Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Januar 2018

05.Januar 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 48. Die schwarze Witwe

 

Label: WinterZeit

Karl May - 7. Winnetou III

 

Label: Maritim

Die schwarze Sonne - 15. Phasenraum

 

Label: Maritim
12.Januar 2018

Mindnapping - 30. Dark Trace

Ein Mord. Ein unerklärlicher Todesfall. Ein zu allem entschlossener Cor Liewens. Gemeinsam mit seinem besten Freund und Kollegen, setzt Kriminalhauptkommissar Cor Liewens alles daran, die Millionenerbin Fiona Nelissen aus den Händen eines Geiselnehmers zu retten. Doch was scheinbar als Routine-Einsatz in Amsterdam beginnt, entpuppt sich bald als lebendiger Alptraum, aus dem es kein Entrinnen mehr gibt...

»Ich bin Cor Liewens. Und normalerweise mag ich meinen Job, meine Arbeitskollegen, ja, sogar diese Stadt hier. Aber manchmal, da passieren hier draußen Sachen in Amsterdam, die kein Mensch gebrauchen kann. Und wen ruft ihr dann, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen?« Der bärbeißige Holländer ist zurück!

Label: Audionarchie

Jules Verne: Die Neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 13. Der Untergang der Welt

 

Label: Maritim

Bibi Blocksberg - 123. Oma Grete in Gefahr

 

Label: Kiddinx
19.Januar 2018

Die drei ??? Kids - 62. Gefahr im Dschungel

Hilfe! Justus, Peter und Bob sind in einem gigantischen Dschungel-Haus gefangen. Und das nur, weil sie einem entführten Professor helfen wollten. Können die drei ??? Kids diesen Fall lösen?

Label: Europa

Die drei !!! - 53. Hochzeitfieber

Die Hochzeit des Jahres! Maries Vater und Tessa geben sich das Ja-Wort. Eine Hochzeitsplanerin wird engagiert, denn es soll ein rauschendes Fest in der Villa der Grevenbroichs geben. Begeistert hilft Marie bei den Vorbereitungen, doch ständig geht etwas schief. Spätestens als sich ihr Vater verletzt, ist klar: Hier geht etwas nicht mit rechten Dingen zu! Ein Fall für die drei Detektivinnen. Können sie die Traumhochzeit retten

Label: Europa
 

Einhornparadies - 2. Magie der Freundschaft

"Endlich ist das Unwetter vorbei!", jubeln die drei kleinen Einhörner Vanilla, Rosie und Blue. Schon fliegen sie los, um nachzusehen, ob es den Tieren und Pflanzen im Einhorn-Paradies nach dem tagelangen Regen auch gut geht. Doch was ist das? Ein Schwebchen nach dem anderen wird auf einmal krank! Was ist nur mit den elfenzarten Wesen los? Und wer kümmert sich nun an ihrer Stelle um die Lichtblumen, damit es weiterhin Tag und Nacht wird? Die drei kleinen Einhörner setzen alles daran, ihr Paradies zu retten – mithilfe ihrer Freunde und natürlich mit ganz viel Magie!

Label: Europa
26.Januar 2018

Die drei ??? - 191. Verbrechen im Nichts

Schluss mit der Verbrecherjagd! Justus, Peter und Bob müssen ihre Sommerferien im beschaulichen Dörfchen Nothing verbringen und sind entsetzt. Der Name ist Programm: Hier passiert rein gar nichts. Auf den ersten Blick. Denn auf den zweiten birgt auch Nothing zahlreiche Geheimnisse. Schneller als es den drei ??? lieb ist, werden sie in eine Schatzsuche verstrickt und lenken die Aufmerksamkeit eines mysteriösen Verfolgers auf sich ...

Label: Europa

Teufelskicker - 70. Duell bei Flutlicht

Der Platz bei Blau-Gelb ist eine Zumutung! Herr Krahl, seines Zeichens neuer ‚Greenkeeper‘ im Stadion, soll ihn auf Vordermann bringen. Und das geht am besten mit kompletter Auswechslung! Und so können sich Moritz und Co. schon bald über einen neu verlegten, perfekten Rasen freuen. Doch der schneidige Krahl bewacht das heilige Grün mit Adleraugen! Und dann gibt’s auch noch Probleme mit Teufelskicker Alex: In letzter Zeit sitzt er wegen schlechter Leistungen nur noch auf der Bank... und spielt aus Frust auf einmal nur noch am Computer Fußball! Die Teufelskicker beschließen, eine geheime Freiluft-Party für Alex auszurichten. Und wo ist es draußen schöner als im Stadion, bei Flutlicht! Aber wie schaltet man das ein... und dann auch noch heimlich?

Label: Europa

Die Punkies - 8. Der perfekte Deal

Der Chef des hippen Skater-Modelabels Znatch macht den Punkies ein verlockendes Angebot: Er will die Band sponsern, Konzerte, PR-Auftritte und Interviews für sie organisieren und ihrer Karriere so den Turbo-Gang einlegen. Einzige Gegenleistung: Die Punkies dürfen ab sofort nur noch in Znatch-Outfits auftreten. Die teuren Klamotten bekommen sie dafür aber sogar geschenkt. Wenn das kein perfekter Deal ist! Die Punkies unterschreiben einen Vertrag, merken aber schon bald, dass der so seine Tücken hat…

Label: Europa

Die Schule der magischen Tiere - 1

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier, das sprechen kann! Wenn es zu dir gehört ...

Der schüchterne Benni ist aufgeregt. Ausgerechnet ER soll ein magisches Tier bekommen, einen besten Freund, der immer hilft und mit dem man sprechen kann! Aber statt des wilden Raubtieres, das sich Benni gewünscht hat, blinzelt ihn Henrietta, die Schildkröte, aus ihrem Schuhkarton an … Auch Ida hat ein magisches Tier bekommen. Ihr Fuchs Rabbat wird sofort ihr bester Freund! Endlich jemand zum Reden, über das ätzende Referat mit dem langweiligen Benni oder über den coolen Jo, in den Ida ein bisschen verliebt ist …

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere - 2. Voller Löcher

Idas alte Schulfreundin Miriam ist zu Besuch. Und obwohl niemand von den sprechenden Tieren und dem Geheimnis der magischen Zoohandlung wissen darf, verplappern sich Ida und ihr Fuchs Rabbat. Was, wenn die Lehrerin Miss Cornfield davon erfährt?

Schoki wünscht sich nichts mehr als sein eigenes magisches Tier. Alles andere ist ihm egal: das Schultheaterstück über Robin Hood, der Zickenalarm in der Klasse und erst recht diese merkwürdigen Löcher im Schulgarten …

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere - 3. Licht aus

Wer in der Klasse wird heute ein magisches, sprechendes Tier erhalten?

Als Eddie die witzige Fledermaus Eugenia bekommt, wären alle aus der Klasse gern an seiner Stelle. Fast alle. Ein Mädchen nämlich will gar kein magisches Tier haben. Ob die Lehrerin Miss Cornfield damit einverstanden ist? Die große Lesenacht steht an. Doch für einige Kinder nimmt der Abend eine gefährliche Wendung: Sie finden sich im gruseligen „Keller des Grauens“ wieder – gefangen tief unter der Schule. Können die magischen Tiere ihnen helfen?

Label: Karussell

Sherlock Holmes Chronicles - 49. Silver Blaze

 

Label: WinterZeit

Macabros - 8. Die Geister-Höhlen

 

Label: WinterZeit

John Sinclair - 119. Drei Herzen aus Eis

 

Label: Lübbe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 13. Die Auktion der Diebe

Scotland Yard ist ein großer Fisch ins Netz gegangen. Endlich ist es gelungen den berüchtigten Meisterdieb, dem Schatten das Handwerk zu legen. Um einer langjährigen Haftstrafe zu entgehen macht er den Beamten ein Angebot. Schon lange macht unter den Dieben der Stadt, immer wieder ein Gerücht die Runde, die legendäre Auktion der Diebe. Der Schatten behauptet zu wissen, wie es gelingen kann sich zur diesjährigen Veranstaltung Zutritt zu verschaffen. Doch eine ganze andere Nachricht elektrisiert die Behörden. Auf der Auktion soll die wissenschaftliche Arbeit Röntgens zum Kauf angeboten werden. Das ruft Mycroft Holmes auf den Plan, plötzlich bietet sich endlich eine Chance ihrem Gegenspieler Doktor Grell das Handwerk zu legen. Oscar Wilde reist unter falschen Namen nach Marrakesch, wo sich in diesem Jahr die größten Gauner und Halsabschneider ein Stelldichein geben. Ein Auftrag unter widrigen Bedingungen. Einmal mehr riskiert Oscar Wilde für die Krone Kopf und Kragen.

Label: Maritim

Die weisse Lilie - Staffel 2 : Krieg in Boston

Die Hörspielbox Krieg in Boston enthält die komplette 2. Staffel der Hörspielserie, bestehend aus den drei Hörspielfolgen:

Krieg in Boston Kapitel I
Krieg in Boston Kapitel II
Krieg in Boston Kapitel III

Label: Folgenreich

Geister-Schocker - 73. Vampire auf der Bohrinsel

Vor der schottischen Küste pumpten die Bohrinseln das schwarze Gold aus dem Meeresboden. Erdöl. Neue Straßen durchzogen das düstere Land. Schwere Lastwagen rollten an alten Schlössern vorbei. Die moderne Zeit schien endgültig Ihren Einzug gehalten zu haben. Die Menschen vergaßen die Legenden von Geistern und Dämonen. Sie dachten an Öl, Geld und schnellen Verdienst. Doch als niemand mehr damit rechnete, schlug das Grauen zu. Die blutige Vergangenheit dieses Landes holte seine modernen Bewohner ein. Alles begann mit einer Probebohrung ...

Label: Romantruhe

Sherlock Homes & Co - 35. Die schottische Spur

Im kleinsten Kreise zeigt ein Kunstsammler seine neueste Erwerbung, ein seltenes Ölgemälde. Während der Präsentation werden alle Gäste mit Gas betäubt und das Bild wird gestohlen. Ein Erpresser droht damit, das Kunstwerk zu zerstören. C. Auguste Dupin wird als Überbringer des Lösegelds gewählt, doch die Übergabe wird durch einen tödlichen Zwischenfall vereitelt und das Diebesgut verschwindet erneut. Verschiedene Personen sind am Verbleib und Erwerb des Bildes interessiert. Welches Geheimnis birgt es? Eine heiße Spur führt Dupin und Poe direkt nach Schottland.

Label: Romantruhe

Tony Ballard - 30. Das Monster aus der Retorte

 

Label: Dreamland

Das magische Amulett - 1. Wiedergeburt des Bösen

 

Label: Saphir Tonart

Februar 2018

02.Februar 2018

Die Fuchsbande - 6. Die seltsame Schatzkarte / Das eintönige Mittagessen

Fall 11: Die seltsame Schatzkarte
Niklas, Nele und Till finden im Park etwas Interessantes und daraufhin entdecken sie eine seltsame Zeichnung. Ist das eine Schatzkarte? Und wer hat die gezeichnet? Gibt es einen echten Schatz? Neugierig beginnen sie mit der Suche...

Fall 12: Das eintönige Mittagessen
Die Kindergartenkinder haben einen Bärenhunger. Aber wie sieht denn das Essen heute aus? So etwas haben die Kinder noch nie gesehen. Was da nicht stimmt und wer das verzapft hat, wird die Fuchsbande natürlich ermitteln!

Label: Europa

Inspector Lestrade: Ein Fall für Scotland Yard - 1. Der Augenblick des Todes

Als man in einem Waschhaus die Leiche einer Frau entdeckt, ahnt Inspector Lestrade noch nicht, dass ihn diese auf die Spur eines gefährlichen Serienmörders bringen wird. Und auch wenn die Opfer willkürlich ausgewählt wurden, ein verstörendes Detail haben sie im Tode doch gemein: Ihre Augen sind schneeweiß. Gemeinsam mit seinem Kollegen Dash macht sich Lestrade auf die Jagd nach einem Mörder, der sich bisher geschickt in den Schatten der Unauffälligkeit ducken konnte. Und der bereits wieder zum Sprung ansetzt, um sein wahnsinniges Ziel zu erreichen…

Label: Romantruhe
07.Februar 2018

Eifel-Krimi - 5. Eifel-Gold

 

Label: WinterZeit
http://www.poldis-hoerspielseite.de/files/SonjaSenger/sonjasenger-1.jpg

Sonja Senger - 1. Atemnot

 

Label: WinterZeit

Professor van Dusen - 18. Im Harem sitzen heulend die Eunuchen

 

Label: Maritim
 

Bibi und Tina - 88. Ein schlimmer Verdacht

 

Label: Kiddinx

Safiras - 6. Albert und der wertvolle Rat / Mareon und die Funkelsteinquelle

Albert und die wertvollen Worte - Die Harmonie in Tarakona gerät in Gefahr. Immer wieder verschwinden Gegenstände, liegen an falschen Plätzen oder sind kaputt. Als Amaya ihren Funkelstein plötzlich vermisst, ist klar, dass da mehr dahinter steckt. Zum Glück hat Albert eine Idee und schickt Abgesandte der Drachendörfer auf eine Reise. Nessi zögert ängstlich - kann Albert auch hier helfen?
 
Mareon und die Funkelsteinquelle – Mareon hat die Aufgabe, die Sterne Tarakonas zum Leuchten zu bringen. Dafür benötigt er Funkelsteine. Jedoch hat der mächtigste Nachtdrache kaum noch welche und die Sterne werden blasser und drohen bald ganz zu erlöschen. Er macht sich zur Funkelsteinquelle auf, um neue zu beschaffen. Diese findet er aber völlig verschüttet vor. Was soll er nur jetzt tun?

Label: Europa

Der kleine Hui Buh - 7. Die geschrumpfte Hexe / Monster unter dem Bett?

Die geschrumpfte Hexe – Die Hexe Clementine Schweinebraten will prüfen, ob Frederik seine Arbeit gut macht. Dazu müssen seine Schüler, das Gespenst Hui Buh und die Hexe Hedda Hex, vorführen, was sie bisher gelernt haben. Sollte Frederik die Prüfung nicht bestehen, wird ihm die Lehrmeisterlizenz entzogen, und die Schule wird geschlossen. Derartig unter Druck verspuken und verhexen sich Hedda Hex und Hui Buh ein ums andere Mal. Durch ein Missgeschick spukt Hui Buh Frau Schweinebraten schließlich klein. Und so geschrumpft geht die strenge Frau Schweinebraten fast verloren. Doch nur fast!  

Monster unter dem Bett? – Hui Buh ist auf der Suche nach einer perfekten Schlossgespenstverkleidung, und Hedda Hex tut alles in ihrer Hexenkraft Stehende, um aus einem ihr anvertrauten Samenkorn binnen weniger Stunden eine spezielle Pflanze wachsen zu lassen. Als die beiden jedoch Cas kennenlernen, unter dessen Bett Monster wohnen, wie der Kleine behauptet, sind sie plötzlich noch mit etwas anderem beschäftigt: einer Monsterjagd! Denn kein Sechsjähriger soll nachts Angst haben, aufs Klo zu gehen! Und plötzlich haben ihre schulischen Aufgaben einen ganz neuen, eigenen Sinn

Label: Europa
16.Februar 2018

Ein Fall für Perry Clifton - 1. Das Unheimliche Haus von Hackston

 

Label: Maritim

Ein Fall für Perry Clifton - 2. Der Silberne Budda / d´Der Mann in Schwarz

 

Label: Maritim

Morgan & Bailey - 12. Tod in den Hamptons

 

Label: Contendo Media
23.Februar 2018

Gruselkabinett - 132. Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street -1-

Johanna Oakley ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Verlobten. Ihr Freund Colonel Jeffries stellt ebenfalls Ermittlungen an, um seinen Freund Thornhill zu finden. Die Spuren führen die beiden zum Laden von Sweeney Todd in der Fleet Street. Der Barbier steht im Ruf, seinem Lehrjungen Tobias ein brutaler Dienstherr zu sein und gilt auch ansonsten als nicht gerade zimperlich. Sein Laden birgt ein Geheimnis, das grauenvoller ist als alles, was Johanna und Colonel Jeffries sich vorzustellen imstande waren...

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 133. Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street -2-

Johanna Oakley ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Verlobten. Ihr Freund Colonel Jeffries stellt ebenfalls Ermittlungen an, um seinen Freund Thornhill zu finden. Die Spuren führen die beiden zum Laden von Sweeney Todd in der Fleet Street. Der Barbier steht im Ruf, seinem Lehrjungen Tobias ein brutaler Dienstherr zu sein und gilt auch ansonsten als nicht gerade zimperlich. Sein Laden birgt ein Geheimnis, das grauenvoller ist als alles, was Johanna und Colonel Jeffries sich vorzustellen imstande waren...

Label: Titania Medien

Fünf Freunde - 125. und die gemeine Falle

Große Aufregung in Kirrin! Am Meeresufer verunglücken nacheinander zwei Schiffe. Doch als hätte Constable Wilbert mit der Aufklärung nicht schon genug zu tun, verteilt er auch noch unberechtigte Strafanzeigen. Sogar George wird grundlos wegen gestohlener Äpfel beschuldigt. Das lassen die Freunde nicht auf sich sitzen. Sie beginnen nachzufragen und kommen schon bald immer größeren Ungereimtheiten auf die Spur, bis sie schließlich einen ganz gemeinen Betrug aufdecken.

Label: Europa

Hanni und Nanni - 58. Sommerspaß mit Hanni und Nanni

Sommer, Sonne, Klassenreise! Auf der beliebten Nordseeinsel Sylt verbringen die Lindenhofmädchen traumhaft schöne Tage und fassen bei ihren Erkundungen einen tollkühnen Plan: Eine Mitternacht-Geburtstagsparty der ganz besonderen Art, an einem ganz besonderen Ort! Doch dann entwickelt sich der Plan zum Verhängnis, und die Mädchen geraten unversehens in eine höchst gefährliche Lage...

Label: Europa
 

TKKG - 204. Verschwörung auf hoher See

Mitten im Januar genießen Tim, Karl, Gaby und Klößchen angenehme 26 Grad und strahlenden Sonnenschein! Auf dem Sonnendeck eines Kreuzfahrtschiffs in der Karibik stehen die Zeichen auf Erholung. Wäre da nicht diese gemeine Diebstahlserie eines blinden Passagiers, von der Sicherheitsoffizier Claas Holthusen vertraulich erzählt. Eigentlich ein leichter Fall für TKKG. Doch als das Schiff die sagenumwobenen Gewässer des Bermudadreiecks erreicht und ein furchtbarer Sturm aufzieht, werden alte Seemannsgeschichten wahr… 

Label: Europa

 

Schlau wie Vier - 6. Riiter und Burgen - Reise ins Mittelalter

Wer lebte alles in einer Ritterburg? Was lernte ein Knappe? Mussten Mädchen im Mittelalter wirklich den ganzen Tag sticken und Laute spielen? Warum sagt man „jemanden im Stich lassen“? Und konnte man in einer Rüstung eigentlich auch Purzelbäume schlagen? Lisa, Pia, Tobi und Samir reisen mit ihrem „Navinauten“ ins zwölfte Jahrhundert und begleiten den Knappen Hans auf der Reise nach Mainz, wo Kaiser Barbarossa und seine Söhne Hof halten. Aber der Tag der großen Ritterspiele ist gerade angebrochen, da machen Lisa und Pia einen fatalen Fehler...

Label: Europa

Playmos - 60.

Zauberer Fidula Zimt ist seine magische Kristallkugel heruntergefallen und die ganze Umgebung wurde in ein großes Fußballfeld verwandelt. Nur eines kann diesen Zauber rückgängig machen: Ein Fußballturnier doch leider geht so manches schief, wenn Römer gegen Ägypter, Ritter gegen Feuerwehr und Piraten gegen Polizisten spielen. Sam, Emil und Liv haben alle Hände voll zu tun und müssen ganz nebenbei auch noch selber ein Team stellen.

Label: floff

Gespenster-Krimi - 15. Monster-Truck

 

Label: Contendo Media / Audioanarchie

Mord in Serie - 31. Life Unlimited

 

Label: Contendo Media

Das schwarze Auge - 5. Im Reich des Nekromanten

 

Label: Winterzeit/Audioanarchie

John Sinclair - 120. Die goldenen Skelette

 

Label: Lübbe

Offenbarung 23 - 77. Zucker - Weisses Gold

Zuckerhaltige Getränke, Lebensmittel, kleines Snacks für Zwischendurch... In unserer Zeit ist es beinahe unmöglich, den eigenen Konsum des süßen weißen Goldes zu kontrollieren. Eine Entdeckung, die auch der Hacker T-Rex und seine Freunde Nolo und Kim machen müssen, als sie auf eine neue Chiffre stoßen. Für ihre Recherchen reisen sie in die USA, wo sie schon bald die erschütternde Wahrheit über den beliebten Süßungsstoff erkennen ...

Label: Maritim

März 2018

02.März 2018
 

Die drei ??? - 192. Im Bann des Drachen

Peter ist spurlos verschwunden und seine beiden Freunde sind ziemlich ratlos. Was Justus und Bob nicht wissen: Der zweite Detektiv wird etliche Kilometer von Rocky Beach entfernt festgehalten. Wer hat ihn verschleppt und wieso? Können seine Freunde ihm zu Hilfe kommen? Und was hat der geheimnisvolle Drachensohn mit all dem zu tun? Justus und Bob müssen sich auf eine gefährliche Reise begeben, um all diese Fragen beantworten zu können.

Label: Europa

 

Die drei ??? Kids - 63. Monster-Wolken

Monster-Wolken über Rocky Beach! Die Nebelfratzen lenken Autofahrer ab und Flugzeuge geraten in Gefahr. Doch wer ist für das Chaos verantwortlich? Justus, Peter und Bob übernehmen den Fall …

Label: Europa

 

Die drei !!! - 54. Klappe und Action!

Kamera läuft! Kim, Marie und Franzi sind als Statistinnen bei einem Krimi-Dreh dabei, bei dem Maries Vater Helmut Grevenbroich die Hauptrolle spielt. Doch aus Spiel wird Ernst: Im Kaufhaus Pulitzer, dem Drehort, werden zwei Verkäuferinnen ausgeraubt und Helmut Grevenbroich ist der Hauptverdächtige! Fieberhaft machen sich die drei !!! auf die Suche nach Herrn Grevenbroichs Doppelgänger.

Label: Europa

Dorian Hunter - 36. Am Rio Negro

 

Label: Zaubermond

Sherlock Holmes Chronicles - 50. Der verbrauchte Talisman

 

Label: WinterZeit

Sherlock Holmes Chronicles - 50. Der verbrauchte Talisman (DVD Edition)

 

Label: WinterZeit

Macabros - 9. Blutregen

 

Label: WinterZeit

Eifel-Krimi - 4. Eine Reise nach Genf

 

Label: WinterZeit

Morgan & Bailey - 13. Töte deine Nächsten

 

Label: Contendo Media
09.März 2018
 

Teufelskicker - 71. Rückker der Beach Kings!

Die Teufelskicker freuen sich riesig: Ihr Freund Cornelis teilt ihnen mit, dass sie zum zweiten Mal am Beach Soccer-Cup auf Amrum teilnehmen dürfen. Barfuß auf Nordseesand wollen sie als ‚Beach Kings‘ ihren Titel verteidigen! Doch kaum sind sie auf der Insel angekommen, schon geht es drunter und drüber: Ein seltsames Team mit Sombreros macht Ärger, ein Haufen Plastik-Treibgut bedroht das Turnier und sogar ein Heuler muss gerettet werden! An der Nordsee wartet also eine Menge Trubel auf Moritz und seine Freunde. Doch davon lässt sich ein echter Beach King nicht das Copa Cabana-Feeling vermiesen!

Label: Europa

 

Die Punkis - 9. Operation Lovesong!

„Ihr seid eine Band und keine Detektive!“ meint die junge Polizistin Sofia. Doch als die Punkies unvermittelt im Brennpunkt eines internationalen Kriminalfalles stehen und sich die Ereignisse überstürzen, werden nicht nur ihre musikalischen Talente gebraucht. Zusammen mit Kommissar Thomsen versuchen sie einen guten Freund aus einer sehr gefährlichen Falle zu befreien. Und sie müssen sich beeilen, bevor diese zuschnappt. Die ‚Operation Lovesong‘ kann beginnen!

Label: Europa
 

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 36. Remis in zehn Zügen

Aus der Royal Gallery im Palace of Westminster wird der Sovereign´s Orb gestohlen. Es handelt sich um eine mit Edelsteinen besetzte, goldene Hohlkugel, die einen zentralen Bestandteil der britischen Krönungsinsignien darstellt. Einer der Wachleute scheint verdächtig. Hat der Mann etwas mit dem Diebstahl zu tun? Sherlock Holmes ist Besucher eines Schachwettkampfes im Palace of Westminster und übernimmt die Ermittlungen …

Label: Romantruhe
23.März 2018
 

Kati & Azuro - 19. Irrlicht im Moor

Kati ist wenig begeistert, als sie mit ihrem Vater ein Wochenende auf einem Ponyhof verbringen soll, der ganz in der Nähe eines Sumpfgebiets liegt. Nicht, dass sie an eine der tausend Schauergeschichten glauben würde, die es über das Moor gibt – aber ein PferdeWochenende ohne Cousine Cleo!? Das kann ja nur langweilig werden. Doch dann lernen Kati und Azuro ein quirliges, lustiges Mädchen und ein altes vorwitziges Pony kennen. Charlotte und Willo wissen Dinge über das Moor, die sonst keiner weiß und die vor allem keiner glauben will. Außerdem kennt Pony Willo sich im Moor aus, wie sonst niemand. Zum Glück …

Label: Europa

Sherlock Holmes Chronicles - 51. 28 Stufen

 

Label: WinterZeit

Dark Mysteries - 16. Blutige Regie

 

Label: WinterZeit

Edgar Wallace löst den Fall - 6. Die goldenen Mönche

 

Label: WinterZeit

Geister-Schocker - 74. Der Werwolf Von Epprath

In der Nähe der mittelalterlichen Stadt Bedburg-Altkaster gab es einen grausamen Doppelmord. Nach den tödlichen Verletzungen der Opfer zu schließen, wurden sie durch einen Wolf getötet. Der Mord geschah an der Stelle, an der früher der Ort Epprath lag, der dem Kohleabbau zum Opfer fiel. Man munkelt schon, dass die Sage wahr ist und der Werwolf von Epprath wieder aufgetaucht sei, denn nachdem mehrfach Wolfsgeheul zu hören war, hatten ihn Zeugen gesehen. Ich, Christoph Schwarz, sollte der Sache nachgehen und den Werwolf zur Strecke bringen. Zusammen mit Carmen fuhr ich nach Alt-Kaster. Die Suche nach ihm brachte uns fast zur Verzweiflung, denn er holte sich weitere Opfer. Doch dann erhielten wir einen Hinweis, der uns auf seine Spur brachte und den Fall in einem ganz anderen Licht erscheinen ließ ...

Label: Romantruhe

 

Professor van Dusen: Neue Fälle - 13. spielt Theater

Im New Yorker Stadtteil Harlem sterben Menschen, und niemand weiß, woran. Rechtsmediziner Calvert obduziert die Leichen, ohne auch nur den geringsten Hinweis auf die Todesursache zu finden. Hat vielleicht das Wasser aus dem Washington-Brunnen mit den mysteriösen Todesfällen zu tun? Zumindest scheinen alle Verstorbenen in ihren letzten Stunden aus dem Brunnen getrunken zu haben. Als Referend Harding an der rätselhaften Erkrankung stirbt, nachdem er mit Professor van Dusen und Hutchinson Hatch gesprochen hat, wähnen sich die beiden auf der richtigen Spur...

Label: Romantruhe

30.März 2018
Gruselkabinett - 134. Das älteste Ding der Welt

Dem achtzehnjährigen Harald von Calmus, einziger Sohn des bejahrten Reichsfreiherrn von Calmus-Dunkelstedt, ist es durch eine kleine Finte wieder einmal gelungen, seinem Hauslehrer in die freie Natur zu entkommen. Im nahen Pfaffenwäldchen hat er an jenem Nachmittag mehrere unheimliche Erlebnisse, die imstande sind, sein Leben aus den Angeln zu heben...

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 135. Brickett Bottom

Der betagte Reverend Arthur Mayhew vertritt in den Sommermonaten einen Kollegen auf dem Lande. Seine unverheirateten Töchter Alice und Maggie begleiten ihn und nutzen die Wochen, um die idyllische Gegend zu durchstreifen. Bei einem ihrer ausgedehnten Spaziergänge stoßen sie in einem dunklen Tal auf ein einsam gelegenes Backsteinhaus, das eine der Töchter magisch anzuziehen scheint...

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 33. Das graue Haus

Das graue Haus ist leider in der ländlichen Gegend, in die es Sherlock Holmes und Dr. Watson verschlagen hat, zu trauriger Berühmtheit gelangt. Drei Menschen, zwei Männer und eine junge Frau, wurden dort stranguliert aufgefundenen. Niemals wurde ein Seil gefunden. Die Neugier des Meisterdetektivs ist geweckt...

Label: Titania Medien

John Sinclair - 121. Die Geburt des schwarzen Tods

 

Label: Lübbe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 14. Labyrint der Angst

Mycroft Holmes wurde entführt! Wie aus heiterem Himmel steht das kleine Ermittlerteam urplötzlich vor einer ernsten Zerreißprobe. Der Entführer stellt Oscar Wilde und seinen Freunden ein Ultimatum. Binnen 48 Stunden sollen sie ihm eine Mappe von Dokumenten beschaffen. Diese befinden sich jedoch an einem Ort, den nur wenige Menschen je gesehen haben. Dem Labyrinth der Angst. Eine ehemalige Forschungsstation der Charles Darwin Gesellschaft, tief unter den Straßen der Stadt. Es beginnt ein mörderischer Zeitlauf, in dem Wilde und seine Verbündeten ums nackte Überleben kämpfen müssen. Wird es gelingen, Mycroft Holmes vor Ablauf der Frist aus den Händen seiner Entführer zu befreien?

Label: Maritim

Raumschiff Promet - 8. In den Klauen der Riddler

 

Label: WinterZeit

April 2018

06.April 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 52. Die fünf Orangenkerne

 

Label: WinterZeit

Inspector Lestrade: Ein Fall für Scotland Yard - 2. Der Zorn des Anubis

Lord Mockridge, ein achtbares Mitglied des Oberhauses wird bestialisch ermordet aufgefunden. Der Täter hat ihm sein Herz nicht nur aus der Brust geschnitten, er hat es ihm auch noch in die Hand gelegt. Nicht einmal den Butler hat der Mörder verschont. Die Ermittlungen erweisen sich als heikel, da die Spuren direkt ins Parlament führen. Dort aber stößt Lestrade auf eine Mauer des Schweigens. Niemand scheint etwas zu wissen noch Kontakt zu Lord Mockridge gehabt zu haben. Als der Mörder jedoch ein weiteres Mal zuschlägt, breitet sich Panik unter den Parlamentariern aus. Denn auch das zweite Opfer hält sein eigenes Herz in der Hand…

Label: Romantruhe
20.April 2018

Das schwarze Auge - 6. Kampf um die Macht

 

Label: Winterzeit/Audioanarchie
27.April 2018
Gruselkabinett - 136. Das Königreich der Ameisen

Kapitän Guerilleau erhält den Befehl mit dem Kanonenboot ‚Benjamin Constant’ den Amazonas hinauf zu fahren, um den Eingeborenen hilfreich zur Seite zu stehen. Dort ist angeblich eine Ameisen-Invasion ausgebrochen. Zunächst glaubt er, dass es sich lediglich um einen Scherz handelt. Doch schon bald sieht er sich und seine Mannschaft tödlichen Gefahren gegenüber...

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 137. Aus finsterer Tiefe

Adam Falcon wird tot an den Strand von Faring Town gespült. Zum Entsetzen der Dorbewohner behauptet seine Verlobte beim Anblick der Wasserleiche, dass das nicht Adam sei. Bei der Totenwache stimmt ihr ein Nebenbuhler des Ertrunkenen zu. Noch ahnt niemand in dem kleinen Ort, dass mit dem angeschwemmten Toten das Unheil an Land gespült wurde...

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 34. Die quietschende Tür

Katherine Moody wendet sich hilfesuchend an Sherlock Holmes. Ihr Vormund hatte einem Künstler das Sommerhaus auf dem weitläufigen Grundstück zur Verfügung gestellt, damit er dort in Ruhe malen kann. Nun ist dieser Künstler jedoch mit zertrümmertem Schädel aufgefunden worden und ein befreundeter Nachbar unter Mordverdacht verhaftet worden...

Label: Titania Medien

John Sinclair - 122. Inferno in der Alptraum-Schlucht

 

Label: Lübbe

Offenbarung 23 - 78. Die Kriegsmaschinerie

Weltweit führt die Menschheit Kriege. Ein Ende der Gewalt ist nicht in Sicht. Wer aber hat ein Interesse daran, internationale Konflikte immer wieder eskalieren zu lassen und die Öffentlichkeit permanent in Terrorangst zu versetzen? T-Rex, Nolo und Kim enthüllen bei ihren Recherchen schockierende Zusammenhänge und ehe sie sich versehen, haben sie die Aufmerksamkeit eines Gegners erregt, der vor nichts zurückschreckt. Und der für ein gutes Geschäft auch über Leichen geht…

Label: Maritim

Mai 2018

04.Mai 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 53. Das blaue Licht

 

Label: WinterZeit
11.Mai 2018

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 37. Schatten der Vergangenheit

Eine Reihe grauenvoller Verbrechen erschüttert London. Allesamt tragen sie die Handschrift eines ebenso gefürchteten wie legendären Verbrechers - Jack the Ripper! Doch kann wahr sein, was nicht wahr sein darf, über zwölf Jahre nach dem Ende der blutigen Mordserie in Whitechapel? Holmes nimmt Kontakt zum mittlerweile pensionierten Chief Inspector Abberline auf, der seinerzeit die Ermittlungen führte. Bekommen Holmes und Abberline eine zweite Chance, um diesen schrecklichen Schatten der Vergangenheit ein für alle Mal zu vertreiben?

Label: Romantruhe

Sonja Senger - 2. Novembernebel

 

Label: WinterZeit
18.Mai 2018

Eifel-Krimi - 6. Eifel-Filz

 

Label: WinterZeit

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 15. Goldrausch

Am Klondike ist die Hölle los: Tief in der kanadischen Wildnis wurde Gold gefunden. Doch Oscar Wilde und Mycroft Holmes sind nicht auf der Suche nach Reichtum. Sie folgen der Spur des berüchtigten Betrügers Lex Lancaster, zu dessen Opfern selbst die königliche Familie zählt. Doch der Gauner ist im kalten Nordamerika zu einem gefährlichen Gangsterboss aufgestiegen und die Sonderermittler der Krone müssen eine ungewöhnliche Allianz eingehen, um ihm das Handwerk zu legen. Und zwischen Feuer, Eis und Dynamit könnte ein abgehalfterter Revolverheld der entscheidende Verbündete werden. Sein Name: Wyatt Earp.

Label: Maritim

Morgan & Bailey - 14. Adel verpflichtet

 

Label: Contendo Media

Geister-Schocker - 75. Der Diamantengeist

Die Zinnen von Windcliff Castle heulten im Sturm wie die Pfeifen einer riesigen Orgel. Dumpfe, klagende Laute, dazwischen grelles Kreischen und das Grollen eines nahenden Gewitters weckten Noel Allister gegen zwei Uhr morgens. Verschlafen setzte sich der grobschlächtige Mann im Bett auf und griff sich verwirrt an den Kopf. Da hörte er über sich ein Geräusch. Aus ungläubig geweiteten Augen starrte er auf die Hände, die aus dem Nichts kamen. Sie umklammerten eine bluttriefende Spitzhacke. Noel Allister kam nicht mehr dazu, Angst zu verspüren.Weit holten die körperlosen Hände aus. Die Spitzhacke beschrieb einen Bogen. Mit einem hässlichen Geräusch bohrte sich das schwere Werkzeug in die Brust des Mannes, durchstieß sie mühelos und drang in die Matratze. In diesem Moment brach die Hölle los …

Label: Romantruhe

25.Mai 2018

John Sinclair Classics - 33. Irrfahr ins Jenseits

 

Label: Lübbe

Juni 2018

01.Juni 2018

Dorian Hunter - 38. Marucha

 

Label: Zaubermond
 

Inspector Lestrade: Ein Fall für Scotland Yard - 3. Eine Kugel für den Liebsten

Attentat auf den Premierminister! Nach seiner Rede vor versammeltem Publikum wird Warren Catrell von einem Scharfschützen niedergestreckt. Nur knapp überlebt er den Anschlag. Wer kommt für solch eine feige Tat in Frage? Politische Feinde? Oder waren es Anarchisten, denen bekanntlich jedes Mittel recht ist? Die Ermittlungen von Scotland Yard laufen auf Hochtouren! Inspector Lestrade steht unter immensem Druck, denn der Attentäter hat nicht vor, seine Mission unvollendet zu lassen…

Label: Romantruhe

Morgan & Bailey - 15. Am jüngsten Tag

 

Label: Contendo Media
22.Juni 2018

Raumschiff Proment - 9. Sturz ins Pluto-Hole

 

Label: WinterZeit
29.Juni 2018

John Sinclair - SE 11. Deadwood : Stadt der Särge

 

Label: Lübbe

Offenbarung 23 - 79. Aluminium

In der New Yorker U-Bahn treffen T-Rex, Nolo und Kim auf einen verwirrten jungen Mann, der etwas Furchtbares erlebt haben muss. Da er sein Gedächtnis verloren hat, beschließen die Freunde das Rätsel des Fremden zu lösen. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie immer wieder auf die Frage, wie gefährlich Aluminium für die Menschen ist. Schnell bekommen sie dabei Konkurrenz, denn auch Raven macht sich mit Ian G.’s Hilfe daran, das Geheimnis des omnipräsenten Leichtmetalls zu lösen, dass wir aus unserem Alltag nicht mehr wegdenken können - fragt sich nur zu welchem Preis… Hält Kate den Schlüssel zur Wahrheit in ihrer Hand oder wird sie gerade selbst in die Irre geführt?

Label: Maritim

Juli 2018

Juli 2018
 

 

20.Juli 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 54. Das Kaiserattentat

 

Label: WinterZeit
27.Juli 2018

Eifel-Krimi - 7. Eifel-Schnee

 

Label: WinterZeit

John Sinclair - 123. Alvas Feuerkuss

 

Label: Lübbe

Geister-Schocker - 76. Kreuzfahrt in die Hölle

San Cristobal, Galapagos-Inseln. Montag, 3. August, 12.00 Uhr. Niemand der zweihundertfünfzig Passagiere der SARDONIA achtete auf die drei Männer, die in letzter Minute an Bord gingen. Auch die Besatzung war ahnungslos, wer den Luxuskreuzer betrat. Nur der Kapitän war eingeweiht. Unbehaglich blickte er den Neuankömmlingen entgegen. Schließlich war einer von ihnen ein gefährlicher Mörder. Der Kapitän übernahm es persönlich, gemeinsam mit seinem Zahlmeister den ungebetenen Fahrgästen ihre Kabine zu zeigen. Noch lag die SARDONIA im Hafen von San Cristobal. Noch hätte der Kapitän sich und sein Schiff vor dem drohenden Unheil bewahren können. Doch pünktlich um 12.30 Uhr gab er den Befehl zum Auslaufen. Das Verhängnis war nicht mehr aufzuhalten. Die Mächte der Finsternis und des Bösen griffen nach der SARDONIA …

Label: Romantruhe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 16. Der Austausch

Eine heikle diplomatische Mission droht zu scheitern – und nur die besten Agenten der britischen Krone können noch Herren der Lage werden. Doch Oscar Wilde und Mycroft Holmes sind bei ihrem Einsatz in Prag nicht allein. Die blutige Spur führt direkt zur Oper, und dort kennt sich niemand besser aus als Irene Adler, Vertraute von Sherlock Holmes – und erklärte Feindin von Oscar Wilde! Ein Verwirrspiel um vertauschte Rollen und tödliche Intrigen beginnt. Und hinter den Kulissen lauert ein skrupelloser Attentäter, der den gesamten Kontinent buchstäblich in Brand setzen will.

Label: WinterZeit

August 2018

10.August 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 55. Der Club der Rothaarigen

 

Label: WinterZeit
17.August 2018

Sonja Senger - 3. Auszeit

 

Label: WinterZeit
   

John Sinclair - 124. Die Rache der Horror-Reiter

 

Label: Lübbe

September 2018

07.September 2018

Dorian Hunter - 39. Yana Turmanyay

 

Label: Zaubermond
14.September 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 56. Die Akte Ludwig II

 

Label: WinterZeit
 

Raumschiff Promet - 10. Rückkehr nach Moran

 

Label: WinterZeit
   

Geister-Schocker - 77. Die todbringende Hexe

…In Magdeburg geschehen seltsame Dinge. Immer wieder ertrinken Menschen in der Elbe. Andere wollen eine Nixe gesehen haben. Conny Blank, die Partnerin von Christoph Schwarz, übernimmt diesen Fall und fährt nach Magdeburg. Dort findet sie heraus, dass mehr an der Sache ist, als zuerst angenommen...

Label: Romantruhe

Oktober 2018

 
   
 

Eifel-Krimi - 8. Eifel-Feuer

 

Label: WinterZeit

November 2018

 
   
23.November 2018

Geister-Schocker - 78. Meute des Satans

…Er hörte das Keuchen und Hecheln hinter sich, glaubte sogar, bereits den heißen Atem seiner Verfolger im Nacken zu spüren. Dabei hatte er, Chefinspektor Earl Johnson, nur einen langgesuchten Verbrecher zur Strecke bringen wollen. Doch da gelang es dem Ganoven, Hilfe aus den Dimensionen jenseits dieser Welt herbeizurufen. Und Earl Johnson sah sich plötzlich an zwei Fronten kämpfen. Doch dieser Kampf schien bald zu Ende zu sein, denn ihn jagte die MEUTE DES SATANS

Label: Romantruhe

Dezember 2018