1.Das Fohlen

Beschreibung: Bibi jubelt. Tina hat geschrieben, daß "Sabrina" ein Fohlen bekommt. Da gibt's nur eins: Ab zum Martinshof! Aufgeregt warten Bibi und Tina in der Nacht auf die Geburt. Und dann ist der kleine schwarze Hengst da, ganz ohne Hexerei. Doch schon bald gerät das Fohlen in Gefahr. Wird Bibi helfen können?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

2.Amadeus ist krank

Beschreibung: Bibi darf Robert, den jungen Tierarzt, zum Mühlenhof begleiten. Eine Kuh ist in eine Grube gefallen. Kein Problem für Bibi. Dann peipt Roberts Funktelefon: Tinas Pferd "Amadeus" hat eine Kolik. Auch "Maharadsca", das Pferd von Alexander, wälzt sich vor Schmerzen im Stroh. Ein merkwürdiger Zufall!

Dauer: ca. 50 Minuten

 

3.Papi lernt reiten

Beschreibung: Bernhard Blocksberg möchte den Martinshof mit all seinen Tieren kennenlernen. Doch vor Pferden hat er Angst. Trotzdem sagt er ja, als ihn Graf von Falkenstein zur Fuchsjagd einlädt. "Da muss er doch reiten", kichern Bibi und Tina. Und dann sitzt Papi zum ersten Mal auf einem Pferd. Muß Bibi jetzt hexen?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

4.Das Zirkuspony

Beschreibung: Bibi und Tina sind empört: Zirkusdirektor Rondelli will das Pony "Snoopy" zum Schlachter bringen, weil es nicht mehr hoch genug springt. Die Freundinnen beschließen, das Pony zu retten. Bibi zeigt im Zirkus ein paar tolle Hexereien und bekommt dafür das Pony. Doch damit fangen die Probleme an.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

5.Das Heiderennen

Beschreibung: Graf von Falkenstein hat das Heidegelände für ein Motocross-Rennen verpachtet, denn das bringt Geld in die gräfliche Kasse. Bibi und Tina sind empört: "Kommt nicht in Frage, da wird die schöne Natur zerstört!" Aber was können sie dagegen tun? Auf einem Nachtritt mit Tina hat Bibi eine tolle Idee.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

6.Der Abschied

Beschreibung: Die Ferien sind zu Ende. Aber Bibi findet es bei Tina auf dem Martinshof so schön, daß sie für immer dort bleiben möchte. Doch die Eltern sind damit nicht einverstanden. Sie kommen, um ihre Tochter abzuholen. Da ist Bibi plötzlich verschwunden. Nur ihre Tochter abzuholen. Da ist Bibi plötzlich verschwunden. Nur Tina kennt das Geheimnis. Wird sie es verraten?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

7.Tina in Gefahr

Beschreibung: Verzweifelt jagen Bibi und Alex auf ihren Pferden durch den Wald auf der Suche nach ihrer Freundin Tina. Die hatten an der alten Mühle einen Jeep entdeckt, doch plötzlich wurde sie festgehalten, gefesselt und in einen dunklen Raum gestoßen. Hat Tinas Verschwinden mit dem Einbruch im Schloß zu tun?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

8.Der Hufschmied

Beschreibung: "Felix", das Fohlen, muss zum Schmied. Tina kann den Mann nicht leiden, sie findet, er sei unfreundlich und grob. Bibi gibt ihr Recht. Als aber die Schmiede brennt, und die Pferde in Gefahr geraten, ist unsere kleine Hexe sofort zur Stelle und hilft. Am Schluss sind der Schmied und Bibi sogar richtige Freunde.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

9.Der fliegende Sattel

Beschreibung: Der alte Sattel, den Bibi und Tina beim Trödler finden, soll ein "Königskinder-Sattel" sein, von dem man nicht runterfällt. Aber dann kauft ihn der Graf Frau Martin für viel Geld ab. Was alles passiert, als Bibi versucht, den Sattel zurückzuhexen, das erlebt ihr in dieser spannenden Geschichte.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

10.Das Zeltlager

Beschreibung: Ein Zeltlager für 75 Kinder, mitten im Wald? Bibi und Tina sind begeistert. Endlich ist etwas los: Lagerfeuer, Gespensterspiele, Nachtwanderung. Nur Herr Pingel, der Lagerleiter, ist genauso wie er aussieht, pingelig und humorlos. Er verbietet den Kindern alles. Aber das werden Bibi und Tina schnell ändern.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

11.Papi´s Pony

Beschreibung: Das ist eine Überraschung! Da steht ein Bote bei den Blocksbergs vor der Tür und liefert ein Pony ab. Bibis Papi hat es im Preisausschreiben gewonnen, als ersten Preis. Was tun? Natürlich muss das Pferdchen auf den Martinshof. Was Papis Pony dort alles anstellt ? darüber staunen selbst Bibi und Tina .

Dauer: ca. 50 Minuten

 

12.Der Liebesbrief

Beschreibung: Wer ist Joschi? Er hat Tina einen richtigen Liebesbrief geschrieben. Aber weder Tina noch Bibi können sich an ihn erinnern. Als Alex, Tinas Freund, von diesem Brief erfährt, fordert er Joschi zum Duell. Es kommt zu einem spannenden Reiterwettkampf, der plötzlich eine unerwartete Wendung nimmt.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

13.Die Wildpferde -1-

Beschreibung: Bibi und Tina haben es geschafft: 22 wildlebende, halbverhungerte Pferde aus Ungarn dürfen nach Falkenstein kommen. Was die beiden Freundinnen beim Abholen der Pferde und mit Mikosch, dem "besten Reiter der Pußta", an Abenteuern erleben, das alles hört ihr in dieser spannenden Geschichte.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

14.Die Wildpferde -2-

Beschreibung: Für Bibi und Tina war es nicht leicht, die Wildpferde aus Ungarn in Falkenstein unterzubringen. Als das Lieblingspferd von Mikosch aus der zu kleinen Koppel ausbricht, galoppiert die ganze Herde auf und davon. Aber es gibt noch ein Problem: Wird Mikosch, Bibis neuer Freund, in Falkenstein bleiben?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

15.Der rote Hahn

Beschreibung: Bibis ungeliebte Geschichtslehrerin macht mit ihrem Sohn Conrad Urlaub auf dem Martinshof. Eines Tages müssen Bibi und Tina die zwei auf einem Reitausflug zur Rotenburg begleiten, wo Conrad den geheimnisvollen roten Hahn vermutet. Nur, warum kräht in der Ruine plötzlich Hubert, die Nervensäge?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

16.Alle lieben Knuddel

Beschreibung: "Knuddel" ist ein süßes, verschmustes Shetland-Pony, das in den Ferien auf dem Martinshof in der Gästebox steht. Bibi und Tina haben sich sofort in "Knuddel" verliebt. Aber plötzlich ist das Shetland-Pony auf geheimnisvolle Weise verschwunden. Alle sind ratlos. Steckt ein Ferienkind hinter der Sache?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

17.Das Herbst-Tunier

Beschreibung: Beim Training für das Herbst-Turnier fällt Bibi von "Sabrina" und verstaucht sich ein Bein. Was nun? Heilhexen geht leider nicht. Mit Tinas Hilfe hält Bibi die Verletzung geheim, denn sie will unbedingt beim Rennen mitmachen. Aber das Bein wird von Tag zu Tag schlimmer. Da taucht Mutter Blocksberg überraschend auf.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

18.Der Lipizzaner

Beschreibung: Die beiden Lipizzaner, die Bibi und Tina in einem verlassenen Pferdetransporter am Waldrand entdecken, sollen in einer Fernsehshow auftreten. Doch der Fahrer, der sich später auf dem Martinshof meldet, benimmt sich seltsam; er telefoniert mit einem geheimnisvollen Unbekannten. Was steckt dahinter?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

19.Der grosse Bruder

Beschreibung: Die hübsche Chris, die im schicken, roten Jeep ihre kleine Schwester Susi auf den Martinshof gebracht hat, verdreht Tinas Bruder Holger ganz schön den Kopf. Bibi und Tina merken bald, dass Chris nur eine Show abzieht. Als Holger auch noch anfängt, bei Tina den "großen Bruder" zu spielen, hat Bibi eine Idee.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

20.Mami siegt

Beschreibung: Barbara Blocksberg ist zu Besuch auf dem Martinshof. Bibi und Tina freuen sich: Wettreiten zu dritt! Bibis Mami ist eine ausgezeichnete Reiterin. Sie muss unbedingt am Schlossturnier teilnehmen, meinen die Mädchen. Aber der Graf will nur Männer reiten lassen. Wie Mami siegt, das erzählt diese lustige Reitergeschichte.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

21."Felix" reisst aus

Beschreibung: Sabrinas Fohlen Felix hat sich auf der Koppel in das Kälbchen Käthe von der Nachbarweide verliebt: Eine niedliche Tierfreundschaft beginnt. Bibi und Tina haben alle Mühe, die beiden zu trennen, wenn es abends in den Stall geht. Doch dann sind Felix und Käthe plötzlich verschwunden. Wo können sie sein?"

Dauer: ca. 50 Minuten

 

22.Mikosch kehrt zurück

Beschreibung: Graf von Falkenstein will die ungarischen Wildpferde einreiten lassen. Bibi und Tina finden, das könne niemand besser als Mikosch, der Junge aus der Puszta. Aber der Graf hat schon seinen Vetter Archie eingestellt. Mit Bibis Hilfe kommt Mikosch dennoch nach Falkenstein. Gemeinsam finden sie heraus, dass mit Archie etwas nicht stimmt.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

23.Ein Pferd für Tante Paula

Beschreibung: Das Geld ist wieder mal knapp auf dem Martinshof. Überall sind Reparaturen fällig. Da kommt die reiche Tante Paula zu Besuch, die gerne helfen möchte. Aber Frau Martin lehnt die Hilfe stolz ab. Wie Bibi und Tina es gemeinsam schaffen, dass doch alles in Ordnung kommt, ist eine lustige Geschichte.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

24.Der Millionär

Beschreibung: Bibi und Tina sind empört. Graf von Falkenstein hat sich von einem Millionär überreden lassen, viel Land zu verkaufen. Ein vornehmes Hotel und ein riesiger Freizeitpark sollen entstehen. Aber damit ist nicht nur der Martinshof in Gefahr, auch die Umwelt wäre betroffen. Bibi und Tina kämpfen mit allen Mitteln gegen diese Pläne.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

25.Das Weihnachtsfest

Beschreibung: Bibi und Tina sind selig. Frau Martin hat Familie Blocksberg zu Weihnachten eingeladen. Das wird bestimmt ein gemütliches Fest! Aber Schneestürme, Frosteinbruch und Erkältungen bei den Pferden wollen keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Und dann sind auch noch alle Geschenke verschwunden!

Dauer: ca. 50 Minuten

 

26.Die Osterferien

Beschreibung: Osterferien auf dem Martinshof. Bibi kommt diesmal ohne ihren Hexenbesen, weil sie eine "5" in Mathe geschrieben hat. Und dabei braucht sie "Kartoffelbrei" dringend. Denn wie Bibi und Tina vier Osterlämmchen vor dem Schlachter retten, das ist eine spannende Geschichte, die mit einem zünftigen Oster-Reitturnier endet.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

27.Der Pferdegeburtstag

Beschreibung: Die beiden dicken Ponys "Max" und "Moritz" haben Geburtstag. Und das muss genauso toll gefeiert werden wie ein Menschengeburtstag, finden Bibi und Tina. Natürlich gehört auch ein zünftiges Wettreiten dazu. Wie die Freundinnen es schaffen, dass sogar Graf von Falkenstein mitmacht, das erzählt diese spannende Geschichte.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

28.Die wilde Meute

Beschreibung: Freddy, der Möchtegern-Sheriff, muss wieder mal zeigen wie stark er ist. Er erscheint mit einer Truppe von Motorradfahrern, die in Falkenstein Urlaub machen, auf dem Martinshof. Die Jungs wollen reiten. Wie Bibi und Tina es schaffen, Freddy und seine Freunde zu zähmen, das ist eine lustige Geschichte.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

29.Das sprechende Pferd

Beschreibung: Bibi und Tina sind begeistert: Der Graf hat ein sprechendes Pferd gekauft. Es ist der Hengst "Miraculus", der dem verstorbenen Clown Beppo gehört hat. Nur ohne die Geheimzeichen seines Herrn löst "Miraculus" keine Rechenaufgaben und "spricht" nicht. Da finden Bibi und Tina ein rätselhaftes Tagebuch Beppos.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

30.Eine Freundin für Felix

Beschreibung: "Fatima" ist ein süßes rotbraunes Fohlen, dessen Mutter ums Leben gekommen ist. Der Graf hat das "Waisenkind" aufgenommen. Bibi und Tina können ihn überreden, dass "Fatima" zu "Felix" auf die Koppel kommt. Klar, dass die beiden Fohlen ein unzertrennliches Pärchen werden. Doch da soll "Fatima" auf ein anderes Gestüt.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

31.Die Tierärztin

Beschreibung: Bibi und Tina mögen die neue Tierärztin nicht. Gudrun Spitzweg heißt sie, ist frisch im Beruf und sehr arrogant. Ihr erster Patient auf dem Martinshof ist "Schnuffel", der ihr gleich in den Finger beißt. Als sich herausstellt, dass Frau Doktor eine Superreiterin ist, steht ein spannendes Wettreiten an.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

32.Das Schmusepony

Beschreibung: Bibi und Tina trauen ihren Augen nicht: Mitten in der Nacht hat jemand ein niedliches Shetlandpony ans Martinshoftor gebunden. Die Freundinnen haben viel Mühe, bis der Kleine zutraulich und schmusig wird. Als Karla Kolumna von dem ?Findelpony? erfährt, kommt sie sofort angereist. Wer könnte der Besitzer sein?

Dauer: 40.14 Minuten

 

33.Alex und das Internat

Beschreibung: Tina ist untröstlich. Ihr Freund Alex muss ins Internat. Sein Vater, Graf von Falkenstein, hat ein Machtwort gesprochen, weil sein Sohn nur noch schlechte Zensuren nach Hause bringt. Bibi und Tina finden Internat doof, weil sie nicht mehr mit Alex reiten können, wann immer sie Lust dazu haben. Die beiden schmieden Pläne, um ihn zu befreien.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

34.Das Gespensterpferd

Beschreibung: Mitten in der Nacht galoppiert wiehernd ein mit weißen Tüchern behängtes Pferd auf den Martinshof und eine Stimme ruft "Huhu". Dann ist der Spuk verschwunden. Bibi und Tina kann man so schnell nicht erschrecken, aber die Ferienkinder verkriechen sich ängstlich. Wem könnte das Gespensterpferd gehören?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

35.Die falsche Freundin

Beschreibung: Während Tina mit ihrem Freund Alex für die Prüfung büffelt, freundet sich Bibi mit Conny an, die auf dem Martinshof Reiterferien macht. Die Freundschaft wird noch enger, als Conny von einer Ungarnreise erzählt, auf der sie Mikosch kennengelernt hat. Doch dann erfährt Bibi, dass Conny einen Brief von Mikosch an sie unterschlagen hat.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

36.Das Pferd in der Schule

Beschreibung: Letzter Schultag für Tina vor den Ferien. Die Kinder sollten sich etwas einfallen lassen. Aber mit einem sprechenden Pferd im Klassenzimmer hat der Lehrer nicht gerechnet. Klar, dass Bibi da ein wenig gehext hat. Nur beim Rückhexspruch vertut sie sich gewaltig. Eine lustige Pferdegeschichte beginnt.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

37.Der Pferdetausch

Beschreibung: Tina hat Probleme mit ihrem Hengst "Amadeus". Er bockt, ist zickig und macht nur Schwierigkeiten. Bibi schlägt vor, die Pferde zu tauschen. Aber nun geht das Theater mit "Sabrina" los. Die beiden Freundinnen sind ratlos. Warum sind die liebsten Pferde der Welt plötzlich so komisch? Da hat Bibi eine geniale Idee.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

38.Der Glücksbringer

Beschreibung: "Hufeisen bringen Glück? finden Bibi und Tina. Freddy, der Möchtegern-Sheriff aus dem Dorf, wittert ein Geschäft, als er Hufeisen bekommt, die von Bibis Hexkraft bestrahlt sind. Glück kann in dieser Geschichte so mancher gebrauchen: Frau Martin, Alex und eine gewisse Baronin von Schwanstein, die gerne Schlossherrin werden möchte.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

39.Das Findel-Fohlen

Beschreibung: Angebunden an einen Zaunpfahl der Martinshofkoppel finden Bibi und Tina ein niedliches pechschwarzes Fohlen. Es ist offensichtlich ausgesetzt worden. Und dann kommt ein anonymer Brief, in dem die Freundinnen gebeten werden, sich um "Blacky" zu kümmern. Eine spannende Suche nach dem Besitzer des Fohlens beginnt.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

40.Gefahr für Falkenstein

Beschreibung: Aufgelöst kommt Alex auf seinem Pferd "Maharadscha" zum Treffen mit Bibi und Tina. Seine Hiobsbotschaft: Schloss Falkenstein soll verkauft werden. Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Aber der Graf will sich von niemandem helfen lassen. Zum Glück fällt Bibi der richtige Hexspruch ein. Doch seine Wirkung ist begrenzt.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

41.Der Pferdefasching

Beschreibung: Nicht nur Kinder und Erwachsene sollten Spaß am Fasching haben, finden Bibi und Tina, sondern auch die Pferde. So entsteht die Idee zu einem zünftigen Pferdefasching. Aber bei der Kostümprobe mit dem schicken Einhornkopfschmuck scheut ?Sabrina? und geht durch. Als sie in Falkenstein auftaucht, glauben die Leute an ein Geisterpferd.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

42.Die Super-Ponys

Beschreibung: Merkwürdige Dinge passieren auf dem Martinshof. Max & Moritz, die beiden Kuschelponys, haben plötzlich Superkräfte und stellen allerlei Unfug an. Natürlich denken alle, dass Bibi daran Schuld ist und gehext hat. Ob das wirklich stimmt?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

43.Konkurrenz für Alex

Beschreibung: Bibi kann es nicht fassen: Warum haben Tina und Alex Krach? Und warum muss Tina Pierre, den französischen Reiterhofgast, so anhimmeln? Will sie Alex, ihren Freund, eifersüchtig machen? Das ist gemein, findet Bibi. Tina und Alex passen so gut zusammen! Aber soll sie sich bei Liebeskummer mit Hexerei einmischen?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

44.Der Verehrer

Beschreibung: Die Reparatur des Traktors und ein Handkuss - ein Fremder bemüht sich um Tinas Mutter und lässt sie nicht mehr aus den Augen. Doch Bibi und Tina trauen ihm nicht. Als er auch noch mit Frau Martin ausgeht, wollen die Mädchen herausfinden, was er wirklich will. Ob Bibis Hexenkraft dabei helfen kann?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

45.Der Pferdedieb

Beschreibung: Nach einem schweren Unwetter in Falkenstein werden alle Traktoren und Pferde gebraucht, um die Schäden zu beseitigen ? auch auf dem Schloss. Da sind plötzlich die Ponys ?Max? und ?Moritz? verschwunden. Und dann ist auch ?Cleopatra? weg. Ein Pferdedieb auf Schloss Falkenstein? Bibi und Tina machen sich auf die Suche. Aber Bibis Hexsprüche funktionieren nicht mehr?

Dauer: ca. 50 Minuten

 

46.Das Liebeskraut

Beschreibung: Auf dem Martinshof und im Schloß Falkenstein hängt der Haussegen schief. Zwischen Tina und Alex gibt es Krach. Frau Martin und der Graf ärgern sich über ihre Kinder. Selbst Sabrina ist zickig zu Amadeus. Da trifft es sich gut, dass Bibi im Kräuterkundeunterricht in der Hexenschule ein Liebeskrautrezept gelernt hat.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

47.Die Schnitzeljagt-Falle

Beschreibung: Der Graf hat zum Klassentreffen geladen. Und wie in alten Zeiten wollen die Schulfreunde eine Schnitzeljagd veranstalten. Klar, dass Bibi und Tina den Erwachsenen einen Streich spielen wollen. Aber dann wird aus dem Streich plötzlich Ernst; denn der Graf ist verschwunden. Sein Pferd läuft herrenlos durch den Wald. Jetzt muß Bibi hexen.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

48.Ein ungebetener Gast

Beschreibung: Die Punk-Hexe Schubia Wanzhaar kommt ohne Einladung auf den Martinshof. Sie will Bibi besuchen. Natürlich benimmt sie sich voll daneben und Frau Martin will sie nach Hause schicken. Doch als sie ihre guten Seiten zeigt, darf sie bleiben und sogar bei der großen Oldtimer-Rallye des Grafen mithelfen.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

49.Die Pferdeprinzessin

Beschreibung: Bibi, Tina und Alexander werden von Holger in einen Zirkus eingeladen. Der Star der Vorstellung ist die hübsche 'Pferdeprinzessin' Juli Voss. Als sie den Martinshof besucht, bemüht sich Alexander besonders um sie. Tina ist darüber verärgert und überredet Bibi zu einer übermütigen Hexerei, um Alex eins auszuwischen.

Dauer: ca. 50 Minuten

 

50.Das Kürbisfest

Beschreibung: Bibi und Tina planen ein Kürbisfest auf dem Martinshof. Freddy und Alexander helfen bei den Vorbereitungen, doch es kommt einiges dazwischen: Zuerst müssen sie ein verletztes Kätzchen retten und dann zwei Ferienkindern vom Mühlenhof aus der Patsche helfen. Am Ende aber feiern alle zusammen als wilde Reiter und Kürbisgeister.

Dauer: ca. 50 Minuten

  51.Besuch aus Spanien

Beschreibung:Eine alte Schulfreundin von Frau Martin besucht den Martinshof. Bibi und Tina sollen sich um ihren Sohn Carlos kümmern. Doch der junge Spanier ist eingebildet und frech. Als er in Gefahr gerät, helfen Bibi und Tina natürlich. Sie werden Freunde und zeigen gemeinsam eine bunte, spanische Reiter- Show auf dem Stadtfest.

Dauer: ca. 50 Minuten
 

52.Freddy in der Klemme

Beschreibung: Freddy und Manne trainieren am Martinshof für ein Motocross-Rennen. Bibi, Tina und Alex sind sauer über den Krach und vertreiben die zwei. Nahe der Schlosskoppel üben sie weiter. Als "Cleopatra" und "Arabia" wegen des Motorlärms ausbrechen, nimmt der Graf Freddys Motorrad als Pfand. Er soll die Pferde wieder bringen. Bibi, Tina und Alex helfen dem reumütigen Freddy bei der Suche.

Dauer: ca. 50 Minuten

  53.Ein verhexter Wanderritt

Beschreibung:Bibi und Tina unternehmen mit Alexander und seinem Cousin Adalbert, der zu Besuch auf Schloß Falkenstein ist, einen mehrtägigen Wanderritt mit Schatzsuche. Als Adalbert eine Gürtelschnalle des sagenumwobenen Räubers Reuben von Rabenhorst findet, beginnt für die vier Schatzsucher ein spannendes Abenteuer?

Dauer: ca. 50 Minuten
  54.Das Amulett der Gräfin

Beschreibung: Bibi und Tina sind auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für Frau Martin. Da finden sie zufällig auf einer Wiese ein altes Glücksamulett. Sie erfahren, dass es der Familie von Falkenstein gehört hat. Natürlich geben sie es dem Grafen zurück. Später wollen sie von dem Amulett eine Kopie anfertigen und leihen es sich aus. Doch da wird ihnen das wertvolle Schmuckstück gestohlen!

Dauer: ca. 50 Minuten
55. Der verschwundene Pokal

Beschreibung:
Trödel-Hannes hat sich angemeldet – Bibi, Tina und Frau Martin suchen nach Dingen zum Ausmisten. Dabei stößt Tinas Mutter auf den Preispokal ihres größten Turniererfolgs. Den würde sie nie weggeben! Im Gegenteil, weil er etwas ramponiert ist, soll Holger ihn reparieren. Frau Martin stellt ihm den Pokal vor die Tür. Da verschwindet das wertvolle Stück!

Dauer: ca. 50 Minuten
56.Die Überraschungsparty

Beschreibung: Bibi und Tina sind enttäuscht: Tinas Mutter will den Martinshof-Geburtstag in diesem Jahr ausfallen lassen, weil sie zu viel zu tun hat! Und den beiden traut sie die Organisation nicht zu. Doch so leicht geben sich Bibi und Tina nicht geschlagen: Heimlich planen sie eine große Überraschungsparty! Leider geht bei den Vorbereitungen einiges schief.

Dauer: ca. 50 Minuten
57.Das große Teamspringen

Beschreibung: Bibi und Tina wollen am großen Falkensteiner Teamspringen teilnehmen. Dabei müssen sie gegen ein besonders starkes Team antreten: die Hutmacher-Brüder! Ohne einen guten Trainer haben Bibi und Tina keine Chance. Zum Glück erklärt sich Tinas Bruder Holger bereit, die beiden zu trainieren. Alles läuft bestens - doch plötzlich ist Holger verschwunden!

Dauer: ca. 50 Minuten
58.Die rätselhafte Schatzsuche

Beschreibung: Dieser Sommer ist richtig heiß, alle sind gereizt. Als Bibi, Tina, Alex und Freddy eine alte Schatzkarte finden, geraten sie darüber in Streit. Denn die Jungen wollen den Schatz ganz alleine suchen. Doch das lassen sich Bibi und Tina nicht gefallen. Ein heißes Wettrennen um den Schatz beginnt: Jungs gegen Mädchen. Welches Team wird wohl gewinnen?

Dauer: ca. 50 Minuten
59.Das kleine Rehkitz

Beschreibung: Es ist Frühling, die Waldtiere bekommen Nachwuchs und brauchen Ruhe. Das müssen Bibi und Tina zwei lärmenden Rowdies erst klar machen. Außerdem retten die Freundinnen ein verwaistes Rehkitz und nehmen es mit zum Martinshof. Dem Ferienkind Leo gefällt das gar nicht: Rehe gehören in den Wald! Dann ist das kleine Kitz plötzlich verschwunden.

Dauer: ca. 50 Minuten

Erscheint: 10.Oktober 2008
Cover demnächst 60.Wölfe in der Puszta

Beschreibung: Inhalt demnächst

Dauer: ca. 50 Minuten

Erscheint: 2009
   

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von Kiddinx