1.sind immer dagegen

Die Zwillinge Hanni und Nanni werden ins Internat gesteckt. Ganz gegen ihren Willen. Und sie denken nicht daran, sich einzufügen. Hann und Nanni hecken viele tolle Streiche aus, aber sie sind immer bereit zu helfen, wenn eine Mitschülerin Probleme hat.

Label: Europa
2. schmieden neue Pläne

Hanni und Nanni haben sich gut im Internat Lindenhof eingelebt. Wo sie sind, ist immer was los. Ob neue Schülerinnen ins Internat kommen?

Label: Europa
3. in neuen Abenteuern

Die erste Schulwoche nach den Ferien ist immer die schönste. Und sie freuen sich diebisch darauf, ihre Cousine ins Internatsleben einzuführen. Ihre Mitschülerinnen empfangen sie "begeistert". Und es stehen ihnen tolle Abenteuer bevor...

Label: Europa
4. Lustige Streiche mit Hanni und Nanni

Ein neues Schuljahr mit einer Fülle von Aufregungen und Verwirrungen beginnt. Und wieder sind die Zwillinge Hanni und Nanni dabei. Aber besonders machen zwei Neue von sich reden. Glanzvoller Höhepunkt wird ein Mitternachtsfest, das ungeahnte Folgen hat...

Label: Europa
5. gründen eine Klub

Das hat es im Lindenhof noch nicht gegeben: einen Klub. Es ist Hanni und Nannis "Klub der Spatzen". Wenn die Mädchen von etwas Wind bekommen, dann ...

Label: Europa
6. und das Geisterschloss

Ein geheimnisvolles Schloß im Wald ohne Besitzer. Ein zwielichtiger Vertreter. Falschgeld, das plötzlich auftaucht. Wer steckt dahinter? Hanni und Nanni und ihre Freunde sind wachsam und kommen einem Geheimnis auf die Spur.

Label: Europa
7. suchen Gespenster

"In die Burg Funkelstein soll das Internat ziehen?", fragt Hanni undgläubig. "Herrlich, in eine richtige Raubritterburg mit Verlies und Geheimgängen!" ruft Nanni begeistert. Und da die Brug unheimlich und geheimnisvoll wirkt - warum sollte es da keine Gespenster geben?

Label: Europa
8. Fröhliche Tage für Hanni und Nanni

Langeweile im Internat Lindenhof? Nie! Kein Wunder: Hanni und Nanni fällt immer etwas ein, und ein Ereignis jagd das andere....

Label: Europa
9. in 1000 Nöten

Die Mädchen kehren zurück ins Internat Lindenhof. Und gleich gibt es eine Sensation. Eine richtige Prinzessin soll unter den neuen Schülerinnen sein. Wer ist es? Das Rätselraten beginnt, und die Ereignisse spitzen sich zu - und dann ist Hanni plötzlich verschwunden. Wer sind die Entführer?

Label: Europa
10. gross in Form

Langweilig wird es im Internat Lindenhof nie. Schon Hanni und Nanni sorgen für immer neue Aufregungen. Das beginnt diesmal bei Ihrem Besuch im Kreisschulamt. Und dann müssen sie sich um Marianne kümmern, die in eine schlimme Krise gerät.

Label: Europa
11.geben ein Fest

Es ist schon ein Jammer, wenn man wie Hanni und Nanni in den Ferien Geburtstag hat - und das in jedem Jahr. Ade, du schöne Mitternachtsparty. Doch jetzt wollen Hanni und Nanni endlich mal richtig Geburtstag feiern. Sie haben eine tolle Idee. Doch mit diesen Hindernissen hat niemand gerechnet.

Label: Europa
12.im Landschulheim

Was für ein Spaß, eine Schar junger Gäste im Landschulheim zu betreuen, mit ihnen zu reiten und zu spielen und Abenteuer zu erleben! Die Zwillinge Hanni und Nanni können sich keine schöneren Ferien vorstellen.

Label: Europa
13.geben nicht auf

Im Internat Lindenhof sind elf Neue angekommen. Hanni und Nanni ahnen nichts Gutes, denn sie kennen einige der neuen Mitschülerinnen noch von ihrer alten Schule her. Werden sie sich eingewöhnen ?

Label: Europa
14.bringen alle in Schwung

Lindenhof bekommt eine neue Schülerin: Anja. Doch Anja ist nicht so wie alle Mädchen im Internat, Anja ist anders. Sie hat eine Gehbehinderung. Hanni und Nanni sollen sich um Anja kümmern und helfen ihr, sich in Lindenhof einzuleben. Aber dann soll Anja doch nicht bleiben. Was kann man tun, damit Anja in Lindenhof bleiben kann? Hanni und Nanni haben eine verrückte Idee. Ein berühmter Gast beim Schulfest!! Doch was sagt Frau Theobald dazu? Und wird Hanni und Nannis Plan auch funktionieren?

Label: Europa
15.und ihre Gäste

Im Internat fehlt Frau Roberts. 'Hurra, Erdkunde fällt aus!' Doch dann kommt die Überraschung. Die Lehrerin hat ein Ferienheim geerbt, die Fuchsmühle. Und nun sucht sie Helfer. Hanni und Nanni sind begeistert! Aufregende Ferientage erwarten sie.

Label: Europa
16.kommen gross raus

Hanni und Nanni sind Schulsprecherinnen im Internat Lindenhof geworden. Gemeinsam mit anderen aus ihrer Klasse kümmern sie sich um jüngere Schülerinnen. Die vertrauen ihnen ihre Sorgen und Nöte an. Als Einzelheiten dieser Gespräche an die Öffentlichkeit gelangen, sind Hanni und Nanni entsetzt. Doch bald stellt sich heraus, wer die Geheimnisse ausgeplaudert hat ..

Label: Europa
17.Wintertrubel mit Hanni und Nanni

Der erste Schnee in Lindenhof! Doch die anfängliche Freude wird rasch von einer Katastrophe überschattet: das gesamte Heizungssystem des Internats bricht zusammen! Als sich die Schülerinnen und Lehrerinnen nicht mehr zu helfen wissen, kommt von unerwarteter Seite Hilfe, die für allerhand Aufregung sorgt...

Label: Europa
18.Die besten Freundinnen

Zusammen mit ihren besten Freundinnen machen Hanni und Nanni eine Klassenreise nach Mallorca. Es gibt viel zu entdecken auf der Mittelmeerinsel, aber natürlich bleiben den Lindenhof-Mädchen auch aufregende Abenteuer nicht erspart ...

Label: Europa
19.Gefährliches Spiel für Hanni und Nanni

Hanni und Nanni können es nicht fassen: Eine ihrer Mitschülerinnen wird von einer unbekannten Person auf gemeine Art tyrannisiert. Bei einem Ausflug zur Burgruine Schönfels ist das Mädchen plötzlich sogar spurlos verschwunden. Die pfiffigen Zwillinge gehen der Sache auf den Grund und schon bald kommen sie dem Täter auf die Spur ...

Label: Europa
20.sind grosse Klasse

Die Schülerinnen sind außer sich vor Begeisterung. Schon wieder hat Hanni beim Handball ein Tor für die Mannschaft von Lindenhof geworfen. Keins der Mädchen ahnt, dass es um dieses Wettspiel ein Geheimnis gibt?

Label: Europa
21.retten die Pferde

Die Mädchen von Lindenhof lieben Pferde! Die Zwillinge Hanni und Nanni sind fest entschlossen, zwei ausgediente Pferde vor dem Schlachter zu retten. Sie wollen allen beweisen, dass Tierliebe nicht nur ein Wort ist.

Label: Europa
22.Gute Zeiten mit Hanni und Nanni

m Internat Lindenhof herrscht große Aufregung: Für das Abschlussfest soll ein Theaterstück einstudiert werden. Hanni und Nanni sind mit Feuer und Flamme dabei. Doch kurz vor dem großen Tag droht die Aufführung zu platzen

Label: Europa
23.hüten ein Geheimnis

Große Aufregung im Lindenhof! Drei Gastschüler aus dem Jungen-Internat sorgen für allerhand Wirbel und bringen Hanni und Nanni in enorme Schwierigkeiten. Der Ärger spitzt sich zu, und plötzlich droht den Zwillingen sogar der Schulverweis!

Label: Europa
24.und das Wasserballett

Der Schwimmwettkampf gegen die Ringmer-Schule und die Rückkehr einer alten Klassenkameradin sorgen in Lindenhof für allerhand Wirbel. Als dann noch die geplante Aufführung des Wasserballetts zu platzen droht, ist das Chaos perfekt?
Können Hanni und Nanni die Situation noch retten?

Label: Europa
25.auf falscher Fährte

Eine Schnitzeljagd sorgt für große Aufregung! Mitten in der Nacht, im finsteren Wald befinden sich Hanni und Nanni in der Sackgasse. Plötzlich flackert in der Ferne ein geheimnisvolles Licht?Werden die Zwillinge das Rätsel ergründen?

Label: Europa
26.Schwere Endscheidung für Hanni und Nanni

Die Mädchen sind begeistert: Frau Lemanski, die neue Lehrerin, bringt frischen Wind nach Lindenhof. Doch dann wendet sich das Blatt, denn die ehemalige Filmschauspielerin säht Zorn und Zwietracht. Hanni und Nanni versuchen, das Schlimmste zu verhindern und stehen vor einer schweren Entscheidung?

Label: Europa
27.Applaus für Hanni und Nanni

Claudia, die neue Mitschülerin, verhält sich recht eigenartig. Ihre heimlichen Ausflüge bleiben nicht lange unentdeckt. Als Hanni und Nanni sich eines Abends an ihre Fersen heften, erleben sie eine große Überraschung! Plötzlich werden sie zu Mitwissern eines Geheimnisses, das für allerhand Aufregung sorgt.

Label: Europa
28.im Schauspielhaus

"Hurra, wir haben eine Praktikantenstelle im Schauspielhaus!" Hanni und Nanni sind hellauf begeistert! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen dürfen sie die nächsten 14 Tage Theaterluft schnuppern und hinter die Kulissen schauen. Doch dann kommt es zwischen den Schülerinnen zu ernsthaften Auseinandersetzungen, die schließlich in einem bösen Streit enden. Als sich dadurch sogar die Zwillinge entzweien herrscht in Lindenhof Alarmstufe Rot!

Label: Europa
29.Geisterbeschwörung mit Hanni und Nanni

Vorsichtig legen die Mädchen ihren Zeigefinger auf das umgedrehte Weinglas. Sollte es ihnen tatsächlich gelingen, den Geist einer vor überhundert Jahren verstorbenen Frau herbei zu rufen? Im Rittersaal der Burg Funkelstein, auf der in dieser Nacht ein großes Jubiläumsfest gefeiert wird, ereignen sich unheimliche Dinge. Hanni und Nanni sehen sich verschmitzt an: ob hier alles mit rechten Dingen zugeht?

Label: Europa

30.Hanni und Nanni wittern eine Tragödie

Was ist nur mit Teruyo los? Eine Silberflöte scheint ihre einzige Freundin zu sein. Hanni und Nanni bemühen sich, das Vertrauen der schüchternen Japanerin zu gewinnen. Doch die lässt sich nicht in ihre Karten schauen. Als die Zwillinge weitere Nachforschungen anstellen, geraten sie in eine dramatische Tragödie...

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

31.Alarm bei Hanni und Nanni

Helle Aufregung in Lindenhof! Die Zwillinge Ina und Nina denken nicht im Traum daran, sich an die Schulregeln zu halten und setzen sich über alles hinweg. Als ihnen schließlich der Rauswurf aus dem Internat droht, greifen sie zu einer List und bringen die Direktorin in eine ausweglose Situation. Können Hanni und Nanni die nahende Katastrophe in letzter Sekunde verhindern? Es sieht ganz und gar nicht danach aus

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

32.lösen alle Probleme

Hanni und Nanni sind entsetzt: Sybille, die neue Mitschülerin, ist bis auf die Knochen abgemagert. Ist sie etwa krank? Weit gefehlt! Das Mädchen träumt von einer Modelkarriere und ist fest entschlossen, ihre "Traumfigur" zu erhungern. Doch als Sybille einen Schwächeanfall erleidet, steht für die Zwillinge fest: Hier muss eingegriffen werden. Und Hanni und Nanni haben schon eine pfiffige Idee…

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

33.Gefangen im Eis

Winterferien wie aus dem Märchenbuch! Hanni und Nanni und ihre Klassenkameradinnen verbringen in den Schweizer Bergen einen wahren Traumurlaub! Doch wo immer die Zwillinge sich auch aufhalten: Für Aufregung ist stets gesorgt! Dieses Mal bekommen sie es mit einem alten Kauz zu tun, der grauenhafte Dinge berichtet. Des Weiteren helfen sie einer Freundin aus einer Notlage, stellen einen Trickbetrüger und werden auch noch in einer Schneehöhle eingeschlossen. Doch das ist noch längst nicht alles!

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

34. auf der Flucht

Beinahe wird Hanni von einem Sportwagen überfahren! Dem Auto entsteigt die neue Klassenlehrerin... Von nun an nehmen die Turbulenzen im Lindenhof-Internat ihren Lauf: Ein hinterhältiger Racheakt, eine frustrierte Freundin, heftige Streitereien – und eine Französisch- Lehrerin, die sich einer Schönheitsoperation unterziehen soll... Während dieser Aufregungen befinden sich die Sullivan-Zwillinge ständig auf der Flucht vor einer penetranten Mitschülerin. Doch diese denkt nicht daran, sich abschütteln zu lassen!

Label: Europa

35. allein im Lindenhof

Hanni und Nanni wird die anfängliche Freude auf den Spanienurlaub getrübt: ihre Eltern schaffen es nicht rechtzeitig, sie am letzten Schultag vor den Sommerferien im Internat abzuholen. Und somit müssen die Zwillinge ohne ihre Freundinnen eine Nacht in dem verlassenen Schulgebäude verbringen. Kurze Zeit später häufen sich merkwürdige Ereignisse: Wer schleicht durch die dunklen Flure, und wer hinterlässt die riesigen, schlammigen Fußspuren? Handelt es sich etwa um den gesuchten Einbrecher? Hanni und Nanni gefriert das Blut in den Adern...

Label: Europa

36. beschützen die Tiere

Hanni und Nanni sind geschockt! Die Fotos der leidenden Tiere treiben auch ihren Freundinnen die Tränen in die Augen. Sofort sind sich die Lindenhof-Schülerinnen einig: "Wir setzen uns für den Tierschutz ein!" Doch dann geschieht etwas Unfassbares: Das Weltbild der Mädchen wird gehörig ins Wanken gebracht!

Label: Europa

37. gefährden eine Freundschaft

"Was macht gerade unsere Schule so besonders, und warum verdient sie es, mit dem ersten Preis ausgezeichnet zu werden?" Seit sich die Lindenhof-Mädchen voller Elan in den Schulwettbewerb stürzen, reißen die Aufregungen nicht ab! Die Schülerinnen setzen alles daran, das Projekt zu gewinnen; gilt es doch, die konkurrierende Ringmer-Schule aus dem Rennen zu schlagen! Aber dann wird die anfangs fröhliche Zusammenarbeit von einem bösen Verdacht überschattet: Wettbewerbsspionage! Spielt Jenny etwa ein falsches Spiel? Plötzlich gerät die ganze Geschichte außer Kontrolle...

Label: Europa

38. in ernster Gefahr

Die neue Mitschülerin Lea Groß kann einem schon Leid tun. Sie ist sehr unsicher, dem Unterrichtsstoff kann sie nur schwer folgen und sie hält sich nicht für besonders attraktiv. Klar, dass Hanni und Nanni Kontakt zu dem Mädchen aufnehmen, um sie in die Klassengemeinschaft einzubinden. Doch plötzlich wird es gefährlich! Ein Erpresserschreiben taucht auf, die Polizei erscheint und dann geraten die Zwillinge in eine Situation, in der sich die Frage stellt, ob sie den Lindenhof jemals wiedersehen werden...

Label: Europa

39. Auf hoher See

Eine Kreuzfahrt auf einem Traumschiff? Nanni rümpft kritisch die Nase. Doch was anfangs wie öder Urlaub wirkt, entwickelt sich rasch zu einer Kette von aufregenden Ereignissen: Ein schwerer Sturm, ein Wiedersehen mit einem bekannten Rockstar, ein verschwundener Hund und die Folgen einer schweren Lebensmittelvergiftung sorgen auf dem Luxusliner für allerhand Trubel. Doch das ist noch längst nicht alles…

Label: Europa

40. helfen in der Not

„Babysitten – wir? – Klar doch!“ Ohne mit der Wimper zu zucken, nehmen Hanni und Nanni die Herausforderung an, in Lindenhof auf die vierjährige Martha aufzupassen. Doch die anfängliche Euphorie wird schnell gebremst, als die Kleine ausgerechnet unter der Aufsicht der Zwillinge plötzlich spurlos verschwunden ist! Eines ist sicher: Den Schülerinnen stehen mal wieder aufregende Zeiten bevor!

Label: Europa

41. und die geheime Mitternachtsparty

Endlich mal wieder eine Mitternachtsparty! Die Lindenhofmädchen sind eifrig damit beschäftigt, alles für das große Ereignis zu organisieren. Doch als Tessi, die neue Mitschülerin, zwei Freundinnen aus der Nachbarstadt zu dem Fest einlädt, bahnt sich eine Katastrophe an. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben.

Label: Europa

42. Schöne Bescherung für Hanni und Nanni

Oh, du Fröhliche! Eine über Nacht eingebrochene Schneekatastrophe zwingt die Schülerinnen von Lindenhof, ausgerechnet Heiligabend im Internat zu verbringen. Ein plötzlicher Stromausfall, ein verschollenes Ehepaar und ein nächtlicher Ausflug sorgen für allerlei Aufregung. Und was hat es mit den weißen Engeln auf sich, die Mamsell in ihrem Zimmer gesehen haben will…?

Label: Europa

43. in Paris

'Wir beide fliegen als Austauschschülerinnen alleine nach Paris!' Mit gemischten Gefühlen sitzen Hanni und Nanni im Flugzeug, denn für sie ist es das erste Mal, die berühmte Stadt mit dem Eiffelturm zu besuchen. Doch Hannis üble Vorahnungen scheinen sich bereits am Ankunftsflughafen zu bestätigen: Denn von ihren Gastgeberinnen Babette und Jaqueline werden sie alles andere als willkommen geheißen! Schlimmer kann es nicht werden? Na, wenn sich die Zwillinge da mal nicht irren.

Label: Europa

44. stehen vor einem Rätsel

'Was ist nur mit Frau Lemanski los?' Die sonst so energische Klassenlehrerin wirkt plötzlich abwesend und unkonzentriert, und auch ihre Tochter Sinje verhält sich eigenartig. Die Lindenhofmädchen wittern ein Geheimnis und beschließen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ein Wagen mit verspiegelten Scheiben und ein belauschtes Telefonat bringen Hanni und Nanni schon sehr bald auf eine überraschende Spur.

Label: Europa

45. auf heißer Spur

Bei Nacht und Nebel kommen sie an: Zwei Neue in Lindenhof! Doch schon die erste Begegnung mit den beiden Schülerinnen lassen Hanni und Nanni nichts Gutes ahnen. Bald stellt sich heraus, dass die Zwillinge mal wieder Recht hatten mit ihrer Menschenkenntnis! Ein Feuer bricht aus und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse.

Label: Europa

Texte und Abbildungen mit freundlicher Genehmigung von Europa