Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Dezember 2018

07.Dezember 2018

Sonja Senger - 3. Auszeit

 

Label: WinterZeit
21.Dezember 2018
 

John Sinclair - 127. Zwei Schwerter gegen die Hölle

 

Label: Lübbe
 

Offenbarung 23. 81. Göttliches Marketing

Die Suche nach Colins Mördern führt T-Rex und seine Freunde nach Rom. In der ewigen Stadt werden sie mit der allgegenwärtigen katholischen Kirche konfrontiert und kommen einer interessanten Theorie auf die Spur. Konnte der Vatikan seine Macht möglicherweise all die Jahre nur durch cleveres Marketing aufrechterhalten? Was steckt hinter den Jahrhunderte alten Riten und Gepflogenheiten? Bei ihren Recherchen auf dem Petersplatz treffen sie auf einen alten Bekannten und werden schließlich von Jägern zu Gejagten.

Label: Maritim
 

 

Januar 2019

   

Der Tod des Richters

Kriminalkommissar Borchert erhält einen mysteriösen Anruf. Ein unbekannter Mann erklärt ihm, dass er einen Mord plane. Das Opfer: sein eigener Vater. Dem Kommissar nennt er weder Motiv noch Namen. Der Ermittler beginnt, sich für die Sache zu interessieren. Einziger Anhaltspunkt ist ein Hinweis auf einen Bericht in der Zeitung. Die Spur führt ins Haus eines pensionierten Richters, der in den letzten beiden Jahren des 2. Weltkriegs Todesurteile gefällt hat und nie dafür gerade stehen musste ..

Label: Pidax

Die Jagd nach dem Täter - Vol 3

Ein Mord im südamerikanischen Dschungel, eine Affäre um Spitzbuben in Brasilien, ein Kriminalfall rund um einen Maurer in Australien, ein geheimnisvolles blaues Kleid in Dänemark, ein Mann ohne Gesicht in Stockholm und ein perfekt ausgeführter Überfall in den USA: Das und mehr sind die Zutaten für neun spannende Kriminalhörspiele, die rund um den Erdball spielen und jeweils auf einer wahren Begebenheit beruhen.

Label: Pidax

   

Bibi Blocksberg - 121. Bibi zieht aus

 

Label: Kiddinx

   

Die drei ??? Kids - 68. Chaos im Dunkeln

 

Label: Europa

Die drei !!! - 59. Das geheime Parfüm

Marie ist begeistert: Eine neue Parfümerie hat in der Stadt eröffnet. Gemeinsam mit Franzi und Kim meldet sie sich für einen Parfüm-Kurs an. Doch in dem kleinen Geschäft geschehen unheimliche Dinge. Flakons fallen aus den Regalen, merkwürdige Geräusche quälen eine der Besitzerinnen und alte Parfüm-Rezepturen verschwinden. Die drei !!! stehen vor einem Rätsel. Bis sie eine ganze Nacht in der Parfümerie verbringen und dabei nicht nur ein Geheimnis entdecken …

Label: Europa

TKKG - 208. Geheimnis im Tresor

Klassenfahrt der 9b im Skiort Enders im Engthal ? eine Woche Skifahren, Snowboarden und ungetrübter Winterspaß im Schnee. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen. Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang. Schnell geraten TKKG in ein brenzliges Abenteuer und schon wenige Stunden nach Gabys Unfall geht es nicht mehr um die Einhaltung von Pistenregeln, sondern ums nackte Überleben auf dem nächtlichen Berg...

Label: Europa

Die Punkies - 13. Big Moon

Die international gefeierte DJane 'Moon' ist ein echter Popstar. Sie tritt bei einem von Gino organisierten Party-Event auf. Leonie knüpft Kontakt und spielt ihr den neuesten Punkies-Song vor. Moon ist hellauf begeistert und lädt die Band nach Rimini ein, wo sie ihr Studio betreibt. Die Punkies lassen sich nicht zweimal bitten und jetten an die italienische Adria. Nur Aylin darf nicht mit... ihr strenger Vater hat wieder einmal was dagegen. Damit Aylin nicht traurig ist, wenn sie von ihrem Spontantrip erfährt, tischen die Punkies ihr Notlügen auf. Doch dann findet Aylin die Wahrheit heraus. Alarmstufe Rot: Will sich ihre Band von ihr trennen?

Label: Europa

Die Teufelskicker - 75. Kampf der Maskottchen

Der VfB hat einen brandneuen Glücksbringer. Auf den Rängen kocht die Stimmung, wenn Ti-Go, der grün-schwarz gestreifte Tiger, seinen Auftritt hat. Der nimmermüde Motivator verhilft dem Team zu neuen Höchstleistungen. Die Teufelskicker beschließen, dass sie auch ein neues Maskottchen brauchen. Und nicht nur das: Im Rennen um die spektakulärste Halbzeit-Show gerät der Fußball schon bald zur Nebensache. Nur Enes ist stocksauer. Schließlich ist er das Herrchen des einzig wahren Blau-Gelb-Maskottchens! Jetzt setzt er alles daran, seinem Liebling Tasman ein Comeback zu verschaffen!

Label: Europa

Geister-Schocker - 79. Das Schloss der tausend Augen

 

Label: Romantruhe

 

Sherlocks Holmes & Co - 43. Der Rachegeist von Sing Sing

Sing Sing, die berüchtigte Haftanstalt in der Nähe von New York. Der Geist von Mary Pearce, der ersten auf dem elektrischen Stuhl hingerichteten Frau, versetzt Personal und Gefangene in Angst und Schrecken. Van Dusen und Hatch betreten das Gefängnis, wo der Spuk nicht lange auf sich warten lässt. Haben sie es mit einem Gegner aus dem Jenseits zu tun, der auf Vergeltung aus ist, oder steckt doch etwas ganz anderes hinter dem Auftauchen des Rachegeistes? Als Van Dusen dem Geheimnis auf die Spur kommt, ist es beinahe schon zu spät, denn die Zeit läuft gegen ihn ...

Label: Romantruhe

Februar 2019

   
 

TKKG junior - 5. Die Dino-Diebe

Ein Superheld in der Millionenstadt: Als ein Supermarkt ausgeraubt wird, eilt er in roter Maske und Umhang herbei, stellt die Täter und gibt die Beute zurück. Auch beim Überfall auf eine Bankfiliale kurz darauf ist der Held zur Stelle. TKKG ist das Ganze nicht geheuer. Spätestens nach der ersten Begegnung mit dem Roten Retter ist ihr detektivisches Gespür geweckt. Wer steckt hinter der Maske?

Label: Europa

Der kleine Hui Buh - 11. Das verwickelte Klassenzimmer / Freitag der 13.

Das verwickelte Klassenzimmer Die 2. Klasse der Schloss Grundschule bekommt morgen einen neuen Klassenlehrer. Für Jonas, Florian und Mila steht fest, dass sie den Lehrer mit einem Streich begrüßen werden! Blitzschnell und wunderbar verwickelt ist dieser vorbereitet, und die Freunde gehen voller Vorfreude nach Hause. Sie können ja nicht ahnen, dass der Gespensterschüler Hui Buh und die Hexenschülerin Hedda Hex versehentlich ihre Pläne durchkreuzen. Schaffen die beiden es, alles rechtzeitig wieder hinzubiegen und vielleicht sogar noch eine weitere gespenstisch-hexenmäßige Überraschung drauf zu setzen? Freitag, der 13. Es ist

Freitag der 13: An diesem Tag stellt die oberste Hexen- und Gespensterkommission allen angehenden Hexen und Gespenstern die gleiche Aufgabe: Sie sollen Gutes tun. Und zwar so viel wie möglich. Hedda Hex ist sofort Feuer und Flamme, doch Hui Buh zögert. An einem Freitag den 13. freiwillig die Geheimzentrale verlassen? Schließlich lässt sich das Gespenst von Hedda Hex ermutigen, und die beiden packen mit Spuk- und Hexerei tatkräftig in Burgeck an. Klar, dass dabei auch einiges daneben geht und auf einmal stolpern sie von einem Unglück ins nächste...

Label: Europa

Das Gesicht im Schatten

Was ist im Leben von Sara Hiller geschehen? Die Frau hat einen Selbstmordversuch hinter sich und kann sich seitdem an so gut wie gar nichts mehr erinnern. Ihre Schwester erkennt sie noch, ihren Ehemann allerdings nicht mehr. Sara hat außerdem keine Erklärung für ihre Tat. Welches Ereignis hat die glückliche junge Frau dazu gebracht, sich das Leben nehmen zu wollen? Es gilt herauszufinden, was Sara derart in Schock versetzt hat ...

Label: Pidax

Der Cthulhu Mythos und andere Horrorgeschichten - Box 1

Diese Box umfasst mit DER RUF DES CTHULHU eines der bekanntesten Werke LOVECRAFTS und darauf aufbauende Geschichten von ihm und anderen Autoren sowie die alleinstehenden Kurzgeschichten DAS DING AUF DER SCHWELLE und DIE RATTEN IM GEMÄUER . Zudem ist eine ungekürzte Lesung seines Horror-Romans DER FALL CHARLES DEXTER WARD enthalten, die erste von Lovecraft verfasste Geschichte, die in seiner Heimatstadt Providence spielt.

Label: Folgenreich
   

Schlau wie Vier - 11. Wikinger: Seeräuber und Bootsbauer

Auweia, das gibt Ärger: Auf dem Schulausflug in die historische Wikingerstadt Haithabu hat Samir seine Mütze verloren. Die Freunde Tobi, Pia und Lisa begeben sich auf die Suche und machen dabei einen aufregenden Fund: eine echte Gewandnadel. Hat die etwa vor 1000 Jahren ein schusseliges Kind verlegt? Wie gut, dass die Schlauen Vier mit ihrer Zeitreisemaschine helfen können! Aber wo werden sie landen: In einer friedlichen Stadt mit gastfreundlichen Handwerkern und Bootsbauern oder bei einer kriegerischen Horde Wikinger? Und was bedeuten die geheimnisvollen Zeichen auf dem Schmuckstück?

Label: Europa

 

Die Fuchsbande - 10. Das Loch in der Tür / Der verfuchste Hase

"Das Loch in der Tür" Als Niklas, Nele und Till zum Fenster hereinschauen, machen sie eine seltsame Entdeckung. Irgendetwas steckt da in der Küchentür des Kindergartens. Das ist ein neuer Fall für die Fuchsbande, denn von alleine kann so etwas nicht passieren!

"Der verfuchste Hase" Die Fuchsbande ist bei Opa Rudi zu Besuch. Er liest ihnen eine sehr alte Geschichte vor, in der ein Osterfuchs eine wichtige Rolle spielt. Die Kinder überlegen später: wie ist das denn nun wirklich mit Ostern? Bringt die Ostereier tatsächlich der Osterfuchs?

Label: Europa

Fraktal - 6. Der Schleier von Kintaru

 

Label: Gigaphone

Bibi und Tina - 92. Mission Alex

 

Label: Kiddinx

   

Die drei ??? - und die schwarze Katze (Planetarium Special)

In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Justus ist sich sicher: Wenn ein finster aussehender Mann mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie dann stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss etwas dahinter stecken!

Ursprünglich als immersives Hörspiel für Vorführungen in Planetarien produziert, wird mit der Neufassung von 'Die drei ??? und die schwarze Katze ' die erste Produktion der zweiten Planetariums-Staffel als Stereofassung auf CD veröffentlicht. Fortgesetzt wird die Reihe mit 'Die drei ??? und das versunkene Schiff' und 'Die drei ??? und der dreiäuige Totenkopf'.

Label: Europa

Fünf Freunde - 130. Die Glocke der Winkinger

Die Fünf Freunde verbringen ihre Ferien in Nordengland. Während Onkel Quentin wichtigen Forschungen nachgeht, besuchen die Kinder ein historisches Wikingerdorf. Dort begegnen sie dem alten Mr. Rasmussen, der behauptet, ein echter Wikinger zu sein. Kurz darauf ist er verschwunden, und mit ihm eine tausend Jahre alte Glocke. Und das ist erst der Anfang einer Reihe von Merkwürdigkeiten, denen die Fünf Freunde beharrlich auf der Spur bleiben, bis sie ein fast unglaubliches Geheimnis lüften.

Label: Europa

Hanni und Nanni - 62. Üble Verschwörung gegen Hanni und Nanni

Für ein neues Schulprojekt sollen sich die Lindenhofmädchen mit dem Internet näher auseinandersetzen! Zu diesem Zweck begeben sie sich ins Internetcafe, um dort im World-Wide-Web zu recherchieren! Doch die anfängliche Freude entwickelt sich für Hanni zu einem wahren Albtraum: Hass-Kommentare von anonymen Visage-Book Mitgliedern treiben ihr Tränen der Verzweiflung in die Augen. Doch wer steckt hinter den miesen Beleidigungen? Ihre Freundinnen setzen alles daran, dem feigen Übeltäter auf die Schliche zu kommen...

Label: Europa

   

Dark Mysteries - 19. Final Girl

 

Label: WinterZeit

Who dunnit? - 1. Lost in Space / Tödliches Dinner

 

Label: WinterZeit

Playmos - 65. Die Top Agents auf hoher See

Captain Fisheye bedroht mit seinen U-Booten die Hafenstädte der Welt. Emil, Liv und Sam helfen den TOP Agents bei der Verfolgung der Bande auf dem Meer. Doch ihr Schiff kentert und die Playmos stranden auf einer Bohrinsel. Ein Roboter-Fisch soll die Fährte wieder aufnehmen. Die Playmos müssen einmal mehr großen Mut und noch mehr Cleverness beweisen, um auch dieses Abenteuer zu bestehen …

Label: Floff

Asterix - 37. in Italien

 

Label: Karussell

März 2019

   
   

April 2019

   

Mai 2019

   

Juni 2019

   

Juli 2019

   

August 2019

   

September 2019

   

Oktober 2019

   

November 2019

   

Dezember 2019

   

 

Datenschutzerklärung