Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Dezember 2018

07.Dezember 2018

Sonja Senger - 3. Auszeit

 

Label: WinterZeit
21.Dezember 2018
 

John Sinclair - 127. Zwei Schwerter gegen die Hölle

 

Label: Lübbe
 

Offenbarung 23. 81. Göttliches Marketing

Die Suche nach Colins Mördern führt T-Rex und seine Freunde nach Rom. In der ewigen Stadt werden sie mit der allgegenwärtigen katholischen Kirche konfrontiert und kommen einer interessanten Theorie auf die Spur. Konnte der Vatikan seine Macht möglicherweise all die Jahre nur durch cleveres Marketing aufrechterhalten? Was steckt hinter den Jahrhunderte alten Riten und Gepflogenheiten? Bei ihren Recherchen auf dem Petersplatz treffen sie auf einen alten Bekannten und werden schließlich von Jägern zu Gejagten.

Label: Maritim
 

 

Januar 2019

   

Der Tod des Richters

Kriminalkommissar Borchert erhält einen mysteriösen Anruf. Ein unbekannter Mann erklärt ihm, dass er einen Mord plane. Das Opfer: sein eigener Vater. Dem Kommissar nennt er weder Motiv noch Namen. Der Ermittler beginnt, sich für die Sache zu interessieren. Einziger Anhaltspunkt ist ein Hinweis auf einen Bericht in der Zeitung. Die Spur führt ins Haus eines pensionierten Richters, der in den letzten beiden Jahren des 2. Weltkriegs Todesurteile gefällt hat und nie dafür gerade stehen musste ..

Label: Pidax

Die Jagd nach dem Täter - Vol 3

Ein Mord im südamerikanischen Dschungel, eine Affäre um Spitzbuben in Brasilien, ein Kriminalfall rund um einen Maurer in Australien, ein geheimnisvolles blaues Kleid in Dänemark, ein Mann ohne Gesicht in Stockholm und ein perfekt ausgeführter Überfall in den USA: Das und mehr sind die Zutaten für neun spannende Kriminalhörspiele, die rund um den Erdball spielen und jeweils auf einer wahren Begebenheit beruhen.

Label: Pidax

   

Bibi Blocksberg - 121. Bibi zieht aus

 

Label: Kiddinx

   

Die drei ??? Kids - 68. Chaos im Dunkeln

 

Label: Europa

Die drei !!! - 59. Das geheime Parfüm

Marie ist begeistert: Eine neue Parfümerie hat in der Stadt eröffnet. Gemeinsam mit Franzi und Kim meldet sie sich für einen Parfüm-Kurs an. Doch in dem kleinen Geschäft geschehen unheimliche Dinge. Flakons fallen aus den Regalen, merkwürdige Geräusche quälen eine der Besitzerinnen und alte Parfüm-Rezepturen verschwinden. Die drei !!! stehen vor einem Rätsel. Bis sie eine ganze Nacht in der Parfümerie verbringen und dabei nicht nur ein Geheimnis entdecken …

Label: Europa

TKKG - 208. Geheimnis im Tresor

Klassenfahrt der 9b im Skiort Enders im Engthal ? eine Woche Skifahren, Snowboarden und ungetrübter Winterspaß im Schnee. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen. Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang. Schnell geraten TKKG in ein brenzliges Abenteuer und schon wenige Stunden nach Gabys Unfall geht es nicht mehr um die Einhaltung von Pistenregeln, sondern ums nackte Überleben auf dem nächtlichen Berg...

Label: Europa

Die Punkies - 13. Big Moon

Die international gefeierte DJane 'Moon' ist ein echter Popstar. Sie tritt bei einem von Gino organisierten Party-Event auf. Leonie knüpft Kontakt und spielt ihr den neuesten Punkies-Song vor. Moon ist hellauf begeistert und lädt die Band nach Rimini ein, wo sie ihr Studio betreibt. Die Punkies lassen sich nicht zweimal bitten und jetten an die italienische Adria. Nur Aylin darf nicht mit... ihr strenger Vater hat wieder einmal was dagegen. Damit Aylin nicht traurig ist, wenn sie von ihrem Spontantrip erfährt, tischen die Punkies ihr Notlügen auf. Doch dann findet Aylin die Wahrheit heraus. Alarmstufe Rot: Will sich ihre Band von ihr trennen?

Label: Europa

Die Teufelskicker - 75. Kampf der Maskottchen

Der VfB hat einen brandneuen Glücksbringer. Auf den Rängen kocht die Stimmung, wenn Ti-Go, der grün-schwarz gestreifte Tiger, seinen Auftritt hat. Der nimmermüde Motivator verhilft dem Team zu neuen Höchstleistungen. Die Teufelskicker beschließen, dass sie auch ein neues Maskottchen brauchen. Und nicht nur das: Im Rennen um die spektakulärste Halbzeit-Show gerät der Fußball schon bald zur Nebensache. Nur Enes ist stocksauer. Schließlich ist er das Herrchen des einzig wahren Blau-Gelb-Maskottchens! Jetzt setzt er alles daran, seinem Liebling Tasman ein Comeback zu verschaffen!

Label: Europa

Geister-Schocker - 79. Das Schloss der tausend Augen

 

Label: Romantruhe

 

Sherlocks Holmes & Co - 43. Der Rachegeist von Sing Sing

Sing Sing, die berüchtigte Haftanstalt in der Nähe von New York. Der Geist von Mary Pearce, der ersten auf dem elektrischen Stuhl hingerichteten Frau, versetzt Personal und Gefangene in Angst und Schrecken. Van Dusen und Hatch betreten das Gefängnis, wo der Spuk nicht lange auf sich warten lässt. Haben sie es mit einem Gegner aus dem Jenseits zu tun, der auf Vergeltung aus ist, oder steckt doch etwas ganz anderes hinter dem Auftauchen des Rachegeistes? Als Van Dusen dem Geheimnis auf die Spur kommt, ist es beinahe schon zu spät, denn die Zeit läuft gegen ihn ...

Label: Romantruhe

Februar 2019

01.Februar 2019  

TKKG junior - 5. Die Dino-Diebe

Ein Superheld in der Millionenstadt: Als ein Supermarkt ausgeraubt wird, eilt er in roter Maske und Umhang herbei, stellt die Täter und gibt die Beute zurück. Auch beim Überfall auf eine Bankfiliale kurz darauf ist der Held zur Stelle. TKKG ist das Ganze nicht geheuer. Spätestens nach der ersten Begegnung mit dem Roten Retter ist ihr detektivisches Gespür geweckt. Wer steckt hinter der Maske?

Label: Europa

Der kleine Hui Buh - 11. Das verwickelte Klassenzimmer / Freitag der 13.

Das verwickelte Klassenzimmer Die 2. Klasse der Schloss Grundschule bekommt morgen einen neuen Klassenlehrer. Für Jonas, Florian und Mila steht fest, dass sie den Lehrer mit einem Streich begrüßen werden! Blitzschnell und wunderbar verwickelt ist dieser vorbereitet, und die Freunde gehen voller Vorfreude nach Hause. Sie können ja nicht ahnen, dass der Gespensterschüler Hui Buh und die Hexenschülerin Hedda Hex versehentlich ihre Pläne durchkreuzen. Schaffen die beiden es, alles rechtzeitig wieder hinzubiegen und vielleicht sogar noch eine weitere gespenstisch-hexenmäßige Überraschung drauf zu setzen? Freitag, der 13. Es ist

Freitag der 13: An diesem Tag stellt die oberste Hexen- und Gespensterkommission allen angehenden Hexen und Gespenstern die gleiche Aufgabe: Sie sollen Gutes tun. Und zwar so viel wie möglich. Hedda Hex ist sofort Feuer und Flamme, doch Hui Buh zögert. An einem Freitag den 13. freiwillig die Geheimzentrale verlassen? Schließlich lässt sich das Gespenst von Hedda Hex ermutigen, und die beiden packen mit Spuk- und Hexerei tatkräftig in Burgeck an. Klar, dass dabei auch einiges daneben geht und auf einmal stolpern sie von einem Unglück ins nächste...

Label: Europa

Das Gesicht im Schatten

Was ist im Leben von Sara Hiller geschehen? Die Frau hat einen Selbstmordversuch hinter sich und kann sich seitdem an so gut wie gar nichts mehr erinnern. Ihre Schwester erkennt sie noch, ihren Ehemann allerdings nicht mehr. Sara hat außerdem keine Erklärung für ihre Tat. Welches Ereignis hat die glückliche junge Frau dazu gebracht, sich das Leben nehmen zu wollen? Es gilt herauszufinden, was Sara derart in Schock versetzt hat ...

Label: Pidax

Der Cthulhu Mythos und andere Horrorgeschichten - Box 1

Diese Box umfasst mit DER RUF DES CTHULHU eines der bekanntesten Werke LOVECRAFTS und darauf aufbauende Geschichten von ihm und anderen Autoren sowie die alleinstehenden Kurzgeschichten DAS DING AUF DER SCHWELLE und DIE RATTEN IM GEMÄUER . Zudem ist eine ungekürzte Lesung seines Horror-Romans DER FALL CHARLES DEXTER WARD enthalten, die erste von Lovecraft verfasste Geschichte, die in seiner Heimatstadt Providence spielt.

Label: Folgenreich
08.Februar 2019  

Schlau wie Vier - 11. Wikinger: Seeräuber und Bootsbauer

Auweia, das gibt Ärger: Auf dem Schulausflug in die historische Wikingerstadt Haithabu hat Samir seine Mütze verloren. Die Freunde Tobi, Pia und Lisa begeben sich auf die Suche und machen dabei einen aufregenden Fund: eine echte Gewandnadel. Hat die etwa vor 1000 Jahren ein schusseliges Kind verlegt? Wie gut, dass die Schlauen Vier mit ihrer Zeitreisemaschine helfen können! Aber wo werden sie landen: In einer friedlichen Stadt mit gastfreundlichen Handwerkern und Bootsbauern oder bei einer kriegerischen Horde Wikinger? Und was bedeuten die geheimnisvollen Zeichen auf dem Schmuckstück?

Label: Europa

 

Die Fuchsbande - 10. Das Loch in der Tür / Der verfuchste Hase

"Das Loch in der Tür" Als Niklas, Nele und Till zum Fenster hereinschauen, machen sie eine seltsame Entdeckung. Irgendetwas steckt da in der Küchentür des Kindergartens. Das ist ein neuer Fall für die Fuchsbande, denn von alleine kann so etwas nicht passieren!

"Der verfuchste Hase" Die Fuchsbande ist bei Opa Rudi zu Besuch. Er liest ihnen eine sehr alte Geschichte vor, in der ein Osterfuchs eine wichtige Rolle spielt. Die Kinder überlegen später: wie ist das denn nun wirklich mit Ostern? Bringt die Ostereier tatsächlich der Osterfuchs?

Label: Europa

Seven - 1. Unheimliche Vorzeichen

Eine Gruppe von Menschen - ein Psychologiestudent, eine Ballett-Tänzerin, eine Parapsychologin und ihr undurchsichtiger Liebhaber, ein Kleinkrimineller, ein Hobby Esoteriker und ein Soziopath, werden in unheimliche und merkwürdige Ereignisse gezogen. Schon bald müssen sie feststellen, dass diese Vorkommnisse nicht zufällig geschehen, sondern höhere Mächte im Hintergrund die Fäden ziehen. Denn es gilt die Auslöschung allen Lebens zu verhindern.

Label: Romantruhe

Seven - 2. Von Göttern und Dämonen

Eine Gruppe von Menschen - ein Psychologiestudent, eine Ballett-Tänzerin, eine Parapsychologin und ihr undurchsichtiger Liebhaber, ein Kleinkrimineller, ein Hobby Esoteriker und ein Soziopath, werden in unheimliche und merkwürdige Ereignisse gezogen. Schon bald müssen sie feststellen, dass diese Vorkommnisse nicht zufällig geschehen, sondern höhere Mächte im Hintergrund die Fäden ziehen. Denn es gilt die Auslöschung allen Lebens zu verhindern.

Label: Romantruhe

Fraktal - 6. Der Schleier von Kintaru

Nach einer spektakulären Rettungsaktion kann die Skyclad schwer beschädigt auf Kintaru notlanden, wo sie Schutz vor dem feindlichen Keilschiff findet. Auf dem Heimatplaneten von Prinzessin Kari tut sich den Fraktalreisenden eine faszinierende, neue Welt auf - die aber auch tödliche Gefahren birgt, wie einige Crew-Mitglieder bald am eigenen Leib feststellen müssen ...

Label: Gigaphone

Bibi und Tina - 92. Mission Alex

 

Label: Kiddinx

15.Februar 2019  

Die drei ??? - und die schwarze Katze (Planetarium Special)

In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Justus ist sich sicher: Wenn ein finster aussehender Mann mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie dann stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss etwas dahinter stecken!

Ursprünglich als immersives Hörspiel für Vorführungen in Planetarien produziert, wird mit der Neufassung von 'Die drei ??? und die schwarze Katze ' die erste Produktion der zweiten Planetariums-Staffel als Stereofassung auf CD veröffentlicht. Fortgesetzt wird die Reihe mit 'Die drei ??? und das versunkene Schiff' und 'Die drei ??? und der dreiäuige Totenkopf'.

Label: Europa

Fünf Freunde - 130. Die Glocke der Winkinger

Die Fünf Freunde verbringen ihre Ferien in Nordengland. Während Onkel Quentin wichtigen Forschungen nachgeht, besuchen die Kinder ein historisches Wikingerdorf. Dort begegnen sie dem alten Mr. Rasmussen, der behauptet, ein echter Wikinger zu sein. Kurz darauf ist er verschwunden, und mit ihm eine tausend Jahre alte Glocke. Und das ist erst der Anfang einer Reihe von Merkwürdigkeiten, denen die Fünf Freunde beharrlich auf der Spur bleiben, bis sie ein fast unglaubliches Geheimnis lüften.

Label: Europa

Hanni und Nanni - 62. Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni

Für ein neues Schulprojekt sollen sich die Lindenhofmädchen mit dem Internet näher auseinandersetzen! Zu diesem Zweck begeben sie sich ins Internetcafe, um dort im World-Wide-Web zu recherchieren! Doch die anfängliche Freude entwickelt sich für Hanni zu einem wahren Albtraum: Hass-Kommentare von anonymen Visage-Book Mitgliedern treiben ihr Tränen der Verzweiflung in die Augen. Doch wer steckt hinter den miesen Beleidigungen? Ihre Freundinnen setzen alles daran, dem feigen Übeltäter auf die Schliche zu kommen...

Label: Europa

Macabros - 10. Duell mit den Höllengeistern

 

Label: WinterZeit
22.Februar 2019  

Die Hexe Schrumpeldei - Komplettbox

 

Label: Europa

Die Playmos - 65. Die Top Agents auf hoher See

Captain Fisheye bedroht mit seinen U-Booten die Hafenstädte der Welt. Emil, Liv und Sam helfen den TOP Agents bei der Verfolgung der Bande auf dem Meer. Doch ihr Schiff kentert und die Playmos stranden auf einer Bohrinsel. Ein Roboter-Fisch soll die Fährte wieder aufnehmen. Die Playmos müssen einmal mehr großen Mut und noch mehr Cleverness beweisen, um auch dieses Abenteuer zu bestehen …

Label: Floff

Sherlock Holmes Chronicles - 61. Sechsmal Napoleon

 

Label: WinterZeit

Dr. Morbius - 10. Hinterhalt

 

Label:

28.Februar 2019  

Who dunnit? - 1. Lost in Space / Tödliches Dinner

 

Label: WinterZeit

John Sinclair - 129. Gruf der wimmernden Seelen

 

Label: Lübbe

ohn Sinclair: Tonstudio Braun - 84. Das Ungeheuer von Loch Morar

In den Tiefen des Loch Morar hauste Ogur, ein gewaltiges Ungeheuer. Die Seelen der Menschen waren seine Nahrung. Und wer über den See fuhr, riskierte sein Leben. Schon viele waren spurlos verschwunden. John Sinclair sollte dem Spuk ein Ende bereiten ... aber es kam anders ...

Label: Lübbe

Offenbarung 23 - 82. Superbanken

Wie viel Macht haben die Banken und sagen sie uns wirklich die Wahrheit? T-Rex, Nolo und Kim kehren in Begleitung von Kate zurück nach Berlin, nur um noch auf dem Flughafengelände Tegel auf eine neue Spur von Colin zu finden. Um Kate bei der Suche nach ihrem Bruder zu unterstützen, stürzen sie sich in die Recherchen und stoßen schon bald auf ein verdächtiges Netzwerk von Kontakten innerhalb der Gemeinschaft der großen Banken. Welche Geheimnisse verbergen sich hinter den Fassaden der gewaltigen Geldhäuser?

Label: Maritim

Das Fundament der Ewigkeit

Die Fortsetzung der Weltbestseller DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT als aufwändig produziertes Hörspiel in sechs Teilen

1558. Noch immer wacht die altehrwürdige Kathedrale von Kingsbridge über die Stadt. Doch die Auseinandersetzungen zwischen Katholiken und Protestanten hinterlassen auch hier ihre Spuren und spalten die Bewohner von Kingsbridge. Als die Protestantin Elizabeth Tudor Königin wird, verschärft sich der Glaubensstreit noch - von Edinburgh bis Genf steht ganz Europa in Flammen. In dieser schwierigen Lage steht Ned Willard der jungen Queen zur Seite - als Unterstützer und als ihr bester Spion.

Mit beeindruckender Geräuschkulisse, opulenter orchestraler Musik von Rainer Quade und mehr als 70 grandiosen Sprechern

Label: Lübbe

Playmos - 65. Die Top Agents auf hoher See

Captain Fisheye bedroht mit seinen U-Booten die Hafenstädte der Welt. Emil, Liv und Sam helfen den TOP Agents bei der Verfolgung der Bande auf dem Meer. Doch ihr Schiff kentert und die Playmos stranden auf einer Bohrinsel. Ein Roboter-Fisch soll die Fährte wieder aufnehmen. Die Playmos müssen einmal mehr großen Mut und noch mehr Cleverness beweisen, um auch dieses Abenteuer zu bestehen …

Label: Floff

Asterix - 37. in Italien

Die Römer rufen zu einem Wagenrennen quer über die italienische Halbinsel auf. Das Rennen steht allen Völkern der bekannten Welt offen. Kein Wunder also, dass auch Asterix und Obelix daran teilnehmen. Doch werden sie den berühmten römischen Wagenlenker Caligarius besiegen können? Zumal es bei dem Rennen nicht gerade fair zugeht …

Label: Karussell

März 2019

01.März 2019  

Gruselserie - 1. Polterabend - Nacht des Entsetzens

Die letzten Stunden vor der kirchlichen Trauung halten für das Brautpaar Gudrun und Gerhard eine makabre Überraschung parat: Der Geist der verstorbenen Ehefrau des Bräutigams verwandelt die fröhliche Party in eine Apokalypse des Grauens...

Label: Europa

Gruselserie - 2. Yeti - Kreatur aus dem Himalaya

Im Auftrag einer britischen Tageszeitung begibt sich ein fünfköpfiges Expeditionsteam nach Tibet, um dort den Spuren des sagenumwobenen Yetis zu folgen. Anfangs glaubt niemand der Teilnehmer an die Existenz der Kreatur, von der bisher nur ein fragwürdiges Foto vorliegt. Doch dann geraten die Forscher an einen grauenvollen Ort, der ihnen im wahrsten Sinne des Wortes das Blut in den Adern gefrieren lässt...

Label: Europa

Bibliothek des Schreckens - Box 2. Der Schatten über Innsmouth und andere Horrorgeschichten

Die Erzählung rund um die düstere Hafenstadt aus DER SCHATTEN ÜBER INNSMOUTH zählt zu Lovecrafts durchschlagendsten Werken. Neben einer ungekürzten inszenierten Lesung, liefert diese Box auch spannende Hintergrundinformationen zur Novelle, eine ungekürzte Lesung von DER FLÜSTERER IM DUNKELN , EINE PERSÖNLICHE ERINNERUNG AN HOWARD PHILIPPS LOVECRAFT von Muriel E. Eddy und die Geschichtensammlung JÄGER DER FINSTERNIS.

Label: Folgenreich

Die Göttinger Sieben - 2. Falsche Fünfziger

 

Label: Europa

08.März 2019  

Die drei ??? - 198. Die Legende der Gaukler

Ein kleiner Zirkus hält Einzug in die Stadt und mit ihm die schaurige Legende der zwei Lebenden und der drei Toten. Doch die Gaukler schweigen eisern über die seltsamen Phänomene, die die drei ??? in den Bann ziehen - denn wer über die Legende spricht, den überkommt schreckliches Unheil. Keine guten Voraussetzungen für Justus, Peter und Bob, die sich außerdem fragen müssen, was es mit ihrem mysteriösen Auftraggeber auf sich hat. Können sie das Geheimnis der Gaukler lüften?

Label: Europa

Lucky Luke - Hörspielbox 1

 

Label: Karussell

Lucky Luke - Hörspielbox 2

 

Label: Karussell

15.März 2019  

Die drei ??? Kids - 69. Die Rätselfalle

Ein Hilferuf versteckt in einem Kreuzworträtsel! Das haben die drei ??? Kids noch nie erlebt. Wer braucht ihre Hilfe? Die Spur führt in ein geheimnisvolles Seniorenheim. Dort geht die spannende Rätseljagd weiter ...

Label: Europa

Die drei !!! - 60. Liebes-Chaos

Franzi ist verliebt - soll sie ihrem Schwarm wirklich ihre Gefühle gestehen? Als er mit einer anderen flirtet, beschließt Franzi ihn lieber zu vergessen. Aber das ist gar nicht so einfach ... Warum ist Verliebtsein bloß so chaotisch? Zum Glück gibt es einen neuen Fall für die drei !!!: Franzis Mathelehrer hat ein Geheimnis mit zweien ihrer Mitschüler, die sich ihm gegenüber aber ziemlich gemein verhalten. Was haben die drei zu verbergen?

Label: Europa

TKKG - 209. Drohbriefe von Unbekannt

Für die 9b der Internatsschule steht in der ersten Stunde eine Mathearbeit bei Frau Dr. Bleul an. Zehn Minuten nach Unterrichtsbeginn ist die Lehrerin immer noch nicht in der Klasse und bald macht die Nachricht die Runde, dass sie auf der Landstraße zur Schule mit ihrem Auto verunglückt ist. Erst vor kurzem ist bei ihr ein gemeiner Drohbrief eingegangen - unterzeichnet mit dem kryptischen Kürzel "93?3R". War es also wirklich ein Unfall? Tim, Karl, Gaby und Klößchen nehmen die Spur auf, als ein weiterer Drohbrief auftaucht. Der dritte ist an TKKG gerichtet und bald darauf stecken die vier Freunde ernsthaft in der Klemme...

Label: Europa

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 3. Die weisse Frau

 

Label: WinterZeit

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 40. Die Speise der Götter

Ein Meisterkoch und kulinarischer Alchemist bittet Holmes um Hilfe bei der Suche nach einer gestohlenen Zutat. Es handelt sich dabei um eine einzigartige Wurzel aus weit entfernten Kolonien, die dem Koch Weltruhm einbringen soll. Auf der Suche nach dem Dieb, öffnet sich Holmes eine ungeahnte Subkultur von Gourmets und Küchenzauberern. Als es schließlich auch noch zu einem grotesken Todesfall kommt, bei dem sich ein Mann zu Tode isst, wird klar, dass hinter der Zutat mehr steckt als nur ein Geschmacksveredler.

Label: Romantruhe

Professor van Dusen: In neuen Fällen - 17. setzt die Segel

Professor van Dusen verschlägt es in das niederländische Seebad Zandvoort. Dort will er Ahnenforschung betreiben, jedoch verlaufen seine Recherchen alles andere als glücklich. Noch dazu geschehen im Hotel Zee Paleis seltsame Dinge und nicht jeder ist, wer er vorgibt, zu sein. Als kurz darauf am Strand ein Mord geschieht, muss der Professor nicht nur einen kühlen Kopf bewahren, sondern sich zudem einem altbekannten Gegner stellen. Dieser hat nichts von seiner Gefährlichkeit eingebüßt.

Label: Europa

Insel-Krimi - 4. Todesfalle Fehmarn

 

Label: Contendo
22.März 2019  

Die drei ??? - Folgen 1-10 (Vinyl Box)

Erster Detektiv: Justus Jonas. Zweiter Detektiv: Peter Shaw. Recherchen und Archiv: Bob Andrews... Seit 1979 übernehmen die Hörspielhelden aus Rocky Beach jeden Fall - und scheuen dabei weder Risiko und Gefahren. Die drei ??? stehen für das Unbekannte, für ungelöste Fälle, mysteriöse Geschehnisse. In 40 Jahren Hörspiel-Geschichte haben die drei Fragezeichen nicht nur bald 200 Fälle gelöst - sondern auch Kultstatus erreicht. Ihre ersten zehn Abenteuer in einer Box. Als Picture Vinyls (ReReleases) in limitierter Auflage

Label: Europa

Die Punkies - 14. Burning Hearz Boyz

Kim, Yin und Jun aus Korea lassen als Burning Heart Boys Tausende von Mädchenherzen höher schlagen. Als ihre Welttournee sie nach Hamburg führt, rasten ihre Fans dermaßen aus, dass die drei die Flucht ergreifen müssen. Durch einen verrückten Zufall finden sie Unterschlupf im frisch eröffneten Music Hostel auf dem Resthof von Bens Eltern. Dort tauen die drei Tour-gestressten Superstars völlig auf... und besinnen sich auf ihre musikalischen Wurzeln. Doch die ländliche Idylle ist in Gefahr: Ihre Fans, ihre ehrgeizige junge Tour-Managerin und ein TV-Team sind den B.H.B. auf den Fersen! Und dann sind da noch die krashkiddz, die sich seit Neuestem einbilden, auch eine Boygroup zu sein!

Label: Europa

Teufelskicker - 76. Echt Galaktisch

 

Label: Europa

Johnny Sinclair - 4. Dicke Luft in der Gruft 2/3

 

Label: Folgenreich

Conni - 59. und die Reise ans Meer

Ein Camping-Ausflug mit Oma und Opa ans Meer? Klar, dass Conni sich da freut. Zumal sie Anna und Billi mitnehmen darf. Wattwanderungen, eine Leuchtturmbesichtigung und sogar ein Ausritt in den Dünen? Besser könnte es nicht sein! Doch dann passiert es: Auf einmal ist Connis kleiner Bruder Jakob verschwunden! Und dabei hatte sie doch auf ihn aufpassen sollen … Es wird ihm doch nichts passiert sein?!

Label: Karussell

Benjamin Blümchen - 142. Das besondere Osterei

 

Label: Kiddinx

Geister-Schocker - 80. Der Seelenfresser

 

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes Chronicles - 62. Der Artillerist im Ruhestand

 

Label: WinterZeit

Dark Mysteries - 19. Final Girl

 

Label: WinterZeit

Seven: Das Ende aller Tage - 3. Die Stadt der Götter

 

Label: Romantruhe
29.März 2019  

Gruselkabinett - 144. Der gewaltige Gott Pan

Mr. Clarke willigt ein, als Zeuge einem gewagten Experiment seines Freundes Dr. Raymond beizuwohnen, welches eine leichte Gehirn-Operation beinhaltet und der siebzehnjährigen Probandin Mary so Zugang zu geistigen Dimensionen eröffnen soll, in denen der gewaltige antike Gott Pan herrscht…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 145. Das unheimliche Puppenhaus

Als Mr. Dillet, ein Sammler von Antiquitäten, im Gebraucht-Waren-Laden des Ehepaars Chittenden ein viktorianisches Puppenhaus entdeckt, ist er sich sicher, dass er es haben muss. Er ahnt nicht, dass es nun mit dem Nachtschlaf für ihn und seine Frau erst einmal aus und vorbei sein wird und die Chittendens im Grunde froh sind, das unheimliche Puppenhaus losgeworden zu sein…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 37. Das unheimliche Pfarrhaus

Der Duke of Dorset sucht den Rat des Meisterdetektivs, denn sein Leib-Kutscher ist auf seltsamste Art und Weise verschwunden. Dies ist besonders unpassend, da der Duke einen hohen aristokratischen Gast aus Russland erwartet…

Label: Titania Medien

Monika Häuschen - 53. Warum waschen Waschbären?

Im Garten wird es langsam dunkel und die kleine Schnecke Monika Häuschen spielt mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, Geisterjagd. Leider fällt der gelehrte Graugänserich Herr Günter dabei auf seinen Bürzel. Wie gut, dass mit Waschbär Rambo ein echter Superheld aus Amerika auftaucht und ihm hilft. Herr Günter weiß aber nicht nur, warum ein Waschbär sein Essen wäscht, sondern auch, dass Rambo Appetit auf Schnecken und Regenwürmer hat. Wird es jetzt etwa gefährlich für Monika und Schorsch?

Label: Karussell

John Sinclair Classics - 35. Der Voodoo-Mörder

 

Label: WinterZeit

John Sinclair: Tonstudio Braun - 85. Die Zombies

Überall waren Zombies. Plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Myxin und der Schwarze Tod. Hier wollten sie ihre Entscheidungsschlacht austragen. Keiner der hier wohnenden Menschen würde das überleben. In wenigen Minuten mußte der Kampf beginnen.

Label: Lübbe

Sherlock Holmes & Co - 44. Der Falschspieler mit dem Karo-Ass

 

Label: Romantruhe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 20. Blutzoll

Oscar Wilde bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Nur knapp ist er in Whitby dem Tod entronnen. Doch kaum in London angekommen, sieht er sich auch hier mit einer neuen Gefahr konfrontiert. Eine unbekannte dunkle Macht streckt ihre Finger nach der britischen Hauptstadt aus. Menschen verschwinden spurlos. Auch einer von Mycroft Holmes´ Agenten gehört zu den Vermissten. Ein neuer Gegner tritt aus den Schatten und fordert die Sonderermittler der Krone zum Kampf heraus!

Label: WinterZeit

Eifel-Krimi - 5. Eifel-Gold

 

Label: WinterZeit

April 2019

05.April 2019  

Point Whitmark - 41. Rückker aus dem Totenland

Summer Dawn ist außer sich vor Angst: ihr Großvater ist von den Toten auferstanden. Sein seelenloser Körper lenkt einen vor vielen Jahren verunglückten Schulbus durch die nächtlichen Straßen von Point Whitmark. Zunächst glauben Jay, Tom und Derek nicht an eine widernatürliche Erscheinung - doch bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf immer schrecklichere Details aus der Vergangenheit des Küstenortes. In den finsteren Abwasserschächten tief unter der Stadt erwartet die Jungreporter schließlich ein unfassbares Geheimnis. Der Abstieg dorthin führt sie direkt in ihr gefährlichstes Abenteuer.

Label: Decision Products

Bibliothek des Schreckens - Box 5. Berge des Wahnsinns und andere Horrorgeschichten

 

Label: Folgenreich
 

Das schwarze Auge - 7. Der Fluch des Goldes

 

Label: WinterZeit/Audioanarchie
12.April 2019  

TKKG junior - 6. Bei Anruf abzocke

 

Label: Europa

Der kleine Hui Buh - 12. Der verschollene Ritterschatz / Verspukt und Zugehext

 

Label: Europa

Die Playmos - 66. Detektive auf dem Campingplatz

Urlaub für die Playmos! Endlich einmal nichts tun auf einem Campingplatz am Meer. Doch schon bald geschehen dort seltsame Dinge. Verdächtige Leute tauchen auf und Taschen wechseln ihren Besitzer. Als sich herausstellt, dass in der Nähe ein Geldtransporter überfallen wurde, glauben Emil, Liv und Sam an einen Zusammenhang. Die Playmos übernehmen den Fall und stoßen dabei auf so manche Überraschung …

Label: Floff
 

Inspector Lestrade - 5. Rot wie Blut

 

Label: Allscore
   
   
26.April 2019  

Gruselkabinett - 146. Der rote Raum

Was geht vor sich in dem berüchtigten roten Raum eines Schlosses, in dem noch niemand eine ganze Nacht ausgehalten hat, ohne dem Wahnsinn zu verfallen? Ein mutiger junger Mann will gegen den ausdrücklichen Rat der alten Dienstboten, dem Spuk mit modernster Technik, einem Phonographen, zu Leibe rücken und riskiert damit seinen Verstand und sein Leben…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 147. Die Höllenfahrt des Schörgen-Toni

Colin und Alwyne Hargreaves, das übersinnliche Ermittler-Duo aus „Heimgesucht“, „Heimgekehrt“ und „Heimweh“, bleiben im Salzburger Lungau auf einer Reise in einem Schneesturm mit ihrem Wagen stecken. Ein Mann in einem Pferdeschlitten bietet ihnen an, die Nacht auf dem angeblich unbewohnten Schloss Moosham zu verbringen. Die Engländer ahnen ja nicht, auf was sie sich einlassen, als sie das vermeintlich großherzige Angebot annehmen und in den Schlitten steigen…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - Das Haus mit den Zwingern

Die junge Miss Nancy Millington wird in der Baker Street 221b vorstellig, da sie sich Sorgen wegen ihrer neuen Nachbarn macht, welche nicht nur ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legen, sondern vor allem eine Reihe Hundezwinger mit höchst aggressiven Tieren auf dem weitläufigen Grundstück aufgestellt haben…

Label: Titania Medien

Fünf Freunde - 131. verfolgen die Fahrraddiebe

 

Label: Europa

Sherlock Holmes Chronicles - 63. Der blutrote Edelstein

 

Label: WinterZeit

Who Dunnit - 2.Schwarzer Freitag/Deadly Load

 

Label: WinterZeit

Seven: Das Ende aller Tage - 4. Der Verdammte

 

Label: Romantruhe

Tony Ballard - Prof. Kulls Blutnixe

 

Label: Dreamland

John Sinclair: Dead Zone - 1. Zeichen

 

Label: Lübbe

Mai 2019

03.Mai 2019  

Gruselserie - 3. Moskitos: Anflug der Killer-Insekten

 

Label: Europa

Schlau wie Vier - 12. Hunde und Wölfe:

 

Label: Europa
10.Mai 2019  
 

Fünf Freunde - essen Glutenfrei

 

Label: Europa

Asterix - 30. auf Kreuzfahrt

 

Label: Karussell
17.Mai 2019  

Die drei ??? - 199. und der grüne Kobold

 

Label: Europa

Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien - 1. Rabbat und Ida

 

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien - 2. Silas und Rick

 

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere: Endlich Ferien - 3. Henry und Leander

 

Label: Karussell

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 41. Die dunkle Seite der Seele

 

Label: Romantruhe

Charlie Chan - 5. macht weiter

 

Label: Allscore Media

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 4. Die Klosterschule

 

Label: Winterzeit
24.Mai 2019  

Die drei !!! - 61. Der Fall Dörnröschen

 

Label: Europa
 

Kati & Azuro - 23. Azuros großer Auftritt

 

Label: Europa

Die Fuchsbande - 11. Der zersauste Sessel / Die verwehten Kissen

 

Label: Europa

Johnny Sinclair - 6. Dicke Luft in der Gruft 3/3

 

Label: Folgenreich

Geister-Schocker - 81. Das unsichtbare Grauen

 

Label: Romantruhe

Macabros - 11. Im Leichenlabyrinth

 

Label: WinterZeit

Eifel-Krimi - 6. Eifel-Filz

 

Label: Winterzeit

Dark Mysteries - 20. Das Lächeln des Clowns

 

Label: Winterzeit
31.Mai 2019  

Gruselkabinett - 148. Im Labyrinth der großen Pyramide

Evelyn und Paul Forsyth stehen kurz vor ihrer Hochzeit, als der Bräutigam von seinen Erinnerungen an ein unheimliches Erlebnis in Ägypten heimgesucht wird, als er sich eines Nachts mit Professor Niles in der gewaltigen Cheops-Pyramide verirrt hatte…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 149. Flaxman Low - Der Fall Teufelsmoor

Die Familie von Colonel Daimley sieht sich merkwürdigen Ereignissen im das Familien-Anwesen umgebenden Moor gegenüber, die sie sich nicht erklären können. Glücklicherweise ist gerade der Meisterdetektiv für übernatürliche Fälle, Flaxman Low, ihr Gast. Die Sache stellt sich bei näherer Betrachtung als weitaus ernster heraus, als die Moorbewohner zunächst angenommen hatten…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes Chronicles - 64. Der Mörder von Dresden

 

Label: WinterZeit

Die drei ??? Kids - 70. Aufbruch ins All

 

Label: Europa

TKKG - 210. Raubzug im Casino

 

Label: Europa

Seven: Das Ende aller Tage - 5. Am Rande des Wahnsinns

 

Label: Romantruhe

Dreamland-Grusel - 38. Der letzte Tropfen

 

Label: Dreamland

Der Todeskünstler - 1. Bis zum Hals

Smoky Barrett gehörte zu den besten FBI-Agenten der USA, bis der Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter ihr Leben zerstörte. Seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte von einer Narbe entstellt. Nichtsdestotrotz ist sie eine brillante Ermittlerin, die perfekt mit Waffen umgehen kann.

In Der Todeskünstler zerstört ein Killer das Leben eines jungen Mädchens und tötet jeden, der ihr lieb ist. Smoky Barrett setzt alles daran, den Mörder zur Strecke zu bringen ― und nimmt damit den Kampf gegen das abgrundtief Böse auf.

Label: Lübbe

Der Todeskünstler - 1. Bis zum Hals

Smoky Barrett gehörte zu den besten FBI-Agenten der USA, bis der Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter ihr Leben zerstörte. Seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte von einer Narbe entstellt. Nichtsdestotrotz ist sie eine brillante Ermittlerin, die perfekt mit Waffen umgehen kann.

In Der Todeskünstler zerstört ein Killer das Leben eines jungen Mädchens und tötet jeden, der ihr lieb ist. Smoky Barrett setzt alles daran, den Mörder zur Strecke zu bringen ― und nimmt damit den Kampf gegen das abgrundtief Böse auf.

Label: Lübbe

Der Todeskünstler - 1. Bis zum Hals

Smoky Barrett gehörte zu den besten FBI-Agenten der USA, bis der Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter ihr Leben zerstörte. Seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte von einer Narbe entstellt. Nichtsdestotrotz ist sie eine brillante Ermittlerin, die perfekt mit Waffen umgehen kann.

In Der Todeskünstler zerstört ein Killer das Leben eines jungen Mädchens und tötet jeden, der ihr lieb ist. Smoky Barrett setzt alles daran, den Mörder zur Strecke zu bringen ― und nimmt damit den Kampf gegen das abgrundtief Böse auf.

Label: Lübbe

Der Todeskünstler - 1. Bis zum Hals

Smoky Barrett gehörte zu den besten FBI-Agenten der USA, bis der Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter ihr Leben zerstörte. Seitdem ist ihre linke Gesichtshälfte von einer Narbe entstellt. Nichtsdestotrotz ist sie eine brillante Ermittlerin, die perfekt mit Waffen umgehen kann.

In Der Todeskünstler zerstört ein Killer das Leben eines jungen Mädchens und tötet jeden, der ihr lieb ist. Smoky Barrett setzt alles daran, den Mörder zur Strecke zu bringen ― und nimmt damit den Kampf gegen das abgrundtief Böse auf.

Label: Lübbe

Juni 2019

07.Juni 2019  

Dorian Hunter - 41.1. Exu

 

Label: Zaubermond

Dorian Hunter - 41.2. Penthaus der Schweine

 

Label: Zaubermond

Sonderberg & Co - 9. und der Fall van den Beeck

 

Label: Zaubermond
 

Teufelskicker - 77. Sprung an die Spitze

 

Label:

Die Punkies - 15. Ultra! Mega! Giga!

 

Label: Europa
   
14.Juni 2019  

Die Playmos - 67. Viele Piraten und eine Schatzkarte

 

Label: Floff
28.Juni 2019  

Sherlock Holmes Chronicles - 65. Die verschwundene Braut

 

Label: WinterZeit

Who Dunnit - 3. Blutrausch/Nur die Besten sterben jung

 

Label: WinterZeit

Juli 2019

19.Juli 2019  

Geister-Schocker - 82. Kathedrale des Todes

 

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 5. Verrat um Mitternacht

 

Label: WinterZeit
26.Juli 2019  

Eifel-Krimi - 7. Eifel-Schnee

 

Label: WinterZeit

August 2019

   

Macabros - 12. Molochos‘ Totenkarussel

 

Label: WinterZeit
09.August 2019  
 

Asterix - 31. und Latraviata

 

Label: Karussell
   

September 2019

20.September 2019  

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 6. Das Beryll-Diadem

 

Label: WinterZeit
27.September 2019  

Eifel-Krimi - 8. Eifel-Feuer

 

Label: WinterZeit
   

Oktober 2019

   

November 2019

08.November 2019  
 

Asterix - 32. plaudert aus der Schule

 

Label: Karussell
15.November 2019  

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 7. Die verschwundene Witwe

 

Label: WinterZeit

Dezember 2019

06.Dezember 2019  

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 8. Das Rätsel der grauen Katze

 

Label: WinterZeit

 

Datenschutzerklärung