Justus Jonas - Asad Schwarz-Msesilamba
Peter Shaw - Valentin Stilu
Bob Andrews - Nicolas Artajo

 

1.Panik im Paradies

Beschreibung: Eigentlich haben Justus, Peter und Bob ja gerade Ferien. Doch dann treffen die drei Detektive den kuriosen Kapitän Larson, der einen kleinen Privatzoo besitzt. Als plötzlich alle seine Tiere krank werden und keine Besucher mehr kommen, wird die Neugier der drei Fragezeichen geweckt. Schon bald ahnen sie, dass da jemand ein düsteres Geheimnis hütet. Er riecht gewaltig nach Abenteuer…

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

2.Radio Rocky Beach

Beschreibung: "Hier ist Radio Rocky Beach, der coolste Sender zwischen Miami und Alaska!" DJ Wolfman ist mit seinem Piratensender immer auf der richtigen Welle - da sind sich auch die drei Detektive einig. Doch während die Sendung läuft, wird nicht nur Tante Mathildas Wagen aufgebrochen, auch anderswo in Rocky Beach gibt es regelmäßig zu DJ Wolframs Sendezeit Einbrüche. Justus ist sicher: Da muss es einen Zusammenhang geben. Aber wo sollen die drei Fragezeichen mit ihren Ermittlungen anfangen?

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

3.Invasion der Fliegen

Beschreibung: Hunderte von Fliegen tummeln sich in Tante Mathildas Haus. Ein Albtraum! Wo kommen die alle her? Ist etwas das ganze Gerümpel auf Onkel Titus' Schrottplatz daran schuld? Justus, Peter und Bob wissen nur, sie müssen etwas tun oder es wird böse enden. Gemeinsam verfolgen sie die Spur der nervtötenden Brummer bis in einen düsteren Kellerschacht…


Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

4.Chaos vor der Kamera

Beschreibung: Rasende Verfolgungsjagden, Autos, die in Flammen aufgehen, todesmutige Stunts: Justus, Peter und Bob finden es einfach toll, dass der neueste Actionfilm bei ihnen auf dem Schrottplatz gedreht werden soll. Doch die Dreharbeiten stehen unter einem schlechten Stern. Bereits am ersten Tag müssen die Arbeiten wegen einer Panne eingestellt werden: die Feuerlöscher sind nicht ordnungsgemäß überprüft worden und leider - leer. Ein Versäumnis? Die drei Jungs glauben nicht daran und nehmen die Crew unter die Lupe: Einer von ihnen spielt ein unfaires Spiel, nur, wer ist es?

Dauer: ca. 60 Minuten
5.Flucht in die Zukunft

Beschreibung: Was ist mit John Smith geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet, eine Zeitmaschine entwickelt zu haben, nun ist er spurlos verschwunden. Wurde er in eine andere Dimension versetzt? Die drei Jungdetektive haben nur eine Möglichkeit, ihm zu helfen: Sie müssen die
Zeitmaschine zum Laufen bringen.

Dauer: ca. 60 Minuten
6.Gefahr im Gruselgarten

Beschreibung: Jahrmarkt in Rocky Beach: Monster und Mumien gibt es im ›Gruselgarten‹ zuhauf. Aber auch Verbrecher, wie Justus, Peter und Bob feststellen müssen: Brieftaschen verschwinden - unter anderem die von Onkel Titus - und tauchen plötzlich wieder auf. Das wäre nicht weiter tragisch, würde nicht am nächsten Tag sehr viel Geld auf dem Konto von Justus` Onkel fehlen. Als die drei??? Der Spur nachgehen, tappen sie prompt in die Falle. Doch wer am Ende tatsächlich das Fürchten lernt, ist noch nicht entschieden.

Dauer: ca. 60 Minuten

7.Gruft der Piraten

Beschreibung: Alles beginnt mit einer aufregenden Schatzsuche am Meeresgrund. Was dabei ans Tageslicht kommt, bringt die drei Detektive auf die geheimnisvolle Spur längst vergessener Piraten. Wie bei einem unvollständigen Puzzle müssen sie die Einzelteile der unglaublichen Geschichte finden und Stück für Stück zusammen setzen. Die ganze unglaubliche Wahrheit kommt in einer düsteren Felsenhöhle ans Licht.

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

8.Nacht unter Wölfen

Beschreibung: Justus, Peter und Bob sind empört: In Rocky Beach wurde Falschgeld in Umlauf gebracht und die drei jungen Detektive sind selbst Opfer der Betrüger geworden! Woher stammen die Blüten? Kaum haben die drei ??? die Ermittlungen aufgenommen, gibt es auch schon mehrere heiße Spuren. Und dass gerade der Wanderzirkus Rondini in der Stadt gastiert, scheint bald kein Zufall mehr zu sein …

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

9.SOS über den Wolken

Beschreibung: „Packen Sie das Seil fest mit beiden Händen und ziehen Sie auf mein Kommando!“ Plötzlich gab es einen Ruck, das Seil riss – sie verloren die Kontrolle über den Ballon. Was als herrliche Spazierfahrt anfängt, entpuppt sich bald als gefährliches Abenteuer. Na klar wollen die drei ??? Kids herausfinden, wer hinter diesem Anschlag steckt.

Dauer: ca. 60 Minuten

Hier meine Rezension zur Folge lesen

10. Spuk in Rocky Beach

Beschreibung: Ungewöhnliche Dinge geschehen in Rocky Beach. Wasserleitungen führen ein Eigenleben, Kornfelder tragen Muster, blauer Nebel zieht durch die Straßen und im Brunnen fließt blutrotes Wasser. Eigentlich glauben die drei ??? weder an Gespenster noch an Außerirdische. Aber vielleicht sind doch Geister im Spiel? Ein unheimlicher Fall für die drei Detektive

Dauer: ca. 60 Minuten

11.Fluch des Goldes

Beschreibung: Die drei ??? Kids können es nicht glauben: In den Magic Mountains wurde tatsächlich Gold gefunden. Kein Wunder, dass alle plötzlich verrückt spielen. Goldrausch in Rocky Beach. Nur Justus, Peter und Bob behalten die Nerven und eine abenteuerliche Jagd beginnt. Doch in den unbewohnten Wäldern und reißenden Flüssen lauern viele Gefahren.

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

12. Internetpiraten

Beschreibung: Schon wieder haben die Computerdiebe zugeschlagen und diesmal hat es sogar Bobs Vater erwischt. Klar, dass die drei ??? den Fall übernehmen und Operation ‚Pegasus‘ beginnt. Doch jemand treibt ein doppeltes Spiel und die Spur führt zu einem alten Schiffswrack. Starke
Nerven sind gefragt, denn anscheinend sind sie nicht die einzigen an Bord.

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

13. Im Reich der Rätsel

Beschreibung: Das Testament eines Spielerfinders führt die drei ??? Kids zu einem geheimnisvollen Schloss. Doch leicht wird es nicht, an das Erbe des reichen Mannes heranzukommen. Viele sonderbare Rätsel müssen gelöst werden und es geht in dunkle Gänge und schaurige Verließe. Ist alles etwa nur ein Spiel?

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

14. Gefahr aus dem All

Beschreibung: Kometen rasen auf die Erde zu und riesige Meteoriten stürzen vom Himmel. Das zumindest könnte passieren, wenn die Erfindung des genialen Professors in falsche Hände gerät. Den drei ??? bleibt nicht viel Zeit für ihren gefährlichen Auftrag. Der Countdown läuft und dann taucht auch noch ihr Erzfeind auf

Label: Europa

Hier meine Rezension zur Folge lesen

15. in der Geisterstadt

Beschreibung: Ein kleines Erdbeben erschüttert die kalifornische Küste und alle Einwohner flüchten an den nahen Strand. Innerhalb kürzester Zeit gleicht Rocky Beach einer Geisterstadt. Doch irgendetwas stimmt nicht und die drei ??? Kids haben einen schrecklichen Verdacht. Plötzlich sind sie ganz allein in einer menschenleeren Stadt - allein mit mächtigen Gegnern.

Label: Europa

16. Der magische Brunnen

Beschreibung: Phantastische Dinge geschehen plötzlich in Rocky Beach: Der Brunnen füllt sich mit Münzen, Schneeberge bei 30 Grad und auf dem Jahrmarkt erhält jeder den Hauptgewinn. Doch so ganz trauen die drei ??? Kids dem Schlaraffenland nicht und sie schöpfen einen Verdacht: Alles was geschah, stand in einem bekannten Kinderbuch. Nur das Ende der Geschichte muss neu geschrieben werden.

Label: Europa

17. Rettet Atlantis 

Beschreibung: In der Nähe von Rocky Beach eröffnet ein riesiger Aqua Park. Justus, Peter und Bob haben Glück und dürfen bei der Einweihungsfeier dabei sein. Es gibt Wasserrutschen, lustige Delfine aber auch gefährliche Haifische zu bestaunen. Doch es geht einiges schief bei dem Fest. Sabotage? Die drei ??? Kids übernehmen den gefährlichen Auftrag und tauchen bei ihren Ermittlungen in die Unterwasserwelt ein.

Label: Europa

18. Mission Maulwurf

Beschreibung: Eine Diebesbande treibt ihr Unwesen in Rocky Beach. Am helllichten Tage werden Handtaschen geraubt und Fahrräder geklaut. Doch es scheint sich nicht um normale Verbrecher zu handeln. Sind etwa Kinder am Werk? Die drei ??? Kids sehen nur eine Möglichkeit den Fall zu lösen: Sie müssen sich in die Bande einschleichen und werden selbst zu Dieben.

Label: Europa

19. Spur in die Wildnis

Beschreibung: Die drei ??? Kids können es kaum glauben: Sie dürfen bei der California Action Tour mitmachen und mit Glück 10.000 Dollar gewinnen. Bei dem Wettkampf müssen die Detektive spannende Abenteuer allein in der Wildnis bestehen. Doch irgendjemand treibt ein falsches Spiel und es wird plötzlich richtig gefährlich. Jetzt sind starke Nerven gefragt.

Label: Europa

20. Die Schmugglerinsel

Beschreibung: Onkel Titus hat eine ganze Insel geerbt. Natürlich lassen es sich die drei ??? Kids nicht nehmen, "Magic Island" zu erforschen. Doch anscheinend sind sie nicht allein auf der Insel. Sie finden rätselhafte Fußabdrücke und die Spur führt in eine geheimnisvolle Felsenhöhle. Das Abenteuer beginnt.

Label: Europa

21. Die Geisterjäger

Beschreibung: Sonderbare Dinge geschehen in der Villa von Misses Almond. Spukt es etwa in den alten Gemäuern? Diesmal versuchen sich die drei ??? Kids als Geisterjäger. Vom Keller bis zum Dachboden wird alles unter die Lupe genommen. Doch mit wem haben sie sich hier bloß angelegt? Gänsehaut ist angesagt.

Label: Europa

22. Einarmige Banditen

Beschreibung: Die drei ??? Kids können es kaum glauben: In Rocky Beach finden verbotene Glücksspiele statt. Selbst Onkel Titus versucht sich an den bunten Automaten - den "Einarmigen Banditen". Doch als Justus, Peter und Bob die Ermittlungen aufnehmen, wird?s gefährlich. Anscheinend mögen es einige dunkle Gestalten nicht, wenn sie bei ihren Geschäften gestört werden.

Label: Europa

23. Feuer in Rocky Beach

Beschreibung: Feueralarm in Rocky Beach, denn mitten in der Nacht brennt Onkel Titus' Schuppen ab. Doch dies bleibt nicht der einzige rätselhafte Brand. Ist das Zufall? Oder ist hier ein Feuerteufel am Werk? Ein Fall für die drei ??? Kids, die für ihre Ermittlungen sogar in die Jugendfeuerwehr eintreten. Es gibt viele Spuren, aber nur eine führt zur Lösung.

Label: Europa
 

24. Im Bann des Zauberers

Beschreibung: Mitten auf dem Marktplatz von Rocky Beach findet eine Zaubershow statt. Einem mysteriösen Magier gelingt es dabei, das Publikum zu hypnotisieren. Auch die drei ??? Kids werden in seinen Bann gezogen. Doch der Zauberer führt anscheinend noch etwas ganz anderes im Schilde. Können die drei Freunde den Mann stoppen?

Label: Europa

25. In letzter Sekunde

Beschreibung: In Rocky Beach gibt es für kurze Zeit die größte Kuckucksuhr der Welt zu bestaunen. Doch dann geschieht das schier Unglaubliche: Die kostbare Uhr verschwindet spurlos. Wer steckt dahinter? Verbirgt die Uhr ein Geheimnis? Oder hat es sogar mit Zauberei zu tun? Für die drei ??? Kids beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Label: Europa

26. Fußball-Alarm

Beschreibung: Fußballmeisterschaft in Rocky Beach! Doch es geht nicht nur um den Pokal – Onkel Titus' Schrottplatz steht auf dem Spiel. Die Mannschaft von Justus, Peter und Bob muss also in jedem Fall gewinnen! Aber die Meisterschaft entwickelt sich zu einem richtigen Krimi, denn ihre Gegner kämpfen mit allen Mitteln.

Label: Europa

27. Die Schokofalle

Beschreibung: Das Rezept der köstlichsten Schokolade der Welt ist gestohlen worden. Klar, dass den drei ??? Kids besonders viel daran liegt, diesen Fall zu lösen. Doch wer steckt hinter der Industriespionage? Justus, Peter und Bob müssen der Sache auf den Grund gehen und die Spur führt sie direkt in eine Schokoladenfabrik.

Label: Europa

28. Diamantenjagd

Beschreibung: Unglaublich: Liegen unter der Erde von Rocky Beach tatsächlich wertvolle Edelsteine? So zumindest erzählt es eine rätselhafte Legende vom alten Fred Fireman. Die drei ??? Kids müssen tief hinabsteigen, um das Geheimnis zu lösen. Doch sie sind nicht allein auf der spannenden Jagd nach den Diamanten

Label: Europa
29. Monsterpilze

Beschreibung: Ein neues Abenteuer wartet auf die drei Detektive. Riesige Pilze, monströse Kirschen und Insekten so groß wie Kühlschränke! Wirklich seltsame Dinge geschehen in Rocky Beach. Hat der verrückte Erfinder seine Finger im Spiel? Eins ist klar: Die drei ??? Kids haben einen schwierigen Fall zu lösen.

Label: Europa

30. Im Geisterschiff

Beschreibung: "Habt ihr auch die rostige Schatzkiste gesehen?", prustete Peter beim Auftauchen. Bob nickte aufgeregt und Justus wischte sich das Wasser aus den Augen. "Ja, und die hat kein Geist dort hingelegt." Eine Schatzkarte, ein Wrack und ein falscher Totenkopf. Die drei ??? Kids müssen scharf kombinieren und viel Wasser schlucken, um diesen Fall zu lösen.

Label: Europa

31. Rückkehr der Saurier

Die Nachricht von der Entdeckung eines Saurier-Friedhofs versetzt ganz Rocky Beach in Aufregung. Kann es wirklich sein, dass tief unter der Erde einige der Urzeitwesen überlebt haben? Doch schon bald zweifelt niemand mehr an der unglaublichen Geschichte. Nur die drei ??? Kids behalten einen kühlen Kopf

Label: Europa

32. Die Gruselfalle

Die drei ??? Kids stehen vor einem Rätsel: Wie sollen sie jemanden helfen, von dem sie gar nicht wissen, ob es ihn überhaupt gibt? Haben sie es wirklich mit einem unheimlichen Unsichtbaren zu tun? Doch plötzlich sind die drei Detektive nicht mehr die einzigen, die sich für den gruseligen Fall interessieren

Label: Europa

33. Nacht im Kerker

Rocky Beach wird durch einen spektakulären Juwelenraub erschüttert. Heldenhaft rettet Kommissar Reynolds den Juwelier aus den Flammen. Doch plötzlich steht er selbst unter Verdacht und wird festgenommen. Natürlich glauben die drei ??? Kids an seine Unschuld und wollen ihm helfen. Aber dafür müssen sie selbst ins Gefängnis und sitzen hinter Gittern.

Label: Europa

34. Falsches Gold

Vier rätselhafte alte Münzen und ein Adler, der nicht mehr fliegen soll. Welches Geheimnis verbirgt sich in der verbotenen Werkstatt? Eins wird schnell klar: Es geht um viele Millionen. Die drei ??? Kids müssen sich durch eine ganze Menge Dreck wühlen, bis sie alle Unklarheiten in diesem Fall bereinigt haben.

Label: Europa

35. Im wilden Westen

Das da vorne sind doch nie im Leben echte Indianer!' Bob griff zur Wasserpistole. Justus schob seinen Hut tief ins Gesicht. 'Das werden wir erst wissen, wenn uns der erste Pfeil trifft. 'Für Filmaufnahmen verwandelt sich Rocky Beach in eine Westernstadt. Auch Justus, Peter und Bob sehen plötzlich wie richtige Cowboys auch. Doch leider gibt es im Wilden Westen auch eine Menge Bösewichte.

Label: Europa

36. Mission Mars

Ein Weltraumabenteuer mitten in Rocky Beach? Wird die Stadt tatsächlich Zeuge einer spektakulären Marslandung? So unglaublich das Abenteuer auch klingen mag, so spricht trotzdem vieles dafür. Die drei ??? Kids können es kaum fassen. Doch der Countdown läuft bereits.

Label: Europa

37. Der Fluch der Indianer

Die Bewohner von Rocky Beach sind geschockt: Ein fremder Indianer prophezeit ihnen großes Unglück. Doch was hat der merkwürdige Fluch zu bedeuten? Welches Rätsel steckt hinter dem Erscheinen des Mannes? Ein verzwickter Fall für die drei ??? Kids.

Label: Europa

38. Stunde der Wahrheit

Auf dem Schrottplatz taucht plötzlich ein sonderbarer Kunde auf. Dieser will unbedingt eine große Menge Konservendosen kaufen. Justus, Peter und Bob haben einen Verdacht: Hinter den unscheinbaren Dosen steckt sich ein Geheimnis. Die drei ??? Kids müssen tief in die Trickkiste greifen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Label: Europa

39. Der verrückte Erfinder

In Rocky Beach findet ein Erfinderwettbewerb statt und durch Zufall sind die drei ??? Kids mit dabei. Doch plötzlich verschwindet ein leicht verrückter Professor. Hat es womöglich etwas mit seiner Erfindung zu tun? Justus, Peter und Bob verfolgen eine heiße Spur, die sie hoch hinaus bringt. Ein gefährlicher Fall.

Label: Europa

40. Brennendes Eis

Was für ein Glück! Die drei ??? Kids haben einen Urlaub in der neu gebauten Pazifik Skiarena gewonnen. Aber bei der Eröffnung der überdachten Skipiste geht Einiges schief, denn der Schnee schmilzt plötzlich weg. Nachschub gibt es in den Bergen - doch dort machen sie eine ungeheure Entdeckung.

Label: Europa

 

41. Insel der Haie

 

Label: Europa

 

42. Fußballgötter

 

Label: Europa

Erscheint: 2015

SF. Der singende Geist

Beschreibung: Onkel Titus hat auf einer Auktion eine alte Standuhr ersteigert. Doch kaum steht diese auf dem Schrottplatz, sind auf einmal jede Menge Leute hinter ihr her. Welches Geheimnis versteckt sich in der Uhr? Und was weiß das rätselhafte Mädchen mit der Stimme, die Glas zerspringen lässt? Ein singender Geist führt die drei ??? Kids auf eine gefährliche Spur...

Label: Europa

SF. Der Weihnachtsdieb

Ganz Rocky Beach ist in Weihnachtsstimmung. Doch plötzlich verschwinden über Nacht alle Geschenke in der Stadt. Wer steckt hinter so einer gemeinen Tat? Den drei ??? Kids bleibt nicht viel Zeit, um den Dieb noch vor Weihnachten zu schnappen.

Label: Europa

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von Europa / United Soft Medien