Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

August 2018

03.August 2018

Larry Brent - 13. Megarosh

 

Label: WinterZeit

Johnny Sinclair - 2. Beruf: Geisterjäger

 

Label: Folgenreich

Die Playmos - 62. Die falsche Feuerwehr

 

Label: floff
10.August 2018

Sherlock Holmes Chronicles - 55. Der Club der Rothaarigen

 

Label: WinterZeit

Krieg der Welten 3/3

Der bahnbrechende sowie zeitlose Klassiker KRIEG DER WELTEN von H.G. WELLS begeistert seit über 100 Jahren nicht nur die Fans der Science Fiction. In diesem Hörspiel wird das Spektakel um einen Angriff auf die Menschheit aus dem All zum Kopfkino der Superlative und stellt die Frage: Wie verhält sich der Mensch, wenn die Ordnung zusammenbricht? Im Krieg und in der Hoffnungslosigkeit angesichts einer außerirdischen Übermacht, die nur ein Ziel zu kennen scheint: Die Bewohner der Erde zu vernichten. Geschrieben von CHRISTIAN GAILUS und unter der Regie von OLIVER DÖRING erwacht der Krieg der Welten zu einem Hörerlebnis, das lange nachwirkt.

Label: Folgereich
17.August 2018
   

John Sinclair - 124. Die Rache der Horror-Reiter

 

Label: Lübbe

Asterix - 26. Die Odyssee

Das Dorf der Gallier ist schutzlos, denn Miraculix fehlt eine wichtige Zutat für seinen Zaubertrank. Zu finden ist sie nur in der fernen Wüste Judäas. Asterix und Obelix machen sich auf den Weg, um sie zu besorgen. Doch die Römer und ein hinterlistiger Druiden-Spion setzen alles daran, dass ihre Reise nicht erfolgreich ist.

Label: Karussell
31.August 2018

Gruselkabinett - 138. Die Ratten in den Wänden

Der Amerikaner Delapore entschließt sich im Jahr 1923, den Stammsitz seiner Familie in Südengland zurückzukaufen und aufwendig zu restaurieren. Zu Anfang des 17. Jahrhunderts ist dort bis auf ein Familienmitglied unter mysteriösen Umständen die gesamte Familie zu Tode gekommen…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 139. Der Rabe

Auf einer Reise lernt ein Engländer in einer alten Stadt am Rhein die äußerst faszinierende Dichterin Lady Ligeia kennen und lieben. Sie arbeitet gerade an einem Werk, welchem sie den Titel „Der Rabe“ gegeben hat…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes & Co - 40. Zirkus des Verbrechens

 

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes -Die Abschiedsvorstellung

Nach vier erfolgreichen neu edierten Sherlock-Holmes-Boxen folgen nun die letzten beiden Hörspiel-Sammelausgaben. Mehr als drei Dutzend Senderhörspiele mit Sprecherlegenden wie Peter Pasetti, Alexander Kerst und René Deltgen versammelt die Edition und lässt das Herz der Hörspielfans höherschlagen. In »Die Abschiedsvorstellung« ist der legendäre Ermittler milder geworden, lächelt sogar ab und an, hat jedoch nichts von seiner Genialität verloren, wenn er beispielsweise im Geheimdienstmilieu ermittelt.

Die Box enthält:
• Das Abenteuer mit dem roten Kreis, ORF 1992
• London im Nebel, BR 1968
• Der sterbende Detektiv, ORF 1992
• Das Verschwinden der Lady Carfax, SR 1965/66

Label: Der Audio Verlag

Sherlock Holmes - Die letzten Fälle

Nach vier erfolgreichen neu edierten Sherlock-Holmes-Boxen folgen nun die letzten beiden Hörspiel-Sammelausgaben. Mehr als drei Dutzend Senderhörspiele mit Sprecherlegenden wie Peter Pasetti, Alexander Kerst und René Deltgen versammelt die Edition und lässt das Herz der Hörspielfans höherschlagen. In »Die letzten Fälle« denkt Holmes über seinen Ruhestand als Bienenzüchter in Sussex nach. Doch daraus wird so schnell nichts, erst muss der beste Privatdetektiv aller Zeiten noch einen Mordanschlag überstehen.

Die Box enthält:
• Der illustre Klient, BR 1965
• Der kreidebleiche Soldat, BR 1965
• Der Mazarin-Stein, SR 1965/66
• Die drei Garridebs, SWF (heute SWR) 1984
• Sherlock Holmes macht ein Experiment, BR 1963
• Der Shoscombe-Rennstall, BR 1968

Label: Der Audio Verlag

Erbarmen - Das Hörspiel

Carl Mørck und sein Assistent Assad sind aus der weltweiten Krimilandschaft nicht mehr wegzudenken. Als Sonderdezernat Q – zunächst scheinbar ein Karriereabstellgleis im Keller des Polizeipräsidiums – rollen sie alte, bislang ungelöste Fälle auf. Dabei erwachen Carls verschüttet geglaubte Ermittlerinstinkte, und die beiden sind unerwartet sehr erfolgreich. Ein starkes Team!

Nun erscheinen die beiden ersten Thriller von Jussi Adler-Olsen als ungekürzte Hörspiele in einer grandiosen Besetzung mit Justus von Dohnányi, Denis Moschitto, Carolin Kebekus und dem wunderbaren Erich Räuker als Erzähler.

Label: Der Audio Verlag

Landung auf dem Mond und weitere Abenteuer

Als Raumfahrer die unendlichen Weiten des Weltalls erkunden oder mit einem U-Boot in den unerforschten Tiefen des Meeres Jagd auf einen Superschurken machen – hier werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Das Hörbuch »Landung auf dem Mond und weitere Abenteuer« enthält die Original-Hörspiele:
Landung auf dem Mond
Gesucht in der Nordsee
Unternehmen Seewolf
Großalarm Notlandung

Label: Der Audio Verlag

Käpt’n Konny in der Klemme und weitere Abenteuer

Zwielichtige Gangster, Gauner und Ganoven führen nichts Gutes im Schilde, doch Käpt’n Konny, die Beamten von Scotland Yard und Polizeihund Rex sind stets zur Stelle, um den Bösewichten das Handwerk zu legen.

Das Hörbuch »Käpt’n Konny in der Klemme und weitere Abenteuer« enthält die Original-Hörspiele:
Käpt’n Konny in der Klemme
Kidnapper gejagt von Scotland Yard
Peterwagen 7 ruft Libelle
Polizeihund Rex

Label: Der Audio Verlag
 

Conni - und die Nacht im Museum

 

Label: Karussell
 

Monster 1983 - Staffel 2 - Tag 1-5

 

Label: Lübbe
 

Monster 1983 - Staffel 2 - Tag 6-10

 

Label: Lübbe

September 2018

07.September 2018

Fünf Freunde - 128. und der unsichtbare Feind

 

Label: Europa
 

Hanni und Nanni - 60. Halloweenspuk bei Hanni und Nanni

 

Label: Europa

Dorian Hunter - 39. Yana Turmanyay

 

Label: Zaubermond
14.September 2018

TKKG - 207. Doppelte Entführung

Tim und Klößchen betreten ein kleines Kellerstudio, um den bekannten MeTuber "JaJaFORCE" für die Schülerzeitung der Internatsschule zu interviewen. Allerdings fehlt vom Internetstar jede Spur. Die umgefallene Videokamera zeichnet seit Stunden auf und als Tim und Klößchen das Material sichten, wird ihnen klar, dass "JaJaFORCE" entführt wurde. TKKG machen sich an die Detektivarbeit. Ist die Entführung nur eine geschmacklose Promoaktion um mehr Follower zu gewinnen oder steckt doch mehr dahinter? Der wahre Hintergrund zwingt TKKG zu absoluter Vorsicht

Label: Europa

TKKG Junior - 3. Giftige Schokolade

In der Schokoladenfabrik geht es drunter und drüber: Die Schokolade ist versalzen und das Geheimrezept verschwunden. Können TKKG den Übeltäter finden? Als auch noch ein Glasauge in der Schokolade auftaucht, ist klar, die vier Detektive haben es mit echten Halunken zu tun! Ein klarer Fall für TKKG!

Label: Europa

Teufelskicker - 73. Der Kanu-Kick

Die Teufelskicker lernen den gleichaltrigen Klaas kennen. Der war früher begeisterter Fußballer, sitzt aber seit einem Unfall im Rollstuhl. Zum Glück lässt Klaas sich aber nicht unterkriegen. Er hat nämlich eine neue Sportart für sich entdeckt: Kanu-Polo! Moritz und Co. sind begeistert von diesem ungewöhnlichen Spiel, bei dem man die Tore im Sitzen erzielt - aus einem Kanu heraus! Klar, dass Moritz und sein Team das selber ausprobieren wollen! Und so dauert es nicht lange, bis sie ihre Rivalen vom VfB zum Derby auf dem Wasser herausfordern. Als Klaas dann Opfer eines fiesen Streiches wird, stehen die Teufelskicker zu ihrem neuen Freund...

Label: Europa

Punkies - 11. White Noise

Crazy Ice -Wirt Gino hat eine geniale Geschäfts-Idee für die Winterzeit: In einem alten Gasthof vor den Toren der Stadt bietet er seinen Gästen eine echt alpenmäßige Hütten-Gaudi! Die Punkies verpflichtet er als Haus-Band, um die Stimmung zum Kochen zu bringen selbstverständlich in Original bayrischen Bühnen-Outfits! Alles könnte so schön sein, doch dann tritt ein alter Bekannter auf den Plan, mit dem Ben, Leonie und Co. noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Und damit nicht genug: Der hat auch noch zwei zwielichtige Kumpels im Schlepptau! Im Nu verwandelt sich Hütten-Idylle zu einem eiskalten Abenteuer mit Gänsehaut-Faktor!

Label: Europa

Johnny Sinclair - 3. Beruf: Geisterjäger

 

Label: Folgenreich

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 38. Die rote Spinne

 

Label: Romantruhe

Professor van Dusen: Die neuen Fälle - 15. in der Totenvilla

Unverhofft kommt oft. Und so kommt es, dass Professor van Dusen und Hutchinson Hatch nicht, wie vorgesehen, bei einem wissenschaftlichen Vortrag landen, sondern inmitten des Berliner Grunewalds. Dort, in einem abgelegenen Haus, machen die beiden eine entsetzliche Entdeckung: Dreizehn Leichen, die im Frack um einen Tisch herumsitzen. Bei den Nachforschungen stößt van Dusen schon bald auf eine Gestalt, die hinter vorgehaltener Hand Das Gespenst von Berlin genannt wird. Doch was hat es damit auf sich? Die Denkmaschine muss erst das Rätsel der dreizehn Toten lösen, um die Spur des Verbrechers aufnehmen zu können.

Label: Allscore

Sherlock Holmes Chronicles - 56. Die Akte Ludwig II

 

Label: WinterZeit
21.September 2018

Schlau wie Vier - 9. Antarktis: Leben im ewigen Eis

 

Label: Europa

Hexe Lilli - 22. und der Weihnachtszauber

 

Label: Europa

Die Fuchsbande - 9. Die Sockenklaumaschine / Das neue Haar

 

Label: Europa

Safiras - 9. Corin und das Versprechen / Calina und die verlorenen Schlittschuhe

 

Label: Europa

Geister-Schocker - 77. Die todbringende Hexe

…In Magdeburg geschehen seltsame Dinge. Immer wieder ertrinken Menschen in der Elbe. Andere wollen eine Nixe gesehen haben. Conny Blank, die Partnerin von Christoph Schwarz, übernimmt diesen Fall und fährt nach Magdeburg. Dort findet sie heraus, dass mehr an der Sache ist, als zuerst angenommen...

Label: Romantruhe

Der Lord & die Zwei - 2. Doppelter Lohn für einen Spion

Wir befinden uns im London der Achtzigerjahre. Dem MI5-Mann Marc Barlow sind Geheiminformationen über Funkverbindungen des Warschauer Paktes angeboten worden. Doch der Deal misslingt und er fällt beim Security Service in Ungnade. Um seine Reputation wiederherzustellen, wendet sich Barlow an Lord Leyton Lawlay. Der renommierte Anwalt nimmt die konspirative Spur nach Ost-Berlin auf, unterstützt von der feinsinnigen Kunstexpertin July Farrington sowie dem launigen Fernsehproduzenten David Endrews. Für sie ist die Forderung des Spions nicht die einzige Überraschung, der es mit diplomatischem Geschick zu begegnen gilt ...

Label: Allscore

Sonja Senger - 2. Novembernebel

 

Label: WinterZeit

Das Gesetz der Strasse

Philip Marlowe und seine Kollegen sind hartgesottene Kerle, die im Großstadtdschungel für Gerechtigkeit kämpfen. In seinen Krimis zeichnet Chandler das Bild einer gnadenlosen Gesellschaft, in der das Verbrechen auf erschreckende Weise den Alltag prägt.

Die Box enthält:
– Straßenbekanntschaft, SWF (heute SWR) 1999
– Die Tote im See, SWF (heute SWR) 1983
– Der Mann, der Hunde liebte, SWF (heute SWR)/NDR 1988
– Der Bleistift, WDR 1973
– Gesteuertes Spiel, SWF (heute SWR) 1991

Label: Der Audio Verlag

Hörbe und sein Freund Zwottel

Hörbe hat in Zwottel einen Freund fürs Leben gefunden und nimmt ihn bei sich auf. Zu zweit macht alles doppelt so viel Spaß! Als das Weihnachtsfest naht, ist das Glück perfekt. Jetzt muss Zwottel nur noch aus seinem tiefen Winterschlaf erwachen…

Label: Der Audio Verlag

Die feuerrote Frederike

Friederike kommt der Annatante und der Katze Kater wie ein ganz normales Mädchen vor. Aber andere Leute lachen, wenn sie ihre feuerroten Haare sehen. Besonders die Kinder rufen: »Da kommt die feuerrote Friederike! Feuer! Auf der ihrem Kopf brennt’s!« Zum Glückentdeckt Friederike eines Tages, dass ihre Haare Zauberkräfte haben. Mit ihnen kann sie fliegen und den Hänseleien entgehen.

Die Hörspiel-Neuinszenierung von SWR2 und NDR Info erweckt mit großartigen Sprechern und einer gehörigen Prise Magie Friederikes fantastische Reise zum Leben.

Label: Der Audio Verlag
28.September 2018

Gruselkabinett - 140. Runenzauber

Edward Dunning, angestellt im British Museum, hat über das Buch „Die Wahrheit über die Alchemie“ aus der Feder von Alexander Karswell, der dem Vernehmen nach selbst Alchemie und okkulte Künste praktiziert, eine ungünstige Einschätzung verfasst. Er hat sich dadurch einen sehr gefährlichen Feind gemacht…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 141.Der Judas-Kuss

Lieutenant-Colonel Richard Ulick Verner Rowan erfährt auf einer Schiffs-Reise auf der Donau von einer außergewöhnlichen Vampir-Legende in den Balkan-Staaten…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 35. Der Hund der Baskervilles

Aus einem alten Dokument geht hervor, dass die Familie Baskerville, deren Stammsitz in Dartmoor liegt, verflucht ist und von einem dämonischen Hund verfolgt wird. Viele glaubten, dies sei nur eine Legende, die Umstände des Todes von Sir Charles Baskerville legen jedoch nahe, dass dem nicht so ist und der unheimlich leuchtende Höllenhund wieder durch das neblige Moor streift und den Baskervilles nach dem Leben trachtet...

Label: Titania Medien

Die drei ??? - 195. Im Reich der Ungeheuer

Als die drei ??? von einem berühmten Stuntman um Hilfe gebeten werden, ahnen sie noch nicht, welch unglaubliches Abenteuer sie erwartet. Auf ihrem Weg in die Hollywood Hills werden die Freunde getrennt: Während Justus einer mysteriösen Drohung nachgeht, geraten Peter und Bob in eine beängstigende Welt des Schreckens ?

Label: Europa

Asterix - 27. Der Sohn des Asterix

 

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere - 4. Abgefahren

 

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere - 5. Top oder Flop

 

Label: Karussell

Die Schule der magischen Tiere - 6. Nass und Nasser

 

Label: Karussell

Monster 1983 - Staffel 3 - Tag 1-5

Oregon, 1983: Das kleine Städtchen Harmony Bay und seine Bewohner kommen einfach nicht zur Ruhe. Die Regierung hält Amy nach wie vor unter Gewahrsam und zwingt sie, immer mehr über ihre Flucht mit Cody und Michael zu verraten. Doch was will die Regierung wirklich? Und welche Rolle spielen Taylor und ihr Dad dabei? Währenddessen versucht Mr. Marzini, Verbündete im Kampf gegen den Nachtmahr zu finden und Deputy Landers will herausfinden, was sich hier wirklich abspielt. Da bringt ausgerechnet ein harmloser Video-Abend Grausames zutage ...

Label: Lübbe

Monster 1983 - Staffel 3 - Tag 6-10

Oregon, 1983: Das kleine Städtchen Harmony Bay und seine Bewohner kommen einfach nicht zur Ruhe. Die Regierung hält Amy nach wie vor unter Gewahrsam und zwingt sie, immer mehr über ihre Flucht mit Cody und Michael zu verraten. Doch was will die Regierung wirklich? Und welche Rolle spielen Taylor und ihr Dad dabei? Währenddessen versucht Mr. Marzini, Verbündete im Kampf gegen den Nachtmahr zu finden und Deputy Landers will herausfinden, was sich hier wirklich abspielt. Da bringt ausgerechnet ein harmloser Video-Abend Grausames zutage ...

Label: Lübbe
 

John Sinclair: Tonstudio Braun - 79. Das Dämonenauge

 

Label: Lübbe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 17. Der Maharadscha der Nacht

 

Label: Lübbe

Dreamland-Grusel - 36. Galgendorf

 

Label: Dreamland

Oktober 2018

05.Oktober 2018

Sherlock Holmes Chronicles: Halloween Special - Der kopflose Reiter

 

Label: WinterZeit

Raumschiff Promet - 10. Rückkkehr nach Moran

 

Label: WinterZeit

Dark Mysteries - 17. Nicht öffnen

 

Label: WinterZeit
12.Oktober 2018
 

TKKG - Ein fast perfektes Weihnachtsmenü

Wenige Tage vor Weihnachten lädt Familie Vierstein Karls Freund Tim zum Abendessen ins Nobelrestaurant „Plaisir Royal“ ein. Alle stimmen überein, dass das Weihnachtsmenü hervorragend schmeckt! Ganz anders sieht das der übergewichtige und berühmte Restaurantkritiker Pierre Ragueneau am Nachbartisch, der sich lauthals beschwert und mit seiner abschätzigen Meinung nicht hinterm Berg hält. Ganz still wird es allerdings, als er das Dessert probiert. Denn plötzlich kippt Ragueneau vornüber und landet mit dem Gesicht voran im Zimtparfait. Ein Giftanschlag! TKKG schalten sich ein und je länger sie er desto mehr Täter kommen in Frage. Unter anderem stehen auch Karls Mutter und sein Ex-Onkel unter Verdacht. Umso wichtiger ist es, dass es TKKG gelingt, den Fall noch vor Weihnachten zu lösen! Aber die Zeit wird knapp ...

Label: Europa

Sherlock Holmes & Co - 41. Das Verschwinden der Louise M. 1/2

 

Label: Romantruhe
19.Oktober 2018

Monika Häuschen - 52. Warum haben Muscheln Perlen?

 

Label: Karussell
26.Oktober 2018

Gruselkabinett - 142. Das Zeichen der Bestie

Fleete, der sich wenig um Indien und die Inder schert, betrinkt sich dort an einem Silvester-Abend und schändet in einem Tempel das Standbild eines Affengotts. Das hätte er besser nicht tun sollen…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 143. Der Wolverden-Turm

Die junge Maisie Llewelyn erhält von der Millionärin Mrs. West eine Einladung nach Wolverden Hall in Kent, einem der schönsten und besterhaltenen Herrenhäuser der elisabethanischen Zeit. Manch düsteres Geheimnis aus vergangenen Jahrhunderten haben sich die Gebäude auf dem weitläufigen Gelände noch immer erhalten…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 35. Das unheimliche Pfarrhaus

Eigentlich wollten Holmes und Watson in dem idyllischen Städtchen an der Küste nur ein wenig Urlaub machen. Als der Meisterdetektiv jedoch Kenntnis von unheimlichen Ereignissen im Pfarrhaus von Saint Porodoc erfährt, ist seine Neugier geweckt…

Label: Titania Medien

 

Die drei ??? - der schwarze Tag

Wenn die drei ??? ermitteln, ist das immer ein schwarzer Tag für Verbrecher. Und manchmal bringt das Detektivbüro sogar schneller als sonst Licht ins Dunkel: Sei es in einem stockfinsteren Verlies, auf der Jagd nach einem schwarzen Phantom oder in einem Dunkelrestaurant – Justus, Peter und Bob lösen jeden Fall. Sechs verzwickte, experimentierfreudige, rätselhafte Kurzgeschichten aus Rocky Beach!
Das schwarze Verlies / Schwarze Seelen / Ein schwarzer Tag für Mr. Kingstone / Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? / Die schwarze PhantOma / Das schwarze Nest

Label: Europa

John Sinclair - 125. Zombies aus dem Höllenfeuer 1/3

 

Label: Lübbe

   
 

John Sinclair: Tonstudio Braun - 80. Die Hexenmühle

 

Label: Lübbe

Death Note - 1. Mustererkennung

 

Label: Lübbe

Death Note - 2. Kalloteralschaden

 

Label: Lübbe

Death Note - 3. Gelieber Feind

 

Label: Lübbe

Die Blutlinie - 1. Ohne mein Team

 

Label: Lübbe

Die Blutlinie - 2. Ist da jemand

 

Label: Lübbe

Die Blutlinie - 3. Wohin du willst

 

Label: Lübbe

Die Blutlinie - 4. Im Auge des Sturms

 

Label: Lübbe

Offenbarung 23 - 80. Wissen ist Macht

Die erste PISA-Studie im Jahr 2001 zeigte gravierende Mängel im deutschen Schulsystem auf. Steht es um die Bildung der Jugendlichen in unserem Land wirklich so schlecht? T-Rex und seine Freunde nehmen sich der Sache an und versuchen Licht ins Dunkel zu bringen. Überschattet werden ihre Recherchen jedoch von einer beunruhigenden Nachricht. Kates Bruder Colin schwebt in großer Gefahr und bittet T-Rex um Hilfe. Er ist im Besitz brisanter Informationen, für die einige mächtige Personen zum Töten bereit sind.

Label: Maritim

Der Räuber Hotzenplotz und die Marsrakete

Als der Räuber Hotzenplotz mal wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, sind Kasperl und Seppel fest entschlossen, ihn wieder einzufangen. Ihre Idee: Sie wollen den Räuber ein für allemal auf den Mond schießen! Dafür basteln sie aus einer Papprolle und einem Kartoffelsack eine Mondrakete. Ob der berüchtigte Hotzenplotz darauf reinfallen wird?

Sensation! Ein neuer Hotzenplotz erobert die Herzen seiner Fans und kapert nun auch ihre Ohren. Das Hörspiel »Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete« basiert auf einem bisher unveröffentlichten Manuskript von Otfried Preußler, das der WDR als vergnügliches Hörspiel adaptiert hat.

Label: Der Audio Verlag

Gullivers Reisen

Schiffsarzt Gulliver reist in außergewöhnliche Länder. In Liliput gilt er als Riese und ist der winzigen Bevölkerung dienlich, fällt aber alsbald in Ungnade. Bei seiner Flucht wird er von einem Riesen ergriffen, der ihn seiner Tochter zum Spielen schenkt. Doch ein riesiger Adler ist Gullivers Rettung und führt ihn zum nächsten Ziel: der fliegenden Insel Laputa. Am Ende der fantastischen Reise kehrt der verwegene Abenteurer wohlbehalten in seine Heimat zurück.

Die rbb-Hörspielinszenierung des weltberühmten Klassikers begeistert mit Sprechern wie Friedhelm Ptok, Helmut Krauss, Joachim Nottke u.v.a.

Label: Der Audio Verlag

Die Prinzessin auf der Erbse und weitere Märchen

Die Märchen von Hans Christian Andersen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Helmut Peine und eigens komponierter Orchestermusik sieben unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:

Das Hörbuch enthält die Original-Hörspiele:
– Die Prinzessin auf der Erbse
– Der standhafte Zinnsoldat
– Der Schweinehirt
– Der Sandmann
– Des Kaisers neue Kleider
– Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
– Das hässliche Entlein

Label: Der Audio Verlag

Schneewittchen und weitere Märchen

Grimms Märchen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Helmut Peine und eigens komponierter Orchestermusik fünf unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:

Das Hörbuch enthält die Original-Hörspiele:
– Schneewittchen
– Daumesdick
– König Drosselbart
– Der gestiefelte Kater
– Die sieben Raben

Label: Der Audio Verlag

Rotkäppchen und weitere Märchen

Grimms Märchen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Hans Paetsch und eigens komponierter Orchestermusik sechs unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:

Das Hörbuch enthält die Original-Hörspiele:
– Rotkäppchen
– Der Hase und der Igel
– Die Wichtelmännchen
– Die Sterntaler
– Der Froschkönig
– Tischlein deck dich

Label: Der Audio Verlag

Rapunzel und weitere Märchen

Grimms Märchen verzaubern seit Jahrhunderten kleine und große Geschichtenfans. Die auf diesem Hörbuch versammelten Original-Hörspiele aus den 50er- und 60er-Jahren erwecken mit großen Stimmen wie Eduard Marks und Hans Irle und eigens komponierter Orchestermusik sechs unvergessene Märchen zauberhaft zum Leben:

Das Hörbuch enthält die Original-Hörspiele:
– Rapunzel
– Märchen von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen
– Vom Fischer und seiner Frau
– Die sieben Schwaben
– Die zertanzten Schuhe
– Die Bremer Stadtmusikanten

Label: Der Audio Verlag

November 2018

 
 

Teufelskicker - 74. Die Teufels-Bienen

Schreck beim Training: Die Teufelskicker werden von einem Bienenschwarm überrascht, der im Tiefflug über den Platz fegt. Platzwart Schorschi, der auch begeisterter Hobby-Imker ist, beruhigt sie: Bienen sind äußerst nützliche Tiere. Und so siedeln die Teufelskicker ihre neuen Freunde in einem Bienenstock auf dem mit Wildblumen überwucherten Brachland direkt neben ihrem Trainingsplatz an. Alle sind begeistert: Bald steht die erste Honigernte an! Doch dann folgt der nächste Schreck… Als ihre Teufelsbienen über Nacht spurlos verschwinden, vermuten die Teufelskicker einen dreisten Diebstahl! Doch wer klaut ein ganzes Bienenvolk? Die Suche nach dem Täter beginnt…

Label: Europa
 

Punkies - 12. Farm-Festival

Die Punkies sind voll im Job-Stress. Ob Putzfrau oder Pizzakurier – das mühsame Geldverdienen verschlingt massig Zeit, und darüber kommt die Band zu kurz! Außerdem interessiert sich Nikolas in letzter Zeit vor allem für sein virtuelles Bandprojekt. Doch dann hat Ben eine geniale Idee: Als seine Eltern verreisen, quartiert er die Punkies auf deren Bauernhof ein und sie verwandeln ihn in ein Musiker- und Party-Paradies. Und dank Nikolas’ Netzwerk kommen sogar internationale Gäste! Doch dunkle Wolken ziehen auf: Die Hof-Idylle ist in großer Gefahr! Wird es hier bald noch Musiker geben können? Doch die Punkies wären nicht die Punkies, wenn sie nicht um ihre Idee kämpfen würden!

Label: Europa
 

Kati & Azuro - 21. Jagd auf den Spion

Wenige Tage vor Weihnachten erfahren Kati & Cleo auf dem Weihnachtsbasar ihrer Schule, dass die berühmte Schauspielerin Romy Nischwitz in ihrer ehemaligen Heimatstadt Flintrup zu Besuch ist. Kati & Cleo interessieren sich allerdings eher für einen anderen unbekannten Gast in ihrer Stadt: Ein mysteriöser Fremder schleicht seit Tagen verdächtig durch Flintrup und spioniert die Bewohner aus. Als Kati zufällig erfährt, dass die Tochter der Schauspielerin Romy Nischwitz entführt wurde, hat sie sofort den düsteren Spion unter Verdacht und gerät unfreiwillig in eine sehr gefährliche Situation ...

Label: Europa
   
 

Schlau wie Vier - 10. Fliegen: Ein Wunder der Technik

Geschieht ihm recht, dem Angeber aus der Parallelklasse: Beim Spielen im Park hat sich seine teure Drohne in einer Astgabel verheddert. Aber Pia, Lisa, Tobi und Samir aus der 4a lassen niemanden hängen! Ein selbst konstruiertes Fluggerät könnte helfen, das Spielzeug zu befreien. Wie man das baut, weiß bestimmt der geniale Erfinder Otto Lilienthal. Wie gut, dass die Schlauen Vier ihn einfach mit ihrem Navinauten besuchen können. Und dann ist da noch eine Wette, die Tobi unbedingt gewinnen muss ...

Label: Europa
   
 

Hui Buh - 28. Die verrückte Spieluhr

Königin Konstanzia ist überglücklich. Die kleine Spieluhr, die Hui Buh ihr geschenkt hat, spielt alle ihre Lieblingslieder und begleitet die Königin auf Schritt und Tritt. Doch Hui Buhs Geschenk ist verspukt und sorgt dafür, dass Konstanzia in die Fänge eines Skeletts aus der Geisterwelt gerät. Während die Königin von ihrem Entführer dazu gezwungen wird, unsichtbar an seiner Seite an einem Gruselwettbewerb teilzunehmen, begeben sich Julius, Hui Buh, Tommy und Sophie in die Geisterwelt, um Konstanzia zu retten. Die Zeit drängt, denn scheitert ihr Rettungsversuch, muss die Königin für 222 Jahre in der Geisterwelt bleiben ...

Label: Europa
 

Safiras - 10. Zephir und die weichen Steine/ Zahra und die Blitzlampen

Zephir und die weichen Steine – Der Steinmetz Zephir besitzt die Fähigkeit, sich mit seinen Steinen zu unterhalten. Doch plötzlich versteht er sie nicht mehr. Doch noch viel schlimmer ist, dass einige Steine weich werden. Die Türme des Blitzdrachendorfes könnten einstürzen! Zephir fliegt eilig zu Prinzessin Tara, um sie um Hilfe zu bitten. Zahra und die Blitzlampen – Zahra ist die Lichtbringerin Tarakonas. Sie kann mit ihren Blitzen Gestein zu Glas schmelzen und daraus Lampen herstellen. Eines Morgens sind ihre neuen Leuchten zerstört. Stecken da etwa die kleinen frechen Babydrachen dahinter, die gerade zu Besuch sind?

Label: Europa
23.November 2018
 

TKKG junior - 4. Der rote Retter

Ein Superheld in der Millionenstadt: Als der Supermarkt überfallen wird, eilt er in roter Maske und Umhang herbei, stellt die Täter und gibt die Beute zurück. TKKG ist das Ganze nicht geheuer. Spätestens nach der ersten Begegnung mit dem Roten Retter ist ihr detektivisches Gespür geweckt. Wer steckt hinter der Maske?

Label: Europa

 

Fünf Freunde - 129. und die kleinen Detektive

In ihrem neuen Abenteuer verschlägt es die Freunde in ein Zeltlager. Als zwei geplante Betreuer ausfallen, übernehmen sie die Verantwortung für drei jüngere Kinder, die sich „die kleinen Detektive“ nennen. Doch dann verschwinden die Kleinen und die Lagerleitung erhält eine beunruhigende anonyme Botschaft. Jetzt heißt es klug zu handeln! Mit höchster Aufmerksamkeit und raffinierten Tricks gehen die Fünf Freunde in dieser Sache vor. Und mit der Hilfe der schlauen Kinder wird schließlich einer gemeinen Bande das Handwerk gelegt.

Label: Europa

 

Hanni und Nanni - 61. bleiben am Ball

„Tretet gegen uns an beim großen Mädchenfußballwettkampf!“ – Die Lindenhofmädchen sind entsetzt! Ausgerechnet das `Kappenkleeblatt`: Lore, Ellen und Milli der Ringmeerschule legt es darauf an, Hanni, Nanni und ihre Freundinnen herauszufordern. Doch ist den Gegenspielerinnen auch wirklich zu trauen ...

Label: Europa

Geister-Schocker - 78. Meute des Satans

…Er hörte das Keuchen und Hecheln hinter sich, glaubte sogar, bereits den heißen Atem seiner Verfolger im Nacken zu spüren. Dabei hatte er, Chefinspektor Earl Johnson, nur einen langgesuchten Verbrecher zur Strecke bringen wollen. Doch da gelang es dem Ganoven, Hilfe aus den Dimensionen jenseits dieser Welt herbeizurufen. Und Earl Johnson sah sich plötzlich an zwei Fronten kämpfen. Doch dieser Kampf schien bald zu Ende zu sein, denn ihn jagte die MEUTE DES SATANS

Label: Romantruhe

Sherlock Holmes & Co - Das Verschwinden der Louise M. 2/2

 

Label: Europa
   
 

Die drei ??? - 196. Das Geheimins des Bauchredners

Patricia Osborne hat Probleme mit ihrem neuen Mitbewohner Mr. Giggles. Er bereitet ihr schlaflose Nächte. Denn statt in seinem Sessel zu bleiben, wandelt er zur Abendstunde durchs Haus. Ein Fall von Ruhestörung? Das klingt nicht nach einem Fall für die drei Detektive. Doch dann erfahren Justus, Peter und Bob, dass Mr. Giggles eine Bauchrednerpuppe ist! Und für Patricia Osborne steht fest: Mr. Giggles ist vom bösen Geist seines Puppenspielers besessen.

Label: Europa

 

Die drei ??? Kids - 67. Der goldene Drache

Ein Drache in Rocky Beach! Während eines Unwetters streckt er seinen Kopf zwischen den Wolken hervor und speit Gold! Justus, Peter und Bob gehen der Sache auf den Grund ...

Label: Europa

 

Die drei !!! - 58. Gorilla in Not

Schock im Zoo: Das kleine Gorillamädchen Sunima wurde entführt! Während die Polizei im Dunkeln tappt, haben die drei !!! mehrere Verdächtige im Visier. Vor allem den Golfplatzbesitzer, den das Gorilla-Waisenhaus in direkter Nachbarschaft seines noblen Golfplatzes zu stören scheint. Die Zeit drängt ? der Zoo steckt in Geldnot und kann die Lösegeldforderung nicht erfüllen. Kommen Kim, Franzi und Marie dem Täter auf die Schliche, bevor das Ultimatum abläuft?

Label: Europa

John Sinclair - 126. Die Rache der Großen Alten 2/3

 

Label: Lübbe

Death Note - 4. Treuebeweis

 

Label: Lübbe

Death Note - 5. Ausschlusskriterium

 

Label: Lübbe

Death Note - 6. Grauzone

 

Label: Lübbe

Eifel-Krimi - 6. Eifel-Filz

 

Label: WinterZeit

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 18. Feindberührung

 

Label: Maritim

Schändung - Das Hörspiel

 

Label: Der Audio Verlag

Dezember 2018

07.Dezember 2018

Sonja Senger - 3. Auszeit

 

Label: WinterZeit
21.Dezember 2018
 

John Sinclair - 127. Zwei Schwerter gegen die Hölle

 

Label: Lübbe
 

Offenbarung 23. 81. Göttliches Marketing

Die Suche nach Colins Mördern führt T-Rex und seine Freunde nach Rom. In der ewigen Stadt werden sie mit der allgegenwärtigen katholischen Kirche konfrontiert und kommen einer interessanten Theorie auf die Spur. Konnte der Vatikan seine Macht möglicherweise all die Jahre nur durch cleveres Marketing aufrechterhalten? Was steckt hinter den Jahrhunderte alten Riten und Gepflogenheiten? Bei ihren Recherchen auf dem Petersplatz treffen sie auf einen alten Bekannten und werden schließlich von Jägern zu Gejagten.

Label: Maritim
   
Datenschutzerklärung