Januar Februar März April Mai Juni

Juli August September Oktober November Dezember

Oktober 2019

04.Oktober 2019  
 

TKKG - 211. Geiselnahme im Villenviertel

 

Label: Europa

 

John Sinclair - 133. Mörderische Weihnachten

 

Label: Lübbe

Foster - 14. Götter und Dämonen

 

Label: Imaga

 

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 23. Das Medusa-Syndrom

 

Label: Matritim

 

Dreamland Grusel - 40. Mutter

 

Label: Dreamland

 

Conni - Der große Adventskalender: 24 Tage mit Conni

Es ist der 1. Dezember, bald ist Weihnachten und Conni freut sich schon sehr auf das Fest. Doch bis dahin gibt es noch jede Menge zu tun: die Krippe aufstellen, den Adventskranz binden, Stiefel putzen, den Wunschzettel schreiben, am Barbaratag Zweige schneiden und aufstellen ... Jeder Dezembertag ist etwas ganz Besonderes für Conni! Aber warum verhalten sich Anna und Billi so komisch? Und wo, verflixt noch mal, hat sich eigentlich der kleine Engel aus der Krippe versteckt?

Label: Karussell

11.Oktober 2019  
 

Hui Buh - 29. Der Tag der Ahnen

In Burgeck bereiten sich alle auf den Anton-Tag vor. Zu Ehren des ehemaligen Bäckermeisters Anton Haferkorn werden seine beliebten Zuckerkringel gebacken. Der Erlös kommt dem ganzen Dorf zugute. Doch dann taucht plötzlich ein gewisser Berti Haferkorn auf und behauptet, der rechtmäßige Erbe von Anton zu sein. Als dieser verlangt er nicht nur das Rezept zurück, sondern ebenfalls sämtliche Erlöse der vergangenen 182 Jahre! Kann das stimmen? Roswithas Vorhaben, am Tag der Ahnen die Tür zwischen der realen Welt und der Ahnenwelt aufzustoßen, kommt der königlichen Familie da gerade recht: Gibt es eine Chance, aus dem Jenseits einen Tipp zu erhalten?

Label: Europa

 

Teufelskicker - 79. Hexenkessel

Halloween steht vor der Tür. Moritz und seine Freunde überbieten sich gegenseitig mit Gruselstorys und schaurigen Kostüm-Ideen. Die Teufelskicker haben eine schaurige Idee: Wie wäre es, das legendäre Derby gegen den VfB zur Abwechslung mal in eine echte Horror-Show zu verwandeln? Dann erzählt auch noch Teufelskicker Eddy, dass er am Waldrand ein einsam gelegenes Haus entdeckt hat, in dem eine echte Hexe wohnt! Im Schutze der Dunkelheit schleichen die Freunde dorthin?

Label: Europa

 

Sherlock Holmes & Co - 48. Der Tod des Inspektors

Scotland Yard ist in hellem Aufruhr. Inspektor Lestrade wurde ermordet! Hat sein Tod etwas mit einem seiner letzten Fälle zu tun? Inspektor Cross und sein junger Assistent Geoffrey Stafford gehen unterschiedlichen Spuren nach, die sie in akute Lebensgefahr bringen. Ist der junge Stafford einem solch brisanten Fall schon gewachsen und erkennt er noch rechtzeitig, wer bei den Ermittlungen ein falsches Spiel mit den Yard-Beamten treibt, bevor es für einen von ihnen zu spät ist? Cross und Stafford müssen auf der Hut sein, wenn sie nicht schon bald das Schicksal von Lestrade teilen wollen!

Label: Romantruhe

 

Das Geheimnis der Bermuda Dreieck

 

Label: Maritim

 

Insel-Krimi - 9. Pekunien und Sylter Spitze

 

Label: Contendo Medien

 

Mia Magie - 1. und die Zirkusbande

 

Label: USM

 

Mia Magie - 2. und die verrückten Hühner

 

Label: USM

 

Benjamin Blümchen - 143. Die Halloween-Nacht

 

Label: Kiddinx

18.Oktober 2019  
 

Gruselserie - 5. Dracula - Tod im All

 

Label: Europa

 

Playmos - 69. Die Macht der Kürbislaterne

 

Label: floff

 

Conni - 60. und die Ponys im Schnee

Conni kann ihr Glück kaum fassen! Sie darf mit ihrer besten Freundin Anna über Silvester auf den Ponyhof. Dort treffen sie nicht nur Liska, Celina, Lars und Moritz wieder, sondern lernen auch ein neues Mädchen kennen: Verena. Leider entpuppt sich die Neue allerdings sehr schnell als ziemlich zickig und macht Conni und ihren Freunden das Leben ganz schön schwer. Als sie dann mit ihrem Pferd "Prinzessin" auch noch allein einen Ausritt wagt, obwohl ihnen das wegen des Schnees streng verboten wurde, bringt sie nicht nur sich in große Gefahr …

Label: Karussell

25.Oktober 2019  
 

Kleiner Drei

 

Label: Lauscherlounge

 

Fraktal - 10. Die Nacht der Verschwörer

 

Label: Gigaphone

 

Heliosphere 2265 - 12.1 Der Jahrhundertplan

 

Label: Maritim

 

Inspector Lestrade - 7. Die Feuerspur

Eine ohrenbetäubende Explosion legt die Sloane Street in Trümmer. Scotland Yard sucht zunächst vergeblich nach der Ursache. Nichts deutet auf ein Attentat hin. Allerdings verdichten sich nach und nach die Hinweise, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugegangen ist. Lestrade und Dash sehen sich mit der Frage konfrontiert, ob die Explosion nicht lediglich das kleinere Übel eines großen Verbrechens ist ...

Label: Fritzi Records

 

Bibi Blocksberg - 130. Mami spielt verrückt

Bibi holt ihre Mutter von einem Kaffeekränzchen mit Amanda, Mania und Runzia ab, denn sie braucht Barbaras Hilfe bei einem Hexprojekt. Die sonst so ernsten Althexen sind in ausgelassener Stimmung und stiften sich gegenseitig zu lustigen Hexereien an. Ein Hexstreich folgt dem nächsten. Auch zu Hause hat Barbara nur noch Quatsch im Kopf und für Bibis Hexprojekt gar keine Zeit. Bibi gehen die Hexstreiche zunehmend auf die Nerven. Sie ist mit Schubia und Xenia verabredet, um für eine Kräuterhexprüfung zu lernen. Die Freundinnen erkennen schnell, dass mit den Althexen etwas nicht stimmt. Aber was? Schließlich kombinieren sie, dass alle Teilnehmerinnen des Kaffeekränzchens von Runzias Rosinenkuchen mit Miramom gegessen haben. Und Miramom führt in Kombination mit Rosinen zu übersteigerter Heiterkeit! Leider steht der Rückhexspruch auf den für Junghexen verbotenen Seiten des Hexbuchs. Als die Streiche der Althexen völlig aus dem Ruder laufen, beschließt Bibi, sich über das Verbot hinwegzusetzen. Zum Glück erscheint Althexe Walpurgia genau im richtigen Moment, um die drei zu unterstützen. Schnell hexen sie den Miramom-Rausch rückgängig. Und Lehrerin Mania gibt den Freundinnen für ihren Einsatz eine Eins in Kräuterkunde ganz ohne Prüfung!

Label: Kiddinx

31.Oktober 2019  

Gruselkabinett - 152. Das Ding

Wir stecken zu Forschungszwecken doch auch Schmetterlinge auf Nadeln und betrachten sie und andere Insekten unter dem Vergrößerungsglas. Warum sollten Wesenheiten, die uns Menschen an Kraft und Intelligenz weit überlegen sind, nicht etwas Ähnliches auch mit uns tun…?

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 153. Bulemanns Haus

In einer norddeutschen Seestadt steht ein altes verfallenes Haus. Seit Menschengedenken ist niemand in dieses Haus hinein- und niemand herausgegangen. Wenn ein Fremder fragt: „Was ist denn das für ein Haus?“ so erhält er gewiss zur Antwort: „Es ist Bulemanns Haus“…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 39. Eine Frage des Teers

Beryl Fallconer und ihr Cousin Harold Sanderson suchen den Meisterdetektiv in größter Verzweiflung auf, da die berühmte Fallconer-Tiara, das Prunk-Stück des Familien-Schmucks, unter höchst mysteriösen Umständen gestohlen wurde…

Label: Titania Medien

Titania Special - 15. Die Schöne und das Biest

Es war einmal ein Kaufmann, den seine schöne Tochter bat, ihr von seiner Reise eine Rose mitzubringen. Als er in einem offenbar verlassenen Schloss eine Rose abpflückt, muss er einen hohen Preis für diese unbedachte Tat zahlen…

Label: Titania Medien

 

Sinclair - 4. Leviathan

 

Label: Lübbe

November 2019

08.November 2019  
 

Ohne Geld singt der Blinde nicht

 

Label: Pidax

15.November 2019  

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 7. Die verschwundene Witwe

 

Label: WinterZeit
22.November 2019  

TKKG - 212. Tyrannei Kommando Eins

 

Label: Europa
 

TKKG junior - 9. Gepanschter Punsch

 

Label: Europa

Fünf Freunde - 134. und die unheimliche Achterbahn

 

Label: Europa
 

Hanni und Nanni - 65. voll im Trend

 

Label: Europa
 

Kati & Azuro - 25. Ein Monster im Schneewald

 

Label: Europa

Sherlock Holmes: Die neuen Fälle - 43. Der Sturm des Unheils

 

Label: Romantruhe

Eifel-Krimi - 5. Eifel-Gold

 

Label: WinterZeit
29.November 2019  

Die drei ??? - 202. Das weiße Grab

 

Label: Europa

Asterix - 32. plaudert aus der Schule

 

Label: Karussell

Gruselkabinett - 154. Tropischer Schrecken


Die Besatzung der Vier-Mast-Bark „Glen Doon“ sieht sich auf dem Rückweg von Melbourne nach London in tropischen Gewässern einem Schrecken auf hoher See gegenüber, den sich keiner der Seeleute in seinen kühnsten Träumen hätte vorstellen können…

Label: Titania Medien

Gruselkabinett - 155. Flaxman Low – Der Geist von Baelbrow

Professor van der Voort hat das im Ruf eines Spukhauses stehende Anwesen Baelbrow von der Familie Swaffam gemietet und bedarf nach einigen übernatürlichen Erscheinungen, die er dort hatte, nun dringend der Hilfe seines Freundes Flaxman Low, denn es gab einen ungeklärten Todesfall…

Label: Titania Medien

Sherlock Holmes - 40. Die dritte Botschaft

Mr. Stavert diente seinem Onkel Sir James Brackenbury als Sekretär auf dem Herrensitz Stalbridge Hall. Offenbar hat eine mysteriöse Botschaft, welche der Onkel kurz vor seinem Tod erhielt, etwas mit dessen plötzlichem Dahinscheiden zu tun…

Label: Titania Medien

Professor van Dusen: Die neuen Fälle - 20. Professor van Dusens Weihnachtsgeschichte

 

Label: Allscore

John Sinclair - 134. Die lebende Legende

 

Label: Lübbe

John Sinclair: Ton Studio Braun - 93. Im Landhaus des Schreckens

 

Label: Lübbe

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - 24. Der Knochenhändler

 

Label: Maritim

Geister-Schocker - 84. Kampf um die Felsenkirche

 

Label: Romantruhe

Dezember 2019

06.Dezember 2019  

Der kleine Hui Buh - 15. Dicke Freunde/Das verzwickte Geburtstagsgeschenk

 

Label: Europa

Sherlock Holmes: Die besten Fälle - 8. Das Rätsel der grauen Katze

 

Label: WinterZeit

Fälle ohne Akten

 

Label: Pidax
20.Dezember 2019  

Conni - geht zum Kinderturnen/und der Wackelzahn

 

Label: Karussell

Januar 2020

31.Januar 2020  

Eifel-Krimi - 6. Eifel-Filz

 

Label: WinterZeit

Februar 2020

   
   

März 2020

27.März 2020  

Eifel-Krimi - 7. Eifel-Schnee

 

Label: WinterZeit

April 2020

Mai 2020

29.Mai 2020  

Eifel-Krimi - 8. Eifel-Feuer

 

Label: WinterZeit
Datenschutzerklärung