Team Undercover - das sind Freddy, Anne und Nick. Die drei Freunde erlebend spannende Abenteuer in Deutschland und lüften so manches Geheimnis.Die drei Freunde vom lösen jeden Fall, ist er auch noch so knifflig und rätselhaft.

Ob sie einer antiken Halskette auf der Spur sind oder vom Totengott Anubis mit einem Fluch belegt werden. Ob sie in Niedersachsen einem angeblichen Vampir begegnen oder geisterhaftem Spuk nachgehen, eines ist sicher: die Geschichten fesseln Jung und Alt.

Contendo Media bringt frischen Wind in die Welt der Jugendhörspiele und sorgt mit spannungsgeladenen Geschichten für aufregende Hörerlebnisse. Nervenkitzel, Rätsel, Mystery und Action für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Mit den bekannten Stimmen von Patrick Bach, Claudia Urbschat-Mingues, Michael Deffert, Ulrike Stürzbecher, Robert Missler, Martin Sabel, Karen Schulz-Vobach, Juliane Ahlemeier, Bert Stevens, Rainer Maria Ehrhardt, Annette Gunkel und vielen mehr.

1.Der Fluch des Anubis

Beschreibung: Zwei Dutzend geladene Gäste im Archäologischen Museum von Rheinbzrg, unter ihnen die drei Freunde Freddy, Anne und Nick, das Team Undercover. Plötzlich ein Diebstahl… und die feierliche Eröffnung endet im Chaos. Im Pyramidenlabyrinth erscheint Anubis, der ägyptische Totengott, der alle Anwesenden mit einem Fluch belegt. Durch das Sicherheitssystem im Museum eingesperrt gibt es kein Entkommen! Als immer mehr Museumsgäste verschwinden wird ihnen klar: Sie sind in größter Gefahr. Ist der echte Anubis wirklich im Museum? Oder ist Anubis einer von ihnen?

Label: Contendo Media

Hier meine Rezension zur Folge lesen

2.Das Rätsel der Halskette

Beschreibung: Eine 100 jahre alte Halskette und ein Einbruch im Stadtarchiv. Als die drei Freunde italienische Briefe aus der Zeit vor dem ersten Weltkrieg erhalten, beginnt für das Team Undercover ein spannendes Abenteuer. Nicht nur, dass der Inhalt der Schriftstücke ihnen Rätsel aufgibt, die sie lösen müssen. Ihre Recherche über einen uralten Gerichtsprozess bringt sie ebenfalls in große Gefahr, denn sie sind nicht die Einzigen, die das Geheimnis der Halskette lüften wollen. Können sie den mysteriösen Code der Briefe entschlüsseln?

Label: Contendo Media

Hier meine Rezension zur Folge lesen

3.Das Haus der Geister

Beschreibung: Unheimliche Geräusche und nächtliche Schrecken. Frau Ildebrandt, die alte, blinde Dame, beginnt, an ihrem Verstand zu zweifeln. Ihre vertraute Umgebung wird mehr und mehr zur Bedrohung. Alles um sie herum scheint sich wie von Geisterhand zu bewegen und zu verändern. Nichts ist mehr so, wie zuvor. Stimmen aus dem Jenseits bringen sie fast an den Rand des Wahnsinns. Können die drei Freunde ihr helfen und dem entsetzlichen Terror ein Ende bereiten?

Label: Contendo Media

Hier meine Rezension zur Folge lesen

4.Die Nacht des Vampirs

Beschreibung: Eigentlich sollte es für die drei Freunde ein erholsamer Urlaub in Niedersachsen werden. Doch gleich am ersten Abend entdecken sie eine finstere Stätte, über die die Alten des kleinen Ortes unheimliche Geschichten erzählen. Als dann eine 150 Jahre alte Leiche ihrem Grab entsteigt und nachts ein Vampir die Einwohner verängstigt, sind die drei schon mittendrin in einem neuen, gefährlichen Abenteuer. Als tatsächlich einer der drei gebissen wird, beginnt für sie ein Wettlauf gegen die Zeit.

Label: Contendo Media

Hier meine Rezension zur Folge lesen

5.Der geraubte Stern

Beschreibung: Der bekannte Schlagerstar Sergio Fossi erhält seit einiger Zeit mysteriöse Drohbriefe. Als er in Rheinburg gastiert, wird seine Garderobe zerstört und er bricht bewusstlos zusammen. Steckt ein erbitterter Konkurrent hinter allem oder ist seine fanatische Stalkerin zu weit gegangen? Als der Star zu allem Überfluss auch noch entführt wird, überschlagen sich die Ereignisse und die drei Freunde blicken bei ihren Nachforschungen hinter die gefährlichen Kulissen des Musikbusiness.

Label: Contendo Media

6.Der unheimliche Clown

Kinder berichten von einem unheimlichen Clown mit drei Augen, der nachts durch die Straßen von Rheinburg streifen soll. Doch niemand glaubt ihnen. Als Bens kleine Schwester Sarah überfallen wird, steckt das Team Undercover schon mitten in ihrem neuesten Fall! Aber wie geht man gegen etwas vor, das aus einem Albtraum zu kommen scheint?

Label: Contendo Media

7. Doppeltes Spiel

Beim Geocaching werden Eddie und Hannah Zeugen eines Autounfalls. Eine Katastrophe können Sie zwar verhindern. Doch ihre Neugier droht dem Team Undercover zum Verhängnis zu werden. Denn auch Ben und Sarah geraten ins Visier eines gefährlichen Gegners. In den verschneiten Wäldern kommt es zu einer gnadenlosen Hetzjagd.

Label: Contendo Media

8. Jagd in die Vergangenheit

Eine Jagd in die Vergangenheit erwartet das Team Undercover! Die Freunde entdecken ein seit vielen Jahrhunderten ungelöstes Geheimnis, das sich um die deutschen Dichter Goethe und Schiller rankt. Was verbirgt sich in ihren Werken? Als die Freunde merken, dass sie nicht allein auf der Spur der Rätsel sind, wird ihre Suche zu einer Jagd ins Ungewisse.

Label: Contendo Media

9. Tödliche Bedrohung

Eddie, Hannah und Ben sind für ein Fußballturnier in Dresden. Dort führt sie eine geheimnisvolle Email direkt zu ihrem neuesten Fall. Für Hannah und Ben wird er schnell zu einer tödlichen Bedrohung und der verletzte Eddie ist auf sich allein gestellt. Doch als er begreift, in was sie da geraten sind, ist es fast schon zu spät!

Label: Contendo Media

10. Angst um Odysseus

Auf dem Reiterhof von Eddies Tante geschehen merkwürdige Dinge. Zuerst ist Odysseus, das Lieblingspferd von Cousine Luisa, sterbenskrank, dann scheint es plötzlich in Bestform zu sein. Zusammen mit seinen Freunden Hannah, Ben und Sarah will Eddie das Rätsel um Odysseus lüften und kommt dabei einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur.

Label: Contendo Media

11. Gefahr aus dem Weltall

Auf der Rheinburger Kirmes sehen mehrere Menschen seltsame Lichter am Himmel. Wird die Stadt etwa von Ufos heimgesucht? Eddie, Hannah, Ben und Sarah gehen der Sache nach und haben am Geisterfelsen schließlich tatsächlich eine Begegnung der dritten Art. Der Beginn eines unglaublichen Abenteuers!

Label: Contendo Media

12. Geisterspuk im Landschulheim

Ihre Klassenfahrt führt die Freunde in eine uraltes Kloster im Odenwald. Aber in der ersten Nacht jagt ein Geisterspuk den Schülern einen gehörigen Schrecken ein. Das Team Undercover macht sich daran, das Rätsel zu lüften, welches das tragische Schicksal der verschwundenen Nonne umgibt. Doch sie geraten dabei in einen Sog gefährlicher Geheimnisse.

Label: Contendo Media

13. Im flammenden Inferno

Eines Abends im Verlagsgebäude des Rheinburger Kuriers passiert das Unvorstellbare. Eddie gerät mit seiner Tante und Lara in ein flammendes Inferno.Flammen schlagen aus dem dämonischen Gemälde des unheimlichen Malers Brog. Ein gefährlicher Fluch scheint auf seinen Bildern zu liegen, denn auch an anderen Orten, an denen seine Bilder hängen, greift der Feuerfluch um sich. Das Team Undercover verfolgt eine brandheiße Spur.

Label: Contendo Media

Erscheint: 24.Oktober 2014

   

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von