November 1989 führt. T-Rex, Raven und Nolo helfen ihm dabei, die Hintergründe des Anschlags aufzudecken. Sie entdecken und stoßen dabei auf eine erschreckende Wahrheit. Warum musste Alfred Herrhausen sterben? Gab es einen geheimen Auftraggeber? Und hatte die RAF Hilfe von anderen Terrororganisationen?

Label: Maritim

Das schwarze Auge - 1. Im Kerker von Gareth

 

Label: Maritim

Twilight Mysteries - 16. Blutige Regie

 

Label: Maritim

Die schwarze Serie - 9. Der Kupferstich

 

Label: Maritim

Juli 2017

07.Juli 2017

Morgan & Bailey - 10. Einsatz im Vatikan

 

Label: Contendo Media

Larry Brent - 12. Die Insel

 

Label: Winterzeit

Das schwarze Auge - 2. Freund oder Feind

 

Label: Maritim
21.Juli 2017

John Sinclair - 117. Zombies auf dem roten Platz

 

Label: Lübbe

Professor van Dusen - 14. Rotes Blut und weißer Käse

 

Label: Maritim/Winterzeit

28.Juli 2017

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 33. Die Wölfe von Whitechapel

Armut, Verbrechen und Unmoral prägen das Leben in den düsteren Gassen von Whitechapel, wo die unterste Schicht der Londoner Gesellschaft um ihr Überleben kämpft. Doch seit einiger Zeit wird dieser Kampf erschwert. Schreie zerreißen die Nächte, in den Morgenstunden werden grausig zugerichtete Leichen gefunden. Der Polizei misstraut man in diesem gesetzlosen Teil der Stadt, doch dringt ein Hilferuf zu Sherlock Holmes und seinem Freund Dr. Watson. Ein Ruf, der beide auf eine blutige Spur bringt, die aus den Niederungen der Gosse durch den Dunst verruchter Freudenhäuser zu gänzlich unerwarteten Orten führt.

Label: Allscore

Sherlock Holmes & Co. - 32. Femme Fatale

Der schwermütige Edgar Allan Poe ringt damit nicht wieder zum Alkoholiker zu werden. Als er eines Abends in einem Pariser Nachtklub rückfällig wird, lernt er die wunderschöne Sängerin Sandrine kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Schnell wird ihm klar, dass Sandrine die Braut eines gefürchteten Pariser Verbrecherkönigs ist. Er will sie aus dessen Klauen befreien und ignoriert Dupins Einwände und Zweifel. Doch als er zu Sandrines „Rettung“ eilt, findet er lediglich die Leiche des ermordeten Bandenchefs vor und wird prompt als vermeintlicher Täter verhaftet. Dupin heftet sich daraufhin an Sandrines Fersen, um die Unschuld seines Freundes zu beweisen und ihn vor dem Strick zu bewahren.

Label: Romantruhe

August 2017

18.August 2017

Professor van Dusen - 15. Zocker,Zossen und Zinnober

 

Label: Maritim

Geister-Schocker - 71. Kalter Tod durch heiße Flocken

Die blauschwarzen Wolken hingen wie ein bleierner Sargdeckel über dem Tal von Kilroy. In dichtem Gestöber schwebte Schnee auf die grüne Erde herunter. Ein lauer Junitag verwandelte sich in eiskalten Winter. Die Menschen liefen aus ihren Häusern und staunten über die Laune der Natur. Sie wurden von den riesigen Schneeflocken eingehüllt und zersetzt. Wie schärfste Säure fraßen sich die Flocken in die Haut der Opfer. Auf der Dorfstraße floss Blut, vermischte sich mit dem Weiß des grauenhaften Schnees und verdampfte. Doch was hat Rick Masters mit diesem mysteriösen Schnee und dem bisher noch nie dagewesenen Phänomen zu tun?

Label: Romantruhe
   
25.August 2017

John Sinclair Classics - 30. Das Phantom von Soho

 

Label: Lübbe

Offenbarung 23 - 74. Club of 27

Brian Jones, Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Janis Joplin und Jim Morrison: Jeder Mensch muss sterben, doch warum scheinen gerade extrem erfolgreiche Musiker auffällig häufig im Alter von 27 Jahren zu verscheiden? Einer Einladung ihres Freundes Ryan Reid folgend, reisen T-Rex, Nolo und Kim nach London, wo gerade der Rockmusiker Freddy Dexter für Aufsehen sorgt. Wird er das jüngste Mitglied des mythenumrankten "Club of 27", jener Gruppe von Musikern, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ihr Leben lassen und so unsterblichen Ruhm erlangen? Gemeinsam machen sich unsere Freunde auf die Suche nach der Wahrheit und finden das Unglaubliche

Label: Maritim

September 2017

01.September 2017

Dorian Hunter - 35.1. Niemandsland - Eingeladen

 

Label: Zaubermond

Dorian Hunter - 35.2. Niemandsland - Ausgeliefert

 

Label: Zaubermond

Morgan & Bailey - 11. Schnee in Paris

 

Label: Contendo Media

22.September 2017

Das schwarze Auge - 3. Die Geweihten des Totengottes

 

Label: Maritim
29.September 2017

Gruselkabinett - 126. Kalte Luft

Durch einen Zufall lernt ein Mieter in einem New Yorker Appartement-Haus im Jahr 1923 seinen reichlich merkwürdigen Nachbarn kennen, der in der Wohnung über ihm wohnt. Es ist der sehr zurückgezogen lebende alte Arzt Dr. Munoz.

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 127. Die Fakten im Fall Valdemar

Ernest Valdemar wird an Tuberkulose sterben, daran kann gar kein Zweifel bestehen. Er kommt mit einem Bekannten, der sich mit animalischem Magnetismus beschäftigt, überein, seinen bevorstehenden Tod zu einem grausigen Experiment zu nutzen, zu etwas, das bisher noch nie jemand gewagt hat: Mr. Valdemar will sich vor Eintritt seines Todes in Hypnose versetzen lassen...

Label: Titania Medien

Titania Spezial  13. Der geheime Garten

Die zehnjährige Mary Lennox, Tochter eines in Indien stationierten englischen Kolonialbeamten, hat ihre Eltern während einer Cholera-Epidemie verloren. Sie soll daher zukünftig auf dem englischen Landsitz ihres Onkels leben. Das uralte Herrenhaus birgt für das eigensinnige Mädchen, das sich schwer tut, sich an das neue Leben und die ihr fremde Umgebung zu gewöhnen, so manche Überraschung.

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 34. In den Klauen der Angst

Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, als der zurückgezogen lebende Wissenschaftler Dr. Norton ertrinkt. Nur Sherlock Holmes hegt den Verdacht, dass jemand dabei nachgeholfen hat…. Ein heimlicher Besuch in Nortons Labor bringt Holmes und Watson in Lebensgefahr, als das Gebäude plötzlich in Flammen aufgeht. Schon wittert Holmes eine neue Spur, die in die Wäscherei des dubiosen Chinesen Fing Su führt. In den unterirdischen Katakomben scheinen die Fäden einer gefährlichen Verschwörung zusammenzulaufen. Holmes vermutet seinen neuen Erzfeind dahinter: Farley Straker!

Label: Allscore

John Sinclair - 118. Die Kreuzweg-Legende

Wo sich die beiden Wege unter der alten Eiche kreuzen, lauert das Unheil – so sprach man früher im kleinen polnischen Dorf Szetisch und hängte an den Ästen des Baumes Mörder, Vergewaltiger und Ehrlose. Aber dann begann die Madonna in der Kirche von Szetisch zu weinen ... und die Kreuzweg-Legende wurde blutige Wirklichkeit!

Label: Lübbe

John Sinclair - SE. Brandmal

Ein Fall von spontaner Selbstentzündung im Londoner Hyde Park bringt Geisterjäger John Sinclair auf den Plan. Für ihn liegt nahe, dass es sich bei dem Opfer um einen Vampir gehandelt hat. Doch warum sollte sich ein Vampir dem Sonnenlicht aussetzen? Weitere Vorfälle folgen, und auch in Deutschland kommt es an verschiedenen Orten zu spontaner Selbstentzündung. Dort wird der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke zu einem solchen Fall hinzugezogen. Als John Sinclair davon erfährt, tut er sich mit dem bekannten..

Label: Lübbe

John Sinclair - SE. Oculus: Im Auge des Sturm

John Sinclair, der berühmte Geisterjäger von Scotland Yard, erwacht nahe einer zerstörten Kleinstadt. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder wie er dorthin kam. Als er die Stadt erkundet, findet er sich plötzlich von alptraumhaften Monstern umringt. In letzter Sekunde wird er von einem fremden Einsatztrupp gerettet. Sie gehören einer geheimen Organisation an, die John Sinclair aus seiner Zeit in die Zukunft geholt hat, damit er ihnen im fast verlorenen Krieg gegen die Monster hilft …

Label: Lübbe

Oktober 2017

06.Oktober 2017

Morgan & Bailey - 12. Tod in den Hamptons

 

Label: Contendo Media
   
20.Oktober 2017

Geister-Schocker - 72. Monster aus dem Eis

Dem spanischen Adelsgeschlecht der de Ybarras droht der Untergang und auf dem Schloss und seiner Umgebung geschehen grauenhafte Dinge. Schreckliche Monster und Dämonen aus der Eiswelt des Eskimos werden von einer unbekannten Macht geleitet und peinigen die Familie. Doch niemand hat eine Erklärung für das Schreckliche. Auch nicht das deutsche Geschwisterpaar Frank und Sabine Müller, die auf Einladung der de Ybarra, ihre Semesterferien auf dem Schloss verbringen sollen ...

Label: Romantruhe

Professor van Dusen - 16. Duell der Giganten

 

Label: Maritim
27.Oktober 2017

Gruselkabinett - 128. Der Streckenwärter

Das Leben eines Streckenwärters im viktorianischen England war hart, entbehrungsreich und einsam. Die Verantwortung, die diesen Männern übertragen wurde, war jedoch sehr groß. Aber erklärt das wirklich, warum sich der Streckenwärter dieser Geschichte von einer grauenhaften Erscheinung heimgesucht fühlt...?

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 129. Manor

Auf einer der windumtosten Faröer-Inseln fassen Har und Manor eine tiefe Zuneigung zueinander, die auch über den Tod hinaus noch fortbesteht...

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 35. Die letzte Symphonie

Holmes’ Erzfeind, das gefährliche Verbrechergenie Farley Straker, hat sich in den Besitz einer Formel zum Bau einer Bombe mit verheerender Zerstörungskraft gebracht. Als es Holmes gelingt, Straker in einem verschlafenen Dorf an der englischen Ostküste aufzuspüren, lässt der erste Mord nicht lange auf sich warten. Doch ausgerechnet Straker hat ein wasserdichtes Alibi: Die Gesellschaft von Sherlock Holmes persönlich! Schnell wird eines klar: Der große Detektiv muss alle Register ziehen, wenn er seinen Gegner überlisten will. Während die Royal Albert Hall in der Silvesternacht zum Schauplatz einer fürchterlichen Bedrohung wird, begegnen sich Holmes und Straker über den Dächern von London zum letzten Duell.

Label: Allscore

John Sinclair - SE9. Oculus: Das Ende der Zeit

John Sinclair, der berühmte Geisterjäger bei Scotland Yard, wurde von einer mysteriösen Organisation aus seiner Zeit in eine unbestimmte Zukunft geholt. In dieser Zukunft ist die Erde von außerirdischen Monstern überrannt worden. Die Menschheit hat sich in wenige Bergfestungen zurückgezogen. In solch eine wird John Sinclair gebracht, um den Menschen im fast verlorenen Krieg zu helfen. Doch bald muss er feststellen, dass die Monster einen Weg gefunden haben, ihre Tentakel auch bis in die Festung auszustrecken.

Label: Lübbe

November 2017

 
   
17.November 2017

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 35. Remis in zehn Zügen

Aus der Royal Gallery im Palace of Westminster wird der Sovereign´s Orb gestohlen. Es handelt sich um eine mit Edelsteinen besetzte, goldene Hohlkugel, die einen zentralen Bestandteil der britischen Krönungsinsignien darstellt. Einer der Wachleute scheint verdächtig. Hat der Mann etwas mit dem Diebstahl zu tun? Sherlock Holmes ist Besucher eines Schachwettkampfes im Palace of Westminster und übernimmt die Ermittlungen …

Label: Allscore

Das schwarze Auge - 4. Verschwörung am Hofe

 

Label: Maritim

Morgan & Bailey - 13. Töte deinen Nächsten

 

Label: Contendo Media
24.November 2017

Gruselkabinett - 130. Die Widergänger

New England 1920: Peter Crane bricht mit Freunden zu einer Expedition in die unerforschten Weiten Labradors auf. Durch die Weissagung einer alten Zigeunerin war ihm in Kindertagen prophezeit worden, dass er einmal fernab der Heimat zu Tode komme würde, aber anschließend als Wiedergänger seiner Familie erscheinen würde...

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 131. Die Köpfe von Apex

New York 1927: Justus Miles, ein verwegener Abenteurer, der unter anderem im 1. Weltkrieg gekämpft hat, bewirbt sich auf eine Anzeige, in der jemand gesucht wird, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Durch die Protektion eines ehemaligen Vorgesetzten aus seiner Zeit im Krieg, Harry „Rusty“ Ward, der für die Vorauswahl zuständig ist, bekommt er die Stelle. Sein Dienstherr ist ein mysteriöser, alter Mann, der gelähmt zu sein scheint und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Erst langsam dämmert es Justus Miles, auf was für ein Himmelfahrtskommando er sich da eingelassen hat...

Label: Titania Medien

John Sinclair - SE10. Das andere Ufer der Nacht

 

Label: Lübbe

Dezember 2017

01.Dezember 2017

Professor van Dusen - 17. Das Gefängnis des Grafen Dracula

 

Label: Maritim
   
 

Geister-Schocker - 73. Vampire auf der Bohrinsel

Vor der schottischen Küste pumpten die Bohrinseln das schwarze Gold aus dem Meeresboden. Erdöl. Neue Straßen durchzogen das düstere Land. Schwere Lastwagen rollten an alten Schlössern vorbei. Die moderne Zeit schien endgültig Ihren Einzug gehalten zu haben. Die Menschen vergaßen die Legenden von Geistern und Dämonen. Sie dachten an Öl, Geld und schnellen Verdienst. Doch als niemand mehr damit rechnete, schlug das Grauen zu. Die blutige Vergangenheit dieses Landes holte seine modernen Bewohner ein. Alles begann mit einer Probebohrung ...

Label: Romantruhe

Januar 2018

05.Januar 2018

Morgan & Bailey - 14. Adel verpflichtet

 

Label: Contendo Media
   
28.Januar 2018

John Sinclair - 119. Drei Herzen aus Eis

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 1. Zeichen

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 2. Strafe

 

Label: Lübbe

Februar 2018

09.Februar 2018
 

Professor van Dusen - 18. Im Harem sitzen heulend die Eunuchen

 

Label: Maritim
   
 

Das schwarze Auge - 5. Im Reich des Nekromanten

 

Label: Winterzeit/Audioanarchie

John Sinclair - 120. Die goldenen Skelette

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 3. Zorn

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 4. Leviathan

 

Label: Lübbe

März 2018

02.März 2018

Morgan & Bailey - 15. Am jüngsten Tag

 

Label: Contendo Media
   
29.März 2018

John Sinclair - 121. Die Geburt des schwarzen Tods

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 5. Schuld

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 6. Nemesis

 

Label: Lübbe

April 2018

 
   
   
20.April 2018

Das schwarze Auge - 6. Kampf um die Macht

 

Label: Winterzeit/Audioanarchie