.    

Atmosphärische Hörspiele, basierend auf einem Meisterwerk der Schauer-Romantik, besetzt mit den deutschen Stimmen vieler Hollywood-Stars.

 

1. Camilla, der Vampir (J.S. LeFaun)

1868 - Vor einem Schloss verunglückt eine Kutsche. Wirklich nur ein Unfall? Die mysteriöse Insassin ist gezwungen, ihre junge Tochter in der Obhut der Schlossbewohner zurückzulassen. Ein undefinierbarer Zauber umgibt das Mädchen. Noch ahnt niemand, dass Carmilla ein dunkles Geheimnis hütet?

Label: Titania Medien

 

2. Das Amulett der Mumie (Bram Stoker)

London 1904 - Abel Trelawny fällt in seinem mit Pharaonenschätzen bestückten Hais in ein mysteriöses Koma. Seine Tochter Margaret und sein Anwalt sind ratlos. Eigenartigerweise hat Trelawny offenbar mit einem solchen Vorfall gerechnet und entsprechende Verfügungen hinterlassen. Es scheint ein unheimlicher Zusammenhang mit Tera, einer magiekundigen Pharaonin, zu bestehen.

Label: Titania Medien

 3. Die Familie des Vampirs (A. K. Tolstoi)

1788: Ein Windereinbruch hindert Serge d'Ufré an der Fortsetzung seiner Reise. Im Haus des alten Gortscha findet er Schutz vor den Wölfen. Der Hausherr selbst ist vor Tagen aufgebrochen, um einen berüchtigten Vampir zu töten. Zuvor hatte er seiner Familie eingeschärft, ihn keinesfalls mehr einzulassen, wenn er nach einer festgelegten Frist komme. Mit Ablauf der Frist begehrt Gortscha Einlass in sein Haus?

Label: Titania Medien

4. Das Phantom der Oper (Gaston Leroux)

In der Pariser Oper treibt ein Phantom sein Unwesen. Die neuen Direktoren erkennen schnell, dass es sehr gefährlich ist, sich ihm zu widersetzen. Als die vom Phantom protegierte junge Sängerin Christine Opfer eines Anschlages wird, bahnt sich eine Katastrophe an. In den Katakomben des Opernhauses kommt es zur Demaskierung.

Label: Titania Medien

5. Die Unschuldsengel (Henry James)

Eine neue Gouvernante übernimmt die Betreuung der Kinder Miles und Flora auf dem herrschaftlichen Landsitz Bly. Schnell wird ihr klar, das die Idylle trügt. Schreckliches hat sich hier ereignet und der böse Einfluss der verstorebenen vorherigen Gouvernante und des Hausverwalters wirkt fort. Die neue Gouvernante beginnt, an den Unschuldsminen der Kinder zu zweifeln.

Label: Titania Medien

6. Das verfluchte Haus (Edward Bulwer-Lytton)

London 1865: Daniel Douglas ist vom Wunsch besessen, einmal eine Nacht in einem Spukhaus zu verbringen. Durch einen Freund erfährt er von einem offenbar mehr als geeigneten Objekt: dem verfluchten Haus in der Oxford Street. Seit Jahren blieb dort kein Mieter länger als ein paar Tage. Daniel Douglas beschließt dennoch, die Nacht in dem verfluchten Haus zu verbringen ?

Label: Titania Medien

7. Die Totenbraut (Friedrich Laun)

Burg Globoda 1810: Der Duca di Marino wirbt um Libussa, die schöne Tochter der Contessa Globoda. Er behauptet, sich in Paris in sie verliebt zu haben. Überrascht erfährt er, dass Libussa die Burg seit einem Jahr nicht mehr verlassen hat. Die Erwähnung eines Muttermales, das er auf dem Nacken der schönen Fremden in Paris sah, verweist zudem auf die Zwillingsschwester der Braut. Diese ruht jedoch seit sechs Monaten in der Familiengruft ?

Label: Titania Medien

8. Spuk in Hill House -1- (Shirley Jackson)

Dr. Montague mietet für eine Untersuchung übernatürlicher Phänomene den einsam gelegenen Landsitz Hill House. Zu seinem Team zählen die scheue Eleanor Vance und die lebenslustige Theodora, die beide bereits Erfahrungen mit dem Übersinnlichen gemacht haben, sowie Luke Sanderson, der Neffe der Besitzerin. Unerklärliches Klopfen ertönt und geisterhafte Botschaften erscheinen. Das Experiment gerät außer Kontrolle?

Label: Titania Medien

9. Spuk in Hill House -2- (Shirley Jackson)

Dr. Montague mietet für eine Untersuchung übernatürlicher Phänomene den einsam gelegenen Landsitz Hill House. Zu seinem Team zählen die scheue Eleanor Vance und die lebenslustige Theodora, die beide bereits Erfahrungen mit dem Übersinnlichen gemacht haben, sowie Luke Sanderson, der Neffe der Besitzerin. Unerklärliches Klopfen ertönt und geisterhafte Botschaften erscheinen. Das Experiment gerät außer Kontrolle?

Label: Titania Medien

10. Dr. Jekyll und Mr. Hyde (Robert Louise Stevenson)

London 1888: Eine Bestie in Menschengestalt, die sich Edward Hyde nennt, verbreitet im Elendsviertel Whitechapel Angst und Schrecken. Niemals hätte der angesehene Anwalt Gabriel J. Utterson daran zu glauben gewagt, dass einer seiner besten Freunde, der Mediziner Dr. Henry Jekyll, in irgendeiner Beziehung zu den von Hyde verübten Untaten steht. Als er einem diesbezüglichen Hinweis nachgeht, kommt er einer tragischen Geschichte auf die Spur ?

Label: Titania Medien

11. Der Untergang des Hauses Usher (Edgar Allen Poe)

In der Umgebung von Baltimore 1845: Philipp Belfield reist, durch einen Brief seines Jugendfreundes Roderick alarmiert, auf den abgelegenen, inmitten von Sumpfland errichteten Stammsitz der Familie Usher. Ein drohendes Unheil scheint über dem alten Gemäuer zu schweben, denn Roderick Usher, der letzte Spross der alten Familie, ist von einer seltsamen Krankheit gezeichnet ?

Label: Titania Medien

12. Frankenstein -1- (Mary Shelly)

Ingolstadt 1816: Dem jungen Studenten Victor Frankenstein genügen die Erkenntnisse der herkömmlichen Wissenschaft nicht mehr. Er wagt sich an vermessene Forschungen über das Geheimnis der Schöpfung. Aus Leichenteilen flickt er ein Geschöpf von beträchtlicher Größe und abstoßender Hässlichkeit zusammen. In einer düsteren Novembernacht gelingt es Frankenstein schließlich, dem Wesen Leben einzuhauchen ?

Label: Titania Medien

13. Frankenstein -2- (Mary Shelly)

Die Suche nach Vergeltung für das Leid, das über seine Familie kam, treibt Victor Frankenstein ins Hochgebirge. Schöpfer und Geschöpf treffen erstmals wieder aufeinander. Frankenstein wird sich allmählich der erdrückenden Verantwortung bewusst, die er durch seinen unüberlegten Schöpfungsakt auf sich genommen hat. Sein Geschöpf verspricht, ihn und die Seinen zukünftig unter einer einzigen schrecklichen Bedingung zu verschonen 

Label: Titania Medien

14. Die Blutbaronin (E. B. S. Raubach)

Burg Csejte um 1600: Baron Franz Nádasdy trauert, obwohl er mittlerweile ein zweites Mal verheiratet ist, noch immer seiner gestorbenen ersten Frau Elisabeth Báthory nach. Nacht für Nacht sucht er ihr Mausoleum auf und hadert mit seinem Schicksal. Ein Zauber könnte ihm die Geliebte ins Leben zurückbringen, jedoch warnt die weise Magierin vor diesem unheiligen Werk, da es gewiss Tod und Verderben über die Seinen bringen werde ?

Label: Titania Medien

15. Der Freischütz (Johann August Apel)

Der junge Amtschreiber Wilhelm liebt des Försters Tochter Käthchen. Die einzige Möglichkeit, den Vater dazu zu bewegen, ihm die Hand der Geliebten zu gewähren, besteht für Wilhelm darin, sich als sein würdiger Nachfolger in der Erbförsterei zu erweisen. Leider ist er alles andere als ein sicherer Schütze. Wilhelm ist jedoch jedes Mittel recht, das kurfürstliche Probeschießen zu bestehen ? sogar ein Pakt mit dem Teufel .

Label: Titania Medien

16. Dracula´s Gast (Bram Stoker)

München 1893: Jonathan Harker, ein junger Rechtsanwalt aus England, ist unterwegs zum Grafen Dracula, um diesen bezüglich des Erwerbs eines Anwesens in London zu beraten. Auf der Reise gerät er in die Nähe eines von der Bevölkerung plötzlich verlassenen Dorfes. Die Neugier des jungen, verwegenen Mannes ist geweckt und alle Mahnungen des verängstigten Kutschers, den verfluchten Ort besonders in der Walpurgisnacht zu meiden, sind vergebens ...

Label: Titania Medien
17. Dracula -1- (Bram Stoker)

Transsylvanien 1893: Bereits während Jonathan Harkers Reise zur Festung des Grafen Dracula in den Karpaten häuften sich unheilvolle Vorzeichen. Wer ist dieser Graf, zu dem der junge englische Anwalt unterwegs ist? Warum fürchten ihn alle und wagen kaum seinen Namen zu nennen? Jonathan beschließt, trotz allem seinen Auftrag auszuführen und steigt in die Kutsche, die ihn auf das Schloss bringen soll. Was wird ihn dort erwarten ??

Label: Titania Medien
18. Dracula -2- (Bram Stoker)

Whitby 1893: Jonathan Harkers Verlobte Mina Murray beabsichtigt mit ihrer Freundin Lucy Westenra im Badeort Whitby ein paar unbeschwerte Tage in der Sommerfrische zu verleben. Ein heftiger Sturm spült ein von der Mannschaft verlassenes Schiff an Land, das eine unheilvolle Ladung enthält. Lucy beginnt daraufhin unruhig zu schlafen. Etwas ergreift Besitz von ihren Träumen und scheint sie des Nachts auf den alten Friedhof locken zu wollen ?

Label: Titania Medien
19. Dracula -3- (Bram Stoker)

London 1893: Unter der Führung von Professor Abraham Van Helsing formiert sich der Widerstand gegen Dracula. Gemeinsam begibt sich die Gruppe auf die Suche nach den übrigen Kisten, die der Schoner Demeter geladen hatte. Durch deren Vernichtung würde dem Vampir der Verbleib in England unmöglich werden. Noch ahnen die Freunde nicht, dass Dracula bereits einen teuflischen Plan ersonnen hat, jemanden aus der Gruppe zu seinem Verbündeten zu machen ?

Label: Titania Medien
20. Der Werwolf (Alexandre Dumas)

Der Holzschuhmacher Thibaut wünscht sich nichts sehnlicher, als ein reicher Edelmann zu sein. In einer stürmischen Winternacht rettet er einem großen Wolf das Leben, der vom Wolfjägermeister des Barons de Vez und seinen Schergen gehetzt wurde. Thibaut staunt nicht schlecht, als das gewaltige Tier sich plötzlich in einen Menschen verwandelt und ihm ein verlockendes Angebot macht ?

Label: Titania Medien
21. Der Hexenfluch (Per McGraup)

Der Rachedurst des Geistes einer auf dem Scheiterhaufen verbrannten Hexe ist auch nahezu dreihundert Jahre später noch nicht gestillt. In einer Halloween-Nacht im Amerika der 1960er Jahre sehen sich die letzten Nachkommen des Hexenjägers, zwei pensionierte Lehrerinnen, einer tödlichen Gefahr gegenüber ?

Label: Titania Medien
22. Der fliegende Holländer (Heinrich Heine)

Bis in alle Ewigkeit verflucht, muss das Geisterschiff des fliegenden Holländers die Weltmeere auf der Suche nach der ersehnten Erlösung der Mannschaft durchstreifen. Unheil droht demjenigen, der des rotglühenden Dreimasters in stürmischer Nacht angesichtig wird. Verderben hingegen wird dem zuteil, der sich mit dem verfluchten Kapitän des Seglers einlässt?

Label: Titania Medien
23. Die Bilder der Ahnen (Johann August Apel)

Graf Ferdinand von Panner weilt zu Besuch auf dem Schloss der Familie seines Schulfreundes. Eine düstere Legende verdunkelt das Gemüt der dort Wohnenden. Was hat es auf sich mit der gefürchteten Geistererscheinung eines unheimlichen Ritters, die nachts an das Lager der männlichen Nachkommen tritt? Ferdinands Neugier ist geweckt. Ein tragisches Geheimnis harrt seiner Enthüllung?

Label: Titania Medien
24. Der Fall Charles Dexter Ward -1- (H. P. Lovecraft)


Der junge Charles Dexter Ward verschwindet am 13. April spurlos aus der Nervenheilanstalt von Dr. Waite auf der Insel Conanicut. Sein Hausarzt Dr. Marinus B. Willet – ein guter Freund seiner Eltern – blickt zurück auf den äußerst befremdlichen Fall eines Wahnsinns, der offenbar aus der Beschäftigung des jungen Mannes mit der eigenen Familiengeschichte herrührte

Label: Titania Medien
25. Der Fall Charles Dexter Ward -2- (H. P. Lovecraft)

Das Verhalten von Charles Dexter Ward lässt seine Eltern immer mehr an der geistigen Gesundheit ihres Sohnes zweifeln. Schließlich ist die Atmosphäre in dem stattlichen Herrenhaus derart vergiftet, dass man dort beinah froh über den Auszug von Charles ist. Als neue Bleibe hat er sich einen Bungalow gewählt, der sich in der Nähe der Besitzung seines Vorfahren Joseph Curwen befindet. Curwen stand im 18. Jahrhundert im Verdacht, ein mächtiger Hexenmeister zu sein

Label: Titania Medien
26. Die liebende Tote (Theophile Gautier)

Der junge französische Priester Romuald wird des Nachts an das Lager einer Sterbenden gerufen. Zwar kommt er zu spät, um ihr noch die letzte Ölung zu spenden, jedoch willigt er ein, wenigstens die Totenwache zu halten. Allein in dem prunkvollen Schlafgemach erkennt Romuald in der Toten die Kurtisane Clarimonde wieder, deren Schönheit ihm seit langem nicht mehr aus dem Sinn geht

Label: Titania Medien

27. Der Leichendieb (Robert Louis Stevenson)

Der Handel mit Leichen für anatomische Forschungen ist in England im frühen 19. Jahrhundert ein blühendes und grausiges Gewerbe. Hunderte Körper werden benötigt, um jungen Medizinern die Gelegenheit zum Erlernen neuer Operationstechniken zu ermöglichen. Aber sind es wirklich bloß heimlich auf den Friedhöfen ausgegrabene Leichen oder handeln korrupte Leichendiebe am Ende auch mit nur zu diesem Zweck vom Leben zum Tod gebrachten Körpern?

Label: Titania Medien

28. Der Glöckner von Notre Dame -1- (Victor Hugo)

Paris 1466 - Die Pest wütet im Umland von Paris. Der junge Geistliche Claude Frollo macht sich auf, seine Eltern zu retten und kommt zu spät. Ihm fällt die Sorge für seinen Bruder Jean zu, der noch ein Säugling ist. Im Jahr darauf – am Sonntag Quasimodogeniti – wird ein missgestalteter kleiner Junge im Findelkinder-Bettchen vor der Kathedrale von Notre Dame niedergelegt

Label: Titania Medien

29. Der Glöckner von Notre Dame -2- (Victor Hugo)

Paris 1482 - Quasimodo hat sich durch das Geschehen am Pranger merklich verändert. Dies bleibt seinem Meister, dem düsteren Erzdiakon Claude Frollo, nicht verborgen. Ebenso wenig, dass La Esmeralda neuerdings einen Begleiter an ihrer Seite hat, den Dichter Pierre Gringoire. Aber auch der schneidige junge Hauptmann Phoebus de Châteaupers hat ein Auge auf das schöne Zigeunermädchen geworfen. Das Unheil nimmt seinen Lauf…

Label: Titania Medien

30. Der Vampir (John William Polidori)

Aubrey, der junge Spross einer noblen englischen Familie, begibt sich auf eine ausgedehnte Europa-Reise zu den Stätten der Antike. Zu seinem Begleiter hat er einen geheimnisvollen, charismatischen jungen Mann gewählt, der urplötzlich in der englischen Gesellschaft aufgetaucht ist: Lord Ruthven.

Label: Titania Medien
31. Die Gespenster-Rikscha (Rudyard Kipling)

Indien zur englischen Kolonialzeit: Theobald Jack Pansay lernt die mit einem Offizier der britischen Armee verheirateten Agnes Keith-Wessington kennen. Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre miteinander. Als Theobald die Verbindung beendet, kommt es zu einer Katastrophe mit ungeahnten Folgen.

Label: Titania Medien
32. Jagd der Vampire -1- (Barbara Hambly)

London am Beginn des 20. Jahrhunderts, eine Stadt des Nebels, der Gaslaternen – und der Vampire. Seit Jahrhunderten treiben sie in den dunklen Gassen unbehelligt ihr Unwesen. Nun jedoch sehen sie sich einer ernstzunehmenden Gefahr gegenüber. Ein Unbekannter öffnet am Tag ihre Särge und setzt sie dem todbringenden Sonnenlicht aus. Nur einer kann den Blutsaugern noch helfen: der ehemalige Meisterspion Prof. James Asher. Der Vampir Simon Ysidro ersinnt einen perfiden Plan, Asher zu zwingen, ihnen zu helfen…

Label: Titania Medien
33. Jagd der Vampire -2- (Barbara Hambly)

London am Beginn des 20. Jahrhunderts, eine Stadt des Nebels, der Gaslaternen – und der Vampire. Seit Jahrhunderten treiben sie in den dunklen Gassen unbehelligt ihr Unwesen. Nun jedoch sehen sie sich einer ernstzunehmenden Gefahr gegenüber. Ein Unbekannter öffnet am Tag ihre Särge und setzt sie dem todbringenden Sonnenlicht aus. Nur einer kann den Blutsaugern noch helfen: der ehemalige Meisterspion Prof. James Asher. Der Vampir Simon Ysidro ersinnt einen perfiden Plan, Asher zu zwingen, ihnen zu helfen…

Label: Titania Medien

34. Die obere Koje (Francis Marion Crawford)

Was hat es auf sich mit der oberen Koje in Kabine 105 des Passagierdampfers Kamtschatka? Niemand der Besatzung scheint begeistert davon, dass Passagiere für diese Kabine gebucht haben. Nach der ersten Nacht an Bord, wird selbst dem See-erprobten Reisenden auch klar, warum... Crawfords Erzählung gilt als eines der Top-Werke englischer Geistergeschichten und ist ein Referenzwerk für Geistererscheinungen auf hoher See.

Label: Titania Medien

35. Das Schloss des weissen Lindwurms (Bram Stoker)

England 1860: Der junge Australier Adam Salton folgt der Einladung seines einzigen noch lebenden Verwandten nach Lesser Hill. Richard Salton hofft, dass sein Großneffe dort eines Tages sein Erbe antreten wird. Der Familiensitz liegt in einer äußerst geschichtsträchtigen Gegend, der es nicht an exzentrischen Bewohnern mangelt. Eine von ihnen ist die faszinierende Lady Arabella March…

Label: Titania Medien

36. Das Bildnis des Dorian Gray -1- (Oscar Wilde)

London in den 1890er Jahren:Basil Hallward, ein talentierter Maler, verliebt sich in den jungen Dorian Gray und will seine faszinierende Jugend und Schönheit in einem Portrait festhalten. Dorian, durch den Anblick seiner selbst hingerissen, äußert den kühnen Wunsch, dass er nie altern, sondern das Bild dieses Schicksal auf sich nehmen solle. Dafür wäre er sogar bereit, seine Seele zu opfern…

Label: Titania Medien

Hier meine Rezension zur Folge lesen

37. Das Bildnis des Dorian Gray -2- (Oscar Wilde)

London in den 1890er Jahren:Dorian Gray gibt sich, verführt durch den charismatischen Lord Henry Wotton, ganz den sinnlichen Gelüsten eines zügellosen Lebens hin und verfällt in einen Strudel der Leidenschaften. Doch weder die Zeit noch die Exzesse zeigen Spuren auf seinem jugendlichen Antlitz. Einzig sein Portrait verändert sich auf eigentümliche Weise…

Label: Titania Medien

Hier meine Rezension zur Folge lesen

38.Die Spinne (Hanns Heinz Ewers)

An drei aufeinanderfolgenden Freitagen erhängten sich drei Gäste des kleinen Pariser Hotels Stevens am Fensterkreuz von Zimmer 7. Der Student der Medizin Richard Bracquemont lässt sich weder vom zuständigen Kommissar noch von Madame Dubonnet, der Besitzerin des Hotels, davon abbringen, genau dieses Zimmer zu beziehen

Label: Titania Medien

39.Der Tempel (Howard Phillips Lovecraft)

In den Kriegswirren eskaliert die Situation an Bord des deutschen U-Bootes U29. Hat das merkwürdig aggressive Verhalten der Mannschaft etwas mit einer aus Elfenbein gefertigten Statue eines Lorbeer-bekränzten Jünglingshauptes zu tun, die der Hand eines toten feindlichen Seemannes entwunden wurde…?

Label: Titania Medien

Northnager Abby -1- (Jane Austen)

Die siebzehnjährige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einlädt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer früheren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an. Das düstere Gebäude erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis hütet...

Label: Titania Medien

Northanger Abbey -2- (Jane Austen)

Die siebzehnjährige Pfarrerstochter Catherine Morland ist eine leidenschaftliche Leserin von Schauer-Romanen. Im vornehmen Badeort Bath macht sie die Bekanntschaft des faszinierenden jungen Gentlemans Henry Tilney und seiner liebreizenden Schwester Eleanor. Als der Vater der beiden Catherine einlädt, ein paar Wochen mit der Familie auf Northanger Abbey, einer früheren Abtei, zu verbringen, nimmt sie begeistert an. Das düstere Gebäude erregt ihre Phantasie. Catherine ist sich schon bald nach ihrer Ankunft sicher, dass das riesige, alte Anwesen ein dunkles Geheimnis hütet..

Label: Titania Medien

Der Sandmann (E.T.A Hoffmann)

Der Student Nathanael leidet seit seiner Kindheit unter einem schrecklichen Erlebnis, das der Familie den Vater entriss. Die Märchengestalt des Sandmanns ist für ihn daher die Ausgeburt eines schrecklichen Albtraums, die ihn in immer neuen Gestalten heimzusuchen scheint und neues Unheil stiftet…

Label: Titania Medien

43.Das Haus des Richters (Bram Stoker)

Der Student Malcolm Malcolmson möchte sich in der Abgeschiedenheit einer fremden Stadt in aller Ruhe auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorbereiten. In Benchurch findet er ein geeignetes Mietobjekt, ein altes, gewaltiges Gebäude mit mächtigen Giebeln. Der Makler ist nur zu gerne bereit, es ihm zu vermieten, vor allem, um zu beweisen, dass das in schlechtem Ruf stehende Haus des Richters tatsächlich bewohnbar ist…

Label: Titania Medien

44. Berge des Wahnsinns -1- (Howard Phillips Lovecraft)

Der Geologe William Dyer, ein Professor an der Miskatonic University, ist der Kopf einer großangelegten Expedition in die Antarktis. Dort entdecken die Forscher ein bisher unbekanntes Gebirge, mit Bergketten höher als im Himalaya. In einer Eishöhle stößt das Team auf Relikte einer bisher vollkommen unbekannten Lebensform, die alles, was man bisher über die Evolution zu wissen glaubte, in neuem Licht erscheinen lässt. Mit der Bergung der Funde dringt jedoch das Grauen in das Camp der Forscher ein…

Label: Titania Medien

45. Berge des Wahnsinns -2- (Howard Phillips Lovecraft)

Der Geologe William Dyer, ein Professor an der Miskatonic University, ist der Kopf einer großangelegten Expedition in die Antarktis. Dort entdecken die Forscher ein bisher unbekanntes Gebirge, mit Bergketten höher als im Himalaya. In einer Eishöhle stößt das Team auf Relikte einer bisher vollkommen unbekannten Lebensform, die alles, was man bisher über die Evolution zu wissen glaubte, in neuem Licht erscheinen lässt. Mit der Bergung der Funde dringt jedoch das Grauen in das Camp der Forscher ein…

Label: Titania Medien

46. Die Maske des roten Todes (Edgar Allan Poe)

Im ganzen Land wütet eine tödliche Seuche, genannt „der rote Tod“. Der exzentrische Landesfürst Prinz Prospero verschließt jedoch die Augen vor den Nöten seiner Untertanen. Er lässt die Zugänge zu seinem Schloss verbarrikadieren und feiert mit seiner Hofgesellschaft ein ausschweifendes Fest nach dem anderen. Für einen Maskenball hat er sich etwas ganz besonderes ausgedacht…

Label: Titania Medien

47. Verhext (Edith Wharton)

Das ländliche New England liegt tief verschneit. Prudence Rutledge bittet einige ihrer Nachbarn zu sich auf ihren Landsitz, um ihnen eine äußerst erschütternde Mitteilung zu machen…

Label: Titania Medien

48. Die Squaw (Bram Stoker)

Ein junges Paar in den Flitterwochen macht während seiner Reise die Bekanntschaft von Elias P. Hutcheson, einem verwegenen Abenteurer aus Nebraska. Die Drei planen eine gemeinsame Besichtigung der Burg zu Nürnberg, in der die berühmte „Eiserne Jungfrau“, eines der grauenvollsten Folterwerkzeuge, das die Menschheit je ersonnen hat, ausgestellt wird…

Label: Titania Medien

49. Der weiße Wolf (Frederick Marryat)

In den verschneiten Berges des Harzes ist das Leben kein Zuckerschlecken. Gefahren drohen nicht allein von der Kälte und der Einsamkeit, sondern auch von den Wölfen, die sich zu Rudeln formieren und die verstreut wohnenden Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Wer kann es da der kleinen Familie verdenken, dass sie einer jungen Frau aus Transsylvanien Schutz vor den Wölfen in ihrem Haus bieten…?

Label: Titania Medien

50. Das Gespenst von Canterville (Oscar Wilde)

Oscar Wildes berühmte Geschichte über die amerikanische Familie Otis, die in dem von ihnen erworbenen englischen Schloss Canterville die Bekanntschaft eines Gespenstes macht, in einer Star-gespickten brandneuen Hörspiel-Version, die gruselige Akzente zu setzen weiß.

Label: Titania Medien

51. Die Mumie (Arthur Conan Doyle)

Sherlock Holmes-Erfinder Sir Arthur Conan Doyle war auch ein hervorragender Autor atmosphärischer Gruselgeschichten. In "Die Mumie" erleben im Jahr 1884 Studenten in Oxford schlaflose Nächte und namenloses Grauen…

Label: Titania Medien

52. Tauben aus der Hölle (Robert E. Howard)

Griswell und John, zwei Freunde, bereisen gemeinsam die Südstaaten der USA. Sie entdecken ein verlassenes Herrenhaus am Rande eines Sumpfgebietes und beschließen, dort die Nacht zu verbringen. Wie sich herausstellt, eine Entscheidung mit fatalen Folgen…

Label: Titania Medien

53. Die Seelenlose (William Hope Hodgson)

Nach einem schweren Sturm entdeckt die Besatzung des Schiffes Bheotpte ein umher treibendes, herrenloses Wrack. Im Sonnenuntergang beschließen sie, dort an Bord nach dem Rechten zu sehen. Ein – wie sie erkennen müssen – lebensgefährliches Unterfangen…

Label: Titania Medien

54. Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers -1- (Alice & Claude Askew)

Geisterseher Aylmer Vance und sein treuer Freund Dexter sind so etwas wie das Detektivgespann Sherlock Holmes und Dr. Watson für das Übersinnliche. Ob Geister, Vampire, Familienflüche, rätselhafte Todesfälle – die beiden furchtlosen Ermittler scheuen vor nichts zurück, um ihre gruselig-spannenden Fälle aufzuklären.

Label: Titania Medien

55. Aylmer Vance - Abenteuer eines Geistersehers -2- (Alice & Claude Askew)

Geisterseher Aylmer Vance und sein treuer Freund Dexter sind so etwas wie das Detektivgespann Sherlock Holmes und Dr. Watson für das Übersinnliche. Ob Geister, Vampire, Familienflüche, rätselhafte Todesfälle – die beiden furchtlosen Ermittler scheuen vor nichts zurück, um ihre gruselig-spannenden Fälle aufzuklären.

Label: Titania Medien

56. Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers -1- (Alice & Claude Askew)

Das beliebte Ermittler-Duo, wenn es um Übersinnliches geht, der Geisterseher Aylmer Vance und der medial begabte Rechtsanwalt Dexter untersuchen zwei weitere mysteriöse Fälle. Diesmal werden die beiden mit einem Fall von Vampirismus und einem Poltergeist konfrontiert. Werden sie die Geheimnisse lösen und einen Blick in die andere Welt werfen können

Label: Titania Medien

57. Aylmer Vance - Neue Abenteuer eines Geistersehers -2- (Alice & Claude Askew)

Das beliebte Ermittler-Duo, wenn es um Übersinnliches geht, der Geisterseher Aylmer Vance und der medial begabte Rechtsanwalt Dexter untersuchen zwei weitere mysteriöse Fälle. Diesmal werden die beiden mit einer rätselhaften Abhängigkeit und einem schier unbewohnbaren Schloss konfrontiert. Werden sie die Geheimnisse lösen und einen Blick in die andere Welt werfen können...?

Label: Titania Medien

58. Pickmans Modell (Howard Phillips Lovecraft)

Die Gemälde von Richard Upton Pickman schockieren die Bostoner Kunstwelt. Es sind Darstellungen abscheulicher Wesen in nicht minder grauenerregenden Situationen. Henry Thurber ist mit der Einzige im eher konservativen Kunstverein, der nicht von den Bildern abgestoßen, sondern im Gegenteil sehr fasziniert davon ist...

Label: Titania Medien

59. Das violette Automobil (Edith Nesbit)

Georgia Kane, eine freischaffend tätige Krankenschwester, verlässt das neblige London, um die Betreuung eines Kranken in den Downs an der Küste zu übernehmen. In dem einsam gelegenen Farmhaus findet sie eine äußerst gespannte Atmosphäre vor, die durch vielfältige merkwürdige Heimlichkeiten geprägt ist.

Label: Titania Medien

60. Der Grabhügel (Robert E. Howard)

Steve Brill beschließt den auf seinem Land befindlichen Grabhügel gegen den ausdrücklichen Rat seines Nachbarn Juan Lopez dennoch zu öffnen. Angeblich soll es eine unheimliche Bewandtnis mit dem merkwürdigen Erdhaufen haben. Der Farmer jedoch glaubt nicht an Geister, Flüche und Dämonen und rammt daher beherzt den Spaten in den Boden...

Label: Titania Medien

61. Der Ring des Thot (Arthur Conan Doyle)

John Vansittart Smith ist eine merkwürdige Gestalt – und höchst merkwürdig ist auch das, was ihm eines Nachts unerwartet zustieß...

Label: Titania Medien

62. Rappaccinis Tochter (Nathaniel Hawthorne)

Der junge Giovanni Guasconti zieht des Studiums wegen nach Padua. Dort bezieht er ein Zimmer in einem alten, düsteren Haus. Von dessen Balkon blickt man in einen von einer hohen Mauer umgebenen Garten voller erstaunlicher Pflanzen. Als er eines Tages die junge Frau erblickt, die sich um die Pflanzen kümmert, ist Giovannis Interesse endgültig geweckt...

Label: Titania Medien

63. Besessen (Robert E. Howard)

Dom Vincente da Lusto hat eine illustre und amüsierwillige Gesellschaft in sein Schloss an der Küste Afrikas geladen. Von den Eingeborenen werden die Fremden mit größtem Argwohn betrachtet. Mit dem Vollmond zieht das Grauen im Schloss und der gesamten Gegend ein...

Label: Titania Medien

64. Der schreiende Schädel (Francis Marion Crawford)

Was hat es auf sich mit dem mysteriösen Schädel...? Wird die schreckliche Wahrheit jemals offenbar werden...?

Label: Titania Medien

65. Gesellschafterin gesucht! (Mary Elizabeth Braddon)

Um ihr eigenes Auskommen und auch das ihrer Mutter zu sichern, sucht Bella Rolleston händeringend eine Anstellung als Gesellschafterin in einem hochherrschaftlichen Haus. Durch eine Vermittlungs-Agentur wird sie der alten Lady Ducayne vorgestellt, einer recht geheimnisvollen Dame...

Label: Titania Medien

66. Der Schatten über Innsmouth -1- (Howard Phillips Lovecraft)

Im Winter 1927/28 führten Beamte der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika eine streng geheime Untersuchung in dem alten Hafenstädtchen Innsmouth in Massachusetts durch. Während dieses Einsatzes wurde eine große Anzahl morscher, wurmstichiger Häuser im verlassenen Hafenbezirk niedergebrannt oder sogar gesprengt. Warum dies nötig wurde, davon weiß ein junger Mann zu berichten, der nun endlich sein Schweigen bricht …

Label: Titania Medien

67. Der Schatten über Insmouth -2- (Howard Phillips Lovecraft)

Im Winter 1927/28 führten Beamte der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika eine streng geheime Untersuchung in dem alten Hafenstädtchen Innsmouth in Massachusetts durch. Während dieses Einsatzes wurde eine große Anzahl morscher, wurmstichiger Häuser im verlassenen Hafenbezirk niedergebrannt oder sogar gesprengt. Warum dies nötig wurde, davon weiß ein junger Mann zu berichten, der nun endlich sein Schweigen bricht…

Label: Titania Medien

68. Die Legende von Sleepy Hollow (Washington Irving)

In einem kleinen Seitental des Hudson Rivers befindet sich ein von den Einwohnern des beschaulichen Städtchens Tarrytown gemiedener Hohlweg, der Sleepy Hollow genannt wird. Dort ist es, zumindest der Meinung der niederländischen Siedler nach, nicht geheuer, denn der Geist eines hessischen Söldners wurde schon einige Male als grauenvoller kopfloser Reiter gesichtet. Auch der neue Dorfschullehrer Ichabod Crane hört schon bald nach seiner Ankunft von diesen Spuk-Geschichten…

Label: Titania Medien

69. Stimme in der Nacht (William Hope Hodgson)

Es ist eine dunkle, sternlose Nacht im Nordpazifik. Ein Segelschiff liegt wegen der anhaltenden Flaute dort vor Anker. Plötzlich zieht aus heiterem Himmel Dunst auf und hüllt das Schiff ein. Im Sichtschutz von Nacht und Nebel nähert sich vorsichtig ein Ruderboot, dessen Insasse sich mit verzweifelter Stimme an die Besatzung des Seglers wendet

Label: Titania Medien

70 Schwarzen Krallen (Robert E. Howard)

Der junge Wissenschaftler Joel Brill gerät durch ein einziges Telefongespräch mit dem Haus von Jim Reynolds, einem Experten für west-afrikanische Volksstämme, in eine Geschichte, die ihn mit Gefahren konfrontiert, von denen er nicht einmal in seinen kühnsten Träumen geahnt hätte, dass sie überhaupt existieren…

Label: Titania Medien

71. Der Eschenbaum (M.R. James)

Ost-England im Jahre 1690: Zu seinem grenzenlosen Missfallen sieht Sir Matthew Fell aus den Fenstern seines Anwesens in den Vollmondnächten immer eine unheimliche Frau aus dem Dorf, die sich an einem Eschenbaum zu schaffen macht. Wie er wusste, steht sie in dem Ruf, eine mächtige und sehr gefährliche Hexe zu sein …

Label: Titania Medien

72. Markheim (Robert Louis Stevenson)

Eigentlich hatte Markheim an jenem dunklen Dezembertag nur ein Weihnachtsgeschenk für seine Verlobte kaufen wollen, doch der unerwartete Blick in einen Spiegel im Laden des alten Antiquitätenhändlers ließ ihn mit ungeahnten Folgen seine dunkle Seite erkennen...

Label: Titania Medien

73. Das Grauen im Blue-John-Stollen (Arthur Conan Doyle)

Dr. James Hardcastle weilt zur Erholung von einer schweren Erkrankung auf der Farm der Allertons im ländlich-idyllischen Derbyshire. Als er dort von merkwürdigen Vorkommnissen in einem stillgelegten Bergwerk wispern hört, wird seine Neugier geweckt. Im Stollen wurde ehedem der nur in dieser Gegend vorkommende Fluorit ‚Blue John’ abgebaut, bis die Miene aus gutem Grund aufgegeben wurde...

Label: Titania Medien

74. Die Macht der Dunkelheit (Edith Nesbit)

In einer ländlich gelegenen Kirche befinden sich die prunkvollen Grabstellen zweier grausamer und bösartiger Ritter. Die Einheimischen fürchten die mit lebensgroßen Marmorstatuen versehenen Sarkophage und meiden das Gotteshaus. Dies weckt die Neugier eines jungen Paars von außerhalb. Sie ahnen nicht, dass sie mit dem Feuer spielen...

Label: Titania Medien

75. Weiß (Mary Fortune)

Ein junger Arzt, der sich gerade in einem Vorort Londons niedergelassen hat, wird auf seinem Nachhauseritt auf ein gerade bezogenes, einsam gelegenes Landhaus aufmerksam. Es lässt ihn die Frage nicht mehr los, weshalb die neuen Besitzer sämtliche Fensterscheiben von innen weiß gestrichen haben...

Label: Titania Medien

76. Das Teufelsloch (Bram Stoker)

An der Küste Cornwalls gibt es so manche am Meer gelegenen Höhlen, in denen sich ein Schlund im Boden auftut, der mit dem Meer verbunden ist. Die drei Freunde Sarah, Abel und Eric lieben es, zum Teufelsloch zu gehen und dort zu lauschen, wenn in der Tiefe die Flut zu gurgeln beginnt. Nie hätten sie gedacht, dass sie an diesem Spielplatz ihrer Kindheit einmal das Schicksal ereilen würde...

Label: Titania Medien

77. Das Feuer des Asshurbanipal (Robert E. Howard)

Steve Clarney, ein unerschrockener, verwegener amerikanischer Schatzjäger, durchforstet mit seinem Diener Yar Ali bereits seit langem den afrikanischen Kontinent, um endlich eines sagenumwobenen Juwels habhaft zu werden: des größten Rubins der Welt, bekannt als „Das Feuer von Asshurbanipal“. Doch wo befindet sich bloß die im Necronomicon erwähnte vergessene Stadt Asshurbanipal, die übersetzt „Stadt der Teufel“ heißt?

Label: Titania Medien

78. Das Ding auf der Schwelle (Howard Phillips Lovecraft)

„Es trifft zu, dass ich meinem besten Freund sechs Kugeln durch den Kopf gejagt habe. Dennoch hoffe ich, mit dieser Erklärung nachweisen zu können, dass ich kein Mörder bin. Womöglich wird mich mancher danach für verrückt halten – sogar für verrückter als den Mann, den ich in seiner Zelle des Arkham Sanatoriums getötet habe, aber einige werden sicher einsehen, dass ich gar keine andere Möglichkeit gehabt habe, nachdem ich dieses schreckliche Beweisstück gesehen hatte – dieses Ding auf der Schwelle...“

Label: Titania Medien

79. Lodoiska (Theodor Hildebrand)

Wer ist die mysteriöse Frau in Trauerkleidung, die mit ihrem Diener in das einsam gelegene, verfallene Haus im Wald gezogen ist und es stets nur tief verschleiert und mit Handschuhen verlässt...?

Label: Titania Medien

80. Der Mönch -1- (M.G. Lewis)

Um die flammend vorgetragenen Predigten des Mönchs Ambrosio zu hören, strömen die Gläubigen, besonders weibliche Gläubige, von weither herbei. Doch der vermeintlichen Lichtgestalt sind auch die dunklen Seiten und Abgründe des menschlichen Charakters keinesfalls fremd, ganz im Gegenteil...

Label: Titania Medien

81. Der Mönch -2- (M.G. Lewis)

Um die flammend vorgetragenen Predigten des Mönchs Ambrosio zu hören, strömen die Gläubigen, besonders weibliche Gläubige, von weither herbei. Doch der vermeintlichen Lichtgestalt sind auch die dunklen Seiten und Abgründe des menschlichen Charakters keinesfalls fremd, ganz im Gegenteil...

Label: Titania Medien

82. Der Zombie (Henry S. Whitehead)

Mr. Granville Lee, ein Gentleman aus Viginia, ist gezwungen, sich eines Lungenleidens wegen im Winter im würzig-milden Klima der Kleinen Antillen aufzuhalten. Auf der karibischen Insel gerät er schon bald mit dem gefährlichen Voodoo-Kult der dortigen Eingeborenen in Kontakt...

Label: Titania Medien

83. Heimgesucht (Allen Upward)

Abtei Abbotsbury 1925: Lady Maria Throgmorton wird von einer grässlichen allnächtlichen Erscheinung in ihrem Schlafzimmer heimgesucht und wendet sich postalisch ohne Wissen ihres Stiefsohnes an zwei junge Experten in Sachen Spuk-Phänomene, Colin Hargreaves und seine Verlobte Alwyne Sargent in London...

Label: Titania Medien

84. Die Katze und der Kanarienvogel -1-

Am Hudson River 1921: In einem einsam gelegenen alten Haus findet zwanzig Jahre nach dem Tod des Besitzers auf dessen ausdrückliche Verfügung hin die Testamentseröffnung vor seinen sechs verbliebenen Erben statt. Die Klausel, dass der Erbe oder die Erbin die Nacht in der unheimlichen Bibliothek – dem Todeszimmer des Erblassers – verbringen muss und zudem das Erbe nur antreten darf, wenn er oder sie nach dieser Nacht noch bei Verstand ist, verwundert die angereiste bunte Schar potentieller Erben.

Label: Titania Medien

84. Die Katze und der Kanarienvogel -1-

Am Hudson River 1921: Die Lage im Haus spitzt sich während der Nacht dramatisch zu. Wer will dem Erben ans Leben? Treibt wirklich der irre Serienmörder „Die Katze“ sein Unwesen oder sind hier doch Dämonen am Werk, wie Mammy Pleasant behauptet?

Label: Titania Medien

86. Die Kreatur

Die Suche nach dem spurlos verschwundenen Hund seiner Freundin lässt den jungen Protagonisten in der Dämmerung in einem einsam gelegenen Haus die Bekanntschaft des geheimnisvollen Besitzers machen...

Label: Titania Medien

87. Alraune

Deutschland 1899: Eine Gruppe skrupelloser Menschen nimmt eine künstliche Befruchtung an einer Prostituierten vor und pflanzt ihr dabei den Samen eines Gehängten ein. Die auf diese Weise erschaffene, im Erwachsenenalter höchst faszinierende Alraune ist ein Geschöpf mit sehr besonderen Fähigkeiten.

Label: Titania Medien

88. Die Affenpfote

Um 1900: In der Villa Laburnum, draußen auf dem Land, lebt das ältere Ehepaar White mit seinem jungen Sohn. In einer kalten und nassen Nacht erfahren sie von Sergeant-Major Morris, einem von Alkohol und Krankheit gezeichneten Freund des Hausherrn aus Armeezeiten, das Geheimnis einer aus Indien stammenden, getrockneten Affenpfote, die angeblich die Macht besitzen soll, Wünsche zu erfüllen. Damit nimmt das Unheil im Haus der Familie White seinen Lauf...

Label: Titania Medien

89. Heimgekehrt

Colin und Alwyne Hargreaves, das Ermittlerpaar aus „Heimgesucht“, wird von Colins Tante gebeten, sich eines neuen Spuk-Falls anzunehmen. In dem ländlich gelegenen White Horse Hotel häufen sich Hinweise, dass es dort nicht recht geheuer ist. Für die neuen Besitzer, die ihr gesamtes Erspartes in die liebevolle Renovierung des alten Landgasthofs gesteckt haben, ist dies eine Katastrophe. Sie ahnen noch nicht, dass das Problem, welches sie haben, viel größer ist als sie zunächst angenommen hatten.

Label: Titania Medien

90. Die Farbe aus dem All

In den Hügeln westlich von Arkham gehen seit dem Einschlag eines Meteoriten auf dem Gelände einer Farm äußerst seltsame, geradezu beunruhigende Dinge vor. Die Behörden sehen sich daher gezwungen, Ermittlungen zu veranlassen...

Label: Titania Medien

91. Mary Rose

Das Mädchen Mary Rose verschwindet während eines Ausflugs auf einer kleinen, inmitten eines schottischen Sees gelegenen Insel spurlos und taucht erst drei Wochen später wieder auf. Allerdings weiß sie nicht, wo sie in der Zwischenzeit gewesen ist.

Label: Titania Medien

92. Zimmer 13

as hat es mit dem Hotelzimmer 13 auf sich, aus dem des Nachts unheimliche Geräusche zu hören sind, die fatalerweise die Neugier eines Hotelgastes wecken.

Label: Titania Medien

93. Das Haus der sieben Giebeln

Auf dem Haus der Familie Pyncheon in der wegen ihrer Hexenprozesse berüchtigten Stadt Salem scheint seit seiner Erbauung im späten 17. Jahrhundert ein Fluch zu lasten, der mit einem plötzlichen mysteriösen Tod seinen Anfang nahm.

Label: Titania Medien

94. Tobias Guarnerius

Tobias Guarnerius verdient als Geigenbauer für sich und seine Mutter mit Müh und Not das Allernötigste. Sein kostbarster Besitz ist eine sehr besondere Geige. Als seine Mutter im Sterben liegt, fasst er einen folgenschweren Entschluss.

Label: Titania Medien

95. Die Falle

Tobias Guarnerius verdient als Geigenbauer für sich und seine Mutter mit Müh und Not das Allernötigste. Sein kostbarster Besitz ist eine sehr besondere Geige. Als seine Mutter im Sterben liegt, fasst er einen folgenschweren Entschluss.

Label: Titania Medien

96. Madame Mandilips Puppen -1-

Madame Mandilip ist eine uralte Hexe. Sie erschafft im New York der späten 1920er Jahre dämonische Puppen, die ihrem Willen gehorchen und die sie als Waffen gegen ihre Feinde einzusetzen weiß.

Label: Titania Medien

97. Madame Mandilips Puppen -2-

Madame Mandilip ist eine uralte Hexe. Sie erschafft im New York der späten 1920er Jahre dämonische Puppen, die ihrem Willen gehorchen und die sie als Waffen gegen ihre Feinde einzusetzen weiß.

Label: Titania Medien

98. Der Schimmelreiter

Ist der prächtige Schimmel des neuen Deichgrafen Hauke Haien in Wahrheit das auf unheimliche Weise wiederbelebte Pferde-Skelett von der verlassenen Hallig Jeverssand? Die Dorfbewohner im windumtosten Nordfriesland sind sich sicher, dass es so ist.

Label: Titania Medien

99. Die Toten sind unersättlich

Auf einem einsamen Felsen erhob sich einst das alte, halbverfallene Schloss Tartakow, von dem der Volksmund mancherlei unheimliche Sagen zu berichten wusste. Immer wieder fühlten sich junge Männer davon angezogen und wagten es, das alte Gemäuer zu betreten, um hinter sein Geheimnis zu kommen.

Label: Titania Medien

100. Träume im Hexenhaus

Der Student Walter Gilman bezieht ein Zimmer in einem sagenumwobenen Haus in der Stadt Arkham. Im Hexenwahn des späten 17. Jahrhunderts soll dort angeblich Keziah Mason, eine der Hexerei bezichtigten Frau gelebt haben, ehe sie spurlos verschwand.

Label: Titania Medien

101. Verlorene Herzen

Der Waisenjunge Stephen wird zu einem weit älteren, entfernten Verwandten auf ein Herrenhaus auf dem Land geschickt, um fortan dort zu leben. Es dauert nicht lange, da hat der Junge unheimliche Begegnungen in dem alten Haus, die ihm Rätsel aufgeben...

Label: Titania Medien

102. Mrs. Amworth

In dem kleinen Örtchen Maxley im ländlichen Sussex gehen merkwürdige Dinge vor seit die mysteriöse Mrs. Amworth aus Indien zugezogen ist

Label: Titania Medien

103. Das ägytische Parfüm

Eine geheimnisvolle Phiole aus dem alten Ägypten birgt ein schreckliches Geheimnis.

Label: Titania Medien

104. Allerseelen

Mrs. Sara Clayburn, Herrin des Anwesens Whitegates in Connecticut, hat am letzten Tag des Monats Oktober bei einem nachmittäglichen Spaziergang eine Begegnung, die ihr ganzes restliches Leben verändern wird.

Label: Titania Medien

105. Mitternachtsweg

Ein Friedhof für die vor Sylt gestrandeten Seeleute. Nach über hundert Jahren wird dort wieder ein Mann begraben, dessen geheimnisvolles Schicksal weit in die Vergangenheit reich.

Label: Titania Medien

106. Das Traktat Middoth

Unheimliche Dinge ereignen sich in einer berühmten englischen Bibliothek. Der junge Mr. Garrett versucht Licht in die mysteriösen Vorkommnisse zu bringen.

Label: Titania Medien

107. Der weiße Wolf von Kostopchin

Im Grenzland zwischen Polen und Russland sind die Winter hart, bitterkalt, schneereich und lang. Manche Geschöpfe der Nacht wissen dies geschickt für ihre Zwecke zu nutzen.

Label: Titania Medien

108. Der Käptain der Polestar

Das Walfänger-Schiff Polestar liegt im Eismeer fest. Unheimliche nächtliche Ereignisse lassen die Mannschaft immer nervöser werden. Hat der Kapitän seinen Verstand verloren?

Label: Titania Medien

109. Heimweh

Alwyne und Colin Hargreaves, das Ermittler-Duo aus „Heimgesucht“ und „Heimgekehrt“, reisen in ihrem dritten Abenteuer zu einem Kongress nach Kalifornien. Im Hotel del Coronado kommt ihnen sehr zugute, dass sie bereits weidlich Erfahrung mit Geister-Erscheinungen haben.

Label: Titania Medien

110. Der Drachenspiegel

Ist der Spiegel mit dem ausgefallen gestalteten Rahmen wirklich das Tor zu einer anderen Welt...?

Label: Titania Medien

111. Die Grube und das Pendel

Zum Tode verurteilt und eingekerkert erlebt ein Gefangener albtraumhafte Stunden in einem Verlies, das so manche grauenhafte Überraschung für ihn bereit hält...

Label: Titania Medien

112. Der Ebenholzrahmen

Über dem Kamin eines alten viktorianischen Hauses hängt ein Damen-Portrait in einem Ebenholzrahmen, mit dem es eine unheilvolle Bewandtnis zu haben scheint, wie der junge Erbe überrascht feststellen muss.

Label: Titania Medien

113. War es eine Illussion

Ein Schul-Inspektor reist zu einer ländlichen, von Sumpfland umgebenen Schule und hat dort alsbald Erlebnisse, die ihn an seinem Verstand zweifeln lassen.

Label: Titania Medien

114. Der Ruf des Cthulu -1-

Francis Wayland Thurston wird zum Nachlassverwalter seines Großonkels bestimmt. Dieser war zu seinen Lebzeiten Professor für semitische Sprachen an der Brown-Universität in Providence, Rhode Island. Aus den zu sichtenden Unterlagen erfährt der Großneffe Erschreckendes über den eigentlichen Forschungs-Schwerpunkt seines Verwandten...

Label: Titania Medien

115. Der Ruf des Cthulu -2-

Francis Wayland Thurston wird zum Nachlassverwalter seines Großonkels bestimmt. Dieser war zu seinen Lebzeiten Professor für semitische Sprachen an der Brown-Universität in Providence, Rhode Island. Aus den zu sichtenden Unterlagen erfährt der Großneffe Erschreckendes über den eigentlichen Forschungs-Schwerpunkt seines Verwandten

Label: Titania Medien

116. Der schwarze Stein

Was hat es auf sich mit dem riesenhaften schwarzen Monolithen im Wald? Ist er wirklich außerirdischen Ursprungs und Schauplatz von schaurigen Ritualen zu Hexen-Feiertagen? Ein Interessierter beschließt, vor Ort Licht in die dunklen Legenden zu bringen und ahnt nicht, in welche Gefahr er sich dadurch begibt.

Label: Titania Medien

117. Ewige Jugend

An einem klaren Wintermorgen des Jahres 1611 verfällt der junge ungarische Edelmann Emmerich Kemen im Stephansdom zu Wien den Reizen der attraktiven Gräfin Elisabeth Bathory, verwitwete Nadasdy. Man sagt der Gräfin in der Donaumetropole hinter vorgehaltener Hand einen Hang zu Grausamkeiten nach, auch von verjüngenden Bädern in Jungfrauenblut ist die Rede. Trotzdem folgt der verliebte Ungar der Einladung der Gräfin auf ihr einsam auf einer Bergspitze am Rande der Karpaten gelegenes Schloss.

Label: Titania Medien

118. 20.000 Meilen unter dem Meer -1-

Nachdem 1866-67 monatelang Berichte über ein angeblich gesichtetes Seeungeheuer, das auch für einige Schiffsuntergänge verantwortlich sein soll, die Spalten der Gazetten gefüllt haben, wird der französische Meeresbiologe Prof. Aronnax von der amerikanischen Regierung gebeten, an einer Expeditionsreise auf dem Schiff Abraham Lincoln teilzunehmen. Sein ihm äußerst ergebener Diener Conseil begleitet den Professor auf dieser Reise ins Ungewisse.

Label: Titania Medien

119. 20.000 Meilen unter dem Meer -2-

Nachdem 1866-67 monatelang Berichte über ein angeblich gesichtetes Seeungeheuer, das auch für einige Schiffsuntergänge verantwortlich sein soll, die Spalten der Gazetten gefüllt haben, wird der französische Meeresbiologe Prof. Aronnax von der amerikanischen Regierung gebeten, an einer Expeditionsreise auf dem Schiff Abraham Lincoln teilzunehmen. Sein ihm äußerst ergebener Diener Conseil begleitet den Professor auf dieser Reise ins Ungewisse.

Label: Titania Medien

120. Der Unsichtbare -1-

West-Sussex 1897: Während ein heftiger Schneesturm tobt, bezieht ein mysteriöser Mann mit bandagiertem Gesicht Zimmer im Gasthof des Örtchens Iping. Schnell wird der Fremde zum Gesprächsthema an dem kleinen Ort, vor allem, als seine Koffer ankommen und er mit chemischen Experimenten beginnt, die ihn den Wirtsleuten und Dorfbewohnern schnell nur noch unheimlicher erscheinen lassen.

Label: Titania Medien

121. Der Unsichtbare -2-

West-Sussex 1897: Während ein heftiger Schneesturm tobt, bezieht ein mysteriöser Mann mit bandagiertem Gesicht Zimmer im Gasthof des Örtchens Iping. Schnell wird der Fremde zum Gesprächsthema an dem kleinen Ort, vor allem, als seine Koffer ankommen und er mit chemischen Experimenten beginnt, die ihn den Wirtsleuten und Dorfbewohnern schnell nur noch unheimlicher erscheinen lassen.

Label: Titania Medien

122. Die Insel des Dr. Moreau

m Jahr 1896 wird der Schiffbrüchige Engländer Edward Prendick von einem Schiff aufgenommen, das einen gewissen Montgomery mit seinem grotesken Diener M’ling und eine Ladung verschiedener Tiere auf die geheimnisvolle Insel von Dr. Moreau bringen soll. Moreau ist für Edward Prendick beileibe kein Unbekannter, immerhin hat auch er einen wissenschaftlichen Hintergrund.

Label: Titania Medien

123. Die Zeitmaschine

Im viktorianischen England: Die feine Dinner-Gesellschaft staunt nicht schlecht, als der junge Wissenschaftler seinen Gästen eröffnet, dass seiner Meinung nach, die Zeit lediglich die vierte Dimension darstellt und er selbst zudem das Modell einer Maschine konstruiert habe, mit dem es zukünftig möglich sein wird, sich vor und zurück durch die Zeit zu bewegen!

Label: Titania Medien

Erscheint:  28.Juni 2017

124. Der Krieg der Welten -1-

1897 im viktorianischen England: Die vom renommierten Observatorium in Ottershaw beobachteten gewaltigen Explosionen auf dem Mars und der kurze Zeit später erfolgte Absturz eines massiven Meteoriten in Horsell Common waren nur die Vorboten einer großangelegten Invasion der Marsianer, der sich die Welt plötzlich unvorbereitet gegenüber sah.

Label: Titania Medien

Erscheint: 28.Juni 2017

125. Der Krieg der Welten -2-

1897 im viktorianischen England: Die vom renommierten Observatorium in Ottershaw beobachteten gewaltigen Explosionen auf dem Mars und der kurze Zeit später erfolgte Absturz eines massiven Meteoriten in Horsell Common waren nur die Vorboten einer großangelegten Invasion der Marsianer, der sich die Welt plötzlich unvorbereitet gegenüber sah.

Label: Titania Medien

Erscheint: 28.Juni 2017

126. Kalte Luft

Durch einen Zufall lernt ein Mieter in einem New Yorker Appartement-Haus im Jahr 1923 seinen reichlich merkwürdigen Nachbarn kennen, der in der Wohnung über ihm wohnt. Es ist der sehr zurückgezogen lebende alte Arzt Dr. Munoz.

Label: Titania Medien

Erscheint: 29.September 2017

127. Die Fakten im Fall Valdemar

Ernest Valdemar wird an Tuberkulose sterben, daran kann gar kein Zweifel bestehen. Er kommt mit einem Bekannten, der sich mit animalischem Magnetismus beschäftigt, überein, seinen bevorstehenden Tod zu einem grausigen Experiment zu nutzen, zu etwas, das bisher noch nie jemand gewagt hat: Mr. Valdemar will sich vor Eintritt seines Todes in Hypnose versetzen lassen...

Label: Titania Medien

Erscheint: 29.September 2017

128. Der Streckenwärter

Das Leben eines Streckenwärters im viktorianischen England war hart, entbehrungsreich und einsam. Die Verantwortung, die diesen Männern übertragen wurde, war jedoch sehr groß. Aber erklärt das wirklich, warum sich der Streckenwärter dieser Geschichte von einer grauenhaften Erscheinung heimgesucht fühlt...?

Label: Titania Medien

Erscheint: 26.Oktober 2017

129. Manor

Auf einer der windumtosten Faröer-Inseln fassen Har und Manor eine tiefe Zuneigung zueinander, die auch über den Tod hinaus noch fortbesteht...

Label: Titania Medien

Erscheint: 26.Oktober 2017

130. Der Widergänger

New England 1920: Peter Crane bricht mit Freunden zu einer Expedition in die unerforschten Weiten Labradors auf. Durch die Weissagung einer alten Zigeunerin war ihm in Kindertagen prophezeit worden, dass er einmal fernab der Heimat zu Tode komme würde, aber anschließend als Wiedergänger seiner Familie erscheinen würde...

Label: Titania Medien

Erscheint: 24.November 2017

131. Die Köpfe vo Apex

New York 1927: Justus Miles, ein verwegener Abenteurer, der unter anderem im 1. Weltkrieg gekämpft hat, bewirbt sich auf eine Anzeige, in der jemand gesucht wird, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Durch die Protektion eines ehemaligen Vorgesetzten aus seiner Zeit im Krieg, Harry „Rusty“ Ward, der für die Vorauswahl zuständig ist, bekommt er die Stelle. Sein Dienstherr ist ein mysteriöser, alter Mann, der gelähmt zu sein scheint und auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Erst langsam dämmert es Justus Miles, auf was für ein Himmelfahrtskommando er sich da eingelassen hat...

Label: Titania Medien

Erscheint: 24.November 2017

Abbildungen von freundlicher Genehmigung von