Émile Poiret - Donald Arthur
Bryas - Frank-Otto Schenk
George - Klaus Dittmann
Baronesse - Karin Eckhold
Gardner - Peter Weis
Liam - Reent Reins
Suzanna - Jo Kern
Lisa - Anke Reitzenstein

 

1.Das Mysterium des Vollmond-Sees

Beschreibung: Eigentlich will der belgische Meisterdetektiv Émile Poiret an der französischen Riviera nur etwas Ruhe und Entspannung finden - da ereignet sich vor seinen Augen ein mysteriöser Todesfall. Doch ehe Poiret die näheren Umstände ermitteln kann, wird er auch schon in einer dringlichen Angelegenheit wieder zurück nach England gebeten. - Als sich in dem beschaulichen Ort Charmont’s Green jedoch bald darauf ein weiterer Todesfall auf nahezu selbe Weise ereignet, glaubt Poiret nicht länger an einen Zufall. Das uralte Hotel am „Vollmond-See“ birgt ein mörderisches Geheimnis, und Poiret ist fest entschlossen es zu lüften...

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

2.Briefe um Mitternacht

Beschreibung: Émile Poiret, der belgische Meisterdetektiv, staunt nicht schlecht, als er unverhofft von einer jungen Dame parfümierte Briefe erhält. Die obskuren Andeutungen darin wecken sofort die Neugier des berühmten Gaunerschrecks. Mit seinem untrüglichen Gespür für das Verbrechen wittert Poiret einen neuen Fall, der seine ganze Kombinationsgabe erfordert. – Zwischen den Roulettetischen und zwielichtigen Besuchern des Londoner „EMPIRE CASINO“ kommt Poiret einem diabolischen Intrigenspiel auf die Schliche. Und am Ende stellt sich für Poiret nur noch eine einzige Frage: Wer ist der maskierte Unbekannte, der um Mitternacht seine Briefe überbringt, die sowohl unermesslichen Reichtum, als auch den sicheren Tod versprechen?

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

3.Der Fluch der weißen Rose

Beschreibung: Auf der Luxusyacht eines exzentrischen Multimillionärs, werden Émile Poiret und Chiefinspektor Jennings von Scotland Yard mit einem rätselhaften Verbrechen konfrontiert. Der belgische Meisterdetektiv setzt sofort alles Menschenmögliche daran, die geheimnisvolle Bluttat aufzuklären. Und schon bald steht er vor der alles entscheidenden Frage: Wer verbirgt sich hinter der weißen Rose, deren mörderischen Fluch Ronan Landor auf sich gezogen hat?

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

4.Das Grab des Oliver Raymond

Beschreibung: Welches todbringende Rätsel schwebt über dem Grab des Oliver Raymonds? Als Émile Poiret, der belgische Meisterdetektiv, mitten in der Nacht zum herrschaftlichen Gut Hamingstead Hall gerufen wird, ahnt er noch nicht, dass er in ein Abenteuer voller Gefahren aufbricht. Wird er das Geheimnis aufklären können, das das Grabmal bereits seit Generationen umgibt? Denn er ist nicht der einzige, der das obskure Rätsel lösen will - ein gnadenloser Mörder hält den Schlüssel zum Mysterium schon beinahe in seinen blutgetränkten Händen. Und für Émile Poiret beginnt ein atemloses Rennen gegen die Zeit...

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

5. Vanisia

Beschreibung: Eine Reihe mysteriöser Todesfälle, die zunächst in keinem Zusammenhang zu stehen scheinen, versetzt ganz Paris in Aufruhr: Ein wohlhabender Bankier, ein Clochard und eine verführerische Burlesque-Tänzerin kommen unter rätselhaften Umständen ums Leben. Doch Émile Poiret, der eigentlich nur ein Wochenende in der »Stadt der Liebe« verbringen will, wittert bereits einen neuen Fall. Welches gemeinsame Geheimnis verbindet die drei Opfer, die so grausam sterben mussten? Und welche Rolle spielt dabei das gefeierte Cabaret »Secret de séduction«? Schon bald entbrennt eine mörderische Hetzjagd durch die Gassen von Paris. Und Émile Poiret, dem belgischen Meisterdetektiv, bleibt nur eine letzte Chance: Vanisia.

Label: Maritim

6. Symphonie im Blut

Beschreibung: Als der weltberühmte Illusionist „Imagico“ bei der Premiere seines neuesten, spektakulären Zaubertricks ums Leben kommt, vermutet alle Welt einen tragischen Unfall dahinter. Doch für Émile Poiret ist der Magier kein Unbekannter – und er ist sicher, dass „Imagico“ niemals eine Nummer aufgeführt hätte, um sich dabei selbst in Lebensgefahr zu bringen. Poiret wittert eine entsetzliche Bluttat und macht sich daran, den mysteriösen Tod des Illusionisten aufzuklären. Doch ohne es zu ahnen, begibt auch er sich bei seinen Ermittlungen in allerhöchste Gefahr... denn ein Zauberer verrät niemals seine Tricks

Label: Maritim

Cover demnächst

7. 

Beschreibung: Inhalt demnächst

Label: Maritim

Cover demnächst

8. 

Beschreibung: Inhalt demnächst

Label: Maritim

Erscheint:

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von