Neuproduzierte atmosphärische Hörspielfassungen berühmter Kinder und Jugendliteratur.
Hörspiele für die ganze Familie, nicht nur zur Weihnachtszeit.

1.Fröhliche Weihnachten Mr. Scrooge

Für den grimmigen Geldverleiher Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nicht mehr als verabscheuungswürdiger „Humbug“! Erst die Besuche seines verstorbenen Teilhabers Jacob Marley, sowie der Geister der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnacht bewirken eine Wandlung. Scrooge beginnt, den wahren Sinn des Weihnachtsfestes zu erkennen ...

Label: Titania Medien

Hier meine Rezension zur Folge lesen

2.Der kleine Lord

Der kleine Cedric Errol erfährt in New York im Jahr 1900 unverhofft, dass er der Erbe eines englischen Grafentitels ist. Sein Großvater, der Earl of Dorincourt, lässt ihn nach England holen, um seine Erziehung zu übernehmen. Im ehrwürdigen Schloss des griesgrämigen Earls bringt der charmante amerikanische Bengel schon bald einiges in Bewegung ...

Label: Titania Medien

Hier meine Rezension zur Folge lesen

3.Peter Pan

Die drei Geschwister Wendy, John und Michael Darling staunen nicht schlecht, als sie eines Nachts die Bekanntschaft von Peter Pan machen, dem Helden ihrer liebsten Geschichten und Spiele. Ihre Begeisterung kennt keine Grenzen, als Peter, der Junge, der nie erwachsen werden will, ihnen anbietet, sie mit ins Nimmerland zu nehmen. Eine abenteuerliche Nacht steht den Kindern dort bevor, denn der finstere Captain Hook erwartet sie bereits. Er hat mit Peter Pan noch eine Rechnung offen…

Label: Titania Medien

Hier meine Rezension zur Folge lesen

4.Peterchens Mondfahrt

Der tapsige Maikäfer Sumsemann gehört zu einer schwer vom Schicksal geplagten Sippe, die vor Generationen ihr sechstes Beinchen eingebüßt hat. Unterstützt durch die Geschwister Anneliese und Peterchen, denen er in einer magischen Vollmondnacht flugs das Fliegen beibringt, will er es nun todesmutig vom Mond zurückholen. Ein großes Abenteuer im nächtlichen Himmel steht den Dreien bevor. Denn sie treffen auf den Sandmann, die Nachtfee und ihre Freunde und schließlich auch auf den bösen Mondmann …

Label: Titania Medien

Hier meine Rezension zur Folge lesen

5.Alice im Wunderland

Eines schönen Sommertages läuft an Alice ein weißes Kaninchen mit einer Taschenuhr vorbei! Das Mädchen folgt dem Nagetier in ein großes Kaninchenloch, von wo aus es rasant abwärts in eine Welt geht, die angefüllt mit den skurrilsten Gestalten ist…

Label: Titania Medien

6. Nussknacker & Mäusekönig

Die kleine Marie Stahlbaum hat eine rege Phantasie. Einzig der etwas verwunderliche Onkel Drosselmeier scheint sein Patenkind zu verstehen. Zu Weihnachten schenkt der Marie einen Nussknacker. Postwendent gerät das Mädchen in ein phantastisches Abenteuer, denn der Mäusekönig und seine hinterlistige Mutter Frau Mauserinks haben mit dem Nussknacker noch eine Rechnung offen...

Label: Titania Medien

7. Nils Holgersson

Selma Lagerlöfs berührende Geschichte über den in ein Wichtelmännchen verwandelten Nils Holgersson, der mit den Wildgänse zu einer wunderbaren Reise durch Schweden aufbricht, als neue, mit vielen bekannten Stimmen besetzte Hörspiel-Version für die ganze Familie

Label: Titania Medien

8. Die Schneekönigin

Das beliebteste Winter-Märchen überhaupt erzählt von den vielen Abenteuern, die die kleine Gerda auf der Suche nach ihrem von der Schneekönigin entführten Freund Kay erlebt. Als neue, mit vielen bekannten Stimmen besetzte Hörspiel-Version für die ganze Familie entfaltet die Version von Titania Medien Dank der dichten Atmosphäre ihren ganz eigenen Zauber ? nicht nur zur Winterzeit.

Label: Titania Medien

9. Der Zauberer von OZ

Die kleine Dorothy lebt mit ihrem Hund Toto auf der Farm von Tante Em und Onkel Henry in Kansas. Dort ist alles grau. Daher träumt die Kleine von einem Land, wo alles bunt ist. Als Kansas von einem schrecklichen Wirbelsturm heimgesucht wird, schleudert dieser Dorothy und ihren Hund in das Land OZ, wo wirklich alles kunterbunt ist! Leider gibt es aber auch dort Schattenseiten. Das Haus, welches Dorothy nach OZ trug, fiel ausgerechnet auf die böse Hexe des Ostens. Ihre Schwester, die böse Hexe des Westens, sinnt auf Rache. Nun heißt es für Dorothy, rasch Freunde zu finden, die ihr im Kampf gegen die Hexe beistehen.

Label: Titania Medien

10. Pinocchio

Wer kennt ihn nicht, den von Tischlermeister Geppetto aus einem Stück Holz geschaffenen kleinen Taugenichts Pinocchio, der sich in den Kopf gesetzt hat, ein richtiger Junge zu werden! An der liebevoll produzierten neuen Hörspiel-Version von Titania Medien werden kleine und große Hörer ihre helle Freude haben.

Label: Titania Medien

11. Die kleine Meerjungfrau

Tief unten auf dem Meeresgrund lebt die kleine Meerjungfrau mit ihren beiden Schwestern, der Großmutter und ihrem Vater, dem Meerkönig, in einem Palast. Sie träumt davon,eines Tages an die Wasseroberfläche schwimmen zu dürfen, um die Welt der Menschen zu sehen.

Label: Titania Medien

12. Das Mädchen mit den Schwefelhölzern

Die Bearbeitung aus der bewährten Feder von Marc Gruppe kombiniert dabei das titelgebende Hans Christian Andersen-Märchen mit drei weiteren Märchen des dänischen Kunstmärchen-Dichters. Als da wären "Der kleine Zinnsoldat", "Der Schneemann" und "Der Tannenbaum".

Label: Titania Medien

13. Der geheime Garten

Die zehnjährige Mary Lennox, Tochter eines in Indien stationierten englischen Kolonialbeamten, hat ihre Eltern während einer Cholera-Epidemie verloren. Sie soll daher zukünftig auf dem englischen Landsitz ihres Onkels leben. Das uralte Herrenhaus birgt für das eigensinnige Mädchen, das sich schwer tut, sich an das neue Leben und die ihr fremde Umgebung zu gewöhnen, so manche Überraschung...

Label: Titania Medien

Erscheint: 29.September 2017

 

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von