1. Hunderjäger töten leise

Beschreibung: Jeden Tag werden viele Hunde und Katzen in der Stadt von Hundejägern gestohlen. Locke und Tom, beide leidenschaftliche Tierfreunde, nehmen die Jagd nach den Tätern auf und stoßen auf so schreckliche Tatsachen, daß Locke die Trnen in die Augen steigen.

Dauer: ca. 50 Minuten

2. Terror durch den heissen Draht

Beschreibung: Ein beraubter Bankräuber führt Tom und Locke auf die Spur einer Bande, die mit einem üblen Trick arbeitet. Mit Hilfe von Telefongesprächen führt sie die Opfer in die Irre, um sie dann zu überfallen und auszuplündern. Die Mitglieder dieser Bande kennen keine Rücksicht! Das müssen auch Tom und Locke erfahren, als sie plötzlich in eine tödliche Gefahr geraten.

Dauer: ca. 50 Minuten

3. Giftalarm am Rosenweg

Beschreibung: Ein fürchterliches Gift wurde am Rosenweg von einem gewissenlosen Täter vergraben. Tom und Locke nehmen die Spur auf. Aber sie ahnen nicht, auf was sie sich da eingelassen haben! Denn kaum merkt der Täter, daß sie Beweise gegen ihn haben, da zeigt sich: auch vor einem Mord schreckt er nicht zurück! Seine Helfershelfer schlagen zu, und Tom und Locke sind die Opfer!

Dauer: ca. 50 Minuten

4. Die Fussball-Oma darf nicht sterben

Beschreibung: Alle lieben Oma Meyer, weil sie immer so fröhlich ist und den Jungs von der Fußballmannschaft hilft. Doch Oma Meyer ist von unheimlichen Ereignissen bedroht! Wer will sie so heftig erschrecken, daß sie einen Herzanfall erleidet? Tom und Locke versuchen, der Fußball-Oma zu helfen. Sie ahnen nicht, welch schreckliche Gefahren drohen.

Dauer: ca. 50 Minuten

5. Flammen um Mitternacht

Beschreibung: Gunter Rehm, der Chefredakteur vom TAGBLATT, ist einer gefährlichen Bande auf der Spur. Diese fürchtet seine Veröffentlichungen in der Zeitung und reagiert böse. Schließlich schreckt die Bande sogar vor einem Mordanschlag nicht zurück. Tom und Locke geraten mitten hinein in den Fall, und tatsächlich gelingt es ihnen, den Verbrechern ein Bein zu stellen - im wahrsten Sinne des Wortes...

Dauer: ca. 50 Minuten

6. Überfall nach Ladenschluss

Beschreibung: Die Mafia geht um. Italienische Gastwirte werden erpreßt und Tom und Locke fühlen sich herausgefordert! Trotz eindringlicher Warnungen lassen sie sich mit der gefährlichsten Gangsterorganisation der Welt ein...

Dauer: ca. 50 Minuten

7. Der Mann mit den tausend Gesichtern

Beschreibung: Lockes Vater - Gunter Rehm - wird gewarnt. Er befindet sich in tödlicher Gefahr. Ein Verbrecher, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, hat ihm blutige Rache geschworen! Gunter nimmt die Warnung ernst. Und das hat seinen guten Grund. Er weiß, wie gefährlich der Entlassene ist! Tatsächlich taucht der Verbrecher schon bald auf und beweist, daß er keine Rücksichtnahme kennt...

Dauer: ca. 50 Minuten

8. Aufruhe in der Unterwelt

Beschreibung: Tom hält zwei jugendliche Einbrecher auf. Dabei unterläuft ihm ein Mißgeschick: Die Beute der Einbrecher - ein Koffer voller Falschgeld - fliegt in den Fluß und versinkt! Damit lößt Tom einen Aufruhr in der Unterwelt aus. Die Verbrecher der Stadt jagen ihn und Locke - denn sie glauben, daß die beiden das Geld noch immer haben...

Dauer: ca. 50 Minuten

9. Die Nacht am schwarzen Grab

Beschreibung: Tom und Locke werden von einer verblüffenden Neuigkeit überrascht: Ihr Freund Toni soll in Wahrheit Markus Köhler sein - und er würde Millionen erben, wenn er beweisen könnte, wer er wirklich ist. Die Beweise aber, die er braucht, befinden sich in den Händen eines Verbrechers, und der will sie vernichten, wenn man nach ihm fahndet. Ein überaus kitzliger Fall für Tom und Locke. Ein einziger Fehler nur, und Toni verliert Millionen!

Dauer: ca. 50 Minuten

10. Der Feind aus dem Dunkeln

Beschreibung: Sabine wird entführt, und als Täter kommt eigentlich nur Kotter in Frage. Dieser hat Hafturlaub. Tom und Locke schalten sich ein. Sie sind überzeugt, daß Kotter sich an Richter Schwürle rächen will. Doch dann ist Kotters Urlaub vorbei. Er muß wieder ins Gefängnis. Jetzt aber geht der Terror gegen Schwürles erst richtig los. Also kann Kotter der Täter nicht sein...... 

Dauer: ca. 50 Minuten

11. Die Bande des Schreckens

Beschreibung: Die Bande des Schreckens terrorisiert die Stadt. Was steckt dahinter? Und was verbindet Skinhead "Narbe" Knosky und den arbeitslosen Gero Reichard? Tom und Locke merken bald, wie gefährlich diese Bande ist. Jedes Verbrechen scheint den Skinheads recht zu sein - und schließlich springt Tom gar auf die Schienen vor einen heranrasenden U-Bahn-Zug...

Dauer: ca. 50 Minuten

12. Strassenräuber unter Palmen

Beschreibung: Unerwartet tritt das Schreckliche ein: Locke ist verschwunden! Stunden der Angst vergehen - dann klingelt das Telefon: sie wurde entführt. Lockes Vater, ihr Bruder Mike, ihr Freund Tom und auch dessen Mutter, Frau Conradi, stehen hilflos einem rücksichtslosen Verbrecher gegenüber. Sie alle müssen schwere Opfer bringen, wenn sie Locke befreien wollen.

Dauer: ca. 50 Minuten

Abbildungen mit freundlicher Genehmigung von Europa

Hier gehts zur offiziellen Seite von Europa