Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Juli 2019

05.Juli 2019  

Hexe Lilli - Hilfe! Die Murze kommen/und der magische Tierzauber

 

Label: Europa

Jack Slaughter - 21. Dr. Darkness sagt Hallo

 

Label: Folgenreich

Die schwarze Sonne - 19. Adam Qadmon

Adam Salton wird in Australien am Sterbebett seiner Mutter immer wieder in die Vergangenheit des Lebens im Outback gezogen. Auf dem Weg durch die Wüste trifft er im Niemandsland auf einen Fremden, der sich Bartholomäus nennt. Hat dieser Mann etwas zu verbergen? Auch Nathaniel und Jules Verne haben sich etwa 20 Jahre früher auf den Weg gemacht. Ihr nächster Halt ist die berühmte Gefängnisinsel in Französisch-Guayana. Wen oder was sie an diesem teuflischen und gefährlichen Ort finden werden, weiß nur Nathaniel. Und was hat der geheimnisvolle Patient von Jonathan Salacca mit den Geschehnissen zu tun?

Label: Maritim

Beyond the Veil - 3. Frevel

Die Suche nach einem verschollenen Indianerstamm hat sich in einen Albtraum verwandelt. In den uralten Wäldern des amerikanischen Nordwestens lauert der Tod. Etwas Böses macht Jagd auf die kleine Schar von Abenteurern.
Morris McAlpin versucht trotz der brutalen Morde und eines scheinbar übermächtigen Gegners einen kühlen Kopf zu bewahren. Welches Geheimnis liegt seit Jahrhunderten verborgen in den Tiefen der Wälder?
Morris wird es lüften müssen, um das Überleben der Expedition sicherzustellen.

Label: Maritim
12.Juli 2019  

Die Göttiger Sieben - X. Alte Eiche

 

Label: Sahpir Hörkids

Schlau wie Vier - 13. Vulkane: Expedition ins innere der Erde

 

Label: Europa

Die Grundschul-Superhelden - 9. Die Reise ins Mittelalter

 

Label: Lamp und Leute
19.Juli 2019  

Die drei ??? - 200. Feuriges Auge

Justus Jonas ist verschwunden! Während Peter und Bob den Ersten Detektiv verzweifelt suchen, stolpern sie über Spuren aus ihrer eigenen Vergangenheit. Haben die drei ??? vor Jahren den „Fluch des Rubins“ wirklich gebannt und hat Justus' Verschwinden etwas mit diesem längst zu den Akten gelegten Fall um diesen mysteriösen Edelstein zu tun? Schnell steht fest, dass das Feurige Auge mehr Geheimnisse birgt, als die drei ??? ahnen können...

Label: Europa

Geister-Schocker - 82. Kathedrale des Todes

 

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes und Co - 46. Das doppelte Gesicht

Ein dreister Raubüberfall vor dem ebenso elitären wie ehrwürdigen Restaurant Bloomsbury in London erschüttert die ganze Stadt und hält Scotland Yard in Atem. Und das obwohl sich der Täter noch nicht einmal die Mühe gemacht, sein Äußeres zu verschleiern! Mit seiner Tat konfrontiert, zeigt sich der Beschuldigte jedoch verwirrt und streitet alles ab. War alles nur Maskerade, um ihm etwas anzuhängen? Gibt es einen Doppelgänger? Ist er ein gerissener Lügner oder gar eine gespaltene Persönlichkeit? Die Antwort auf diese Frage stellt den frommen Inspektor Thompson schließlich vor ein moralisches Dilemma, so dass er Rat bei seinem Gemeindepfarrer sucht, dem ebenso unscheinbaren wie findigen Pater Brown.

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 5. Verrat um Mitternacht

 

Label: WinterZeit

Insel Krimi - 7. Norderney Morderney

 

Label: Contendo Media

Bryan Edgar Wallace Krimibox

In unheimlichen Nebelnächten tagt ein geheimes Gericht in London. Verbrecher, die der öffentlichen Justiz entkommen sind, werden zum Tode durch den Strang verurteilt. Wer ist der mysteriöse Henker von London? Auf dem abgelegenen Schloss Blackmoor hingegen fragt man sich, wer der gefährliche maskierte Würger ist, dem schon einige Menschen zum Opfer gefallen sind. Und ein weiterer Killer hält Scotland Yard in Atem: London beschäftigt schon des längeren eine Mordserie, bei der der Täter seinen Opfern vor der Tat die Koffer packt ...

Vorliegende Krimibox enthält die Hörspielfassung der legendären CCC-Bryan-Edgar-Wallace-Filme "Der Würger von Schloss Blackmoor", "Das Geheimnis der schwarzen Koffer" und "Der Henker von London" samt Originaldialogen und -filmmusik.

Label: Pidax

Die Jagd nach dem Täter - Vol. 5

Während Kommissar Hohenberger und Inspektor Reinhardt einen mysteriösen Mord in einem abgelegenen oberbayerischen Gebirgsdorf klären müssen, verfolgen Kommissar Navarro und sein Assistent Gomez eine Spur, die in das südamerikanische Maracaibo führt. Mord ist schließlich international und auf der "Jagd nach dem Täter" bekommen es die Ermittler auch mit einer Leiche im Westendpark zu tun. Ein Totentanz in G-Moll beschäftigt die Kriminalisten ebenso, wie die Angst einer gewissen Mrs. Wymore.

Label: Pidax
26.Juli 2019  

Die drei ??? Kids - 71. Tatort Trampolin

Die neueste Attraktion in Rocky Beach ist ein spektakulärer Jump- Park. Doch kurz nach der Eröffnung kommt es zu rätselhaften Pannen. Wer will den Park ruinieren? Die drei ??? Kids machen sich auf die Suche nach dem Täter und geraten dabei selbst in Gefahr ...

Label: Europa

Die Fuchsbande - 12. Das räuberische Treffen/Das verirrte Buch

 

Label: Europa

Point Whitmark - 42. Der Ruf des Wellengängers

Vielleicht hast du schon die unheimlichen Geschichten vom Wellengänger gehört, die man sich in Point Whitmark zu vorgerückter Stunde erzählt? Der bei fahlem Mondlicht über die Brandung schreitet, ohne jemals das Ufer zu erreichen. Es heißt, wer seinen Ruf vernimmt und ihm in die Fluten folgt, ist für immer verloren. Jay, Tom und Derek lassen es sich nicht nehmen, eine mehr als gruselige Hörspielinszenierung über den lokalen Mythos zu senden. Doch beschwören sie damit schreckliche Dinge herauf. Der Wellengänger erscheint und schon bald fürchten die ersten Bewohner der Stadt um ihr Leben. Der einzige Weg, den tödlichen Bann zu brechen, führt hinaus auf die todbringende See …

Label: Decision Products

Inspector Lestrade - 6. Vier Schläge am Mittag

Ein Mann wird auf unvorstellbar brutale Weise im Glockenturm des Westminster Palace ermordet. Lestrade und Dash finden neben der Leiche zudem einen merkwürdigen Versuchsaufbau, den sie sich nicht erklären können. Der Nebel lichtet sich erst, als die Beamten die Identität des Opfers herausfinden können – es ist der bekannte Wissenschaftler Westbrook. Zu Lebzeiten hatte dieser behauptet, eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Zeit zu manipulieren. Hat der feige Mord etwas mit diesen Behauptungen zu tun?

Label: Allscore

John Sinclair: Tonstudio Braun - 89. Das Todeskabinett

 

Label: Lübbe

Edgar Allan Poe und Auguste Dupin - 6. Im Kreise der roten Kutten

 

Label: Maritim

August 2019

   

Die drei !!! - 62. Spuk am Himmel

 

Label: Europa

Die Punkies - 15. Hai Life!

 

Label: Europa

John Sinclair - 132. Der Ghoul, der meinen Tod bestellte

 

Label: Lübbe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 22. Die vierte Macht

Oscar Wilde ist Stammgast in einem amourösen Londoner Etablissement. Einer der jungen Männer, die dort gegen Bezahlung Liebesdienste anbieten, wird grausam ermordet aufgefunden. Hat sein Tod etwas mit dem Geheimnis zu tun, das der junge Mann seinem Freier Oscar Wilde anvertraut hat? Der Fall nimmt eine ungewöhnliche Wendung, als ein umtriebiger Reporter der Dekadenz des Adels den Kampf ansagt und Wilde in das Fadenkreuz der Ermittlungen gerät. Mycroft Holmes kann Wilde zwar vorerst aus der Schusslinie nehmen, doch als ein weiterer Mord geschieht und Wilde am Tatort gesehen wird, entspinnt sich ein Wettlauf gegen die Zeit.

Label: Maritim
09.August 2019  

Teufelskicker - 78. Hitzeschlacht!

 

Label: Europa

Asterix - 31. und Latraviata

 

Label: Karussell

Die Playmos - 68. Ein Fall für das Sondereinsatzkommando

 

Label: Floff
   

Gruselserie - 4. Projekt X - Invasion der Aliens

 

Label: Europa

Tony Ballard - 36. In den Fängen des Bösen

 

Label: Dreamland
23.August 2019  
 

 

30.August 2019  
 

Kati und Azuro - 24. Gifte Rache

 

Label: Europa

Die Schule der magischen Tiere - 7. Wo ist Mr M?

 

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere - 8. Voll verknallt!

 

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere - 9. Versteinert!

 

Label: Karussell
 

Lego City - 23. Weltraum

 

Label: Universum

Dark Mysteries - 20. Das Lächeln des Clowns

 

Label: Winterzeit

John Sinclair: Tonstudio Braun - 90. Der Unheimliche von Dartmoor

 

Label: Lübbe

September 2019

06.September 2019  

TKKG - 211. Geiselnahme im Villenviertel

 

Label: Europa

Sherlock Holmes & Co - 7. Todesmelodie

 

Label: Romantruhe

Dreamland Grusel - 40. Mutter

 

Label: Dreamland
13.September 2019  

Schlau wie Vier - 14. Superbauten: Die höchsten Gebäude der Welt

 

Label: Europa

Hanni & Nanni - 64. Tolle Stimmung mit Hanni und Nanni

 

Label: Europa
 

Der kleine Hui Buh - 14. Der verrückte Zeugnistag/Das Fest im Dunkeln

 

Label: Europa
20.September 2019  
 

Fünf Freunde - 133. und der Esel in der Tropfsteinhöhle

 

Label: Europa
 

Die Fuchsbande - 13. Der geschmolzene Schlüssel

 

Label: Europa

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 42. Der Fluch der bösen Tat

 

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 6. Das Beryll-Diadem

 

Label: WinterZeit
27.September 2019  

Die drei ??? - 201. Höhenangst

 

Label: Europa
 

Die drei ??? Kids - 72. Die Laser-Falle

 

Label: Europa
 

Die drei !!! - 63. Flammen in der Nacht

 

Label: Europa

Gruselkabinett - 150. Herbert West, der Wieder-Erwecker

„Von Herbert West, der während unseres Studiums und auch danach noch mein Freund war, kann ich noch immer nur mit größtem Widerwillen sprechen. Dieser Widerwillen resultiert nicht nur aus den Umständen seines rätselhaften Verschwindens, sondern vor allem daraus, dass Herbert West sich beinah sein ganzes Leben lang nur einer Sache gewidmet hat: etwas Totes wieder zum Leben zu erwecken…“

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 151. Die Topharbraut

Ein junger Mann teilt sich im Berlin der 1920er Jahre eine Wohnung mit einem höchst merkwürdigen Gelehrten, der sich Fritz Beckers nennt, und offenbar ein Experte für das alte Ägypten ist…

Label: Titania Medien

   

Oktober 2019

   

Gruselkabinett - 152. Das Ding

Wir stecken zu Forschungszwecken doch auch Schmetterlinge auf Nadeln und betrachten sie und andere Insekten unter dem Vergrößerungsglas. Warum sollten Wesenheiten, die uns Menschen an Kraft und Intelligenz weit überlegen sind, nicht etwas Ähnliches auch mit uns tun…?

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 153. Bulemanns Haus

In einer norddeutschen Seestadt steht ein altes verfallenes Haus. Seit Menschengedenken ist niemand in dieses Haus hinein- und niemand herausgegangen. Wenn ein Fremder fragt: „Was ist denn das für ein Haus?“ so erhält er gewiss zur Antwort: „Es ist Bulemanns Haus“…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 39. Eine Frage des Teers

Beryl Fallconer und ihr Cousin Harold Sanderson suchen den Meisterdetektiv in größter Verzweiflung auf, da die berühmte Fallconer-Tiara, das Prunk-Stück des Familien-Schmucks, unter höchst mysteriösen Umständen gestohlen wurde…

Label: Titania Medien

Titania Special - 15. Die Schöne und das Biest

Es war einmal ein Kaufmann, den seine schöne Tochter bat, ihr von seiner Reise eine Rose mitzubringen. Als er in einem offenbar verlassenen Schloss eine Rose abpflückt, muss er einen hohen Preis für diese unbedachte Tat zahlen…

Label: Titania Medien

November 2019

08.November 2019  
 

Ohne Geld singt der Blinde nicht

 

Label: Pidax

15.November 2019  

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 7. Die verschwundene Witwe

 

Label: WinterZeit
22.November 2019  

TKKG - 212. Tyrannei Kommando Eins

 

Label: Europa
 

TKKG junior - 9. Gepanschter Punsch

 

Label: Europa

Fünf Freunde - 134. und die unheimliche Achterbahn

 

Label: Europa
 

Hanni und Nanni - 65. voll im Trend

 

Label: Europa
 

Kati & Azuro - 25. Ein Monster im Schneewald

 

Label: Europa

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 43. Der Sturm des Unheils

 

Label: Romantruhe

Eifel-Krimi - 5. Eifel-Gold

 

Label: WinterZeit
29.November 2019  

Die drei ??? - 202. Das weiße Grab

 

Label: Europa

Asterix - 32. plaudert aus der Schule

 

Label: Karussell

Gruselkabinett - 154. Tropischer Schrecken


Die Besatzung der Vier-Mast-Bark „Glen Doon“ sieht sich auf dem Rückweg von Melbourne nach London in tropischen Gewässern einem Schrecken auf hoher See gegenüber, den sich keiner der Seeleute in seinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 155. Flaxman Low – Der Geist von Baelbrow

Professor van der Voort hat das im Ruf eines Spukhauses stehende Anwesen Baelbrow von der Familie Swaffam gemietet und bedarf nach einigen übernatürlichen Erscheinungen, die er dort hatte, nun dringend der Hilfe seines Freundes Flaxman Low, denn es gab einen ungeklärten Todesfall…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 40. Die dritte Botschaft

Mr. Stavert diente seinem Onkel Sir James Brackenbury als Sekretär auf dem Herrensitz Stalbridge Hall. Offenbar hat eine mysteriöse Botschaft, welche der Onkel kurz vor seinem Tod erhielt, etwas mit dessen plötzlichem Dahinscheiden zu tun…

Label: Titania Medien

Professor van Dusen: Die neuen Fälle - 20. Professor van Dusens Weihnachtsgeschichte

 

Label: Allscore

John Sinclair - 134. Die lebende Legende

 

Label: Lübbe

John Sinclair: Ton Studio Braun - 93. Im Landhaus des Schreckens

 

Label: Lübbe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 24. Der Knochenhändler

 

Label: Maritim

Geister-Schocker - 84. Kampf um die Felsenkirche

 

Label: Romantruhe

Dezember 2019

06.Dezember 2019  

Der kleine Hui Buh - 15. Dicke Freunde/Das verzwickte Geburtstagsgeschenk

 

Label: Europa

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 8. Das Rätsel der grauen Katze

 

Label: WinterZeit

Fälle ohne Akten

 

Label: Pidax
20.Dezember 2019  

Conni - geht zum Kinderturnen/und der Wackelzahn

 

Label: Karussell

Januar 2020

31.Januar 2020  

Eifel-Krimi - 6. Eifel-Filz

 

Label: WinterZeit

Februar 2020

   
   

März 2020

27.März 2020  

Eifel-Krimi - 7. Eifel-Schnee

 

Label: WinterZeit

April 2020

Mai 2020

29.Mai 2020  

Eifel-Krimi - 8. Eifel-Feuer

 

Label: WinterZeit
Datenschutzerklärung