1. Bittere Kristalle

Beschreibung

Label: Maritim

2. Auf leisen Sohlen

Beschreibung: Mit dem Ruf der wohl stümperhafteste und lauteste Einbrecher seiner Zeit zu sein kommt Henry Vickers hinter Gitter. Ertappt bei seinem ersten Einbruch. Er schwört sich, dass die Welt nie wieder etwas von ihm hören soll. Und er hält Wort.. Als Einbrecherkönig „Schleicher-Harry“ kehrt er nach Ende des Ersten Weltkrieges auf die Bühne des Verbrechens zurück. Die Londoner Polizei ahnt noch nicht, dass sie es mit dem gerissensten Ganoven zu tun bekommt, der die Stadt je unsicher gemacht hat. Sie tappt völlig im Dunkeln, wer hinter den lautlosen Einbrüchen steckt, die Nacht für Nacht verübt werden. Lord Trenchard von Scotland Yard setzt seine besten Leute auf den Fall an. Aber„Schleicher-Harry“ ist den Beamten stets einen Schritt voraus. Trotz intensiver Suche und Nachforschungen in allen nur erdenklichen Richtungen kann das Phantom weitere Einbrüche begehen. Wird es den Inspectoren Thompson und Hambrook gelingen, den nunmehr leistesten Einbreche in der Geschichte Englands endlich dingfest zu machen? Dazu müssten sie allerdings erst das Rätsel um „Schleicher-Harrys“ Markenzeichen lösen: Einen zerrissenen Stofflappen..

Label: Maritim

3. Treibgut

Beschreibung: Oktober 1949. Aus den Dengie-Flats, einem Küstengebiet nahe dem Ort Southend-On-Sea wird eine Leiche aus dem Wasser gezogen. Eingewickelt in einen Teppich. Kopf und Beine wurden der Leiche abgetrennt. Für die abgebrühten Yard Inspectoren MacDougall und Caffrey eigentlich ein Fall wie jeder andere. Routinemäßig nehmen sie ihre Ermittlungen auf. Es gelingt, den Toten zu identifizieren. Er war bei der Polizei kein Unbekannter. Doch warum hat man Adrian Johnston, einen mittlerweile wohlhabenden und geachteten Autohändler ermordet? Wegen der 2.500 Pfund, die Johnston am Tag seines Verschwindens bei sich hatte? Die Ermittler richten ihr Augenmerk auf zwei Verdächtige. Doch beide bestreiten den Mord. Der eine hat ein wackliges Alibi und der andere eine äußerst merkwürdige Geschichte parat..

Label: Maritim

4. Ungeboren

Beschreibung: Großbritannien wird von einer Serie brutaler Morde erschüttert. Innerhalb kürzester Zeit werden vier junge Menschen regelrecht hingerichtet. Verzweifelt sucht die Polizei nach dem Zusammenhang, der die Opfer miteinander verbindet. Den scheint es jedoch nicht zu geben. Ebenso wenig ein Motiv. Die Schauplätze der Verbrechen sind über ganz England verteilt. Und auch die Zahlen und blutigen Buchstaben, die der Täter bei den Opfern hinterlässt, bringen Scotland Yard anfangs nicht weiter. Worum geht es dem Killer? Da endlich gelingt der entscheidende Durchbruch. Die Saat der Gewalt, die im ausklingenden Jahr 2006 aufgeht, wurde schon vor sehr langer Zeit gesät. Mit einem Verbrechen, das bereits Jahrzehnte zurückliegt und doch nie gesühnt wurde. Werden Lorraine Whalley und ihr Team das vordringliche Ziel des Täters, das eigentliche und letzte Opfer rechtzeitig aus den mörderischen Botschaften herauslesen können? Bevor es zu spät ist..?

Label: Maritim

5. Sein letzter Fall

Beschreibung: Detective Superintendent Biddick steht kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand. 30 Jahre Scotland Yard sind genug. Da wird der Routinier Zeuge eines spektakulären Selbstmordes - ein lebensmüder Professor stürzt sich von der Tower Bridge. Die Ermittlungen der Destrict Police sind schnell abgeschlossen und der Fall „Arthur Truscott“ scheint es damit auch. Wäre da nicht die Pathologin, Dr. Harding, die ernste Zweifel an der Selbstmordversion anmeldet. Ihr Befund lässt Biddick aufhorchen: Der angebliche Selbstmörder ist offensichtlich gleich zweimal gestorben. Und das ist ein bisschen viel - für nur einen Menschen..

Label: Maritim

6. Resistent

Beschreibung: Die Frau des schottischen Unternehmers Jack Cavendish wird entführt. Was für die Familie ein furchtbarer Schock ist, entwickelt sich für die Ermittler vom Yard schnell zum Buch mit sieben Siegeln. Es gibt scheinbar kein Motiv für die Tat, zumal sich der Entführer in seinem Bekennerschreiben auch deutlich von Geldforderungen distanziert. Rachel O´Hara und Ian Costello vom CID treten bald auf der Stelle, denn sämtliche Ergebnisse der Spurensicherung laufen ins Leere. Während die Yard-Beamten, zusammen mit Kollegen einer Spezialeinheit, den Fall noch einmal komplett aufrollen, nimmt dieser eine unerwartete Wende: Das Opfer, Margret Cavendish, wird plötzlich wieder freigelassen. So groß die Erleichterung auch ist, die Ermittler zweifeln, dass die Sache damit zu den Akten gelegt werden kann. Und sie sollen Recht behalten. Der perfide Plan, der hinter der Entführung stand, kann sich erst jetzt frei entfalten...

Label: Maritim

Hier meine Rezension zur Folge lesen

7. Gefallener Engel

Beschreibung: Ein brutaler Banküberfall mit zahlreichen Toten erschüttert London. Die Täter können unerkannt fliehen und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Auch die sofort eingeleitete Großfahndung bringt die Gesuchten nicht auf. Detectiv Chief Inspector Whalley und ihrem Team vom C.I.D. bleibt nicht viel Zeit, eine brauchbare Spur vorzuweisen, denn der Druck der Öffentlichkeit in dieser Sache ist immens. Als man im Fluchtwagen das Fragment eines Fingerabdruckes sicherstellt, scheint dies endlich eine Tür zu öffnen. Die Auswertung jedoch führt die Spezialisten zu einer Akte, die eigentlich geschlossen sein sollte..

Label: Maritim

Hier meine Rezension zur Folge lesen

8. Dr. Crippen

Beschreibung: Die Ehe der Crippens galt gemeinhin als nicht besonders glücklich. Und dass die wesentlich jüngere Frau des angesehenen Arztes ihrem ausschweifenden Liebesleben nachging, war ein offenes Geheimnis. Wen wundert es da also, dass sich beide nach einem erneuten Eklat trennen? Es scheint endlich wieder Ruhe in Hilldrop Crescent Nr. 39 einzukehren, als jemand ernste Zweifel an der überstürzten Abreise Cora Crippens anmeldet. Doch selbst die hinzugezogene Polizei kann keine Indizien für ein angebliches Verbrechen finden.Jemand anders sollte das grauenhafte Geheimnis um das Verschwinden lüften...

Label: Maritim

Hier meine Rezension zur Folge lesen

Cover demnächst

9. Schneesturm

Beschreibung: Inhalt demnächst

Label: Maritim

Cover demnächst

10. Die Liebe zum Detail

Beschreibung: Inhalt demnächst

Label: Maritim