Hörspiel + Fantasy + Science Fiction + Abenteuer = "DODO"

DODO ist ein schüchterner Junge, der immer noch bei seiner Omi wohnt. Ein einziger Telefonanruf verändert sein ganzes Leben, denn er erlebt nach diesem unheimlichen Anruf das unglaublichste Abenteuer seines Lebens. Er reist durch Parallelwelten, digitale Räume, trifft auf interessante Menschen und Dinge und wird zum verkappten Helden dieser Geschichte! 

Freigegeben ab 6 Jahren oder 2 Promille!

Erzähler - Ekkehard Belle
Dodo - Andreas Fröhlich
Omi - Luise Lunow
Strom Tom - Jan-David Rönfeldt
Erzählerin - Dörte Lyssewski
Elenor - Luise Helm
Elefanto - Eberhard Storeck
Strom Frank - FlowinImmo
Eisfriedel - Barbara - Ratthey
Mrs. Ruckipucky 1 - Jennifer Böttcher
Mrs. Ruckipucky 2 - Marion von Stengel
Mr. Ruckipucky - Manfred Lehmann

 

1.Dodos Rückkehr

Beschreibung: DODOs Alltag ist klar geordnet: Freitag ist Rasenmäh-Tag, Samstag ist Straßenkehr-Tag, doch am Montag - dem Wäschewaschen-Tag - verändert sich DODOs Leben auf einen Schlag. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn er lernt unfreiwillig den winzig kleinen Strom-Tom in einer Telefonzelle kennen, der DODO mit einem gekonnten Stromschlag dazu bringt, ihn zu schlucken. Zusammen - mit Strom-Tom im Bauch - machen sich die beiden auf die Suche nach dem magischen rotgelb gestreiften Löffel auf der anderen Seite der Grenze! Eine skurrile Reise nach Lichtwiese beginnt und Dodo lernt nicht nur das süße Mädchen Elenor kennen, sondern auch Elefanto und Muscheln mit Heimweh…

Dauer: ca. 52  Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

2.Dodos Suche

Beschreibung: Dodo ist wieder zuhause - doch irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Nein, Moment mal, nicht irgendetwas scheint nicht zu stimmen ... alles ist anders, ganz anders! Und Omi ist verschwunden! Dodo und Strom-Tom machen sich auf die Suche und treffen den seltsamen Herrn Langlöffler, machen die Bekanntschaft mit einem digitalen See, der ihnen im Holo-Raum alle LCD-Wünsche von den Lippen abliest, bis plötzlich unheimliche 5/376-Soldaten auftauchen und Jagd auf unsere verkappten Helden machen. Bitte, bitte, hoffentlich werden sie in ihrem Uhrenkasten-Versteck nicht entdeckt, sonst ...

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

3.Dodos Geheimnis

Beschreibung: Doch zu spät! Alle werden mit der V2-Box gefangen genommen und in das Gefängnis unter die Wasseroberfläche gebracht. Nach einem genialen Plan gelingt den Gefangenen eine unglaubliche Flucht durch das enge Unterwasser - Tunnelsystem, bis sie das tierisch-gesteuerte-Cyber U-Boot TGC-U-Boot treffen – eine gefährliche Moräne aus Stahl, mit Elektronen-Hirn, das sie direkt zu einem festlich gedeckten Tisch führt. Was soll das alles? Ergibt plötzlich alles einen Sinn? Dodo steht kurz vor der Lüftung des Geheimnisses bis... Teil 4 in die Läden kommt!

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

4.Dodos Reisen

Beschreibung: DODO und Elenor stehen plötzlich mitten in der Wüste. Nur weil sie diesen seltsamen rot-gelb-gestreiften Löffel abgeleckt haben. Kann dieser Löffel etwa Wünsche erfüllen? Falls ja – was passiert, wenn DODO ihn noch mal ableckt?

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

5.Dodos Spiel

Beschreibung: DODO darf nicht aufhören zu spielen, sonst verliert er Elenor genauso wie den seltsamen Löffel. Er muss durchhalten! Wird DODO das letzte Spiel gewinnen?

Dauer: ca. 60 Minuten

Erscheint:
6.Dodos Test

Beschreibung: DODO stehen schwere Prüfungen bevor. Wenn er das gewusst hätte, hätte er lieber den Rasen für seine Omi gemäht. Doch stattdessen muss er nach einer 500 Jahre alte Mumie tauchen, die angeblich noch lebt ...

Dauer: ca. 60 Minuten

Erscheint:

7.Dodos Schatten

Beschreibung: Inhakt demnächst

Dauer: ca. 60 Minuten

Erscheint:

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung der Lauscherlounge