1. Hexe Lilli stellt die Schule auf den Kopf

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen... So etwa,als Lilli auf die Idee kommt, ihrer netten Lehrerin beim Probeunterricht vor dem Schulrat ein wenig zu helfen - nur mit ein paar kleinen Hexentricks. Na, so einen turbulenten Schultag hat die Klasse noch nicht erlebt!

Dauer: ca. 50 Minuten

2. Hexe Lilli macht Zauberquatsch

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen... So etwa,als Lilli einmal zum Spaß heimlich ein paar Märchenfiguren lebendig hexen will. Wer hätte gedacht, was sie damit bei Omas ahnungslosen Nachbarn anstellt!

Dauer: ca. 50 Minuten

3. Hrexe Lilli und der Zirkuszauber

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen der Hexerei sind meist höchst überraschend... So etwa, als ein Zirkus in Lillis Stadt kommt und Lilli sich vornimmt, die Galavorstellung wirklich zu einem unvergeßlichen Erlebnis zu machen. Wetten, daß ihr das gelingt?

Dauer: ca. 50 Minuten

4. Hexe Lilli bei den Piraten

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen der Hexerei sind meist höchst überraschend... So auch diesmal, als Lilli es schafft, sich auf ein altes Piratenschiff zu hesen. Prompt muß sie es dort mit dem gefürchteten Kapitän Bartbacke und seiner wilden Mannschaft aufnehmen. Mal sehen, wer dabei die Nase vorn behält!

Dauer: ca. 50 Minuten

5. Hexe Lilli und der Weihnachtszauber

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen der Hexerei sind meist höchst überraschend... So auch diesmal, als Lilli, genervt von der vorweihnachtlichen Hektik, ihren speziellen Weihnachtszauber im Kaufhaus ausprobiert. Kaum zu glauben, was da lles geschieht!

Dauer: ca. 50 Minuten

6. Hexe Lilli wird Detektivin

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen der Hexerei sind meist höchst überraschend... So zum Beispiel, als Lilli das gestohlene Fahrrad von Mama zurückhext. Auf einemal ist sie dem raffiniertesten Fahrradknacker der Stadt auf der Spur. Ein verhext schwieriger Fall für Lilli!

Dauer: ca. 50 Minuten

7. Hexe Lilli im wilden Westen

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen der Hexerei sind meist höchst überraschend... So zum Beispiel, als Lilli sich mitten in den Wilden Westen zaubert - und dort als Lilli-the-gun eine Kleinstadt vor drei berüchtigten Pistoleros rettet!

Dauer: ca. 50 Minuten

8. Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern. Eines Tages findet sie ein Zauberbuch neben ihrem Bett. Klar, daß sie es gleich ausprobieren will, um Hausaufgaben zu zaubern. Doch zuerst muß sie auf den kleinen Bruder Leon aufpassen - und plötzlich hat er Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens.

Dauer: ca. 50 Minuten

9. Hexe Lilli und das wilde Indianerabenteuer

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen ihrer Hexerei sind meist höchst überraschend... So zum Beispiel, als Lilli sich zu den Indianern zaubert, wo sie ihre Freundin Zilli Concarne vom Marterpfahl befreit und einen Krieg zwischen Rothäuten und den Leuten aus Bourbontown verhindert.

Dauer: ca. 45 Minuten

10. Hexe Lilli im Fussballfieber

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Und die Folgen der Hexerei sind meist höchst überraschend... So zum Beispiel, als Lilli sich ausgerechnet in den besten Fußballer der Scule verliebt. Dabei hat sie von Fußball keine Ahnung. Aber das wird sich ändern, nimmt Lilli sich vor. Hoffentlich schießt sie dabei kein Eigentor!

Dauer: ca. 50 Minuten

11. Hexe Lilli und das Geheimnis der Mumie

Beschreibung: Viel Vergnügen mit der Hexe Lilli! Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber manchmal wird's beim Zaubern ganz schön unheimlich. Zum Beispiel als Lilli sich mitten in die unterirdische Mumienkammer eines alten ägyptischen Königs hext. Plötzlich lässt der Schein der Taschenlampe nach. Mist! Nach dazu verliert sie ihr Stoffmäuschen, mit dem sie sich jederzeit zurückzaubern kann. Und hat sie da nicht irgendwo Schritte gehört ?

Dauer: ca. 45 Minuten

12. Hexe Lilli auf der Jagd nach dem verlorenen Schatz

Beschreibung: Unvorsichtigerweise hat Lilli LAUT im Hexenbuch gelesen. Ein Anfängerfehler! ZAWUSCH - steht sie mitten im gefährlichen Dschungel und wird von den Urwaldbewohnern für die seit langem herbeigesehnte Krokodilkönigin gehalten. Arme Lilli. Ausgestattet mit einem rätselhaften Spruch als Wegbeschreibung schickt man sie auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Die Fährte führt zu einem geheimnisvollen Wasserfall. Wird Lilli hier den kostbaren Schatz der Crocodillios finden können?

Dauer: ca. 45 Minuten

13. Hexe Lilli und der Ritter auf Zeitreise

Beschreibung: Der verrückte Ritter Don Quichotte stellt die Stadt auf den Kopf! Und Lilli ist Schuld daran, denn sie hat dem chaotischen Romanhelden diese Zeitreise ermöglicht. Auf seinem Fahrrad Rostinante jagt er mitten im Stadtverkehr die Autos, die er irrtümlich für Drachen hält, spießt im Kaufhaus mit seiner Lanze die Leuchtreklame auf und will auf dem Rummelplatz Karussellpferde befreien. Solch ein Schlamassel ist doch genau die richtige Herausforderung für Lilli?

Dauer: ca. 45 Minuten

14. Hexe Lilli auf Schloss Dracula

Beschreibung: Lilli hext sich diesmal nach Transsylvanien, genauer gesagt: mitten in das Schloss des mächtigsten Vampirs aller Zeiten, Graf Dracula.
Ausgerüstet mit Knoblauch und Taschenlampe hatte sie eigentlich nur vor, einen neugierigen Blick auf den gefährlichen Untoten zu werfen. Doch dann - typisch Lilli - ist sie plötzlich in eine turbulente Vampirjagd verwickelt. Wird sie diesen fiesen Blutsauger besiegen können?


Dauer: ca 45 Minuten
15. Hexe Lilli und das Geheimnis der versunkenen Welt

Beschreibung: Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen? So etwa, als sie sich ins sagenumwobene Atlantis zaubert und die Bekanntschaft mit dem komischen Schildkrötenkönig Schnurtelpomp Turteldromp macht. Der unglückliche Herrscher bittet Lilli um Hilfe: Das märchenhafte Unterwasserreich ist in Gefahr. Lilli zögert nicht und stürzt sich in ein spannendes Abenteuer. Doch in den Tiefen des Meeres lauern ungeahnte Gefahren?

Dauer: ca. 50 Minuten
16. Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger

Beschreibung: Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen?
Diesmal hext Lilli sich hoch in den eisigen Norden, zu den Wikingern. Hier trifft sie auf den schreckhaften Helge, der im stürmischen Eismeer seinen Vater verloren hat. Keine Frage: Lilli fackelt nicht lange und macht sich für eine große Suchexpedition bereit. Zusammen mit einer Horde wüster Wikinger und einem Drachenschifff namens "Meerwolf" lässt sie sich auf ein riskantes Seeabenteuer ein. Wird Lilli den Gefahren des eisigen Ozeans trotzen können?

Dauer: ca. 50 Minuten
17. Hexe Lilli und das magische Schwert

Beschreibung: Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen...
Diesmal zaubert Lilli sich ins Mittelalter. Pech - sie landet in einer Burg, die gerade von Feinden belagert wird. Lilli wäre nicht Lilli, wenn sie nicht helfen könnte. Aber die Macht des Schwarzen Ritters ist groß. Wagt sie es, ihm mit dem sagenhaften magischen Schwert gegenüberzutreten? Und was ist mit dem Feuerdrachen, der das Schwert bewacht?

Dauer: ca. 50 Minuten
18. Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn

Beschreibung: Lillis kleiner Bruder Leon hat seinen ersten Wackelzahn und der tut ziemlich weh. Doch Lilli hat einen tollen Einfall, um den armen Leon abzulenken: Sie zieht ihr geheimes Hexenbuch zu Rate und ZAWUSCH! wird aus der Wohnung ein richtiges Spukschloss. Leons Zahnschmerzen sind wie weggeblasen! Doch plötzlich steht ein waschechter Vampir vor ihm...

Dauer: ca. 50 Minuten
19.Im Land der Dinosaurier

Beschreibung:
Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen...
Diesmal zieht es Lilli ins Land der Dinosaurier. Ihr kleiner Bruder spielt mit seinen Plastikdinos, Lilli dagegen hext sich zwei echte Dino-Eier her und brütet sie im Backofen aus. Als sie dann noch per Hexensprung viele Millionen Jahre überbrückt und tatsächlich in der Urzeit bei den Dinosauriern landet, bahnt sich eine Katastrophe an: Leon ist aus Versehen mitgereist und wird von einem gefährlichen Flugsaurier in sein Nest verschleppt.Ob Lillis Hexenkünste wohl ausreichen, ihren kleinen Bruder zu befreien?

Dauer: ca. 50 Minuten

20.Fliegt zum Mond

Beschreibung:
Ausgerüstet mit speziellem Sauerstoff-Kaugummi und selbstgebastelten Powerstiefeln startet Lilli in ein wirklich UNGLAUBLICHES Abenteuer: per Hexensprung zum Mond - über dreihunderttausend Kilometer weit! Und wen trifft sie dort? Drei grüne Außerirdische, die in Not sind! Ihre Prinzessin ist nämlich spurlos in den Weiten des Alls verschwunden. Womöglich wurde sie von den Weltraumpiraten entführt. Lilli fackelt nicht lange und begibt sich auf eine gefahrvolle Suche.

Dauer: ca. 50 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

21.in Lilliput

Beschreibung:
Lilli hext für ihr Leben gern, seit sie eines Tages plötzlich ein Zauberbuch neben ihrem Bett fand. Aber die Hexerei hat meist ungeahnte Folgen So zum Beispiel, als Lilli sich auf die Südsee-Insel Lilliput hexen will. Ein Riese möchte sie sein, genau wie damals Gulliver. Doch - upps - irgendwas läuft schief und Lilli muss sich auf einmal vor ihrem eigenen Kater fürchten. Wie sie dann letzten Endes doch noch als Riesin in Lilliput ankommt, sich mit dem Mädchen Mougul, das auf der Insel lebt, anfreundet und dem obersten Turmwächter hilft, einen gefährlichen Tigerkondor zu vertreiben, das erzählt diese spannende Geschichte.

Dauer: ca. 50 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

22. und Hektors verzwickte Drachenprüfung

Beschreibung: Wer Hektor kennt, der weiß: dieser Kleinflugdrache ist unendlich frech und unendlich verfressen! Letzteres wird jetzt zum Problem, denn der etwas übergewichtige kleine Kerl muss auf die Drachenburg – zu einer Drachenprüfung. Und da ist nicht nur Feuerspucken gefragt, nein, auf das Fliegen kommt es an! Klar, dass Lilli ihrem Drachenfreund beisteht – wenn nötig, auch mit Hexentricks….
P.S.: Klar, dass der kleine verfressene Hektor den Prüfungsteil mit dem Brezelschnapp-
Wettkampf mit Bravour bestanden hat. Wenn es ums Essen geht, ist er eben immer ganz
vorne mit dabei....

Label: Europa

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von Europa