Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Juni 2018

01.Juni 2018

Schlau wie Vier - 8. Fußball: Der Kick auf der Spur

 

Label: Europa

Teufelskicker - 72. Freundschaftsspiel

Die Teufelskicker können die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kaum erwarten! Einen Traum haben Moritz, Catrina & Co. auch schon: Deutschland und Russland im Finale! Und nicht nur das: Zusammen mit ihrem neuen Freund Aljoscha und dessen Verein soll dieses historische Finale als Freundschaftsspiel Wirklichkeit werden… Doch bis dahin sind noch einige Schwierigkeiten zu meistern und Abenteuer zu bestehen... Und dann ist da noch die Sache mit Catrinas Cousine Leonie: Die Bassistin der Punkies mit den blauen Haaren ist nicht nur auf der Jagd nach dem perfekten Torschuss, sondern auch noch nach etwas ganz Besonderem: der perfekten Stadionhymne...

Label: Europa

Die Punkies - 10. Die perfekte Hymne

Der Radiosender BÄM 99,9 ruft zum Band-Contest auf: Wer schreibt den besten WM-Song? Dem Gewinner winken ein Preisgeld und ein Auftritt beim Public Viewing auf dem Hamburger Heiligengeistfeld. Eigentlich eine super Chance für die Punkies wenn sie nur mehr Ahnung vom Thema Fußball hätten! Keiner hat eine zündende Idee. Nur Nikolas zimmert einen platten Parolen-Song zusammen, mit dem er sich über den Sport lustig macht. Doch ausgerechnet DER landet in der Radio-Redaktion und erobert die Hörer-Charts im Sturm. Was nun? Sollen die Punkies wirklich diesen peinlichen Song vor einem riesigen Publikum performen? Eine echte Krise, aus der ihnen schließlich ein russischer Rapper und wahre Fußball-Profis heraushelfen: die Teufelskicker höchstpersönlich!

Label: Europa

Hexe Lilli - 21. auf der Ponyinsel

 

Label: Europa

Dorian Hunter - 38. Marucha

 

Label: Zaubermond

Edgar Wallace - 3. Der Safe mit dem Rätselschloss

 

Label: Saphir Tonart
 

Inspector Lestrade: Ein Fall für Scotland Yard - 3. Eine Kugel für den Liebsten

Attentat auf den Premierminister! Nach seiner Rede vor versammeltem Publikum wird Warren Catrell von einem Scharfschützen niedergestreckt. Nur knapp überlebt er den Anschlag. Wer kommt für solch eine feige Tat in Frage? Politische Feinde? Oder waren es Anarchisten, denen bekanntlich jedes Mittel recht ist? Die Ermittlungen von Scotland Yard laufen auf Hochtouren! Inspector Lestrade steht unter immensem Druck, denn der Attentäter hat nicht vor, seine Mission unvollendet zu lassen…

Label: Romantruhe
08.Juni 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 53. Spuk im Strandhaus

 

Label: WinterZeit
15.Juni 2018

Fünf Freunde - 127. und die Teufelsbucht

 

Label: Europa

Hanni und Nanni - 59. Bittere Lehre für Hanni und Nanni

 

Label: Europa
 

Bibi und Tina - 89. Wildgänse-Alarm

 

Label: Kiddinx

Monika Häuschen - 51. Warum mag der Distelfink Disteln?

 

Label: Karussell

Professor van Dusen: Die neuen Fälle - 14. geht ein Licht auf

 

Label: Allscore
22.Juni 2018

Raumschiff Proment - 9. Sturz ins Pluto-Hole

 

Label: WinterZeit
29.Juni 2018

John Sinclair - SE 11. Deadwood : Stadt der Särge

John Sinclair folgt der Spur des mysteriösen „Grauen Mannes“ nach Deadwood, in die Stadt der Särge, und trifft auf – den Dämonenkiller Dorian Hunter! Ein bizarrer Albtraum? Ein perfides Spiel? Aber wer ist Johns wahrer Gegner? Bald stehen sich die beiden legendären Geisterjäger wie Schachfiguren in einem tödlichen Zweikampf gegenüber ...

Label: Lübbe

Johnny Sinclair - 1. Beruf: Geisterjäger

 

Label: Folgenreich

Ed Gate - 3. Der Dämonen-Vertrag

 

Label: Lübbe

Ed Gate - 4. Der Lauf der Dinge

 

Label: Lübbe

Offenbarung 23 - 79. Aluminium

In der New Yorker U-Bahn treffen T-Rex, Nolo und Kim auf einen verwirrten jungen Mann, der etwas Furchtbares erlebt haben muss. Da er sein Gedächtnis verloren hat, beschließen die Freunde das Rätsel des Fremden zu lösen. Bei ihren Nachforschungen stoßen sie immer wieder auf die Frage, wie gefährlich Aluminium für die Menschen ist. Schnell bekommen sie dabei Konkurrenz, denn auch Raven macht sich mit Ian G.’s Hilfe daran, das Geheimnis des omnipräsenten Leichtmetalls zu lösen, dass wir aus unserem Alltag nicht mehr wegdenken können - fragt sich nur zu welchem Preis… Hält Kate den Schlüssel zur Wahrheit in ihrer Hand oder wird sie gerade selbst in die Irre geführt?

Label: Maritim

Das schwarze Auge - 6. Kampf um die Macht

 

Label: Winterzeit/Audioanarchie

Raumschiff Promet - 9. Sturz in Pluto-Hole

 

Label: WinterZeit

Juli 2018

06.Juli 2018

TKKG - 206. Achtung, Ufo-Kult

 

Label: Europa

TKKG Junior - 1. Auf frischer Tat ertappt

Eine Einbruchserie hält die Millionenstadt in Atem. Die Zielobjekte sind jedes Mal Häuser im teuren Villenviertel. Die Polizei tappt völlig im Dunkeln. Es gibt nicht die geringste Spur von den Tätern. Als Karl durch Zufall Zeuge einer geheimen Unterhaltung wird, kommen TKKG den Dieben auf die Spur …

Label: Europa

TKKG Junior - 2. Vorsicht: Bissig

Im -Loch Ness-, einem Badesee in der Millionenstadt, geht Seltsames vor. Schwimmer werden aus der Tiefe des Baggerlochs angegriffen, kommen zum Glück aber mit dem Schrecken davon. Alles rätselt, wer oder was da im See sein Unwesen treibt. TKKG beschließen, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen...

Label: Europa
 

Der kleine Hui Buh - 9. Der kleine Geisterjäger/Der weltbeste Detektiv

 

Label: Europa
 

Die Fuchsbande - 8. Die verlassene Hundehütte

 

Label: Europa
 

Safiras - 8. Lavender und das neue Parfüm

 

Label: Europa

Krieg der Welten 2/3

Der bahnbrechende sowie zeitlose Klassiker KRIEG DER WELTEN von H.G. WELLS begeistert seit über 100 Jahren nicht nur die Fans der Science Fiction. In diesem Hörspiel wird das Spektakel um einen Angriff auf die Menschheit aus dem All zum Kopfkino der Superlative und stellt die Frage: Wie verhält sich der Mensch, wenn die Ordnung zusammenbricht? Im Krieg und in der Hoffnungslosigkeit angesichts einer außerirdischen Übermacht, die nur ein Ziel zu kennen scheint: Die Bewohner der Erde zu vernichten. Geschrieben von CHRISTIAN GAILUS und unter der Regie von OLIVER DÖRING erwacht der Krieg der Welten zu einem Hörerlebnis, das lange nachwirkt.

Label: Folgereich

Inspector Lestrade - 3. Eine Kugel für den Liebsten

Attentat auf den Premierminister! Nach seiner Rede vor versammeltem Publikum wird Warren Catrell von einem Scharfschützen niedergestreckt. Nur knapp überlebt er den Anschlag. Wer kommt für solch eine feige Tat in Frage? Politische Feinde? Oder waren es Anarchisten, denen bekanntlich jedes Mittel recht ist? Die Ermittlungen von Scotland Yard laufen auf Hochtouren! Inspector Lestrade steht unter immensem Druck, denn der Attentäter hat nicht vor, seine Mission unvollendet zu lassen ...

Label: Romantruhe
13.Juli 2018

Kati und Azuro - 20. Geheimnis unterm Eulenhorst

Sommerferien auf dem Fasanenhof! Eigentlich wollen Kati und Cleo die sechs Wochen einfach nur mit ihren Pferden genießen. Doch dann erfahren sie, dass das Tierheim in Flintrup kurz vor der Pleite steht. Natürlich versuchen die Mädchen alles, um die drohende Schließung zu verhindern. Dabei stößt Kati mit Azuro auf ein Geheimnis, das alle Rettungspläne zu vernichten droht! Und Kati in einen schweren Gewissenskonflikt stürzt...

Label: Europa

Das schwarze Auge - 6. Kampf um die Macht

 

Label: WinterZeit / Audioanarchie
20.Juli 2018
   

Sherlock Holmes & Co - 39. Die Klinik-Morde

Die Nervenklinik des Doktor Y genießt einen ausgesprochen guten Ruf in den höheren Pariser Kreisen und erregt auch die Aufmerksamkeit von C. Auguste Dupin und Edgar Allan Poe. Denn unter den als geheilt entlassenen Patienten, kommt es zu einer mysteriösen Mordserie. Dupin ist sich sicher: Täter und Motiv lassen sich nur in der Klinik finden. Deshalb greift er zu einer List. Poe soll sich als vermeintlich verwirrter Patient dort einschleusen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Was er und Dupin entdecken, ist unglaublich!

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes Chronicles - 54. Das Kaiserattentat

 

Label: WinterZeit

Die schwarze Serie - 11. Der Horla

 

Label: WinterZeit

Die drei ??? - 194. und die Zeitreisende

Was hat es mit dem geheimen Zeitreise-Experiment von Quentin Kurtz auf sich? Weshalb wurden er und seine Tochter Aurora vom CIA gesucht? Und wohin verschwanden die beiden vor mehr als 30 Jahren spurlos? Als die drei ??? sich dieses mysteriösen Falles annehmen, scheinen die Gesetze der Logik außer Kraft gesetzt zu sein. Denn plötzlich steht die verschollene Aurora leibhaftig vor ihnen - ohne auch nur einen Tag gealtert zu sein ...

Label: Europa

Vertigo - Aus dem Reich der Toten

In einem Anfall von Wahn hat sich die Geliebte des Privatdetektivs Flavière von einem Kirchturm in den Tod gestürzt. Damit hat das Leben für ihn jeden Sinn verloren. Das ändert sich, als er die junge Renée kennenlernt, die seiner Geliebten täuschend ähnlich sieht. Ist es dieselbe Frau? Und wer war dann die Tote auf dem Kirchplatz? Es mehren sich die Zeichen, dass Flavière Opfer einer Verschwörung geworden ist.

Das Krimi-Hörspiel des rbb erzeugt einen so schwindelerregenden Sog wie Hitchcocks Filmvorlage – Hörkino der Extraklasse mit Alexander Radszun und Patrycia Ziolkowska in den Hauptrollen!

Label: Der Audio Verlag

Geronimo

»Geronimo« lautete das Codewort, das die Männer vom Seals Team 6 durchgeben sollten, wenn sie Osama bin Laden finden. Jahrelang wurde erfolglos nach dem al-Qaida-Führer gefahndet, bis er in der Nacht zum 2. Mai 2011 bei der Erstürmung seines Anwesens in Pakistan von US-Soldaten erschossen wurde. Doch ist die spektakuläre Jagd nach dem meistgesuchten Mann der Welt wirklich so verlaufen, wie man uns glauben macht?

Das hochspannende NDR-Hörspiel des Bestsellers von Leon de Winter erzählt eine atemberaubend andere Version der Geschichte – herausragend besetzt mit Sylvester Groth, Barbara Nüsse u.v.a.

Label: Der Audio Verlag

Die Marzipanpiraten

Käpt’n Niederstrecker belagert mit seinen Piraten die Tore einer reichen Stadt. Die Bürger leisten tapfer Widerstand, doch die Vorräte gehen zur Neige. Als der junge Bäcker Antonio mit einigen Kindern das geheime Vorratslager des knausrigen Bäckermeisters Mehlich entdeckt, formen sie aus süßen Mandeln kleine Marzipanpiraten – nicht ahnend, dass diese köstliche Süßigkeit über das Schicksal der Stadt entscheiden wird.

Das Hörspiel »Die Marzipanpiraten« von Heiko Woltersdorf überzeugt mit über 70 Mitwirkenden, ausdrucksstarken Texten, viel Humor und tollen Liedern zum Mitsingen – absolute Ohrwurmgarantie!

Label: Der Audio Verlag
27.Juli 2018

Die drei ??? Kids - 65. Mission Goldhund

 

Label: Europa

Die drei !!! - 56. Geheimnis im Düstermoor

Kreativferien auf dem Eichenhof! Kim, Franzi und Marie freuen sich auf ihre Schreib- und Malkurse und auf Ausflüge ins nahegelegene Düstermoor. Doch gleich an ihrem zweiten Tag im idyllischen Moorhausen wird die Moorleiche aus dem Dorfmuseum gestohlen! Und schon ist es vorbei mit den entspannten Herbstferien! Die drei !!! nehmen sofort die Ermittlungen auf, doch keiner der Verdächtigen hat ein Tatmotiv. Eines Abends machen die drei auf dem Friedhof dann die entscheidende Entdeckung ...

Label: Europa

John Sinclair - 123. Alvas Feuerkuss

 

Label: Lübbe

John Sinclair: Tonstudio Braun - 77. Lebendig begraben

 

Label: Lübbe

Dark Mysteries - 17. Nicht öffnen

 

Label: WinterZeit

Geister-Schocker - 76. Kreuzfahrt in die Hölle

San Cristobal, Galapagos-Inseln. Montag, 3. August, 12.00 Uhr. Niemand der zweihundertfünfzig Passagiere der SARDONIA achtete auf die drei Männer, die in letzter Minute an Bord gingen. Auch die Besatzung war ahnungslos, wer den Luxuskreuzer betrat. Nur der Kapitän war eingeweiht. Unbehaglich blickte er den Neuankömmlingen entgegen. Schließlich war einer von ihnen ein gefährlicher Mörder. Der Kapitän übernahm es persönlich, gemeinsam mit seinem Zahlmeister den ungebetenen Fahrgästen ihre Kabine zu zeigen. Noch lag die SARDONIA im Hafen von San Cristobal. Noch hätte der Kapitän sich und sein Schiff vor dem drohenden Unheil bewahren können. Doch pünktlich um 12.30 Uhr gab er den Befehl zum Auslaufen. Das Verhängnis war nicht mehr aufzuhalten. Die Mächte der Finsternis und des Bösen griffen nach der SARDONIA …

Label: Romantruhe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 16. Der Austausch

Eine heikle diplomatische Mission droht zu scheitern – und nur die besten Agenten der britischen Krone können noch Herren der Lage werden. Doch Oscar Wilde und Mycroft Holmes sind bei ihrem Einsatz in Prag nicht allein. Die blutige Spur führt direkt zur Oper, und dort kennt sich niemand besser aus als Irene Adler, Vertraute von Sherlock Holmes – und erklärte Feindin von Oscar Wilde! Ein Verwirrspiel um vertauschte Rollen und tödliche Intrigen beginnt. Und hinter den Kulissen lauert ein skrupelloser Attentäter, der den gesamten Kontinent buchstäblich in Brand setzen will.

Label: WinterZeit

August 2018

03.August 2018

Larry Brent - 13. Megarosh

 

Label: WinterZeit

Johnny Sinclair - 2. Beruf: Geisterjäger

 

Label: Folgenreich

Die Playmos - 62. Die falsche Feuerwehr

 

Label: floff
10.August 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 55. Der Club der Rothaarigen

 

Label: WinterZeit

Krieg der Welten 3/3

Der bahnbrechende sowie zeitlose Klassiker KRIEG DER WELTEN von H.G. WELLS begeistert seit über 100 Jahren nicht nur die Fans der Science Fiction. In diesem Hörspiel wird das Spektakel um einen Angriff auf die Menschheit aus dem All zum Kopfkino der Superlative und stellt die Frage: Wie verhält sich der Mensch, wenn die Ordnung zusammenbricht? Im Krieg und in der Hoffnungslosigkeit angesichts einer außerirdischen Übermacht, die nur ein Ziel zu kennen scheint: Die Bewohner der Erde zu vernichten. Geschrieben von CHRISTIAN GAILUS und unter der Regie von OLIVER DÖRING erwacht der Krieg der Welten zu einem Hörerlebnis, das lange nachwirkt.

Label: Folgereich
17.August 2018
   

John Sinclair - 124. Die Rache der Horror-Reiter

 

Label: Lübbe

Asterix - 26. Die Odyssee

Das Dorf der Gallier ist schutzlos, denn Miraculix fehlt eine wichtige Zutat für seinen Zaubertrank. Zu finden ist sie nur in der fernen Wüste Judäas. Asterix und Obelix machen sich auf den Weg, um sie zu besorgen. Doch die Römer und ein hinterlistiger Druiden-Spion setzen alles daran, dass ihre Reise nicht erfolgreich ist.

Label: Karussell
31.August 2018

Gruselkabinett - 138. Die Ratten in den Wänden

Der Amerikaner Delapore entschließt sich im Jahr 1923, den Stammsitz seiner Familie in Südengland zurückzukaufen und aufwendig zu restaurieren. Zu Anfang des 17. Jahrhunderts ist dort bis auf ein Familienmitglied unter mysteriösen Umständen die gesamte Familie zu Tode gekommen…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 139. Der Rabe

Auf einer Reise lernt ein Engländer in einer alten Stadt am Rhein die äußerst faszinierende Dichterin Lady Ligeia kennen und lieben. Sie arbeitet gerade an einem Werk, welchem sie den Titel „Der Rabe“ gegeben hat…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes & Co - 40. Zirkus des Verbrechens

 

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes -Die Abschiedsvorstellung

Nach vier erfolgreichen neu edierten Sherlock-Holmes-Boxen folgen nun die letzten beiden Hörspiel-Sammelausgaben. Mehr als drei Dutzend Senderhörspiele mit Sprecherlegenden wie Peter Pasetti, Alexander Kerst und René Deltgen versammelt die Edition und lässt das Herz der Hörspielfans höherschlagen. In »Die Abschiedsvorstellung« ist der legendäre Ermittler milder geworden, lächelt sogar ab und an, hat jedoch nichts von seiner Genialität verloren, wenn er beispielsweise im Geheimdienstmilieu ermittelt.

Die Box enthält:
• Das Abenteuer mit dem roten Kreis, ORF 1992
• London im Nebel, BR 1968
• Der sterbende Detektiv, ORF 1992
• Das Verschwinden der Lady Carfax, SR 1965/66

Label: Der Audio Verlag

Sherlock Holmes - Die letzten Fälle

Nach vier erfolgreichen neu edierten Sherlock-Holmes-Boxen folgen nun die letzten beiden Hörspiel-Sammelausgaben. Mehr als drei Dutzend Senderhörspiele mit Sprecherlegenden wie Peter Pasetti, Alexander Kerst und René Deltgen versammelt die Edition und lässt das Herz der Hörspielfans höherschlagen. In »Die letzten Fälle« denkt Holmes über seinen Ruhestand als Bienenzüchter in Sussex nach. Doch daraus wird so schnell nichts, erst muss der beste Privatdetektiv aller Zeiten noch einen Mordanschlag überstehen.

Die Box enthält:
• Der illustre Klient, BR 1965
• Der kreidebleiche Soldat, BR 1965
• Der Mazarin-Stein, SR 1965/66
• Die drei Garridebs, SWF (heute SWR) 1984
• Sherlock Holmes macht ein Experiment, BR 1963
• Der Shoscombe-Rennstall, BR 1968

Label: Der Audio Verlag

Erbarmen - Das Hörspiel

Carl Mørck und sein Assistent Assad sind aus der weltweiten Krimilandschaft nicht mehr wegzudenken. Als Sonderdezernat Q – zunächst scheinbar ein Karriereabstellgleis im Keller des Polizeipräsidiums – rollen sie alte, bislang ungelöste Fälle auf. Dabei erwachen Carls verschüttet geglaubte Ermittlerinstinkte, und die beiden sind unerwartet sehr erfolgreich. Ein starkes Team!

Nun erscheinen die beiden ersten Thriller von Jussi Adler-Olsen als ungekürzte Hörspiele in einer grandiosen Besetzung mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto, Carolin Kebekus und dem wunderbaren Erich Räuker als Erzähler.

Label: Der Audio Verlag

Landung auf dem Mond und weitere Abenteuer

Als Raumfahrer die unendlichen Weiten des Weltalls erkunden oder mit einem U-Boot in den unerforschten Tiefen des Meeres Jagd auf einen Superschurken machen – hier werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Das Hörbuch »Landung auf dem Mond und weitere Abenteuer« enthält die Original-Hörspiele:
Landung auf dem Mond
Gesucht in der Nordsee
Unternehmen Seewolf
Großalarm Notlandung

Label: Der Audio Verlag

Käpt’n Konny in der Klemme und weitere Abenteuer

Zwielichtige Gangster, Gauner und Ganoven führen nichts Gutes im Schilde, doch Käpt’n Konny, die Beamten von Scotland Yard und Polizeihund Rex sind stets zur Stelle, um den Bösewichten das Handwerk zu legen.

Das Hörbuch »Käpt’n Konny in der Klemme und weitere Abenteuer« enthält die Original-Hörspiele:
Käpt’n Konny in der Klemme
Kidnapper gejagt von Scotland Yard
Peterwagen 7 ruft Libelle
Polizeihund Rex

Label: Der Audio Verlag
 

Conni - und die Nacht im Museum

 

Label: Karussell
 

Monster 1983 - Staffel 2 - Tag 1-5

 

Label: Lübbe
 

Monster 1983 - Staffel 2 - Tag 6-10

 

Label: Lübbe

September 2018

07.September 2018

Fünf Freunde - 128. und der unsichtbare Feind

 

Label: Europa
 

Hanni und Nanni - 60. Halloweenspuk bei Hanni und Nanni

 

Label: Europa

Johnny Sinclair - 3. Beruf: Geisterjäger

 

Label: Folgenreich

Dorian Hunter - 39. Yana Turmanyay

 

Label: Zaubermond

Sonderberg & Co - 9. und der Fall von den Beeck

Düsseldorf, Ende des 19. Jahrhunderts. Die Aufregung am Niederrhein ist groß, als mit dem Leiter des Kommissariats am Markt, Inspektor van den Beeck, eine echte Ikone der Düsseldorfer Polizei tot im Büro aufgefunden wird – ausgerechnet wenige Tage, nachdem in Berlin der „Räuberbaroness“ Sibilla Mai nach fünfzehn Jahren die Flucht aus dem Gefängnis gelungen ist! Wird es die berüchtigte Einbrecherin zurück in ihre niederrheinische Heimat ziehen? Wo befinden sich die drei Millionen Mark in Golddukaten, die bei ihrem letzten Überfall verschwanden? Als sich van den Beecks Nachfolger Kommissar Abel in seiner Not an Dr. Friedrich Sonderberg und Minnie Cogner wendet, ist es bereits zu spät … denn die Baroness befindet sich unter falschem Namen bereits in der Stadt ...

Label: Zaubermond

Morgan & Bailey - 14. Adel verpflichtet

 

Label: Contendo Media
14.September 2018

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 38. Die rote Spinne

 

Label: Romantruhe

Professor van Dusen: Die neuen Fälle - 15. in der Totenvilla

Unverhofft kommt oft. Und so kommt es, dass Professor van Dusen und Hutchinson Hatch nicht, wie vorgesehen, bei einem wissenschaftlichen Vortrag landen, sondern inmitten des Berliner Grunewalds. Dort, in einem abgelegenen Haus, machen die beiden eine entsetzliche Entdeckung: Dreizehn Leichen, die im Frack um einen Tisch herumsitzen. Bei den Nachforschungen stößt van Dusen schon bald auf eine Gestalt, die hinter vorgehaltener Hand Das Gespenst von Berlin genannt wird. Doch was hat es damit auf sich? Die Denkmaschine muss erst das Rätsel der dreizehn Toten lösen, um die Spur des Verbrechers aufnehmen zu können.

Label: Allscore

Sherlock Holmes Chronicles - 56. Die Akte Ludwig II

 

Label: WinterZeit

Asterix - 27. Der Sohn des Asterix

 

Label: Karussell
21.September 2018

Geister-Schocker - 77. Die todbringende Hexe

…In Magdeburg geschehen seltsame Dinge. Immer wieder ertrinken Menschen in der Elbe. Andere wollen eine Nixe gesehen haben. Conny Blank, die Partnerin von Christoph Schwarz, übernimmt diesen Fall und fährt nach Magdeburg. Dort findet sie heraus, dass mehr an der Sache ist, als zuerst angenommen...

Label: Romantruhe

Eifel-Krimi - 5. Eifel-Gold

 

Label: WinterZeit

Sonja Senger - 2. Novembernebel

 

Label: WinterZeit

Das Gesetz der Strasse

Philip Marlowe und seine Kollegen sind hartgesottene Kerle, die im Großstadtdschungel für Gerechtigkeit kämpfen. In seinen Krimis zeichnet Chandler das Bild einer gnadenlosen Gesellschaft, in der das Verbrechen auf erschreckende Weise den Alltag prägt.

Die Box enthält:
– Straßenbekanntschaft, SWF (heute SWR) 1999
– Die Tote im See, SWF (heute SWR) 1983
– Der Mann, der Hunde liebte, SWF (heute SWR)/NDR 1988
– Der Bleistift, WDR 1973
– Gesteuertes Spiel, SWF (heute SWR) 1991

Label: Der Audio Verlag

Hörbe und sein Freund Zwottel

Hörbe hat in Zwottel einen Freund fürs Leben gefunden und nimmt ihn bei sich auf. Zu zweit macht alles doppelt so viel Spaß! Als das Weihnachtsfest naht, ist das Glück perfekt. Jetzt muss Zwottel nur noch aus seinem tiefen Winterschlaf erwachen…

Label: Der Audio Verlag

Die feuerrote Frederike

Friederike kommt der Annatante und der Katze Kater wie ein ganz normales Mädchen vor. Aber andere Leute lachen, wenn sie ihre feuerroten Haare sehen. Besonders die Kinder rufen: »Da kommt die feuerrote Friederike! Feuer! Auf der ihrem Kopf brennt’s!« Zum Glückentdeckt Friederike eines Tages, dass ihre Haare Zauberkräfte haben. Mit ihnen kann sie fliegen und den Hänseleien entgehen.

Die Hörspiel-Neuinszenierung von SWR2 und NDR Info erweckt mit großartigen Sprechern und einer gehörigen Prise Magie Friederikes fantastische Reise zum Leben.

Label: Der Audio Verlag
28.September 2018

Gruselkabinett - 140. Runenzauber

Edward Dunning, angestellt im British Museum, hat über das Buch „Die Wahrheit über die Alchemie“ aus der Feder von Alexander Karswell, der dem Vernehmen nach selbst Alchemie und okkulte Künste praktiziert, eine ungünstige Einschätzung verfasst. Er hat sich dadurch einen sehr gefährlichen Feind gemacht…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 141.Der Judas-Kuss

Lieutenant-Colonel Richard Ulick Verner Rowan erfährt auf einer Schiffs-Reise auf der Donau von einer außergewöhnlichen Vampir-Legende in den Balkan-Staaten…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 35. Der Hund der Baskervilles

Aus einem alten Dokument geht hervor, dass die Familie Baskerville, deren Stammsitz in Dartmoor liegt, verflucht ist und von einem dämonischen Hund verfolgt wird. Viele glaubten, dies sei nur eine Legende, die Umstände des Todes von Sir Charles Baskerville legen jedoch nahe, dass dem nicht so ist und der unheimlich leuchtende Höllenhund wieder durch das neblige Moor streift und den Baskervilles nach dem Leben trachtet...

Label: Titania Medien

 

Monster 1983 - Staffel 3 - Tag 1-5

 

Label: Lübbe
 

Monster 1983 - Staffel 3 - Tag 6-10

 

Label: Lübbe
 

John Sinclair: Tonstudio Braun - 79. Das Dämonenauge

 

Label: Lübbe
 

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 17. Der Maharadscha der Nacht

 

Label: Lübbe

Oktober 2018

05.Oktober 2018

Raumschiff Promet - 10. Rückkkehr nach Moran

 

Label: WinterZeit

Morgan & Bailey - 15. Am jüngsten Tag

 

Label: Contendo Media
12.Oktober 2018

Sherlock Holmes & Co - 41. Das Verschwinden der Louise M. 1/2

 

Label: Romantruhe
19.Oktober 2018
 

Monika Häuschen - 52. Warum haben Muscheln Perlen?

 

Label: Karussell
26.Oktober 2018

Gruselkabinett - 142. Das Zeichen der Bestie

Fleete, der sich wenig um Indien und die Inder schert, betrinkt sich dort an einem Silvester-Abend und schändet in einem Tempel das Standbild eines Affengotts. Das hätte er besser nicht tun sollen…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 143. Der Wolverden-Turm

Die junge Maisie Llewelyn erhält von der Millionärin Mrs. West eine Einladung nach Wolverden Hall in Kent, einem der schönsten und besterhaltenen Herrenhäuser der elisabethanischen Zeit. Manch düsteres Geheimnis aus vergangenen Jahrhunderten haben sich die Gebäude auf dem weitläufigen Gelände noch immer erhalten…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 35. Das unheimliche Pfarrhaus

Eigentlich wollten Holmes und Watson in dem idyllischen Städtchen an der Küste nur ein wenig Urlaub machen. Als der Meisterdetektiv jedoch Kenntnis von unheimlichen Ereignissen im Pfarrhaus von Saint Porodoc erfährt, ist seine Neugier geweckt…

Label: Titania Medien

Titania Special - 14. Däumelinchen

Es war einmal eine Frau, die sich sehr nach einem kleinen Kind sehnte, aber sie wusste nicht, woher sie es nehmen sollte. Da ging sie zu einer alten Hexe und fragte diese um Rat…

Label: Titania Medien

 

John Sinclair - 125. Zombies aus dem Höllenfeuer 1/3

 

Label: Lübbe

 

John Sinclair: Tonstudio Braun - 80. Die Hexenmühle

 

Label: Lübbe

 

Death Note - 1. Mustererkennung

 

Label: Lübbe
 

Death Note - 2. Kalloteralschaden

 

Label: Lübbe
 

Death Note - 3. Gelieber Feind

 

Label: Lübbe
 

Die Blutlinie - 1. Ohne mein Team

 

Label: Lübbe
 

Die Blutlinie - 2. Ist da jemand

 

Label: Lübbe
 

Die Blutlinie - 3. Wohin du willst

 

Label: Lübbe
 

Die Blutlinie - 4. Im Auge des Sturms

 

Label: Lübbe
 

Offenbarung 23 - 80. Wissen ist Macht

Die erste PISA-Studie im Jahr 2001 zeigte gravierende Mängel im deutschen Schulsystem auf. Steht es um die Bildung der Jugendlichen in unserem Land wirklich so schlecht? T-Rex und seine Freunde nehmen sich der Sache an und versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Überschattet werden ihre Recherchen jedoch von einer beunruhigenden Nachricht. Kates Bruder Colin schwebt in großer Gefahr und bittet T-Rex um Hilfe. Er ist im Besitz brisanter Informationen, für die einige mächtige Personen zum Töten bereit sind.

Label: Maritim

Der Räuber Hotzenplotz und die Marsrakete

Als der Räuber Hotzenplotz mal wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, sind Kasperl und Seppel fest entschlossen, ihn wieder einzufangen. Ihre Idee: Sie wollen den Räuber ein für allemal auf den Mond schießen! Dafür basteln sie aus einer Papprolle und einem Kartoffelsack eine Mondrakete. Ob der berüchtigte Hotzenplotz darauf reinfallen wird?

Sensation! Ein neuer Hotzenplotz erobert die Herzen seiner Fans und kapert nun auch ihre Ohren. Das Hörspiel »Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete« basiert auf einem bisher unveröffentlichten Manuskript von Otfried Preußler, das der WDR als vergnügliches Hörspiel adaptiert hat.

Label: Der Audio Verlag

Gullivers Reisen

Schiffsarzt Gulliver reist in außergewöhnliche Länder. In Liliput gilt er als Riese und ist der winzigen Bevölkerung dienlich, fällt aber alsbald in Ungnade. Bei seiner Flucht wird er von einem Riesen ergriffen, der ihn seiner Tochter zum Spielen schenkt. Doch ein riesiger Adler ist Gullivers Rettung und führt ihn zum nächsten Ziel: der fliegenden Insel Laputa. Am Ende der fantastischen Reise kehrt der verwegene Abenteurer wohlbehalten in seine Heimat zurück.

Die rbb-Hörspielinszenierung des weltberühmten Klassikers begeistert mit Sprechern wie Friedhelm Ptok, Helmut Krauss, Joachim Nottke u.v.a.

Label: Der Audio Verlag

Die Prinzessin auf der Erbse und weitere Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Helmut Peine und eigens komponierter Orchestermusik sieben unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:

Das Hörbuch enthält die Original-Hörspiele:
– Die Prinzessin auf der Erbse
– Der standhafte Zinnsoldat
– Der Schweinehirt
– Der Sandmann
– Des Kaisers neue Kleider
– Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
– Das hässliche Entlein

Label: Der Audio Verlag

Schneewittchen und weitere Märchen

Grimms Märchen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Helmut Peine und eigens komponierter Orchestermusik fünf unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:

Das Hörbuch enthält die Original-Hörspiele:
– Schneewittchen
– Daumesdick
– König Drosselbart
– Der gestiefelte Kater
– Die sieben Raben

Label: Der Audio Verlag

Rotkäppchen und weitere Märchen

Grimms Märchen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Hans Paetsch und eigens komponierter Orchestermusik sechs unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:

Das Hörbuch enthält die Original-Hörspiele:
– Rotkäppchen
– Der Hase und der Igel
– Die Wichtelmännchen
– Die Sterntaler
– Der Froschkönig
– Tischlein deck dich

Label: Der Audio Verlag

Rapunzel und weitere Märchen

Grimms Märchen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Hans Irle und eigens komponierter Orchestermusik sechs unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:

Das Hörbuch enthält die Original-Hörspiele:
– Rapunzel
– Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
– Vom Fischer und seiner Frau
– Die sieben Schwaben
– Die zertanzten Schuhe
– Die Bremer Stadtmusikanten

Label: Der Audio Verlag

November 2018

 
   
23.November 2018

Geister-Schocker - 78. Meute des Satans

…Er hörte das Keuchen und Hecheln hinter sich, glaubte sogar, bereits den heißen Atem seiner Verfolger im Nacken zu spüren. Dabei hatte er, Chefinspektor Earl Johnson, nur einen langgesuchten Verbrecher zur Strecke bringen wollen. Doch da gelang es dem Ganoven, Hilfe aus den Dimensionen jenseits dieser Welt herbeizurufen. Und Earl Johnson sah sich plötzlich an zwei Fronten kämpfen. Doch dieser Kampf schien bald zu Ende zu sein, denn ihn jagte die MEUTE DES SATANS

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes & Co - Das Verschwinden der Louise M. 2/2

 

Label: Europa
   
 

John Sinclair - 126. Die Rache der Großen Alten 2/3

 

Label: Lübbe

 

Death Note - 4. Treuebeweis

 

Label: Lübbe
 

Death Note - 5. Ausschlusskriterium

 

Label: Lübbe
 

Death Note - 6. Grauzone

 

Label: Lübbe

Eifel-Krimi - 6. Eifel-Filz

 

Label: WinterZeit
 

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 18. Feindberührung

 

Label: Maritim

Schändung - Das Hörspiel

 

Label: Der Audio Verlag

Dezember 2018

07.Dezember 2018

Sonja Senger - 3. Auszeit

 

Label: WinterZeit
21.Dezember 2018
 

John Sinclair - 127. Zwei Schwerter gegen die Hölle

 

Label: Lübbe
 

Offenbarung 23. 81. Göttliches Marketing

Die Suche nach Colins Mördern führt T-Rex und seine Freunde nach Rom. In der ewigen Stadt werden sie mit der allgegenwärtigen katholischen Kirche konfrontiert und kommen einer interessanten Theorie auf die Spur. Konnte der Vatikan seine Macht möglicherweise all die Jahre nur durch cleveres Marketing aufrechterhalten? Was steckt hinter den Jahrhunderte alten Riten und Gepflogenheiten? Bei ihren Recherchen auf dem Petersplatz treffen sie auf einen alten Bekannten und werden schließlich von Jägern zu Gejagten.

Label: Maritim
   
Datenschutzerklärung