Meisenstedt. So heißt eine kleine Ameisenkolonie irgendwo auf unserem Planeten. Dort lebt auch eine kleine Jungameise, die unglaubliche Abenteuer erlebt: Andi Meisfeld.

Andi Meisfeld - Tom Steinbrecher
Armin Meisnick - Fabian Soop
Aleksa Meisner - Sonita Sodhi
Königin Arianne - Nathalie Wernsing
Kommissar Meisner - Konrad Halver
Anna Meisfeld - Katharina Gens
Diener Arndt - Andreas von der Meden

 

Cover Beschreibung
1.und das Termitenkopf-Trio

Beschreibung: Meisenstedt. So heißt eine kleine Ameisenkolonie irgendwo auf unserem Planeten. Dort lebt auch eine kleine Jungameise, die unglaubliche Abenteuer erlebt: Andi Meisfeld. Andi wird zu Unrecht beschuldigt, für die zahlreichen Diebstähle in seiner Schule verantwortlich zu sein. Doch die Königin von Meisenstedt glaubt ihm und gibt Andi offiziell den Auftrag, selber nach Hinweisen der Diebe zu suchen. Ab diesem Zeitpunkt ist Andi im Auftrag der Königin unterwegs! Mit seinem besten Freund Armin kommt er einer sehr gefährlichen Diebesbande auf deie Spur und begibt sich ungewollt in die Fänge des ''Termitenkopftrios''

Dauer: ca. 45 Minuten
2.und das Lied der Meisenwiese

Beschreibung: 'Das Lied der Meisen wiese' – gesungen von Amaryllis Meisenstar – ist die aktuelle Nummer 1 den Meisenstedter Charts. Die Jungameise Andreas Meisfeld, genannt Andi, ist von diesem Song restlos genervt. Doch was er nicht weiß: Die Sängerin erhält anonyme Anrufe und Drohbriefe! Von Frau Königin höchst persönlich bekommt er den Auftrag, bei einem ihrer Konzerte ein wenig die Augen offen zu halten und verhindert überraschend einen gefährlichen Anschlag auf Amaryllis Meisenstar. Wer oder was steckt dahinter? Als Jungameisenagent der Königin versucht er das abenteuerliche Geheimnis um das 'Lied der Meisenwiese' zu lüften

Dauer: ca 60 Minuten
3.und die Alptraumparty

Beschreibung: Andreas "Andi" Meisfeld - die Jungameise aus Meisenstedt - bekommt von Frau Königin den Auftrag auf der alljährlich statt findenden Prominenten-Party, als Kellner mit zu helfen. Diese Party entwickelt sich zu einem absoluten Alptraum, als alle Anwesenden völlig Verrückt spielen und schließlich einschlafen. Was steckt dahinter? Andi und seine Freunde Aleksa und Armin erleben ein spannendes, gefährliches, aber auch witziges Abenteuer.

Dauer: 60 Minuten
4.und die Sadt am Meer

Beschreibung: In Meisenstedt wird ein neuer Abschnitt eröffnet, die 'Stadt am Meer'. Die Jungameisen Andi Meisfeld und Aleksa Meisner werden von Frau Königin persönlich eingeladen ihre Majestät ans Meer zu begleiten. Für Aleksa und Andi geht damit ein großer Wunsch in Erfüllung. Doch aus den erhofften erholsamen Tagen wird ein spannendes und atemberaubendes Abenteuer.


Dauer: 60 Minuten

5. und das Geheimnis der Röhre 13

Beschreibung: Ungewollt stören Andi Meisfeld und sein Freund Armin ein Theaterstück. Die Königin von Meisenstedt hat aber ein Einsehen und gibt den beiden nur eine kleine Strafarbeit. Sie sollen sich im Abschnitt 4 bei den so genannten '13 Röhren' umschauen, ob dort alles in bester Ordnung ist, da am darauf folgenden Montag dort gebaut werden soll. Aber niemand ahnt, was Andi und Armin dort erleben. Was ist bloß in Röhre 13 los? Was sind das für eigenartige Geräusche? Wo kommen die her? Ist es Spuk? Oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Dauer: 60 Minuten

   
   
SF: Aktion: Weihnachtserpresser

Beschreibung:

Dauer: 22 Minuten
SF: Spuk beim Weihnachtstheater

Beschreibung: „Andi Meisfeld“, veröffentlicht vom 6. - 26. Dezember 2008 das Weihnachtshörspiel „Spuk beim Weihnachtstheater“ und das als kostenlosen Download auf www.andi-meisfeld.de!

Dauer: 30 Minuten

Abbildungen und Texte mit freundlicher Genehmigung von