Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Juli 2017

07.Juli 2017

Monika Häuschen - 47. Warum haben Schildkröten keine Zähne

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen und ihr bester Freund Schorsch beschließen, auf Schatzsuche zu gehen. Schorsch möchte nämlich ein berühmter Archäologe werden und eine Gedenktafel im Museum bekommen. Bald glaubt er einen Saurierknochen entdeckt zu haben. Als dann auch noch ein merkwürdiges Tier im Garten auftaucht, ist sich Monika sicher: ein Saurier! Der gelehrte Graugänserich Herr Günter weiß es natürlich besser. Es ist die Sumpfschildkröte Noni, die zwar keine Zähne hat, aber dafür Appetit auf Würmer

Label: Karussell

Monika Häuschen - 48. Warum haben Prachtkäfer einen Feuermelder?

Es ist ein heißer Sommertag im Garten, in dem die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, wohnt. Wie nett, dass der gelehrte Graugänserich Herr Günter sie da zu einem Ausflug in den kühlen Wald einlädt. Dort treffen sie den Kiefernprachtkäfer Tütata, der einen eingebauten Feuermelder hat. Plötzlich schlägt Tütata Alarm, denn er hat einen Brand bemerkt. Als Herr Günter herausfinden will, wie nah das Feuer ist, werden die Freunde durch die Flammen voneinander getrennt. Nun kann Monika und Schorsch nur noch ein echter Held retten!

Label: Karussell

Das schwarze Auge - 2. Freund oder Feind

Gundar Gemmenschneider und seine Gefährten fallen einer Räuberbande in die Hände. Deren Anführer hat noch eine offene Rechnung mit Streunerin Alinne zu begleichen, die wiederum ihre ganz eigenen Ziele verfolgt. Als die Soldaten der Stadtwache das Lager der Räuber unter Beschuss nehmen, stehen Gundar und die anderen plötzlich zwischen den Fronten.

Label: Maritim
21.Juli 2017

John Sinclair - 117. Zombies auf dem roten Platz

 

Label: Lübbe

Professor van Dusen - 14. Rotes Blut und weißer Käse

 

Label: Maritim/Winterzeit

28.Juli 2017

Die drei ??? - 188. Signale aus dem Jenseits

In Kontakt mit den Toten treten? An so etwas glauben die drei ??? nicht. Doch genau das scheint Astrala in „Karma-Hour“, der neuen Lieblingssendung von Tante Mathilda, zu gelingen. Wer steckt hinter den Fähigkeiten dieser Frau? Und weshalb kommt sie Bob so seltsam bekannt vor? Die drei Detektive folgen ihrer Spur und geraten dabei in die Schusslinie eines äußerst mysteriösen Verbrechers.

Label: Europa

Die drei ??? Kids - 59. Fußballhelden

Wer treibt im Kostüm des Fußballmaskottchens sein Unwesen? Niemand traut sich, die Maske zu lüften, denn das bringt angeblich Unglück! Die drei ??? Kids sind sich sicher: Hier ist eine fiese Verschwörung im Gange ...

Label: Europa

Die drei !!! - 50. Freundinnen in Gefahr

Der bekannte Popsänger Tom Jeremias verschwindet spurlos nach dem Kim, Franzi und Marie ihn bei seinem Konzert besucht haben. Kaum zu fassen: Alle Indizien sprechen gegen die drei !!!. Ganz auf sich allein gestellt müssen die Freundinnen ein gefährliches Abenteuer bestehen, damit dieser Fall nicht zum Letzten der drei Detektivinnen wird ...

Label: Europa

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 33. Die Wölfe von Whitechapel

Armut, Verbrechen und Unmoral prägen das Leben in den düsteren Gassen von Whitechapel, wo die unterste Schicht der Londoner Gesellschaft um ihr Überleben kämpft. Doch seit einiger Zeit wird dieser Kampf erschwert. Schreie zerreißen die Nächte, in den Morgenstunden werden grausig zugerichtete Leichen gefunden. Der Polizei misstraut man in diesem gesetzlosen Teil der Stadt, doch dringt ein Hilferuf zu Sherlock Holmes und seinem Freund Dr. Watson. Ein Ruf, der beide auf eine blutige Spur bringt, die aus den Niederungen der Gosse durch den Dunst verruchter Freudenhäuser zu gänzlich unerwarteten Orten führt.

Label: Allscore

Sherlock Holmes & Co. - 32. Femme Fatale

Der schwermütige Edgar Allan Poe ringt damit nicht wieder zum Alkoholiker zu werden. Als er eines Abends in einem Pariser Nachtklub rückfällig wird, lernt er die wunderschöne Sängerin Sandrine kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Schnell wird ihm klar, dass Sandrine die Braut eines gefürchteten Pariser Verbrecherkönigs ist. Er will sie aus dessen Klauen befreien und ignoriert Dupins Einwände und Zweifel. Doch als er zu Sandrines „Rettung“ eilt, findet er lediglich die Leiche des ermordeten Bandenchefs vor und wird prompt als vermeintlicher Täter verhaftet. Dupin heftet sich daraufhin an Sandrines Fersen, um die Unschuld seines Freundes zu beweisen und ihn vor dem Strick zu bewahren.

Label: Romantruhe

Die schwarze Sonne - 14. Dem Tode nah

Adam Salton und Nathaniel de Salis treffen im Chicago des Jahres 1893 auf der Weltausstellung Nicola Tesla, mit dessen Hilfe sie einen Sprung vollführen müssen, der alles andere als ungefährlich erscheint. Auf ihrer Suche nach einem versteckten Artefakt, erweist sich Nathaniel abermals als mysteriöser Lenker der Geschicke von Adam und seiner Familie. Im Jahre 2033 befindet sich die geheimnisvolle Patientin Sarah in einem kritischen Zustand. Bei AWARE, dem Institut zur Erforschung von Nahtoderlebnissen geraten die Mitarbeiter immer weiter in Bedrängnis, weil Sarah von ihrem Sprung nicht wieder zurückkehrt. Was haben diese junge Frau und die radikalen Forschungen des Instituts mit der Familie Salton zu tun?

Label: Maritim

Sherlock Holmes Chronicles - 42. Das verwunschene Haus

 

Label: Winterzeit
 

Lady Bedfort - 98. und das Grauen im Keller

 

Label: Hörplanet
 

Lady Bedfort - 99. und die blutige Baustelle

 

Label: Hörplanet

August 2017

04.August 2017

Macabros - 5. Die Schreckensgöttin

 

Label: Winterzeit

Karl May - 4. Der Schut

 

Label: Maritim
18.August 2017

Professor van Dusen - 15. Zocker,Zossen und Zinnober

 

Label: Maritim

Geister-Schocker - 71. Kalter Tod durch heiße Flocken

Die blauschwarzen Wolken hingen wie ein bleierner Sargdeckel über dem Tal von Kilroy. In dichtem Gestöber schwebte Schnee auf die grüne Erde herunter. Ein lauer Junitag verwandelte sich in eiskalten Winter. Die Menschen liefen aus ihren Häusern und staunten über die Laune der Natur. Sie wurden von den riesigen Schneeflocken eingehüllt und zersetzt. Wie schärfste Säure fraßen sich die Flocken in die Haut der Opfer. Auf der Dorfstraße floss Blut, vermischte sich mit dem Weiß des grauenhaften Schnees und verdampfte. Doch was hat Rick Masters mit diesem mysteriösen Schnee und dem bisher noch nie dagewesenen Phänomen zu tun?

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes Chronicles - 43. Das Familienritual

 

Label: Winterzeit
25.August 2017

Gruselkabinett - 124. Der Krieg der Welten -1-

1897 im viktorianischen England: Die vom renommierten Observatorium in Ottershaw beobachteten gewaltigen Explosionen auf dem Mars und der kurze Zeit später erfolgte Absturz eines massiven Meteoriten in Horsell Common waren nur die Vorboten einer großangelegten Invasion der Marsianer, der sich die Welt plötzlich unvorbereitet gegenüber sah.

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 125. Der Krieg der Welten -2-

1897 im viktorianischen England: Die vom renommierten Observatorium in Ottershaw beobachteten gewaltigen Explosionen auf dem Mars und der kurze Zeit später erfolgte Absturz eines massiven Meteoriten in Horsell Common waren nur die Vorboten einer großangelegten Invasion der Marsianer, der sich die Welt plötzlich unvorbereitet gegenüber sah.

Label: Titania Medien

John Sinclair Classics - 30. Das Phantom von Soho

 

Label: Lübbe

Offenbarung 23 - 74. Club of 27

Brian Jones, Jimi Hendrix, Kurt Cobain, Janis Joplin und Jim Morrison: Jeder Mensch muss sterben, doch warum scheinen gerade extrem erfolgreiche Musiker auffällig häufig im Alter von 27 Jahren zu verscheiden? Einer Einladung ihres Freundes Ryan Reid folgend, reisen T-Rex, Nolo und Kim nach London, wo gerade der Rockmusiker Freddy Dexter für Aufsehen sorgt. Wird er das jüngste Mitglied des mythenumrankten "Club of 27", jener Gruppe von Musikern, die auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ihr Leben lassen und so unsterblichen Ruhm erlangen? Gemeinsam machen sich unsere Freunde auf die Suche nach der Wahrheit und finden das Unglaubliche

Label: Maritim

Die drei ??? - und das kalte Auge

Eine rätselhafte Diebstahlserie erschüttert Rocky Beach! Der Dieb hat offenbar eine Botschaft: CROATOAN schmiert er in blutigen Buchstaben an die Wände der Tatorte. Kennt er die schreckliche, jahrhundertalte Geschichte, die sich hinter diesem Wort verbirgt? Und wer ist der Indianer mit den kalten Augen, der immer wieder auftaucht? Höchste Zeit, dass die drei ??? Licht ins Dunkel bringen …

Label: Europa

Safiras - 4. Faxus und der magische Lava-Trank/ Fiammy und die alte Gitarre

Faxus und der magische Lava-Trank – Faxus übt an einer besonderen Feuer-Show für das große Fest. Als ein Unwetter über Tarakona hereinbricht, ziehen sich außer ihm alle in ihre Häuser zurück. Erst als sich der Feuerspuckmeister erkältet, begreift er seinen Leichtsinn. Und es kommt noch schlimmer – er kann kein Feuer mehr spucken! Ob ihm Drachenhexe Fidusa mit ihrem Zauber wirklich helfen kann?

Fiammy und die alte Gitarre – Fiammy möchte unbedingt beim Bau des Festwagens mithelfen. Doch Faxus glaubt nicht, dass sich der junge Drache genügend auf eine Sache konzentrieren kann. Stattdessen überreicht er ihm eine alte Gitarre, die zu bespielen er lernen soll. Doch Fiammy lässt sich weiterhin von allem Möglichen ablenken...

Label: Europa

Asterix - 24. bei den Belgiern

 

Label: Karussell

Lego City - 19. Das Geheimnis des vergessenen Tempels

 

Label: Universum
 

Edgar Wallace löst den Fall - 4.

 

Label: Winterzeit

Dreamland-Grusel - 30. Zeit der Angst

"Hiermit werden Sie herzlich eingeladen, zu einem Dinner und einer magischen Show zum Dessert. Im Rahmen dieses Events fordere ich Sie zu einem Wettstreit der Talente auf. Dem Gewinner winken 1 Million Pfund und der Titel Größter Zauberkünstler der Welt!" Mit dieser Einladung weckt ein gewisser Daniel Twain bei fünf Männern und einer Frau den Ehrgeiz, das Geld und den Titel für sich zu gewinnen. Doch es ist eine brandgefährliche Falle, denn das Herrenhaus, auf das er sie einlädt, ist gespickt mit tödlichen Fallen und diese müssen sie im Duell mit der Zeit überwinden. Als es das erste Todesopfer gibt, beginnt für sie alle die... Zeit der Angst.

Label: Dreamland

September 2017

01.September 2017

Dorian Hunter - 35.1. Niemandsland - Eingeladen

 

Label: Zaubermond

Dorian Hunter - 35.2. Niemandsland - Ausgeliefert

 

Label: Zaubermond

Foster - 9. Das Tote-Welt-Phänomen

Die größte Gefahr für die Menschheit manifestiert sich fernab der Großstädte. Wenn Foster ihn nicht in dieser Nacht stoppen kann, wird niemand ihn aufhalten können: den Moreor, den Untoten, dessen Kraft ausreicht, um den ganzen Planeten ins Chaos zu stürzen. Und Foster hat keine Ahnung, wo er mit der Suche beginnen soll.

Label: Imaga

Einhornparadies - Der Zauberwunsch

„Ich bringe dir Glück“, verspricht Rosie. „Ich bin deine beste Freundin“, flüstert Vanilla und magische Sternenfunken tanzen um die zwei kleinen Einhörner. Blue seufzt, er will endlich auch zaubern können! Wie soll er sich zusammen mit seinen beiden Schwestern um das Einhornparadies kümmern, wenn er die Magie in sich noch nicht gefunden hat? Auf der Suche nach seiner Bestimmung stellt sich Blue einem waghalsigen Abenteuer und fliegt zum Drachenfels, der Insel, auf die sich noch nie zuvor ein Einhorn gewagt hat. Wird dort sein sehnlichster Wunsch in Erfüllung gehen?

Label: Europa

Mindnapping - 28. Verbindungen

Alan Cormack hat alles. Ein schnelles Auto, eine atemberaubende Freundin und die Gunst seines Vaters. Ihm kann nichts passieren – er fühlt sich unsterblich. Selbst in dem Augenblick, als er einen Verkehrsunfall verursacht, der eine Schwerverletzte zur Folge hat. Alan kommt ohne Konsequenzen davon. Alles ist perfekt. Doch dann spricht Rachel Morgan, eine Journalistin der Palm Beach Post, ihn an und konfrontiert ihn mit den vergangenen Taten. Alan hat Verbindungen – gefährliche Verbindungen und die werden alles daran setzen, um sich und Ihresgleichen zu schützen. Selbst vor Mord schrecken sie nicht zurück …

Label: Audioanarchie

Jules Verne: Die Neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 11. Die Jagd nach Käptain Grand

 

Label: Maritim

Morgan & Bailey - 10. Einsatz im Vatikan

 

Label: Contendo Media
08.September 2017
 

Die Fuchsbande - 4. Die leeren Nikolausstiefel / Der verschmückte Weihnachtsbaum

Fall 7: Die leeren Nikolausstiefel/ Fall 8: Der verschmückte Weihnachtsbaum (Folge 4)
Die leeren Nikolausstiefel – Niklas, Nele und Till stellen ihre Stiefel auf Fritzis Hütte. Doch dann müssen sie feststellen, dass der Nikolaus nichts für sie gebracht hat. Hat das etwa damit zu tun, dass sie am späten Abend unerlaubt durchs Treppenhaus geschlichen sind?

Der verschmückte Weihnachtsbaum – Die Kindergartenkinder staunen. Ihr Weihnachtsbaum sieht nach dem Wochenende völlig verschmückt aus. Ganz klar, hier muss ermittelt werden, wie es dazu kam. Es gibt dieses Mal jede Menge Verdächtige, die Niklas, Nele und Till befragen wollen...

Label: Europa

Playmos - 58. Der Wettkampf der Drachenreiter

 

Label: floff

Benjamin Blümchen - 136. Spuk im Zoo

 

Label: Kiddinx

Bibi Blocksberg - 122. Chaos im Hexeninternat

 

Label: Kiddinx

Wendy - 68. Auf dem Pferdemarkt

 

Label: Kiddinx

Gespenster-Krimi - 14. Schattenschrei

Kurz nach einer vergeblichen Not-Operation wird die Ärztin Jade Glover von einer unheimlichen Präsenz verfolgt, die nicht fassbar und dennoch überall zu sein scheint. Um dem schleichenden Grauen zu entgehen, nimmt Jade die Einladung ihrer Mutter an und fährt zu dem einsam gelegenen Haus am See. Dies ist jedoch erst der Auftakt zu einem Schrecken, der Jade mit ihren verdrängten Ängsten konfrontiert und vor nichts und niemandem Halt macht…

Label: Contendo Media/Audionarchie

Mord in Serie - 29. Brennender Hass - Feuerengel 2

Ein neuer Fall für Brandermittlerin Livia Krämer und Christian Marx, Zugführer der Dresdner Feuerwehr.In den Trümmern eines abgebrannten Flüchtlingsheims wird die verkohlte Leiche eines Mannes entdeckt. Alles deutet auf Brandstiftung hin, weshalb Livia und Christian in der rechten Szene Dresdens auf Spurensuche gehen.Doch was weiß die junge Syrerin Reyhan über den Anschlag und den Toten im Keller? Ist sie vielleicht der Schlüssel zur Lösung des Falles?

Label: Contendo Media

Sherlock Holmes Chronicles - 44. Der todkranke Patient

 

Label: Winterzeit

Dark Mysteries - 15. Der Todeszug

 

Label: Winterzeit
15.September 2017

Der kleine Hui Buh - 5. Schatzjagd im Museum/ Magische Meisterschaft

Schatzjagd im Museum – Hui Buh kann sich nicht entscheiden, was für einen Gegenstand er lebendig spuken soll und erhält etliche unsinnige Tipps von den lebenden Gemälden Ernestine und Hubert. Im Naturkundemuseum findet er sicherlich etwas Geeignetes. Hedda Hex trifft währenddessen beim Sammeln der Zutaten für ihre Wahrheits-Bonbons die traurige Pauline. Zu ihrem Geburtstag haben ihre Eltern ihr eine Schatzjagd-Party durchs nächtliche Museum geschenkt. Doch mal wieder droht ihr Bruder Max, der keine Lust hat auf sie aufzupassen, alles zu vermiesen. Um das zu verhindern kommt Hedda Hex kurzerhand mit ins Museum, wo sie Hui Buh gerade noch davon abhalten kann, das riesige Dino-Skelett zum Leben zu erwecken. Stattdessen trifft sein Spuk einen kleinen geflügelten Steinlöwen, der seinen Bruder sucht. Und zu allem Überfluss bedienen sich sämtliche Kinder auch noch an Heddas Wahrheitsbonbons … ein aufregender Abend im Museum ist die Folge!

Magische Meisterjagd – Lilly ist die kleinste und jüngste auf dem Basketballfeld. Wann immer es möglich ist, bestimmen die anderen Kinder, dass Lilly nur zusehen soll. Hui Buh und Hedda Hex würden Lilly gerne helfen, doch erst mal müssen sie selbst zeigen, was sie können. Denn sie werden zu der magischen Schulmeisterschaft eingeladen. Da heißt es hexen und spuken was das Zeug hält. Beim großen Staffelrennen sind Hui Buh und Hedda Hex klar im Nachteil. Doch aufgeben kommt für die beiden Freunde nicht infrage.

Label: Europa

Professor van Dusen: In neuen Fällen - 11. in der Höhle des Löwen

Richter Max Mallowan staunt nicht schlecht, als er beim Studieren dreier Gerichtsakten erkennt, dass einer der zum Tode Verurteilten unschuldig ist. In seiner Aufregung bittet er Staatsanwalt Kirk zu sich. Doch dieser kommt zu spät, das Haus des Richters ist explodiert. Seitdem beschäftigt Kirk die Frage: Welcher der drei gefährlichen Mörder sitzt zu Unrecht im Gefängnis? Zusammen mit Professor van Dusen wagt er ein außergewöhnliches Experiment: in Begleitung eines Seelsorgers und der drei Mörder begeben sie sich auf eine einsame Insel vor der Küste New Yorks, wo die Denkmaschine den Unschuldigen ermitteln soll. Doch dort draußen, fernab jeglicher Zivilisation, entwickeln sich die Dinge plötzlich ganz anders als geplant.

Label: Allscore

Dragonbound - 19. Dämonenjagd

Seit Lea von einem Skolnik gebissen wurde, spürt sie beängstigende Veränderungen an sich, die immer weiter voranschreiten. Deshalb beschließt Telon, das unheimliche Wesen zu fangen, um mehr über die seltsamen Vorgänge zu erfahren. Bald muß er erkennen, dass seine Gefährtin nicht nur krank ist, sondern auch im höchsten Maße gefährlich…

Label: Gigaphone
22.September 2017

TKKG - 202. Ein Paradies für Diebe

Gaby und Tim verfolgen auf einem Marktplatz mitten in der Millionenstadt eine Diebin, als Tim plötzlich festgehalten und dann sogar selbst des Diebstahls bezichtigt wird! TKKG machen sich sofort an die Detektivarbeit und sind schon bald einem Gaunerduo auf den Fersen. Die Spur führt in die Internatsschule und ins Kaufhaus Paradies…

Label: Europa

Fünf Freunde - 123. und der Zug im Dunkeln

Julian wurde von einem Mitschüler nach Frankreich eingeladen und nimmt seine besten Freunde natürlich mit auf die Reise. Die Fünf steigen in einen Zug, der durch einen Tunnel unterm Meer nach Frankreich fährt. Schon nach wenigen Minuten bleiben sie stehen und das Licht geht aus. Eine ganz normale Panne? Warum ist plötzlich ein Fahrgast verschwunden? Die besorgten Freunde beginnen nach ihm zu suchen und stoßen dabei auf höchst merkwürdige Funde. Obwohl es im Zug stockfinster ist, geraten sie auf eine ganz heiße Spur.

Label: Europa

Hanni und Nanni - 56. Schwere Wahl für Hanni und Nanni

Im Lindenhof stehen die Wahlen zur Schulsprecherin an, und es gibt viel Aufregung und Ärger zwischen den Kandidatinnen und ihren Unterstützern. Wer kann die Interessen der Schülerinnen am besten vertreten? Am Ende gibt es eine Überraschung ...

Label: Europa

Hui Buh - 26. Die kaiserliche Urkunde

König Julius und die königliche Familie werden zur Krönung von Prinzessin Annabella von und zu Felsensee geladen. Was anfangs wie ein schöner, freundlicher Ausflug beginnt, endet in einem gefährlichen Komplott, bei dem König Julius beinahe Schloss Burgeck und sein Königreich verliert.

Label: Europa

Schlau wie Vier - 3. Das Alte Ägypten. Ein Tag beim Kinderpharao

Wie lebten die Herrscher im Alten Ägypten, und wie lebte das einfache Volk? Warum wurde der legendäre Tutanchamun schon als Kind zum Pharao gekrönt, und musste er eigentlich zur Schule gehen? Die Zwillinge Pia und Lisa und ihre Freunde Tobi und Samir reisen mit ihrem „Navinauten“ zu Sonnengöttern, Bogenschützen und Hieroglyphenmalern, und landen direkt im Gemach des Kinderpharaos. Der würde ihnen sein Reich ja gerne selbst zeigen – wenn er nur unerkannt aus dem Palast entkommen könnte! Schließlich haben die schlauen Vier eine Idee....

Label: Europa

Schlau wie Vier - 4. Der Mars. Abenteuer im Weltall

Eigentlich wollte sich Tobi das Gesteinsbröckchen vom Mars nur mal genauer anschauen, das da in der Vitrine bei einer Raumfahrt-Ausstellung lag. Aber schon schrillt die Alarmanlage. Gut, wenn man in solchen Momenten Freunde hat. Samir und die Zwillinge Pia und Lisa helfen ihrem Kumpel natürlich aus der Patsche. Aber zuerst reisen sie mit Hilfe ihres Navinauten selbst zum Roten Planeten, zu Riesendünen und Kratern, Gebirgen und Eiswüste. Doch auch wenn sie vorher einiges über den Mars wussten – mit einer Überraschung haben sie nicht gerechnet...

Label: Europa

ContamiNation Z - 1. Totenland

Viele Jahre ist es bereits her, seit die Toten sich erhoben und die Welt in den Abgrund stürzten. Tief in den Wäldern des Harz versteckt, leben die letzten Menschen der Erde. Einige von ihnen haben die lebenden Kadaver nie selbst zu Gesicht bekommen. Als eines Tages ein Fremder erscheint, bringt er nicht nur neue Hoffnung mit sich…sondern auch das Grauen. Denn ein Heer von Untoten ist ihm auf den Fersen.

Label: Contendo Media

ContamiNation Z - 2. Gejagt

Das Dorf der Überlebenden war gefallen. Gnadenlos gejagt, hetzen Anna und Jan durch den Wald, das Grauen an ihre Fersen geheftet. Verzweifelt muss Jan mit ansehen, wie seine infizierte Freundin immer schwächer wird. Als seine Hoffnung auf Rettung vergebens scheint, stellt sich unerwartet Hilfe ein. Doch kann er den Fremden trauen? Der Wettlauf mit dem Tod hat begonnen.

Label: Contendo Media

Das schwarze Auge - 3. Die Geweihten des Totengottes

 

Label: Maritim
29.September 2017

Gruselkabinett - 126. Kalte Luft

Durch einen Zufall lernt ein Mieter in einem New Yorker Appartement-Haus im Jahr 1923 seinen reichlich merkwürdigen Nachbarn kennen, der in der Wohnung über ihm wohnt. Es ist der sehr zurückgezogen lebende alte Arzt Dr. Munoz.

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 127. Die Fakten im Fall Valdemar

Ernest Valdemar wird an Tuberkulose sterben, daran kann gar kein Zweifel bestehen. Er kommt mit einem Bekannten, der sich mit animalischem Magnetismus beschäftigt, überein, seinen bevorstehenden Tod zu einem grausigen Experiment zu nutzen, zu etwas, das bisher noch nie jemand gewagt hat: Mr. Valdemar will sich vor Eintritt seines Todes in Hypnose versetzen lassen...

Label: Titania Medien

Die drei ??? - 189. und der unsichtbare Passagier

Justus, Peter und Bob steht ein tolles Abenteuer bevor: Eine Reise mit dem Coast Imperial, dem berühmten Luxuszug! Doch kurz nach Fahrtbeginn verschwindet einer der Mitreisenden spurlos. Handelt es sich um eine Entführung? Die drei ??? nehmen die Ermittlungen auf, in dem Wissen, dass ihnen nicht viel Zeit bleibt. Denn der nächste Bahnhof wäre die perfekte Fluchtmöglichkeit …

Label: Europa

Die drei ??? Kids - 60. Gespensterjagd

Im großen Kino spukt es! Doch nicht nur dort, überall in Rocky Beach tauchen plötzlich geisterhafte Gestalten auf. Hat der alte Puppenspieler etwas damit zu tun? Die drei ??? Kids gehen auf Gespensterjagd …

Label: Europa

Die drei !!! - 51. Krimi-Dinner

Mit einem Sternekoch gemeinsam kochen und dabei einen Kriminalfall lösen? Klar, dass Kim, Franzi und Marie beim Krimi-Dinner im Jugendzentrum dabei sind. Doch mittendrin verschwindet der Koch plötzlich spurlos und aus Spiel wird Ernst. Die drei !!! beginnen sofort mit den Ermittlungen und ahnen noch nicht welche Ausmaße Neid und Missgunst unter Konkurrenten haben können …

Label: Europa

Teufelskicker - 68. Das Juwel vom Rummelplatz

Als ein Rummelplatz in der Stadt gastiert, haben Moritz und sein Team einen neuen ‚Lieblings-Sport‘: Wilde Verfolgungsjagden im Autoscooter! Dabei lernen sie den gleichaltrigen Manuel kennen, der aus einer Schausteller-Familie kommt und mit dem Rummel durchs Land tingelt. Die Teufelskicker finden ihn total sympathisch (einige von ihnen sogar mehr als das!), und dann erweist sich ihr neuer Freund auch noch als begeisterter Kicker. Manuel spielt so gut, dass Norbert ihm ein Angebot macht: Einmal bei einem richtigen Spiel für die Blau-Gelben aufzulaufen! Manuel ist begeistert – sagt er zumindest. Seltsam nur, dass er beim Training am nächsten Tag durch Abwesenheit glänzt... Was für ein Spielchen treibt er mit den Teufelskickern? Und was hat der zwielichtige Spieler-Berater Herr Fritzkötter damit zu tun?

Label: Europa

Die Punkies - 6. Die Jagd nach der Masken-Band

Die Punkies freuen sich, dass sie in der beliebten Radio-Sendung Club Ole zu Gast sind. Doch dann geht ein dramatischer Hörer-Anruf im Studio ein, bei dem es im wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht! Um zu helfen, müssen Leonie, Ben und Co. schnellstens die legendäre, aber schon lange verschollene Rock-Combo Smaxx aufspüren. Das Duo trat ausschließlich maskiert auf und verschwand dann spurlos von der Bildfläche. Die vertrackte Jagd nach der Masken-Band, bei der es für die Punkies so manch harte Nuss zu knacken gibt, beginnt. Und als wäre all das nicht genug, sind ihnen auch noch ihre ewigen Konkurrenten krashkiddz dicht auf den Fersen!

Label: Europa

Kati & Azuro - 17. Gefährliche Dreharbeiten

In der Nähe des Fasanenhofs wird ein Fernsehfilm gedreht! Der bekannte Regisseur, Rudi Smolarek, hat Katis Vater gebeten hatte, ihm mit den Pferdeszenen im Film zu helfen – und Kati und Cleo haben die Aufgabe der jungen Schauspielerin Carolin Vonder beizubringen, wie man mit Pferden umgeht. Ein anstrengender Ferienjob findet Cleo, denn Carolin hat wirklich kein Talent im Umgang mit Tieren – und auch als Schauspielerin scheint sie nicht unbedingt die beste Wahl zu sein. Ein Talent für Katastrophen hat sie aber allemal …

Label: Europa

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 34. In den Klauen der Angst

Alles deutet auf einen tragischen Unfall hin, als der zurückgezogen lebende Wissenschaftler Dr. Norton ertrinkt. Nur Sherlock Holmes hegt den Verdacht, dass jemand dabei nachgeholfen hat…. Ein heimlicher Besuch in Nortons Labor bringt Holmes und Watson in Lebensgefahr, als das Gebäude plötzlich in Flammen aufgeht. Schon wittert Holmes eine neue Spur, die in die Wäscherei des dubiosen Chinesen Fing Su führt. In den unterirdischen Katakomben scheinen die Fäden einer gefährlichen Verschwörung zusammenzulaufen. Holmes vermutet seinen neuen Erzfeind dahinter: Farley Straker!

Label: Allscore

H.G. Wells - Die Zeitmaschine -1-

 

Label: Folgenreich

H.G. Wells - Die Zeitmaschine -2-

 

Label: Folgenreich

John Sinclair - 118. Die Kreuzweg-Legende

Wo sich die beiden Wege unter der alten Eiche kreuzen, lauert das Unheil – so sprach man früher im kleinen polnischen Dorf Szetisch und hängte an den Ästen des Baumes Mörder, Vergewaltiger und Ehrlose. Aber dann begann die Madonna in der Kirche von Szetisch zu weinen ... und die Kreuzweg-Legende wurde blutige Wirklichkeit!

Label: Lübbe

John Sinclair - SE. Brandmal

Ein Fall von spontaner Selbstentzündung im Londoner Hyde Park bringt Geisterjäger John Sinclair auf den Plan. Für ihn liegt nahe, dass es sich bei dem Opfer um einen Vampir gehandelt hat. Doch warum sollte sich ein Vampir dem Sonnenlicht aussetzen? Weitere Vorfälle folgen, und auch in Deutschland kommt es an verschiedenen Orten zu spontaner Selbstentzündung. Dort wird der Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke zu einem solchen Fall hinzugezogen. Als John Sinclair davon erfährt, tut er sich mit dem bekannten..

Label: Lübbe

John Sinclair - SE. Oculus: Im Auge des Sturm

John Sinclair, der berühmte Geisterjäger von Scotland Yard, erwacht nahe einer zerstörten Kleinstadt. Er kann sich nicht daran erinnern, wer er ist oder wie er dorthin kam. Als er die Stadt erkundet, findet er sich plötzlich von alptraumhaften Monstern umringt. In letzter Sekunde wird er von einem fremden Einsatztrupp gerettet. Sie gehören einer geheimen Organisation an, die John Sinclair aus seiner Zeit in die Zukunft geholt hat, damit er ihnen im fast verlorenen Krieg gegen die Monster hilft …

Label: Lübbe

Oktober 2017

06.Oktober 2017
   
13.Oktober 2017

Die weisse Lilie - Staffel 1 Tödliche Stille

Daniel Porter ist Auftragskiller und überlässt nichts dem Zufall. Doch als er auf einen Warlord im Osten des Kongo angesetzt wird, kommt er stets einen Schritt zu spät und sieht sich in der Stadt Goma mit verhängnisvollen Ereignissen konfrontiert. Ehe er richtig begreift wird er vom Jäger zum Gejagten und tappt in eine mörderische Falle, aus der es scheinbar kein Entkommen gibt.
Unterdessen fühlt sich der eigenbrötlerische Detective Henry Miles in Boston vor den Kopf gestoßen, als man ihm einen jungen Partner zuteilt, der frisch von der Akademie kommt. Doch spätestens als den beiden nach einer zermürbenden Geiselnahme eine Frau vor das Auto läuft, ist Miles froh über den Neuen an seiner Seite. Das Unfallopfer führt die beiden Polizisten auf die Spur eines beispiellosen Gewaltverbrechens, das unmittelbar mit dem Geschehen in Afrika zusammenzuhängen scheint.

Die Hörspielbox enthält die komplette 1. Staffel der Hörspielserie, bestehend aus den drei Hörspielfolgen:

Label: Folgenreich

Edgar Wallace löst den Fall - 5. Die Bande der Affen

 

Label: Winterzeit

ContamiNation Z - 3. Stadt der Kadaver

Angelockt von einem Notruf, betreten Jan und die anderen Überlebenden die düsteren Ruinen einer Großstadt. Der Anblick, der sich ihnen dort bietet, lässt sie erschauern. Ein riesiges Heer von untoten Kadavern befindet sich zwischen ihnen und ihrem Ziel! Und schon bald stellen sie fest, dass die größte Gefahr nicht von den wandelnden Toten droht.

Label: Contendo Media

Charlie Chan - 4. Das schwarze Kamel

In seinem vierten Fall stellt sich Charlie Chan die Frage: Wer tötete Denny Mayo? Ganz offensichtlich besitzt die Schauspielerin Shelah Fane Informationen zu dem Mordfall. Doch die Hollywoodschönheit zieht sich in ein Strandhaus nach Honolulu zurück - und wird dort selbst zu einem Mordopfer! Der beleibte Meisterdetektiv nimmt die Ermittlungen auf und stößt schon bald auf allerhand Ungereimtheiten. Es hat den Anschein, als hätte ihn ein äußerst gerissener Gegner zum Duell gefordert. Chan geht auf die Herausforderung ein und hält plötzlich ein entscheidendes Beweisstück in den Händen. Wird es ihn auch zum Mörder führen?

Label: Allscore
20.Oktober 2017

Playmos - 59. Auf Verfolgungsjagd mit den Top Agents

Drohnenangriff auf einer Veranstaltung mit den Top Agents. Gefährliche Flugmaschinen klauen die Wunderbatterie eines Roboters und verschwinden spurlos. Emil, Liv und Sam nehmen die Fährte auf. Über London, Monte Carlo und die Alpen werden sie ineine actionreiche Agentenjagd verwickelt, die schließlich in der Wüste endet. Dabei müssen die Freunde alle ihre Fähigkeiten aufweisen, um die Pläne des geheimnisvollen Dr. Drone zu durchkreuzen …

Label: floff

Geister-Schocker - 72. Monster aus dem Eis

Dem spanischen Adelsgeschlecht der de Ybarras droht der Untergang und auf dem Schloss und seiner Umgebung geschehen grauenhafte Dinge. Schreckliche Monster und Dämonen aus der Eiswelt des Eskimos werden von einer unbekannten Macht geleitet und peinigen die Familie. Doch niemand hat eine Erklärung für das Schreckliche. Auch nicht das deutsche Geschwisterpaar Frank und Sabine Müller, die auf Einladung der de Ybarra, ihre Semesterferien auf dem Schloss verbringen sollen ...

Label: Romantruhe

Professor van Dusen - 16. Duell der Giganten

 

Label: Maritim

Sherlock Holmes Chronicles - 45. Im Auftrag der Krone

 

Label: Winterzeit
24.Oktober 2017

Sonja Senger - 1. Atemnot

 

Label: Winterzeit
27.Oktober 2017

Die Safiras - 5. Draki und der Element-Edelstein / Prinzessin Tara und Draki

Draki und der Element-Edelstein: In Tarakona findet das jährliche Edelsteinfest statt. Es herrscht viel Aufregung und Chaos. Die Safiras sind dadurch sehr abgelenkt. Jedoch ist dies für den Schattendrachen Draki die perfekte Gelegenheit, endlich einen Element-Edelstein zu stibitzen. Aber wird es ihm dieses Mal wirklich gelingen?

Prinzessin Tara und Draki: Gemeinsam mit Draki in ihrer Mitte durchschreiten die Safiras ein überwuchertes geheimnisvolles Tor. Die Element-Edelsteine in ihren Pfoten beginnen auf einmal zu leuchten und ebenso einer am Torbogen. Lichtstrahlen fallen vom Edelstein über dem Tor auf das Schattenreich und plötzlich erscheint ein wunderschöner weißer Drache...

Label: Europa

Gruselkabinett - 128. Der Streckenwärter

Das Leben eines Streckenwärters im viktorianischen England war hart, entbehrungsreich und einsam. Die Verantwortung, die diesen Männern übertragen wurde, war jedoch sehr groß. Aber erklärt das wirklich, warum sich der Streckenwärter dieser Geschichte von einer grauenhaften Erscheinung heimgesucht fühlt...?

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 129. Manor

Auf einer der windumtosten Faröer-Inseln fassen Har und Manor eine tiefe Zuneigung zueinander, die auch über den Tod hinaus noch fortbesteht...

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 31. Der Dauer-Patient

Dr. Trevelyan wird in der Baker Street vorstellig und berichtet den Bewohnern von sehr seltsamen Ereignissen rund um seinen Dauer-Patienten Mr. Blessington, welcher ihn protegiert hat und in dem Haus wohnt, in dem der Arzt lebt und seine Praxis führt. Wird der Meisterdetektiv Licht ins Dunkel bringen können?

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 35. Die letzte Symphonie

Holmes’ Erzfeind, das gefährliche Verbrechergenie Farley Straker, hat sich in den Besitz einer Formel zum Bau einer Bombe mit verheerender Zerstörungskraft gebracht. Als es Holmes gelingt, Straker in einem verschlafenen Dorf an der englischen Ostküste aufzuspüren, lässt der erste Mord nicht lange auf sich warten. Doch ausgerechnet Straker hat ein wasserdichtes Alibi: Die Gesellschaft von Sherlock Holmes persönlich! Schnell wird eines klar: Der große Detektiv muss alle Register ziehen, wenn er seinen Gegner überlisten will. Während die Royal Albert Hall in der Silvesternacht zum Schauplatz einer fürchterlichen Bedrohung wird, begegnen sich Holmes und Straker über den Dächern von London zum letzten Duell.

Label: Allscore

John Sinclair - SE9. Oculus: Das Ende der Zeit

John Sinclair, der berühmte Geisterjäger bei Scotland Yard, wurde von einer mysteriösen Organisation aus seiner Zeit in eine unbestimmte Zukunft geholt. In dieser Zukunft ist die Erde von außerirdischen Monstern überrannt worden. Die Menschheit hat sich in wenige Bergfestungen zurückgezogen. In solch eine wird John Sinclair gebracht, um den Menschen im fast verlorenen Krieg zu helfen. Doch bald muss er feststellen, dass die Monster einen Weg gefunden haben, ihre Tentakel auch bis in die Festung auszustrecken.

Label: Lübbe

Eifel-Krimi - 3. Der letzte Agent

 

Label: Winterzeit

Dreamland-Grusel - 32. Hotel der Toten

 

Label: Dreamland

November 2017

03.November 2017
   

Mindnapping - 29. Harmoniac

Officer Marvin Mears ist ein vorbildlicher Polizist, liebender Familienvater...und komplett verrückt. Als seine Idylle mit einem Schlag ins Wanken gerät, legt sich ein Schalter in dem sonst so friedfertigen Mann um und er verwandelt sich in eine tickende Zeitbombe. Die jungen Ausreißer Chloe und Zane ahnen nichts von der tödlichen Gefahr, in der sie schweben. Der „Harmoniac“ hat seine Mission gefunden, er will Chloe wieder auf den „rechten Pfad“ führen. Dafür geht er sogar über Leichen...

Label: Audionarchie

Morgan & Bailey - 11. Schnee in Paris

Rose Bailey reist mit Charles Morgan nach Paris, um ihre Schulfreundin zu besuchen, die berühmte Krimiautorin Marsha Hawkins. Dabei lernen sie jedoch auch die gefährliche Seite der Weltmetropole kennen, denn das Verbrechen scheint ihnen auf Schritt und Tritt zu folgen. Gemeinsam mit Marsha müssen sich die beiden Spürnasen aus Heaven´s Bridge mit der Pariser Unterwelt messen

Label: Contendo Media

Monika Häuschen - 49. Warum haben Nacktschnecken kein Haus?

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen hat sich mit ihren besten Freunden, dem Regenwurm Schorsch und dem gelehrten Graugänserich Herrn Günter, ein tolles Geheimversteck aus Rhabarberblättern gebaut. Von dort aus können sie den ganzen Garten ausspionieren. Als sie dabei entdecken, dass im Salat merkwürdige Löcher sind, beschließen sie, im Versteck zu übernachten, um den Übeltäter zu überführen. Plötzlich klopft die Nacktschnecke Nadine an die Tür und behauptet, dass sie aus Spanien kommt und von einem Tiger verfolgt wird. Aber Schorsch merkt schnell, dass es Nadine faustdick hinter den nicht vorhandenen Ohren hat …

Label: Karussell

Monika Häuschen - 50. Warum haben Rehe einen weißen Po?

Die kleine Schnecke Monika Häuschen hat Geburtstag! Monikas bester Freund, der Regenwurm Schorsch, hat sich auf die Gänseteichwiese katapultiert. Dort trifft er das Reh Rosi, das auch Geburtstag hat. Schorsch bekommt gleich schlechte Laune, er weiß schließlich gar nicht, wann sein eigener Geburtstag ist. Und obwohl der gelehrte Herr Günter behauptet, dass Regenwürmer und Schnecken gar keinen Geburtstag feiern, beschließen die Freunde, es einfach trotzdem zu tun. Schnell organisieren sie eine Party mit Häppchen, Blumenschmuck und lustigen Spielen. Denn wenn man seinen Geburtstag nicht kennt, könnte er ja auch heute sein!

Label: Karussell
10.November 2017

Die drei !!! - Das Weihnachtsrätsel

Die berühmte Krimi-Autorin Larissa Lehmann arbeitet an einem spannenden Projekt: Ein Adventskrimi im Internet! Bis zum 24. Dezember erscheint jeden Tag ein Kapitel. Doch dann geschieht etwas Seltsames: Was die Autorin schreibt, wird wahr! Als die Vorfälle immer bedrohlicher werden, beginnen die drei !!! zu ermitteln. Und mit Hilfe ihrer ultimativen Adventsliste schaffen es Kim, Franzi und Marie trotz Ermittlungsstress noch Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen …

Ein Hörspiel in 24 Kapiteln auf 2 CDs.

Label: Europa

Die drei ??? Kids - Ein Rätsel in 24 Tagen

Vorweihnachtszeit in Rocky Beach. Der Marktplatz verwandelt sich in einen riesigen, begehbaren Adventskalender. Doch bereits am ersten Tag verbirgt sich ein übler Scherz hinter der ersten Tür. Die drei ??? Kids müssen all ihren Spürsinn aufbieten, um das Weihnachtsfest zu retten.

Ein Hörspiel in 24 Kapiteln auf 3 CDs.

Label: Europa

Fünf Freunde - 124. Auf der Suche nach Timmy

Julian, Dick, Anne und George wollen nur kurz zum Bäcker, um Proviant für ein Picknick zu kaufen. Doch als sie wieder heraus kommen, ist Timmy weg. Eine fieberhafte Suche beginnt. Schließlich finden sie Timmy bei einem Hundetrainer, doch niemand will ihnen glauben, dass es ihr Hund ist. Mit größter Hartnäckigkeit bleiben sie an der Sache dran und kommen so einem düsteren Geheimnis auf die Spur.

Label: Europa

Hanni und Nanni - 57. und das Verbrechen im Schnee

„Das darf ja wohl nicht wahr sein!“ Die Lindenhofmädchen starren entsetzt auf Ellis neue Pudelmütze. „Ist der Bommel etwa aus echtem Tierfell?!“ Noch ahnen die Freundinnen nicht, dass dies erst der Anfang einer aufregenden Geschichte ist, die sie auf die Spur gewissenloser Verbrecher führt. Doch Hanni und Nanni lassen sich auch bei winterlichen Temperaturen nicht davon abhalten, ein großes Unrecht aufzudecken…

Label: Europa

Jules Verne: Die Neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 12. Entscheidung in den Kaparten

 

Label: MaritimRose Bailey reist mit Charles Morgan nach Paris, um ihre Schulfreundin zu besuchen, die berühmte Krimiautorin Marsha Hawkins. Dabei lernen sie jedoch auch die gefährliche Seite der Weltmetropole kennen, denn das Verbrechen scheint ihnen auf Schritt und Tritt zu folgen. Gemeinsam mit Marsha müssen sich die beiden Spürnasen aus Heaven´s Bridge mit der Pariser Unterwelt messen

ContamiNation Z - 4. Der Plan

Auf ihrer Flucht nach Helgoland werden Jan und seine Gruppe von Fremden brutal angegriffen und voneinander getrennt. Mit letzter Kraft können sich Jan und Fee in ein Dorf von Überlebenden retten. Sie erhoffen sich von den Bewohnern Hilfe für ihre Freunde. Doch es könnte bereits zu spät für sie sein.

Label: Contendo Media
17.November 2017

Teufelskicker - 69. Die guten Taten!

Der alljährliche wohltätige Weihnachtsmarkt am Rathaus muss wegen Bauarbeiten ausfallen. Blau-Gelb-Präsident Hinze hat eine Idee, wie man sonst noch Geld für einen guten Zweck sammeln könnte: Jeder Teufelskicker vollbringt eine gute Tat, und die Fans sollen per Internet den Sieger küren und fleißig spenden! Das Team willigt ein, aber nur unter einer Bedingung: Herr Hinze selbst muss auch mitmachen! Das setzt eine Reihe turbulenter Ereignisse in Gang: Moritz und seine Freunde überbieten sich gegenseitig mit ihren Taten, Platzwart Schorschi wird befördert und zwei herrenlose Hunde brennen mit dem Präsidenten durch. Unterdessen versuchen die Teufelskicker den beliebten Weihnachtsmarkt in letzter Sekunde doch noch zu retten... Das winterliche Abenteuer nimmt seinen Lauf!

Label: Europa

Die Punkies - 7. Into the Wild!

Die Punkies fahren zum „Tornado“-Musikfestival. Doch der Trip nimmt einen unerwarteten Verlauf: Nachdem sie sich verirren, beinah in einen Abgrund stürzen und von einem Fremden aufgegabelt werden, findet sich die Band in dem seltsamen Ort Zornau wieder. Das Städtchen ist von zwei zerstrittenen Familienclans bevölkert, die sich gegenseitig das Leben schwermachen. Und noch etwas merkwürdig: Hier scheint es überhaupt keine jungen Leute zu geben! Nach einem misslungenen Auftritt als Rentner-Band machen sich die Punkies daran, das Rätsel von Zornau zu lösen... und geraten dabei immer tiefer in ein spektakuläres neues Abenteuer – mit viel Musik!

Label: Europa

Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 35. Remis in zehn Zügen

Aus der Royal Gallery im Palace of Westminster wird der Sovereign´s Orb gestohlen. Es handelt sich um eine mit Edelsteinen besetzte, goldene Hohlkugel, die einen zentralen Bestandteil der britischen Krönungsinsignien darstellt. Einer der Wachleute scheint verdächtig. Hat der Mann etwas mit dem Diebstahl zu tun? Sherlock Holmes ist Besucher eines Schachwettkampfes im Palace of Westminster und übernimmt die Ermittlungen …

Label: Allscore

Sherlock Holmes Chronicles - 46. Der Baumeister von Norwood

 

Label: Winterzeit

Das schwarze Auge - 4. Verschwörung am Hofe

 

Label: Maritim
24.November 2017
 

TKKG - 203. und der Räuber mit der Weihnachtsmaske

Früher Schneefall hat die Millionenstadt bereits Anfang Dezember in ein idyllisches Winterwunderland verwandelt. Aber die friedliche Stimmung währt nur kurz, denn Karl wird Zeuge eines gemeinen Verbrechens. Am Institut für Musikwissenschaft wird Prof. Tilmann Zobel ein 200 Jahre altes Notenblatt gestohlen. TKKG haben schnell einen Tatverdächtigen und heften sich an seine Fersen. Si ahnen nicht, dass sie an der Nase herumgeführt werden…

Label: Europa
 

Kati & Azuro - 18. Alarm auf der Weihnachtsfeier

Aufregung auf dem Fasanenhof: Anlässlich des 50-jährigen Jubiläum der Gemeinde-Partnerschaft zwischen Mirmande und Flintrup, veranstaltet das Dorf eine gemeinsame Weihnachtsfeier in der Reithalle des Fasanenhofs. Mit Pferdesegnung, Quadrille und der Präsentation der Madonna von Mirmande – einer berühmten Heiligenfigur, die so berühmt ist, dass sogar extra ein Kunst-Experte angereist ist, um sie zu sehen. Als nach der Generalprobe für die Quadrille plötzlich Nina verschwunden ist, beginnt eine große Suchaktion – bei der Kati und Cleo eine erstaunliche Entdeckung machen …

Label: Europa

Schlau wie Vier - 5. Delfine - Die Welt der Meerestiere

Eine Viertelstunde schwimmen ohne Luft zu holen, kilometerweit hören und sich gegenseitig an der Stimme erkennen: Delfine sind enorm intelligente Tiere. Fast so schlau wie Pia, Lisa, Tobi und Samir. Mit ihrem „Navinauten“ reisen die Vier nach Kalifornien, um dort zu recherchieren: Wie leben die Meeressäuger, warum ist ihr Lebensraum bedroht, und was können wir dagegen tun? Dumm nur, dass sie ausgerechnet dem Angeber aus der Parallelklasse über den Weg laufen – der bringt nicht nur die Tiere in Gefahr, sondern auch sich selbst. Bis ein ungewöhnlicher Retter auftaucht...

Label: Europa

Der kleine Hui Buh - 6. Verspuktes Weihnachten / Schreck zu Silvester

„Verspuktes Weihnachten“ - Heute Abend ist endlich Heiligabend! Doch die Stimmung ist mies. Dem Gespenst Hui Buh und der kleinen Hexe Hedda Hex will kein Spuk und kein Hexenstreich gelingen. Und auch in Burgeck sieht man nur lange Gesichter. Der griesgrämige Leiter des Weihnachtsmarktes verdirbt allen die Laune, durch starken Schneefall können die Gäste nicht anreisen, und die Weihnachtsbäume sehen auch eher jämmerlich aus. Gelingt es Hedda Hex und Hui Buh, das Weihnachtsfest zu retten?

„Schreck zu Silvester“ - Das Gespenst Hui Buh und die kleine Hexe Hedda Hex freuen sich riesig auf das Silvesterfest und den Schneemannwettbewerb. Doch plötzlich verschwindet ihr Lehrmeister Frederik spurlos! Wo ist er nur geblieben? Und dann gerät auch noch durch die sprechenden Gemälde Hubert und Ernestine einiges durcheinander. Raketen und Wunderkerzen verschwinden, und das Chaos wird immer schlimmer. Zum Glück erinnert sich Hedda Hex an ihre Glaskugel…

Label: Europa
 

Die Fuchsbande - 5. Die kurzen Blumen / Fall 10: Der verrückte Roller

„Die kurzen Blumen“ – Am Zaun des Kindergartens wachsen neun wunderschöne Margeriten. Nach der Mittagspause sind fünf auf fast gleiche Länge gekürzt. Wurden die abgerissen, abgeschnitten oder vielleicht sogar abgebissen? Und vor allem – wer macht denn so etwas?

„Der verrückte Roller“ – Vor dem Waldspaziergang mit Niklas, Nele und ihrem Papa lässt Till seinen heißgeliebten Roller am Feldweg zurück. Fritzi soll darauf aufpassen. Als sie zurückkommen, ist die Füchsin verschwunden. Aber nicht nur das - Tills Roller auch!

Label: Europa
   

Gruselkabinett - 130. Die Widergänger

New England 1920: Peter Crane bricht mit Freunden zu einer Expedition in die unerforschten Weiten Labradors auf. Durch die Weissagung einer alten Zigeunerin war ihm in Kindertagen prophezeit worden, dass er einmal fernab der Heimat zu Tode komme würde, aber anschließend als Wiedergänger seiner Familie erscheinen würde...

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 131. Die Köpfe von Apex

New York 1927: Justus Miles, ein verwegener Abenteurer, der unter anderem im 1. Weltkrieg gekämpft hat, bewirbt sich auf eine Anzeige, in der jemand gesucht wird, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Durch die Protektion eines ehemaligen Vorgesetzten aus seiner Zeit im Krieg, Harry „Rusty“ Ward, der für die Vorauswahl zuständig ist, bekommt er die Stelle. Sein Dienstherr ist ein mysteriöser, alter Mann, der gelähmt zu sein scheint und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Erst langsam dämmert es Justus Miles, auf was für ein Himmelfahrtskommando er sich da eingelassen hat...

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 32. Der griechische Dolmetscher

Zu Dr. Watsons großer Überraschung erfährt er, dass Sherlock Holmes einen Bruder namens Mycroft hat, dessen Geistesgabe, nach Angaben des Meisterdetektivs, die seinen sogar noch übertreffen! Mycroft Holmes macht die beiden Bewohner der Baker-Street 221b im Diogenes-Club mit einem Nachbarn bekannt. Mr. Melas ist Dolmetscher für die griechische Sprache und hat von sehr seltsamen Ereignissen zu berichten.

Label: Titania Medien

Titania Special - 13. Der geheime Garten

Die zehnjährige Mary Lennox, Tochter eines in Indien stationierten englischen Kolonialbeamten, hat ihre Eltern während einer Cholera-Epidemie verloren. Sie soll daher zukünftig auf dem englischen Landsitz ihres Onkels leben. Das uralte Herrenhaus birgt für das eigensinnige Mädchen, das sich schwer tut, sich an das neue Leben und die ihr fremde Umgebung zu gewöhnen, so manche Überraschung...

Label: Titania Medien

Mord in Serie - 30. Bis in den Tod

Ein traumatisierter Ex-Soldat und eine verbitterte Prostituierte - ein Pulverfass, das hochzugehen droht. Sex, Drogen und Gewalt sind ihr Lebenselixier, das zum Spiel mit dem Feuer wird. Und als es zum ersten Toten kommt, gibt es für beide kein Zurück mehr.

Label: Contendo Media

John Sinclair - SE10. Das andere Ufer der Nacht

 

Label: Lübbe

Professor van Dusen: In neuen Fällen - 12. fährt Achterbahn

Unter den russischen Immigranten im New Yorker Stadtteil Brooklyn geht die Angst um. Ein Unbekannter tötet im Schutz der Dunkelheit die Freunde und Anhänger des Zaren. Als es auch einen ehemaligen Schüler von Professor van Dusen trifft, nimmt dieser mit Hilfe seines Begleiters Hutchinson Hatch die Ermittlungen auf. Die blutige Spur führt nach Coney Island, in den noch im Bau befindlichen Vergnügungspark Dreamland. Dort kommt es zu rasanten Begebenheiten, bei denen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität zu verschwimmen scheinen. Für die Denkmaschine gilt es, den gefährlichen Mörder nicht aus den Augen zu verlieren.

Label: Allscore

Dezember 2017

01.Dezember 2017

Die drei ??? - 190. und die Kammer der Rätsel

Ein Auftrag der seltsamen Art: Die drei ??? sollen bei einer Wette behilflich sein. Gesucht ist ein Team aus klugen Köpfen, die sich in weniger als fünf Stunden aus fünf verschiedenen Rätselräumen befreien können. Wer wäre da geeigneter als Justus, Peter und Bob? Doch was zunächst als Spaß beginnt, entpuppt sich bald als gefährlicher Ernst …

Label: Europa
 

Die drei ??? Kids - 61. Alarm im Dino-Park

Werden die Dinosaurier-Skelette im Dino-Park nachts wirklich lebendig und bedrohen den Parkbesitzer? Die drei ??? Kids übernehmen den Fall und begeben sich in ein waghalsiges Urzeit-Abenteuer …

Label: Europa

Die drei !!! - 52. Das rote Phantom

Ein Phantom geht um! Ein dreister Dieb versucht Franzis Rucksack zu stehlen. Sofort ist ein Motorradfahrer auf seiner roten Maschine zur Stelle und schlägt den Dieb in die Flucht. Die ganze Stadt ist in Aufruhr: Sobald ein Unrecht geschieht, ist der rote Rächer schon zur Stelle. Wer ist das Phantom? Der Ehrgeiz der drei Detektivinnen ist geweckt. Bei einer wilden Verfolgungsjagd kommen Kim, Franzi und Marie hinter das Geheimnis - und erleben eine erstaunliche Überraschung …

Label: Europa

Dorian Hunter - 36. Auf der Santa Maria

 

Label: Zaubermond

Sherlock Holmes Chronicles - 47. Verrat um Mitternacht

 

Label: Winterzeit

Professor van Dusen - 17. Das Gefängnis des Grafen Dracula

 

Label: Maritim

Dark Mysteries - 16. Blutige Regie

 

Label: Maritim

ContamiNation Z - 5. Exitus

 

Label: Contendo Media
 

Geister-Schocker - 73. Vampire auf der Bohrinsel

Vor der schottischen Küste pumpten die Bohrinseln das schwarze Gold aus dem Meeresboden. Erdöl. Neue Straßen durchzogen das düstere Land. Schwere Lastwagen rollten an alten Schlössern vorbei. Die moderne Zeit schien endgültig Ihren Einzug gehalten zu haben. Die Menschen vergaßen die Legenden von Geistern und Dämonen. Sie dachten an Öl, Geld und schnellen Verdienst. Doch als niemand mehr damit rechnete, schlug das Grauen zu. Die blutige Vergangenheit dieses Landes holte seine modernen Bewohner ein. Alles begann mit einer Probebohrung ...

Label: Romantruhe

Januar 2018

05.Januar 2018

Morgan & Bailey - 12. Tod in den Hamptons

 

Label: Contendo Media
12.Januar 2018

Jules Verne: Die Neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 13. Der Untergang der Welt

 

Label: Maritim
28.Januar 2018

John Sinclair - 119. Drei Herzen aus Eis

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 1. Zeichen

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 2. Strafe

 

Label: Lübbe

Februar 2018

02.Februar 2018
   

Morgan & Bailey - 13. Töte deinen Nächsten

 

Label: Contendo Media
09.Februar 2018
 

Professor van Dusen - 18. Im Harem sitzen heulend die Eunuchen

 

Label: Maritim
 

Das schwarze Auge - 5. Im Reich des Nekromanten

 

Label: Winterzeit/Audioanarchie

John Sinclair - 120. Die goldenen Skelette

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 3. Zorn

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 4. Leviathan

 

Label: Lübbe

 

Gruselkabinett - 132. Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street -1-

Johanna Oakley ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Verlobten. Ihr Freund Colonel Jeffries stellt ebenfalls Ermittlungen an, um seinen Freund Thornhill zu finden. Die Spuren führen die beiden zum Laden von Sweeney Todd in der Fleet Street. Der Barbier steht im Ruf, seinem Lehrjungen Tobias ein brutaler Dienstherr zu sein und gilt auch ansonsten als nicht gerade zimperlich. Sein Laden birgt ein Geheimnis, das grauenvoller ist als alles, was Johanna und Colonel Jeffries sich vorzustellen imstande waren...

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 133. Sweeney Todd – Der teuflische Barbier aus der Fleet Street -2-

Johanna Oakley ist auf der verzweifelten Suche nach ihrem vermissten Verlobten. Ihr Freund Colonel Jeffries stellt ebenfalls Ermittlungen an, um seinen Freund Thornhill zu finden. Die Spuren führen die beiden zum Laden von Sweeney Todd in der Fleet Street. Der Barbier steht im Ruf, seinem Lehrjungen Tobias ein brutaler Dienstherr zu sein und gilt auch ansonsten als nicht gerade zimperlich. Sein Laden birgt ein Geheimnis, das grauenvoller ist als alles, was Johanna und Colonel Jeffries sich vorzustellen imstande waren...

Label: Titania Medien

März 2018

02.März 2018

Dorian Hunter - 36. Am Rio Negro

 

Label: Zaubermond

Morgan & Bailey - 15. Am jüngsten Tag

 

Label: Contendo Media
 

Sonja Senger - 2. Novembernebel

 

Label: Winterzeit
29.März 2018
Gruselkabinett - 134. Das älteste Ding der Welt

Dem achtzehnjährigen Harald von Calmus, einziger Sohn des bejahrten Reichsfreiherrn von Calmus-Dunkelstedt, ist es durch eine kleine Finte wieder einmal gelungen, seinem Hauslehrer in die freie Natur zu entkommen. Im nahen Pfaffenwäldchen hat er an jenem Nachmittag mehrere unheimliche Erlebnisse, die imstande sind, sein Leben aus den Angeln zu heben...

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 135. Brickett Bottom

Der betagte Reverend Arthur Mayhew vertritt in den Sommermonaten einen Kollegen auf dem Lande. Seine unverheirateten Töchter Alice und Maggie begleiten ihn und nutzen die Wochen, um die idyllische Gegend zu durchstreifen. Bei einem ihrer ausgedehnten Spaziergänge stoßen sie in einem dunklen Tal auf ein einsam gelegenes Backsteinhaus, das eine der Töchter magisch anzuziehen scheint...

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 33. Das graue Haus

Das graue Haus ist leider in der ländlichen Gegend, in die es Sherlock Holmes und Dr. Watson verschlagen hat, zu trauriger Berühmtheit gelangt. Drei Menschen, zwei Männer und eine junge Frau, wurden dort stranguliert aufgefundenen. Niemals wurde ein Seil gefunden. Die Neugier des Meisterdetektivs ist geweckt...

Label: Titania Medien

John Sinclair - 121. Die Geburt des schwarzen Tods

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 5. Schuld

 

Label: Lübbe

Sinclair: Dead Zone - 6. Nemesis

 

Label: Lübbe

April 2018

06.April 2018

Morgan & Bailey - 14. Adel verpflichtet

 

Label: Contendo Media
   
20.April 2018

Das schwarze Auge - 6. Kampf um die Macht

 

Label: Winterzeit/Audioanarchie
27.April 2018
Gruselkabinett - 136. Das Königreich der Ameisen

Kapitän Guerilleau erhält den Befehl mit dem Kanonenboot ‚Benjamin Constant’ den Amazonas hinauf zu fahren, um den Eingeborenen hilfreich zur Seite zu stehen. Dort ist angeblich eine Ameisen-Invasion ausgebrochen. Zunächst glaubt er, dass es sich lediglich um einen Scherz handelt. Doch schon bald sieht er sich und seine Mannschaft tödlichen Gefahren gegenüber...

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 137. Aus finsterer Tiefe

Adam Falcon wird tot an den Strand von Faring Town gespült. Zum Entsetzen der Dorbewohner behauptet seine Verlobte beim Anblick der Wasserleiche, dass das nicht Adam sei. Bei der Totenwache stimmt ihr ein Nebenbuhler des Ertrunkenen zu. Noch ahnt niemand in dem kleinen Ort, dass mit dem angeschwemmten Toten das Unheil an Land gespült wurde...

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 34. Die quietschende Tür

Katherine Moody wendet sich hilfesuchend an Sherlock Holmes. Ihr Vormund hatte einem Künstler das Sommerhaus auf dem weitläufigen Grundstück zur Verfügung gestellt, damit er dort in Ruhe malen kann. Nun ist dieser Künstler jedoch mit zertrümmertem Schädel aufgefunden worden und ein befreundeter Nachbar unter Mordverdacht verhaftet worden...

Label: Titania Medien

Mai 2018

Mai 2018
   
   

Juni 2018

01.Juni 2018

Dorian Hunter - 38. Marucha

 

Label: Zaubermond
   

Juli 2018

Juli 2018
 

 

   

August 2018

September 2018
   
   

September 2018

07.September 2018

Dorian Hunter - 39. Yana Turmanyay

 

Label: Zaubermond